eBook-Leserunde zu "Kings of the Underworld - Maxim" von Vanessa Sangue

Die Geschichte von Anya und Maxim...
Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Produktdarstellung
Vanessa Sangue (Autor)

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.04.2022 - 15.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mafia College Aufpasser Jura Bester Freund ihres Bruders Danielle Lori The Sweetest Oblivion Made-Reihe Made Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Anya Grace Krylow Maxim Gromow The King L. J. Shen Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Cosa Nostra

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.07.2022

Interessantes Buch

Ich für meinen Teil liebe Mafia Geschichten und diese hier ist ein absolutes Highlight. Das Cover ist gwschmackvoll und mit seiner dunklen Eleganz passend zur Geschichte gestaltet. Die Handlung hat einen gut erkennbaren Roten Faden mit mehreren Höhepunkten. Der Schreibstil ist durch seine klassische Art sehr angenehm zu lesen und regt zum weiterlesen an. Die Charaktere wurden großartig erstellt und in die Geschichte eingesetzt. Der einzige Nachteil meiner Meinung ist, das die Story ein qenig vorhersehbar ist. Trotzdem ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Gefühlsachterbahn.

Ein sehr gelungenes Buch. Es hat alles was man für einen kurzweiligen Rückzug aus dem Alltag braucht.

Einen halben Punkt Abzug für die an manchen Stellen vorkommenden "Wortfehler" sowohl grammatikalisch, als auch drucktechnisch..

Mich persönlich nervt so etwas, da ich davon ausgehe, dass ein Buch bevor es in Druck geht lektorisch auf Fehler abgeklopft wird.

Schreibstilmäßig läßt sich das Buch ansonsten flüssig lesen und macht Lust auf mehr.

Vielen Dank, dass ich Probelesen und so die Autorin kennen lernen durfte.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herzerwärmend, spannend, süchtig machend

Schon als ich das erste Mal die Leseprobe von Kings of the Underworld - Maxim gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie die Handlung weitergeht - und nachdem ich das Buch durchgelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich keine Sekunde die ich damit verbracht habe bereue.

Mit der Hauptprotagonisten Anya habe ich gleich von Anfang an sympathisiert. Mit ihrer direkten und leicht aufbrausenden Art, konnte man sie nur ins Herz schließen. Ja, an bestimmten Stellen ist zwar auch ihre naive Ader durchgekommen, aber ich finde, dass es sie nur menschlich macht. Niemand ist perfekt und jeder hat seine Schwächen (Auch wenn es mich manchmal leicht kirre gemacht hat).

Mit Maxim musste ich erstmal warm werden, dass lag aber insbesondere daran, dass die meisten Kapitel aus Anyas Sicht geschrieben sind, und Maxims Perspektive erst zum Ende hin stärker aufgegriffen wird.
Das Dilemma indem er sich befindet, finde ich sehr realistisch. Es wäre nicht glaubhaft gewesen, wenn er sofort davon überzeugt gewesen wäre, dass eine Beziehung zwischen ihm und Anya aufgrund ihrer Familiären Geschichten funktionieren wird.

Mir ist zwar klar, dass die Geschichte im ersten Teil nicht sofort spannend ist, sondern eher einen entspannten Verlauf vorweist, aber grade das fand ich sehr angenehm. Insbesondere deswegen, da der Schreibstil der Autorin total flüssig war, sodass einem trotzdem nicht langweilig wurde.
DIe Handlung nahm zudem im letzten Drittel der Geschichte noch ganz schön Fahrt auf, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war aber nicht übertrieben dargestellt, sondern reihte sich in die gesamte Erzählweise ein - realistisch und gefühlvoll.

Anya und Maxim sind meiner Meinung nach ein wundervolles Paar, was sich oft selbst im Weg steht, insbesondere durch unausgesprochenen Dingen. Ich hätte nur gerne noch mehr von den beiden als Paar erfahren, wie sie miteinander umgehen und sich ergänzen. Das kam in einigen Teilen meiner Meinung nach etwas zu kurz. Auch, dass andere Charaktere wie z.B. der Vater von Anya nur einen kurzen telefonischen Gastauftritt hat, fand ich schade. Aber ich hoffe, dass sich das in der Fortsetzung, wo Nikolai im Vordergrund steht, ändern wird.

Insgesamt fand ich es sehr schön wie bestimmte Nebencharaktere - Nikolai und Rachel - auch ihre Rollen in der Geschichte fanden und nicht zu eindimensional dargestellt wurden.

Das was mich an dem Buch etwas enttäuscht hat war einerseits, dass die Mafia-Geschichte eher nur eine Randnotiz einnahm und zum anderen, dass das Ende relativ abrupt kam und die Handlungen dort teilweise sehr vorschnell erschien (ich will nicht viel mehr ausführen, um nicht zu spoilern). Da hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Seiten gewünscht :)

Insgesamt würde ich das Buch aber jedem weiterempfehlen, da es mir sehr viel Spaß und Freude bereitet hat es zu lesen. Das was ich für mich als Schwachpunkte identifiziert habe, sind Dinge, die - wie ich es persönlich erhoffe - sich im zweiten Teil ändern werden.
Es ist eine tolle Geschichte, mit wundervollen Charakteren. Ich musste mich wirklich zwingen das Buch aus der Hand zu lesen, da man es gefühlt an einem Tag durchlesen könnte.
Ich freue mich schon total darauf, wenn endlich der zweite Band erscheint und ich die Charaktere "wiedersehen kann".

