Schnell eBook-Leserunde zu "Ice Kings - Liebe gegen jede Regel" von Stacey Lynn

Stacey Lynn (Autor)

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Susanna Arens (Übersetzer)

Wird die Liebe siegen?

Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden.

Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg.

Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse ...

Hockey-Romance - der BookTok-Trend auf TikTok!

»Ice Kings - Liebe gegen jede Regel« ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sportler Romance Sportler Liebesroman Eishockey Roman Eishockey Spieler Second Chance Liebesgeschichte Liebesroman romantische Liebesgeschichte romantisch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.11.2021

Packende Liebesgeschichte wie das Leben es geschrieben hätte

"Ice Kings- Liebe gegen jede Regel" selber war ein schönes Buch von der Storyline her mit Jude und Katie die sich nach Jahren der Trennung wieder fnden, somit auch hoffnungslosen Romatikern eine Funken Hoffung für diese eine Person in unserem Leben gab.
Selbst war es schön geschrieben mit großen Wert auf die Gefühle der Charaktere je Persepektivenwechsel und Realismus gesetzt. Auch wurde kein Blatt vorm Mund genommen bei der Formulierung und Bildlicher Beschreibung von hin "schwitziger Hände aus Nervösität" bishin zu etwas "kreativeren" Situtationen. Dazu habe es den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt selbst wenn es aus meiner Sicht etwas vorraussichtlich war gab es trotzdem Überraschungen und Wendungen. Persönlich hätte ich mir zb. gewünscht das die Szene der Kündigung von Katie nach Freistellung mehr Erwähnung bekommen hätte, da dieses ein größerer Triumph Ihrerseits gegen Ihrer achso-tollen Chefin gewesen wäre.

Das Cover selbst ist ansprechend gibt jedoch wenig von der Storyline preis bis auf einen großen Auschnitt aus Jude´s Charakter und hätte sicher mehr geben können, aber ich würde es im Nachhinein nun mir kaum anders vorstellen.

Insgesamt packte mich das Buch emotional sehr wodurch ich manchmal auch eine kurze Pause brauchte bevor ich das nächste Kapitel las und kann es nur empfehen wenn man Sport, Emotionen, teilweise ernstere, Medizinisch gehauchte und auch etwas anzüglichere Szenen in seiner Lektüre lesen mag.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Die Liebe findet seinen Weg

Ice kings - Liebe gegen jede Regel ist mein erstes Buch von stacey lynn.
Der schreibstil ist klasse, das Buch ist super zu lesen.

Die Handlung war klasse, mir hat jedoch ab und an etwas mehr pfiff gefehlt.
Die ...

Ice kings - Liebe gegen jede Regel ist mein erstes Buch von stacey lynn.
Der schreibstil ist klasse, das Buch ist super zu lesen.

Die Handlung war klasse, mir hat jedoch ab und an etwas mehr pfiff gefehlt.
Die Charaktere waren super, in jeder ihrer Rollen, vertieft und gestalltet worden.
Außer den beiden Hauptcharakteren, katie und Jude, haben mir sehr die Eltern von Jude gefallen sowie auch die Arbeitskollegen von Katie.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Stacey Lynn und werde sie auf jedenfall auch wieder verschlingen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Sehr angenehmes Buch

Ein sehr angenehmes Buch, das sich gut weg gelesen hat.

Ein sehr angenehmes Buch, das sich gut weg gelesen hat.

Katie war für mich am Anfang wenig greifbar, da ich nicht verstanden habe, warum sie so rigoros jeglichen Kontakt abgebrochen hatte und dann doch von ihm alles wissen wollte. Nach und nach erfahren wir die Hintergründe und obwohl ihre Vergangenheit sie so geprägt hat, fand ich ihr Verhalten zu übertrieben.

Jude war mir von Anfang an total sympathisch. Er ist zielstrebig und hing die ganze Zeit über irgendwie an Katie. Er wünscht sich eine gemeinsame Zukunft und hält hartnäckig daran fest.

Im Allgemeinen finde ich die Geschichte sehr kurzweilig. Sie liest sich sehr flüssig und wurde so in einem Rutsch von mir gelesen.
Auch die Nebendarsteller passen gut ins Buch. Aber sorgt für ein Lächeln, mit ihrer verrückten Art. Die Chefin der Physiotherapie dagegen schafft es, dass man sich aufregt.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Zweite Chance - eiskalt genutzt

Fünf Jahre ist es her, seit Kate und Jude sich das letzte Mal gesehen haben. Am Morgen nach einer gemeinsamen Nacht ging Jude um Profi-Eishockeyspieler zu werden und Kate blockierte jeden Kontaktversuch. Was passiert, wenn Jude nach einem harten Check und einer schweren Verletzung zurückkommt, um die Reha in dem Zentrum zu machen, in dem Kate arbeitet?

Stacey Lynn entführt uns in eine tolle Geschichte, die Dank des flüssigen Schreibstils zu einer Wohlfühllektüre wird. Sie kommt ohne großes Drama aus (auch wenn es ganz ohne nicht geht) und hat zwei Protagonisten, mit denen man sofort mitfühlen kann. Während Jude sich seiner Gefühle sicher ist, muss Kate sich erst darüber klar werden, was sie will. Beide sind sehr willensstarke Persönlichkeiten, entwickeln sich im Verlauf aber weiter.

„Ice Kings – Liebe gegen jede Regel“ ist eine tolle Geschichte, die sich schnell lesen lässt und sich perfekt für gemütliche Stunden eignet.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein typischer Stacy Lynn

In dem Young Adult Roman „Ice Kings- Liebe gegen jede Regel“ geht es um die Physiotherapeutin Kate, die sich mit ihrer Liebe aus Collegezeiten konfrontiert sieht. Der Eishockeyspieler Jude, der sich eine schlimme Verletzung zugezogen hat, wird in seiner alten Heimat von einen Kollegen Katies behandelt wird, erkennt in ihr eine Romanze wieder, von der er sich nicht richtig verabschieden konnte.
„Ice Kings- Liebe gegen jede Regel“ ist bereits der vierte YA Roman von Stacy Lynn. Ich habe zuvor bereits zwei Bücher von Stacy Lynn gelesen und war immer begeistert von der Authentizität. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Bei diesem Roman fand ich besonders spannend, dass Kate und Jude aus zwei Welten kommen. Jude hat eine große Familie, ein sicheres Zuhause und besorgte Eltern. Kate hingegen hat mit ihrer Mutter früher teils ein Nomadenleben geführt und hatte keine Heimat- das wollte sie als Erwachsene unbedingt ändern. Das zeigt sich daran, dass sie sich ein gemütliches Zuhause schuf und die verrückte Katze Whiskers bei sich aufnahm, die jeden Besucher erst einmal skeptisch gegenüber steht.
Die vielen Charaktere sorgen dafür, dass der Spannungsbogen nicht abbricht. Sei es Judes Mutter, die Kate aufnimmt wie eine Tochter, Judes Bruder, der ihn rächt, Kates Chefin, die sie immens unter Druck setzt und ihr Probleme bereitet, Kates Kollegin Avery, die auf ihre überdrehte Art recht sympathisch- aber wenig professionell- wirkt oder auch Kates Freunde, die sich für Jude und Kate einsetzen. Insgesamt wirken die Charaktere sehr witzig und authentisch, was mir sehr gut gefällt.

Fazit
Ich finde das Buch hoch unterhaltsam und authentisch. Jude und Kate haben einen schwierigen Weg zu gehen, mit viel Unterstützung aus ihren Umfeld. Das Ende ist typisch Stacy Lynn- genau was ich von einem solchen Roman erhoffe.