Schnell eBook Leserunde zu "Das Geheimnis von Seynford Hall"

Oppulente Geschichte im malerischen Cornwall
Cover-Bild Das Geheimnis von Seynford Hall
Produktdarstellung
Tanja Bern (Autor)

Das Geheimnis von Seynford Hall

Die Geschichte einer Familie in Cornwall

Als Samantha einen förmlichen Brief erhält, der sie in den Süden Englands zitiert, denkt sie zuerst an einen Scherz. Was will eine adlige Familie aus Cornwall von ihr? Doch die Neugierde siegt. Auf dem Weg nach Seynford Hall begegnet Samantha Dave, aber das Treffen läuft mehr als unglücklich, und sie setzt ihre Reise schnell wieder fort. Wenig später steht sie dann endlich Adalind Seynford gegenüber. Die ältere Dame scheint nichts von dem ominösen Anwaltsbrief zu wissen und verweist den ungebetenen Gast unfreundlich des Hauses.

Es scheint sich alles gegen sie verschworen zu haben. Bis Mrs Seynford plötzlich in ihrer Pension auftaucht und ihr ein Geheimnis anvertraut, das Samantha zutiefst erschüttert. Doch was ist damals wirklich geschehen? Bei der Suche nach Antworten trifft Samantha Dave wieder, der mehr damit zu tun hat, als sie ahnt ...

Alle Romane der Familiengeheimnis-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.10.2020 - 08.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 48

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 08:59 Uhr

Hi, wie weit seit ihr schon?
Ich bin gerade in dem Leseabschnitt von Adalind Seynford. Es ist spannend, was sie damals erlebt hat und aber auch sehr traurig.

Ely-Calya

Mitglied seit 14.10.2018

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 10:07 Uhr

Ellen_Lang schrieb am 18.11.2020 um 08:59 Uhr

Hi, wie weit seit ihr schon?

Habe den Teil gestern zu Ende gelesen.
Teilweiße fand ich einige Passagen etwas zäh.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Sie hat echt ein truriges Schicksal

Profilbild von Kristin11

Kristin11

Mitglied seit 04.09.2020

"What on earth could be more luxurious than a sofa, a book, and a cup of coffee?" - Anthony Trollope

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 11:25 Uhr

Ich bin gerade mitten im Abschnitt von Adalind Seynford (S. 228) und kann auch sagen, dass ihr Leben bisher ziemlich traurig ist. Sicher ist sie in einer anderen Zeit aufgewachsen als wir heute haben. Aber trotzdem liegt 1974 noch nicht so weit zurück.

Den Leseabschnitt von Samantha fand ich sehr gut geschrieben. Es ist locker flockig zu lesen und sehr anschaulich geschrieben.

Natürlich habe ich am Ende des Abschnitts über Samantha nun schon eine Ahnung, wohin die Geschichte führen wird. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das eine falsche Fährte sein soll oder der Leser wirklich schon so früh das Geheimnis von Seynford Hall erfahren soll.

Profilbild von Timisa

Timisa

Mitglied seit 31.01.2020

Spaß muss es machen

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 13:52 Uhr

Sollte hier nicht erst ab KW 48 der Austausch stattfinden? Will nicht meckern, aber für die die noch nicht so weit sind ist es schade, wenn hier schon zu viel verraten wird.

Profilbild von Kristin11

Kristin11

Mitglied seit 04.09.2020

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 07:57 Uhr

Timisa schrieb am 18.11.2020 um 13:52 Uhr

Oh Entschuldigung...darauf habe ich nicht geachtet.

Profilbild von natti

natti

Mitglied seit 14.10.2016

Lebe und denke nicht an morgen!!!

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 09:54 Uhr

Ich habe gerade erst angefangen, bin noch nicht sehr weit. aber der Anfang ist schon mal toll. Ich bin gut reingekommen in die Geschichte und ich denke, sie wird mir bestimmt sehr gefallen..

Profilbild von Ellen_Lang

Ach so, Sorry

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 19.11.2020 um 18:02 Uhr

Ely-Calya schrieb am 18.11.2020 um 10:07 Uhr

Habe den Teil gestern zu Ende gelesen.
Teilweiße fand ich einige Passagen etwas zäh.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Sie hat echt ein truriges Schicksal

Ich bin nun auch damit durch....Ja, Du hast recht, hier und da ist es etwas zäh aber der Plot der Geschichte an sich ist recht gelungen.

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 13:43 Uhr

Kristin11 schrieb am 18.11.2020 um 11:25 Uhr

Ich werd das nächste Woche mal näher kommentieren, ohne hier bereits zu viel zu verraten. Im übrigen bin ich jetzt durch mit dem Buch😜

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 16:23 Uhr

Ich bin mit dem ganzen Buch durch und muss sagen, es ließ sich toll lesen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Damit die die noch nicht fertig sind, nicht den Lesespaß verlieren, vielleicht nur so viel:
Ich fand die ganze Geschichte sehr vorhersehbar, was etwas Schade war, da ich mir unter dem GEHEIMNIS einfach mehr vorgestellt habe.

Adalinds Schicksal ist schrecklich, aber ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ihre Geschichte 1974 spielt. Für mich wirkte das Ganze eher wie 19. Jahrhundert. Für 1974 fand ich das dann doch etwas unrealistisch.

Und es blieben auch viele Fragen für mich offen.

ACHTUNG SPOILERGEFAHR:
Warum hat Adalind nie richtig nach Toby gesucht bzw. suchen lassen? Sie hätte sich ja denken können, dass ihr Vater nicht mit offenen Karten spielt.
Auch Adalinds Mutter finde ich viel zu unterwürfig, ihr gesellschaftlicher Stand und der Ruf sind wichtiger als ihre Tochter. Warum hat sie nie versucht, ihrer Tochter zu helfen, oder ihr wenigstens den Aufenthalt bei der Großtante etwas erträglicher zu machen? Aber vielleicht hatte sie auch einfach höllische Angst vor ihrem Mann.....