Veröffentlicht am 11.07.2022

Mafia love Story

Klappentext

Klappentext

Dies ist der erste Band einer E-book Serie über die Kings des Untergrunds. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden aber es könnte auf den ersten Band gespoilter werden.

Cover und Schreibstil
Soooo, schade das es von dem tollen Cover kein Paperback Ausgabe gibt. Mir gefällt das Cover sehr gut weil es zur Geschichte passt und durch die farbliche Gestaltung ist perfekt zu Maxim. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich fang bei Rezensionen ja gern mit dem Fazit an und hier mach ich das auch gern. Es war eine Mafiageschichte mit Spannung, mit einer Liebesgeschichten und mit einem Bruder der manchmal etwas zu sehr den großen Bruder raushängen lässt aber mit Anya hat er eine kleine Schwester die sich wehrt. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen weil es sich so super lesen lässt, es hat alles was man für einen guten Leseabend braucht.
Es gab nur einen kleinen Kritikpunkt der mich etwas gestört hat, aber auch hier sag ich es gerne wieder dazu. Es ist meine persönliche Meinung. Es geht darum das es ab einen gewissen Punkt sehr kitschig wird, ich finde sowas nicht schlimm aber ich mag es nicht so gern.
Die Kapitel waren aus der Sicht von Maxim und Anya geschrieben. Was ich sehr schön fand weil Maxim oft sehr unnahbar war und wenn man in seine Gedanken eingetaucht ist, hab ich gemerkt wie sehr er sie mag.
Ich finde die Autorin hat es echt geschafft, dass die Protagonisten mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin auch mal sehr gespannt auf Nikolai weil mit Anya war er so ein entspannter und lustiger aber eigentlich soll er ja eher nicht so sein. Sie hat mich echt neugierig auf seine Geschichte gemacht.
Ich finde es auch so super, dass Anya versucht so selbstständig zu sein wie es geht. Sie ist wirklich eine starke Frau die sich bei den Männern mehr als behaupten kann.
Ich finde ja Rachel auch als Freundin so toll, sie ist sofort so nett und sie hab ich relativ schnell in mein Herz geschlossen.
Vielleicht bekommt sie ja auch ihre Geschichte weil sie würde mich auch sehr interessieren.
Ich fand die Geschichte auf jeden Fall toll und habe sie super gerne gelesen. Ich habe aber auch schon einige Bücher von Vanessa gelesen und fanden sie alle so toll. Ich freu mich jetzt sehr auf Nikolai und hoffe sie wird auch so spannend.
Ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Aufregende Mafia Geschichte

Kings of the Underworld ist der erste Band der Mafia Reihe von Vanessa Sangue. In der Geschichte geht es um Anya die schon seit Ewigkeiten in Maxim, den besten Freund ihres Bruders, verliebt ist. Doch Maxim möchte von Anya nichts weiter wissen und für ein paar Jahre trennen sich ihre Wege. Als Anya aufs College geht möchte sie dies fernab von der Kontrolle und den Geschäften ihrer Familie und zieht deshalb mit ihrem Bruder weg. Dort trifft sie allerdings auf Maxim der sich ein eigenes Geschäft im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Sofort ist das Knistern zwischen den beiden zurück doch niemand traut sich eine Beziehung einzugehen. Trotz allem können sich Anya und Maxim einfach nicht voneinander fernhalten.

Das Cover zu Kings of the Underworld gefällt mir sehr gut. Es hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich ebenso sehr überzeugen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es lässt sich sehr flüssig, angenehm und vorallem sehr entspannt lesen.

Von Anfang an wird durch die Mafia Thematik eine gewisse Spannung aufgebaut und ich war extrem neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Besonders zum Ende hin steigt die Spannung stark an und ich habe mit Anya und Maxim regelrecht mitgefiebert.

Anya mochte ich von Beginn an sehr gerne und sie war mir unheimlich sympathisch. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Reaktionen waren durch den Schreibstil super verständlich. Sie möchte endlich einmal unabhängig sein von ihrem Vater und seinen Geschäften und das geht nur wenn sie in eine andere Stadt zieht. Anya zeigt dadurch wie mutig sie ist und besonders auch wie stark. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und möchte in ihrem neuen Leben voll durchstarten.
Ihre Annahm, dass sie mit Maxim lediglich Schlafen kann ohne mehr oder eine Beziehung zu wollen fande ich leider etwas naiv und zu Klischeehaft. Das beide am Ende mehr voneinander wollen ist wohl alles andere als unvorhersehbar.

Maxim konnte man erst mit der Zeit besser einschätzen, da man über ihn nicht ganz so viel erfährt. Hier hätte ich mir gewünscht noch mehr über ihn, sein Leben und seine Geschäfte zu erfahren.
Auch über die Hintergründe von Anyas Familie erfährt man nur oberflächliches. Auch die Beziehung zwischen Anya und Maxim bleibt leider relativ oberflächlich und hätte gerne etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wenn die Geschichte bzw. die handlung relativ oberflächlich gewesen ist. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf die Fortsetzung