Schnell eBook Leserunde zu "Todeskalt" von Nikolas Stoltz

Der neue Psychothriller verspricht Gänsehaut pur!
Cover-Bild Todeskalt
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Nikolas Stoltz (Autor)

Todeskalt

Thriller

Der Tod wird dich finden!

Kriminalpsychologin Caro Löwenstein erhält den verzweifelten Anruf einer alten Freundin: Die Psychotherapeutin Melanie Meissner fühlt sich verfolgt. Sofort eilt Caro in das verschneite Dorf im Taunus. Dort entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau - Melanie hingegen ist verschwunden.

Noch mehr seltsame Dinge gehen in dem verschwiegenen Ort vor sich: Die Polizei arbeitet lieber mit einer Bürgerwehr als mit Caro zusammen. Um die Tote scheinen die Einwohner nicht im Geringsten zu trauern. Caro ermittelt mit Kommissar Simon Berger und seinem Team. Was sie entdecken, bringt die Ermittler in tödliche Gefahr ...

Ein spannender Psychothriller vom Autor von "Die Patienten" - der zweite Fall für Löwenstein und Berger.

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER:

" Todeskalt hat mich von der Eingangsszene bis zum Showdown begeistert. Der Thriller liest sich so weg. Ich habe wirklich nichts zu kritisieren. Tempo, Wendungen, Atmo, Figuren - alles passt!" (Ask_1212, Lesejury)

"Nikolas Stoltz hat hier einen lebendigen und äußerst spannenden Thriller für einige gruselige Stunden zum Rätseln geschaffen und zeigt uns die tiefen Abgründe der menschlichen Gesellschaft. Dieses Buch ist wärmstens zu empfehlen." (Chris-Drache, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spannend Serienmörder Serienkiller blutig Profiler Psychologie Psychopath Soziopath Depression Selbstmord Suizid Frankfurt Hessen LKA Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 17

Milu

Mitglied seit 30.07.2019

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 09:30 Uhr

Ich habe den Morgen schon einmal damit verbracht mich in das Buch einzulesen und kann es jetzt gar nicht mehr weglegen. Bisher habe ich es geschafft bis zum 10. Kapitel zu lesen. Bis jetzt ist mir schon positiv aufgefallen, dass die Kapitel nicht ganz so viele Seiten haben. Das gefällt mir vom Aufbau des Buches sehr gut, weil ich ein Buch ungern weglege mitten in einem Kapitel und dann immer versuche bis zum Ende des Kapitels zu lesen. Von der Geschichte bin ich sehr gefesselt und möchte meine Freistunde dazu nutzen weiter zu lesen.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung zum Buch.

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 10:50 Uhr

Milu schrieb am 26.04.2021 um 09:30 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung zum Buch.

Hallo Jasmin,

toll, dass dir die Geschichte bisher gefällt. Die kurzen Kapitel sind so gewollt. Auch ich mag liebe es, wenn die Kapitel nicht so ausladend sind. Das gibt einem Thriller mehr Geschwindigkeit, und man kann besser zwischen den Handlungssträngen hin und herspringen. Du wirst aber feststellen, dass du trotz der kurzen Kapitel das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen kannst. Ich mag nämlich auch Cliffhanger...

Liebe Grüße
Nikolas

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 12:58 Uhr

Zitat von NikolasStoltz

Ich mag nämlich auch Cliffhanger

Oh ja, das mit den Cliffhangern habe ich gestern abend beim Lesen auch schon bemerkt. Ich bin wirklich sehr, sehr müde heute

Ich mag die kurzen Kapitel auch sehr gerne. Das Buch ist so spannend und ich kann kaum erwarten hinter die ganzen Geheimnisse von Oberweildorf zu kommen - insbesondere, wer hier eine Legende zum Leben erwecken will...

