Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.01.2023

Das Cover ist perfekt, wie es ist. Der Schreibstil ist etwas anderes und ich freue mich schon, in diese Welt eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Das Cover ist ein echter Blickfang. Auch der Schreibstil hat mich von Beginn an überzeugt. Die Charaktere wirken schlüssig und tiefgründiger als in den meisten anderen New-Adult Romanen. Ich erwarte ein spanndendes Buch mit Happy End.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Es scheint ein spannendes und und facettenreiches Buch zu sein, welches man erst wieder beiseite legen kann, wenn man am Ende angekommen ist.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Die Leseprobe verspricht ein weiteres Meisterwerk von Brittainy C. Cherry. Schon mit wenigen Seiten gelingt es ihr, Klischees zu brechen und darzustellen, dass ihre Charaktere nicht gut und böse sind, sondern in erster Linie menschlich. Man mag Ian vielleicht für einen verwöhnten, arroganten, selbstbewussten Charakter halten, doch durch verschiedene Andeutungen wird schnell klar, dass er nichts von dem ist. Dass er seinen Schmerz wegen dessen, was seinen Eltern passiert ist, hinter einer abweisenden Fassade versteckt. Dass er deshalb (so gut wie) niemanden nah an sich heranlässt. Dass er sich deshalb in die Musik und Affären stürzt. Denn wenn er sich als Bad Boy ausgibt, dann hat doch niemand hohe Erwartungen an ihn, dann möchte sich niemand näher mit ihm einlassen und dann kann er selber nicht von anderen Menschen enttäuscht und verletzt werden, oder? Nach diesen Gedanken scheint Ian zu handeln. Und das schmerzt beim Lesen. Schon nach den wenigen Seiten, die wir Einblick in seine Gedanken hatten, würde ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und ihn halten, ihn an das Gute im Leben erinnern, daran erinnern, dass er sich nicht wie ein Bad Boy verhalten braucht, sondern sich so liebenswert verhalten kann, wie es der Kern in seinem Inneren verspricht.
Auch wenn auf Grundlage der Leseprobe noch alles geschehen kann - und so wie wir Brittainy C. Cherrys Bücher kennen, wird noch einiges schmerzhaftes passieren - so scheint Hazel doch die perfekte Person zu sein, Ian wieder das Licht der Welt zu zeigen. Sie hätte bei dem ersten Aufeinandertreffen mit ihm weglaufen können. Doch sie hat es nicht getan. Sie hat ihm gezeigt, dass sie sich nicht von ihm einschüchtern lassen wird, dass sie bereit ist, alles zu geben, um akzeptiert zu werden und allen voran ihren Job zu behalten. Und damit hat sie uns Lesern gezeigt, dass sie bereit ist, sich nicht von ihm einschüchtern zu lassen. Mit dieser bewundernswerten Stärke wird sie garantiert noch für einige Überraschungen sorgen.
Auch die weiteren Figuren haben Charme und ihren ganz eigenen Charakter erhalten. Die Jungs aus der Band sind nicht einfach nur Nebenakteure, sondern werden zu Individuen. Das gefällt mir an ihren Büchern immer sehr gut, dass sie die Charaktere nicht bloß als Mittel zum Zweck benutzt, sondern ihnen Leben einhaucht.
Ein weiterer positiver Aspekt ist der Schreibstil. Er ist bildlich, sodass man beim Lesen das Gefühl hat, den Charakteren über die Schultern zu schauen, mit dabei zu sein. Er ist ausdrucksstark und wird bestimmt die Emotionen beim Lesen hochkochen lassen. Zudem gibt es bestimmt wieder viele schöne Stellen im Buch, die als Zitate herausgeschrieben werden können.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ich finde den Klappentext genauso ansprechend wie das Cover. Ich hoffe sehr, dass ich bald erfahren darf wie es mit den Protagonisten weitergeht.
Das Cover finde ich auch mega schön und hoffentlich auch ...

Das Cover finde ich auch mega schön und hoffentlich auch passend.