Leserunde zu "Gemeinsam ist man besser dran" von Sylvia Deloy

Humorvoll und charmant
Cover-Bild Gemeinsam ist man besser dran
Produktdarstellung
Sylvia Deloy (Autor)

Gemeinsam ist man besser dran

Tilda kann es nicht fassen: Erst soll ihr gemeinnütziger Flohmarkt dem noblen Neubaugebiet nebenan weichen, dann schnappt ihr Noah Berger, ehemaliger Soap-Darsteller und Möchtegernrapper, auch noch die neuen Räumlichkeiten vor der Nase weg, um dort ein Theater zu eröffnen. Doch so schnell gibt Tilda sich nicht geschlagen, erst recht nicht von einem schnöseligen Schauspieler! Bald jedoch zeigt sich, dass sie nur gemeinsam gewinnen können. Aber wie finden zwei Menschen zusammen, die rein gar nichts verbindet?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Gegensätze Liebesroman Wohlfühlroman charmant humorvoll Happy End Köln Schauspieler Daily Soap GZSZ Theater Second Hand Minimalismus Sozialkaufhaus:Köln Nippes Petra Hülsmann

Teilnehmer

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 23.01.2022 um 17:14 Uhr

Scratchy_loves_books schrieb am 23.01.2022 um 14:56 Uhr

Stimmt, so wird es sein hab mir gerade nochmal die wenigen Sätze angesehen um zu überprüfen woher mein Gefühl kam, dass sie evtl. nicht mehr lebt. Aber ja, es klingt danach, dass sie weg gegangen ist und zwar ziemlich endgültig - daher kam gewiss mein Gefühl.

Das Verhältnis scheint nicht gut gewesen sein.
Oder ist Mia vielleicht zur Mutter gereist, wohin auch immer, als sie die Wohnung verlassen hat.
Mit Tilda ist Mia im Streit auseinander und ich könnte mir vorstellen, dass es eine Rache ist, wenn sie tatsächlich zur Mutter ist.
Spekulationen

Tini123

Mitglied seit 10.12.2021

Du bist, was du liest.

Veröffentlicht am 23.01.2022 um 18:22 Uhr

Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und es fällt mir wirklich sehr sehr schwer nicht schon weiter zu lesen ich bin so neugierig wie es weiter geht.
Die Charaktere sind mir so sympathisch, obwohl ich sagen muss dass ich finde, dass Tilda ein wenig streng zu Noah ist. Er ist ja nicht Schuld daran dass Flea Market geschlossen werden soll und ausgerechnet ihm das Theater verkauft wurde. Mir ist er sehr sympathisch und es tut ein wenig Leid wie patzig sie zu ihm ist.

Profilbild von Tanja_70

Tanja_70

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 23.01.2022 um 20:52 Uhr

Tini123 schrieb am 23.01.2022 um 18:22 Uhr

Fällt es Koch jemandem so schwer nicht sofort das ganze Buch zu verschlingen?

Das fand ich auch. Sie war sehr kül zu ihm.

Profilbild von Sternenbabsi

Sternenbabsi

Mitglied seit 26.12.2021

Veröffentlicht am 24.01.2022 um 16:14 Uhr

Die Figuren sind alle toll beschrieben. jeder hat so seine Eigenarten, manche werden stark herausgestellt, aber es passt einfach zu dem ganzen Schreibstil und dem Inhalt. Das Buch liest sich Lockerung man will einfach wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich schon aufs weiterlesen

Profilbild von Herzchentante

Herzchentante

Mitglied seit 27.05.2021

Das Ende eines guten Buches ist wie ein bittersüßer Abschied von engen Freunden.

Veröffentlicht am 24.01.2022 um 19:26 Uhr

Tini123 schrieb am 23.01.2022 um 18:22 Uhr

Fällt es Koch jemandem so schwer nicht sofort das ganze Buch zu verschlingen?

Mir fiel es auch total schwer nicht weiter zu lesen, aber zum Glück hatte ich am Wochenende was anderes vor…

Ich finde Tilda auch zu patzig zu Noah

Profilbild von PediG

PediG

Mitglied seit 14.08.2021

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:11 Uhr

Da tut sich ja ordentlich was in diesem Abschnitt: die (vorhersehbare) Annäherung von Tilda und Noah, Zeitdruck wegen der Räumlichkeiten und ein böser Streit zwischen Tilda und ihrer Schwester.
Nur eine Lösung für den Flea Market deutet sich bisher noch nicht an.
Bin gespannt, wie sie es schaffen, denn dass sie es schaffen ist doch wohl klar, oder?