Schnell eBook-Leserunde zu "Ice Kings - Liebe gegen jede Regel" von Stacey Lynn

Stacey Lynn (Autor)

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Susanna Arens (Übersetzer)

Wird die Liebe siegen?

Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden.

Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg.

Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse ...

Hockey-Romance - der BookTok-Trend auf TikTok!

»Ice Kings - Liebe gegen jede Regel« ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sportler Romance Sportler Liebesroman Eishockey Roman Eishockey Spieler Second Chance Liebesgeschichte Liebesroman romantische Liebesgeschichte romantisch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 43

BookWorld91

Mitglied seit 18.06.2021

Veröffentlicht am 27.10.2021 um 19:41 Uhr

Ich mag das Buch sehr. Durch die alltagsnahe Sprache und die charakteristischen Hintergründe der Protagonisten habe ich mich direkt wohlgefühlt. Auch Judes Eltern machen das Buch zu einem echten Lesegenuss- seine übertrieben fürsorgliche Mutter (ganz im Kontrast zu Kates Mutter) und sein fluchender Vater waren echt ein Highlight, ebenso wie der Fakt, dass Kate ihren Freund zum Spiel begleitet und sich unter Spielerfrauen widerfindet. Echt spannend.

Libertynyc

Mitglied seit 11.02.2017

Veröffentlicht am 27.10.2021 um 20:52 Uhr

Ein richtig schönes Buch. Ich habe es sehr genossen und es sogar in einem Rutsch verschlungen.
Bis auf Kates Chefin mochte ich alle Charaktere in dem Buch. Besonders niedlich war die Kollegin, die bei Judes Auftauchen fast hyperventiliert hat. Ich musste richtig schmunzeln.

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 28.10.2021 um 06:28 Uhr

Libertynyc schrieb am 27.10.2021 um 20:52 Uhr

Das ging mir genauso. Wie alt war Katies Kollegin? Ich denke da eher an einen Teenager, als an eine Erwachsene Frau. Aber ich glaube, ich kenne auch ein paar Menschen, die Schnappatmung bekommen würden, sollten sie ihrem Star gegenüber stehen.

Naddel90

Mitglied seit 11.07.2021

Fesselt es dich nach den ersten 150 Seiten nicht, ist es nicht dein Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2021 um 10:38 Uhr

Das Buch war super. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Allerdings fande ich, dass es zu glatt ging. Mir hat iwie ein kleiner Streit gefehlt nach dem katies Chefin gesagt hat, das Jude bald geht.
Judes Eltern sind auch mega, den Papa fand ich so lustig. Hätte mich an katies Stelle auch nicht mehr vor lachen halten können.
Aber alles im allen war es eine super Geschichte.

Profilbild von _Fae_

_Fae_

Mitglied seit 16.02.2019

Zu viele Bücher, zu wenig Zeit.

Veröffentlicht am 28.10.2021 um 11:37 Uhr

Also ich finde Judes Mom schon vom Hören super! Okay, als sie da war war sie ein bisschen zu sehr Glucke aber ich kann verstehen warum.

Katie ist toll, ich fand es mega cool, dass sie auch so gut mit den Patienten interagiert hat.
Ich verstehe, warum sie einen Rückzieher gemacht hat als sie Judes Mom kennenlernte. Aber hat sie ihm überhaupt gesagt was für sie auf dem Spiel steht? Ich verstehe auch vollkommen ihren Punkt mit Stabilität und Sicherheit.

Das finde ich an Lizzie ehrlich gesagt blöd. Sie versteht Katie halt nicht, weil sie so aufgewachsen ist, auch wenn sie es nur gut meint. Sollte ich in Katies Haut stecken und, falls ich meinen Job verlieren sollte, von meiner besten Freundin abhängig wäre, würde mich das komplett fertig machen.

Garrett ist super, ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Und ich wette da läuft was zwischen ihm und Lizzie.

