Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.01.2023

Das Buchcover mit den wunderbaren weichen Farben und dem Titel lädt regelrecht jeden Love-Roman-verliebten gerade zu ein dieses Buch zu lesen. Dennoch hat mich erst die Leseprobe so richtig überzeugt. Meine Augen flogen nur so über die Zeilen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und es war als würde ich direkt in dieses Buch gesogen wurde und ich direkt neben den Charakteren stehen würde. Mir gefällt es, dass man in jedes Kapitel die Seite des jeweils anderen Hauptcharakters kennenlernt, so bekommt man ein besseres Verständnis, warum diese so sind wie sie eben sind.
Der Twist der beiden Charaktere ist einfach einmalig und es gefällt mir sehr, dass die Autorin hier kein Blatt vor dem Mund nimmt. So kommt es zu lustigen und gleichzeitig peinlichen Stellen der Charaktere, welche einen auch wieder nicht peinlich macht. Ich freue mich schon sehr wie es weitergeht und war ein wenig traurig darüber das, die Leseprobe schon nach 3 Kapiteln ihr Ende genommen hat. Wenn ich dieser Leserunde nicht beiwohne, werde ich es definitiv auf meine Kaufliste setzen. ^-^

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ich liebe das Cover des Buches unendlich und der Schreibstil ist wie immer großartig! Ich erwarte nur wieder gutes von dem Buch und es wird auf jeden Fall wieder einen heartbreak geben :(

Veröffentlicht am 26.01.2023

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Die Farben haben etwas beruhigendes und passen einfach zum Genre. Aber auch das Wasser mit den herumwirbelnden Wassertropfen passen perfekt zum Titel. Ebenfalls passt es auf jeden Fall zum angedeuteten Gefühlschaos und Emotionen, welche im Buch auf einen (hoffentlich) warten.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen. Bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen. Der Schreibstil hat mir jedoch direkt zu gesagt und man konnte sofort in die Geschichte eintauchen.
Der Perspektivwechsel zwischen Hazel und Ian hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich finde es immer spannend die Geschichte aus beiden Perspektiven zu erleben. Ferner finde ich es toll, dass man so über beide Charaktere mehr erfährt als wenn es nur aus einer Perspektive geschrieben ist.
In die unterschiedlichen Gedankenwelten einzutauchen gefällt mir sehr gut und gestaltet die Handlung für mich persönlich umso interessanter.
Bisher finde ich beide Protagonisten auf ihre ganz eigene Weise sympathisch. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse in der Zeit aufgedeckt werden und inwiefern sich die beiden annähern werden, da doch beide nicht unterschiedlicher sein können.
Ich hoffe auch, dass man noch einiges über Hazels Tätigkeit auf der Ranch erfährt und man sie so auf ihren Weg und den persönlichen Herausforderungen im Bezug auf ihre Arbeit begleiten kann.
Aber auch das man einiges über ihr familiäres Umfeld erfahren wird, da schon einige Andeutungen im Bezug auf ihren Stiefvater gefallen sind. Ferner wird es "spannend" wie sie weiter mit der Situation umgehen wird auf sich alleine gestellt zu sein. Ich hoffe, dass sich das Verhältnis zu ihrer Mutter mit der Zeit wieder verbessern wird und dass sich die Mutter vielleicht sogar von ihrem Freund trennen wird, alleine schon wegen des Babys.

Zusammengefasst, ich freue mich total auf den weiteren Werdegang der beiden Protagonisten und bin gespannt wie sie mit ihren Gefühlen und Emotionen umgehen werden und inwiefern die Musik die beiden zusammenführt.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Das Cover sieht für mich richtig ansprechend aus. Meistens und so ist es auch hier, würde ich dieses Buch in die Hand nehmen, weil mich das Cover anspricht, Dann ist der Klappentext entscheidend.
Ich fand ...

Ich fand die ersten Eindrücke wirklich sensationell.
Hazel wird in den kurzen Eindrücken als starkes Mädchen beschrieben, ist nicht auf den Mund gefallen und äußert dies auch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Ian ist für mich nach den ersten Zeilen in eine Kategorie Bad Boy gerutscht, er lässt sich durch das Schicksal das sein Vater Drogenabhängig wurde ( durch Hazels Vater) ziemlich runterziehen, und lässt dies an Hazel aus.

Der Fortgang könnte so ablaufen, das Hazel sich mehr und mehr beweist und Ian, irgendwann merkt das Hazel doch nicht so schlecht ist wie er denkt, vielleicht kommen die beiden sich auf eine Art näher, die beiden total unreal anfühlt, aber sie beide merken, das sie sich gegen die Gefühle für den jeweils anderen nicht mehr wehren können.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ich liebe Romane und bin sehr gespannt wie es in der Beziehung zu Hazel weitergeht . Wird die Musik zum überleben gebraucht? Ich würde mich so freuen weiter lesen zu können.
Das Cover finde ich wunderschön ...

Das Cover finde ich wunderschön und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen