eBook-Leserunde zu "Kings of the Underworld - Maxim" von Vanessa Sangue

Die Geschichte von Anya und Maxim...
Cover-Bild Kings of the Underworld - Maxim
Produktdarstellung
Vanessa Sangue (Autor)

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu - ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.04.2022 - 15.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Mafia College Aufpasser Jura Bester Freund ihres Bruders Danielle Lori The Sweetest Oblivion Made-Reihe Made Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Anya Grace Krylow Maxim Gromow The King L. J. Shen Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Cosa Nostra

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 25, Seite 140 bis Seite 277, inkl. Kapitel 32

IsabelRe

Mitglied seit 28.04.2022

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 22:04 Uhr

Jo-Henni schrieb am 25.06.2022 um 18:00 Uhr

Zitat von AmaraSummer

Ja, ich sehe das wie du. Ich denke, bei ihm wird noch mehr kommen.
Ich fand seine Reaktion Maxim gegenüber im Café auch sehr merkwürdig.

Also ganz am Anfang dachte ich, dass Toby nur einen Nebencharakter spielen wird, der mal kurz versucht Anya zu bezirzen. Das hat sich jetzt aber im Verlauf dieses Abschnitts geändert. Von daher würde ich euch da zustimmen. Ich bin aber nicht unbedingt wegen seiner Reaktion auf Maxim stutzig geworden, sondern weil ich es merkwürdig finde, wie stark er hinter Anya herzusein scheint, obwohl sie ja keinerlei Interesse an ihm zeigt. Und ich finde für eine Nebenrolle eines "Nebenbullers" zu Maxim hat er schon etwas zu viel Aufmerksamkeit bekommen

IsabelRe

Mitglied seit 28.04.2022

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 22:35 Uhr

Soo ich wollte jetzt auch nochmal eine kurze Zusammenfassung dalassen.
Erstmal bin ich auch wie letztes Mal verdammt froh, dass ich bald weiterlesen kann. Weil, was ist das bitte für ein Cliffhänger? :o
Aber... ich versuche mal am Anfang anzufangen. Ich kann auf jedenfall allen zustimmen, die weiterhin die flüssigen Schreibstil loben. Ich finde auch, dass man das Buch irre gut durchlesen kann, möchte es eigentlich nie aus der Hand legen (aber arbeiten muss man ja leider auch...)
Ich habe es erstmal relativ neutral zur Kenntnis genommen, dass die Kapitel hauptsächlich aus Anyas Sicht geschrieben sind und nicht von Maxim. So im nachhinein glaube ich aber, dass in diesem Abschnitt keine weiteren Kapitel aus Maxims Sicht wirklich Sinn gemacht hätten. Es ist vielmehr in Anyas Leben passiert und bei Maxim hätte man vermutlich eher von seinem "Arbeitleben" berichten können, was ja aktuell nur angerissen wird und nie eher nicht detailliert beschrieben.
Was ich richtig schön fand, war das die Beziehung zwischen Nikolai und Anya weiterhin so schön betont wurde. Ich kann auch Nikolais "extreme" Reaktion verstehen, als er das mit Maxim und ihr herausfindet. Alles andere, hätte nur an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln lassen. Trotzdem hat es mir jetzt am Ende doch etwas das Herz zerissen, als ich die SMS gelesen hatte, die er an Maxim schrieb.

Die Beziehung zwischen Rachel und Anya entwickelt sich ja wie im Bilderbuch... und eigentlich will ich nach wie vor nicht glauben, dass es keine echte Freundschaft ist... allerdings, wenn ich befürchte, dass etwas mit Toby nicht stimmt, kann es definitiv auch sein, dass Rachel mit dahintersteckt, weil sie ihn Anya ja auch vorgestellt hatte. (Aber toll fände ich es nicht, weil sich ja gefühlt jeder so eine Bilderbuch-Beste-Freundschaft wünscht)

Was Toby betrifft, hatte ich schon einen Kommentar hinterlassen, darum lasse ich ihn jetzt mal aus. Lustig fand ich aber den Moment, als er Anya mit den Zimtschnecken-Anmachspruch beeindrucken wollte und sie sich nur so dachte: "Bildete ich mir das nur ein, oder war dieser Spruch tatsächlich etwas platt gewesen?" Einfach zu lustig.

Last but not least würde ich gerne noch kurz meine Meinung zu Anya und Maxim festhalten. Ich fand es schön, wie sich deren Beziehung nach dem Clubbesuch verändert hat und auch das Maxim sich entschuldigen wollte, nachdem er sich so mies verhalten hat. Wo ich euch zustimme ist definitiv, dass ich immer leicht mit den Augen rollen musste, wo sie meinte, dass es nur Sex wäre und nichts weiteres, und es ein Ablaufdatum hätte.... aber wir haben ja alle unsere Schutzmechanismen und ich sympathisiere schon sehr doll mit ihr. Spätestens aber ab dem Moment wo ich den Satz gelesen hatte "Wir hatten nur ein kurzes Zeitfenster... war es riskant? Ja. War es waghalsig? Definitiv. War es die Sache dennoch wert? Unbedingt!" musste ich kurz die Hände über den Kopf zusammenschlagen, weil es echt ziemlich klar war worauf es wohl oder übel hinausläuft. Aber super geschrieben. Allgemein fand ich alle intimen Szenen mit den beiden sehr gut forumliert, nicht zu detailliert aber auch nicht zu umrissen. War sehr passend.

Und tja, jetzt wo alles mit einem riesen Cliffhänger endet, kann ich es wirklich nicht abwarten weiterzulesen. Bin sehr gespannt wie sich jetzt alles entwickeln wird. Und ich bin mir sicher, dass sowohl für Anya als auch noch für Maxim einige Dinge überraschend kommen werden, mit denen wir aktuell vielleicht noch nicht rechnen.

Mitglied seit 24.08.2020

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin - Albert Einstein 📖🪐

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 09:56 Uhr

Ich habe auch den zweiten Abschnitt fertig und ich liebe weiter hin den Schreibstil, der ist so flüssig und angenehm. Man kommt schnell durch die Kapitel. Ich fand es so schade, dass Maxim so wenige Kapitel bekommen hat. Ich hoffe im dritten Abschnitt werden wir mehr Kapitel aus seiner Sicht bekommen.

Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber es ging alles auf einmal so schnell und dann war es auch schon wieder vorbei. Ich mag Anya, aber die Idee mit dem zweit Wochen Sex-Arrangement war für mich schon zum scheitern verurteilt. Anya war so lange in Maxim verliebt und auch wenn man sagt, man ist darüber hinweg, wir wissen alle, das es immer ein Teil von uns gibt der an die Person denkt. Sie hatte ja gesagt, das sie nur was Körperliches möchte. Aber ich glaube, dass alles war schön über dem Körperlichen heraus. Auch das es so enden würde, war schon ihrgendwie klar und ich kann Nikolai so verstehen, dass er komplett ausrastet. Ich glaube, das wäre jeder große Bruder. Ich bin gespannt ob es sich wieder legt oder ob es jetzt noch einmal knallt.

Ich mag Rachel immer noch nicht, sie ist mir extrem unsympathisch. Was ich nicht verstehe sie alles von Anya wissen, aber selber sagt sie nicht über sich. Egal wie toll Rachel zu sein mag, ihrgendwas stimmt da nicht. Meine Theorie, welche ich schon seit dem ersten Abschnitt habe, ist das Rachel das Mädchen ist welches Nikolai im zweiten Band heiraten soll, da sie zu den Iren gehört bzw. sie mit dem Geschäft ihrer Familie nichts zu tun hat und so nicht bekannt ist in der Mafia Szene. Jetzt hat sie die Aufgaben von ihrer Familie bekommen.

Toby ist mir auch nicht ganz geheuer, ich glaube, der steckt auch in der Mafia von Rachel Familie drinne und spielt jetzt den Freund. Aber vielleicht stimmt das ja auch alles nicht, aber die Theorie ist schon mega, wenn sie war wäre. Ich glaube Toby, wird noch für Ärger sorgen und alle mit in den Abgrund ziehen.

Mir fehlt in der Geschichte ihrgendwie immer noch die Tiefe der Charaktere, ich hoffe so sehr, dass noch mehr Tiefe bekommt. Ich bin gespannt wie es weitergeht und was noch passiert wird.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 09:58 Uhr

AmaraSummer schrieb am 20.06.2022 um 11:04 Uhr

Der Schreibstil von Vanessa Sangue lässt sich immer noch sehr angenehm lesen. Leider werden die Kapitel aus Maxims Sicht immer weniger, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, dass sich das im letzten Abschnitt ändert und die Verteilung wieder gleichmäßiger wird.

Anya ist mir zwar immer noch sympathisch, mit ihrem Verhalten hatte ich aber so meine Schwierigkeiten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nicht so ganz weiß, was sie eigentlich will. Erst versichert sie Rachel, dass sie mit dem Kapitel „Maxim“ ein für alle Mal abgeschlossen hat. Doch dann taucht Maxim überraschend in ihrer Wohnung auf und sie wirft sich ihm wie ein hormongesteuerter Teenager an den Hals. In diesem Moment hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Rückgrat besitzt und ihn in seine Schranken verweist, weil sein Verhalten alles andere als in Ordnung war.

So hat die Geschichte eine ordentliche Portion Drama bekommen. Die kurze Affäre der beiden war ja ganz interessant und die Sex-Szenen waren gut geschrieben, leider hat mich Anyas Naivität gestört. Sie liebt Maxim seit ihrer Teenagerzeit und glaubt dann ernsthaft, dass sie nur eine Sex Affäre mit ihm führen kann. Ich konnte wirklich nur noch mit dem Kopfschütteln, als sie sich immer wieder eingeredet hat sie würde ja nur körperliche Lust für Maxim empfinden. Trotzdem tut sie mir jetzt leid, weil ein gebrochenes Herz niemand verdient hat.

Ich hatte bereits zum Beginn der Affäre vermutet, dass das Ganze kein gutes Ende nimmt, hatte aber nicht gedacht, dass das bereits in diesem Abschnitt passiert. Ich gebe zu ich war richtig überrascht als plötzlich Nikolai in Anyas Wohnung stand. Ich muss aber sagen, dass mir diese Szene sehr gut gefallen hat, weil das genau die Art von Drama ist, wie ich sie liebe. Anyas Reaktion auf Nikolais Worte über Maxim konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schmerzhaft das war. Ich bin gespannt, ob Anya und Maxim noch ein Happy End bekommen.

Nikolais Reaktion fand ich absolut authentisch. Eine weniger heftige Reaktion wäre unrealistisch gewesen und hätte einfach nicht zu seinem Charakter gepasst. Ich bin gespannt, ob die Freundschaft von Maxim und Nikolai jetzt wirklich für immer beendet ist oder ob Nikolai irgendwann erkennt, wie sehr Maxim und Anya sich lieben.

Rachel kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen. Einerseits ist sie die gute Freundin, die für Anya da ist, wenn es dieser schlecht geht. Anderseits ist sie mir manchmal ein bisschen zu Enthusiast, wenn es um Anyas Beziehung zu Maxim geht.

Toby finde ich extrem merkwürdig. Ich habe das ungute Gefühl, dass dieser Mann noch für Ärger sorgen wird. Er ist einfach viel zu nett und legt ein Verhalten an den Tag, das so unglaublich perfekt ist, dass es nur die Fassade für einen schlechten Charakter sein kann. Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Begegnung im Café als Maxim auftaucht und Toby mit seinen Blicken erdolcht. Ich vermute mal, dass Maxim in ihm jemanden erkannt hat, der Ärger bedeutet. War er vielleicht sogar die Person in der schwarzen Limousine? Ich hoffe so sehr, dass ich falsch liege und Toby kein Bösewicht aus der Unterwelt ist, der am Ende für Anya zur Gefahr wird. Ansonsten stell ich mir die Frage, ob Rachel wusste, wer ihr bester Kumpel ist und ob sie mit ihm unter einer Decke steckt.

Ich gebe dir bei allen was du geschrieben hast so recht. So habe ich, das auch empfunden.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 10:04 Uhr

Zitat von Ami_read

Was mich allerdings stört sind die Konversationen. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr oberflächlich und platt gestaltet sind.

Ja, das hat mich auch gestört. Es hatte keine Tiefe und das hat mir so gefehlt.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 11:10 Uhr

Zitat von Karoberi

Das hätte ich auch nicht gedacht. Aber das Nikolai die beiden irgendwann erwischt, war zu erwarten.

Da gebe ich dir recht. Das war die perfekte Vorlage für Drama.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 11:15 Uhr

Zitat von Sabrina_Booklover

Als die Sache zwischen den beiden im gleichen Abschnitt schon wieder vorbei war war ich auf jeden Fall sehr überrascht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das wirkte alles sehr überstürzt und hektisch.

Zitat von Sabrina_Booklover

Anyas Einstellung nur Sex mit Maxim haben zu können fand ich auf jeden Fall ziemlich naiv, da sie ja bereits seit vielen Jahren in ihn verliebt ist.

Du hast absolut recht. Ich kann mir immer noch nicht erklären was sich Anya dabei gedacht hat. Wahrscheinlich gar nichts, weil sie in diesem Moment mehr auf ihre Hormone gehört hat als auf ihren Verstand.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 11:16 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Irgendwie hatte ich so eine innere Angst das es genauso passiert, als es noch dazu dann so passierte wahr ich leicht geschockt.

Besser hätte ich meine Gefühlslage auch nicht beschreiben können.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 11:22 Uhr

Zitat von IsabelRe

Das hast du schön auf den Punkt gebracht. Die Szenen sind der Autorin definitiv gelungen.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 11:24 Uhr

Zitat von Buchverlesen

Eine sehr interessante Theorie. Bin gespannt ob du recht hast.