Auch Logan hab ich sehr gern gemocht, Avery hat mich aber ein bisschen genervt mit ihrer Art😅

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, sie war locker, leicht und kurz, aber ees gab leider kein großes Drama, das hat mir etwas gefehlt.

Danke dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Profilbild von Pepper

Pepper

Mitglied seit 14.10.2021

Veröffentlicht am 29.10.2021 um 10:34 Uhr

Katie und Jude treffen sich nach Jahren wieder, als Jude wegen seiner Verletzung zurück nach Chicago kommt um sich dort behandeln zu lassen. Vor fünf Jahren verbrachten sie eine einzige Nacht zusammen, bevor Jude wegzog um sich seiner Eishockeykarriere zu widmen.

Der Anfang und das Ende haben mir gut gefallen aber dazwischen hat irgendwie der Pfeffer zwischen den beiden Hauptpersonen gefehlt. Das ging alles so glatt, hier hätte ich mir etwas mehr Drama gewünscht.

Lustig waren die Nebenpersonen einschließlich der Katze. Katies Kollegin Avery die sich wie eine pubertierende 14 Jährige verhält, ihre Freundin Lizzie und natürlich Judes etwas verrückte Familie.

Das Buch ist nett zu lesen, jedoch habe ich mir mehr davon versprochen. Liegt vielleicht daran, dass ich von der Autorin bereits eine andere Sportreihe gelesen habe, die mir besser gefallen hat.

Alles in allem ein gutes Buch, genau richtig für einen verregneten Sonntag auf der Couch.

Veröffentlicht am 29.10.2021 um 18:40 Uhr

Ich habe gestern erst Zeit gefunden das Buch zu beginnen und konnte es heute an einem ruhigen Nachmittag gleich fertig lesen. Es ging wirklich in einem Rutsch durch, ich konnte es so richtig in mich reinfressen. Von Stacey Lynn habe ich ja schon einiges gelesen, deswegen habe mich auf ihren Schreibstil schon gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Jude und Katie konnten mich als Personen und als Paar auch überzeugen. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mich auch nicht enttäuscht, allerdings habe ich mir etwas mehr Drama erhofft. Als die Probleme in Katies Beruf anfingen und Meghan auf den Plan trat, dachte ich jetzt ist es so weit, aber es hat sich dann ja doch sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Was ein bisschen Schade war.
Aber alles in allen war es eine unterhaltsame, fesselnde und zufriedenstellende Lektüre, die sich super gelesen hat.

Veröffentlicht am 29.10.2021 um 18:43 Uhr

Zitat von Pepper

Ging mir ähnlich, aber kann es sein, dass die andere Serie mehr Seiten umfasste? Ist bei ebooks immer so schwierig einzuschätzen. Dann hat natürlich mehr - ich nenne es mal Drama platz.

Veröffentlicht am 29.10.2021 um 18:46 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Es ist bestimmt nicht leicht, blind mit einer Krücke und einem Blindenstock zurecht zu kommen. Von der Angst vor der U-Bahn möchte ich gar nicht sprechen. Aber ich finde das macht Katie genau richtig. Sie wartet nicht zu lange, um sich diesem Schrecken zu stellen.

Entschuldige aber bist du in der Leserunde verrutscht? Katie ist doch nicht blind und U-Bahn fahren sie im ganzen Buch auch nicht.
Jude braucht zwar Krücken wegen seiner Sportverletzung, aber ansonsten passt nichts.

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 29.10.2021 um 19:27 Uhr

Irgendwie bin ich wohl verrutscht ist mir noch nie passiert .
Der Sportler Jude freut sich nach Aachen seine Jugendliebe wieder zu sehen, trotz seiner Verletzung. Das fand ich richtig berührend.
Wenn man bedenkt, daß beide mir einem klärenden Gespräch alles hätten klären können.
Auch Katie hat Jude nie vergessen. Auch nach 5 Jahren nicht. Ich finde die beiden super zusammen. Die Chefin liegt mir gar nicht, was für eine ....
Das Ende hat mir richtig gut gefallen, auch wenn dem Buch ein kleines Drana gefehlt hat