GabrieleMarina

Mitglied seit 01.12.2020

Ich tauche in die Geschichte ein und vergesse meinen Alltag

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 16:20 Uhr

Gestern habe ich meinen Beitrag wohl in der Vorstellungsrunde eingereicht.
Ich bin jetzt bei Kapitel 31 und kann nur sagen - so spannend wie es angefangen hat, geht es weiter. Die Legende der Erlöserin scheint ja echt lebendig zu sein. Ich bin gespannt, wie sich die dinge weiterentwickeln. Caro finde ich echt mutig und die Geschichten, in denen sich die handelnden Personen befinden, entwickeln sich interessant. Die kurzen Kapitel finde ich auch gut, man kommt allerdings nur kurz dazu Luft zu holen - so soll es beim Thriller wohl bestenfalls auch sein.

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 20:21 Uhr

Der Einstieg war schon sehr spannend und das alles in einem Dorf im Taunus. Aber vorstellbar ist diese Szenerie schon. Der Dorfscheriff hat das Sagen und eine Bürgerwehr schützt den Ort. Gerüchte und Geschichten machen ganz schnell die Runde und man kann sich gut dahinter verstecken. Lieber alles unter den vielbeschworenen Teppich kehren. da sind dann natürlich Fremde nicht gerne gesehen. Eine sehr schwierige Lage und sehr viele mysteriöse ereignisse. Alles in allem sehr spannend und einige Effekte, z.B. das Auftauchen von schwarzgekleideten Figuren ist schon gut inszeniert.

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 21:21 Uhr

Wacaha schrieb am 27.04.2021 um 12:58 Uhr

Zitat von NikolasStoltz

Ich mag nämlich auch Cliffhanger

Oh ja!!! Das freut mich, dass ich dir die Nacht verkürzt habe

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 21:22 Uhr

GabrieleMarina schrieb am 27.04.2021 um 16:20 Uhr

Gestern habe ich meinen Beitrag wohl in der Vorstellungsrunde eingereicht.

Wow! Du bist ja schon richtig weit. Danke für deinen Beitrag. Wer ist deine Lieblingsfigur?

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 21:25 Uhr

scouter schrieb am 27.04.2021 um 20:21 Uhr

Ja, das stimmt. Die Szenerie ist vorstellbar.
Ich bin während meiner Recherche durch das besagte Dorf gegangen, und hatte tatsächlich auch den Eindruck dieser Atmosphäre...

Profilbild von Chris-Drache

Chris-Drache

Mitglied seit 20.03.2021

Jedes Buch verdient es gelesen zu werden u. nur Lesen kann uns weiterbilden u. die Welt mehr öffnen

Veröffentlicht am 27.04.2021 um 23:27 Uhr

Guten Abend an Alle.
Ich muss leider immer zwischen durch mir Zeit nehmen, doch um ehrlich zu sein, bleibt eher die Arbeit liegen, als das Buch.
Ich schließe mich den positiven Meinungen an. Der Einstieg in die Geschichte ist super.
Die kurzen Kapitel bringen auch ordentlich Spannung hinein und verleiten, dass man noch ein weiteres Kapitel liest.
Die Cliffhanger sind super, doch ich hoffe, sie sind nicht zu gemein, sonst werden auch meine Nächte noch kürzer.

Was mir echt gut gefallen hat, war der Rückblick in Kapitel 8.
Ich habe mich so in die Situation hineinversetzt gefühlt, was schon etwas spucki war, bis ich erst einmal verstanden habe, dass Lisa die Story erzählt Caro erzählt, was ihrer Schwester da 3 Tage zuvor geschehen ist. Also echt cool gemacht.

Ich bin auch etwas gespannt, ob Caros Tochter Jennifer noch eine größere Rolle für die Geschichte spielen wird oder ob ihre rebelische Zeit nur eine Nebenstory ist.

Ganz klasse finde ich es, wenn das Rätsel oder wie hier schon gesagt wurde, die Erlösung, erst zum Schluss kommt.
Mal sehen, wann ich auf die Lösung stoße.

GabrieleMarina

Mitglied seit 01.12.2020

Ich tauche in die Geschichte ein und vergesse meinen Alltag

Veröffentlicht am 28.04.2021 um 10:58 Uhr

Chris-Drache schrieb am 27.04.2021 um 23:27 Uhr

Guten Abend an Alle.

Was mir echt gut gefallen hat, war der Rückblick in Kapitel 8.

Mal sehen, wann ich auf die Lösung stoße.

Ja - auf Jennifer weitere Entwicklung bin ich auch gespannt.