Leserunde zu "Aber der Sex war gut" von Aly Mennuti

Produktdarstellung
Aly Mennuti (Autor)

Aber der Sex war gut

Eva Bauche-Eppers (Übersetzer)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME -Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bestseller Agent Liebeskomödie Ghostwriter Komödie New York Schreiben Autorin clever witzig chaotisch ungleiches Paar Gegensätze ziehen sich an Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ich fand den Beginn der Leseprobe bereits sehr witzig, da ich bisher noch keinen Roman gelesen habe, bei der eine Person beim Sex einen Herzinfarkt erleidet. Auch wie die Protagonistin darüber erzählt finde ich sehr unterhaltsam. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Annie und Henry erzählt wird. So lernt man die beiden besser kennen, wie sei denken und fühlen, jedoch natürlich auch wie der/die jeweils andere ihn sieht und welche nicht sofort erkennbaren Schwächen er/sie hat.
Den Schreibstil finde ich sehr interessant, da die Geschichte in der Ich-Form geschrieben ist und die Leserin direkt angesprochen wird. Was mich jedoch sehr stört, ist, dass, zumindest zu Beginn des Romanes, kaum wörtliche Rede genutzt wird. Daher wirken die Kapitel wie sehr lange Monologe. Daher bin ich unsicher, ob mich dies während des Lesens des Romanes nicht zu sehr stören würde. Ich denke/hoffe jedoch, dass dies im Verlauf weniger wird, wenn die beiden Protagonisten mehr miteinander agieren. Ich erwarte einen humorvollen Roman mit Antihelden, da einige ihrer Schwächen bereits in der Leseprobe erkennbar waren und witzige Dialoge. Das Cover ist sehr auffällig mit zwei Farben, die meines Erachtens nicht wirklich gut miteinander harmonieren und mir nicht besonders gefallen. Es passt jedoch zum Inhalt und dem Schreibstil, der zumTeil etwas Gewöhnungsbedürftig ist und Annie und Henry, die ebenfalls nicht gut harmonieren. Ich bin gespannt, wie es bei dem Anwalt weitergeht und welches Geheimnis Annie und Henry miteinander teilen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Der Titel catcht einen natürlich sofort und ich finde auch das Cover ansprechend. Ich wollte jedenfalls sofort loslesen.

Und nach der Leseprobe muss ich sagen: bis hier hat es sich echt gelohnt. Ich möchte echt wissen, wie es weitergeht, weil ich finde, dass die Handlung nicht wirklich vorhersehbar ist (und das ist natürlich etwas gutes ;))
Außerdem bin ich ein großer Fan von dem Stil des Textes - vor allem vom schwarzen Humor.

Laux1

Veröffentlicht am 23.10.2021

Die Leseprobe war super...nun möchte ich so gerne wissen wie es weiter geht :-) Vom Anfang bis zum Ende Spannend, aber auch super amüsant.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Mir hat der trockene schwarze Humor gefallen. Aber auch der Schreibstil im Allgemeinen war sehr gut.
Aktuell weiß ich gar nicht, was ich erwarten soll vom Fortgang. Ich will mich da überraschen lassen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Sehr interessant! Möglicherweise auch erotisch