Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der Klappentext hat mich sofort davon überzeugt, dass ich auch den dritten Teil der Reihe unbedingt lesen muss. Zugegeben, nachdem mich die beiden Vorgänger schon so mitgerissen haben, war mir das auch vorher schon klar ;-)

Schon der erste Satz im Klappentext macht mich extrem neugierig und ich erwarte eine komplexe Geschichte mit viel Emotionen, in der das vermeintlich "Richtige" und "Falsche" nicht so einfach zu trennen sind.
Denn Charles riesiger Fehler sollte wohl unverzeihlich sein und trotzdem kann ich durch seinen Schock und sein ehrliches schlechtes Gewissen mit ihm mitfühlen.

Und auch Nells Gefühlschaos liegt nach der Leseprobe schon deutlich vor mir - Sie ist irgendwie zerrissen zwischen ihrem (gemeinsanen) und leider bisher unerfüllten Kinderwunsch und der verlorenen Intimität zu Charles, die unter Zeitplänen und ständigen Druck auf der Strecke geblieben ist. Die beiden trifften auseinander.

Es liest sich, als wäre aus dem Wunsch zumindest für Nell ein verbissenes Vorhaben geworden und da entwickelt das Ganze dann eine Eigendynamik aus Frust, Verzweiflung, Hoffnung... Für beide eine sehr schwierige Situation, die sie sich so wohl nie ausgemalt hätten. Es zeigt, wie schwierig es sein kann an der Liebe festzuhalten und wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn sich die Umstände ändern und man Träume aufgeben muss. Wenn die Realität die Liebe herausfordert.

Ich bin mir sicher, das Buch wird mich wieder genauso überraschen und umhauen, wie es schon die ersten beiden Bände geschafft haben.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Allein, dass das Buch schon mit einer Katastrophe/Schock beginnt und man die Situation zuerst aus Charles Sicht-dem vermeintlichen Übeltäter-erzählt bekommt, hat mir gut gefallen.
Besonders sind für mich auch die Kapitelüberschriften, die im Gegensatz stehen zur harten Realität der aktuellen Situation in der Nell und Charles sich befinden. Sie deuten auf so viele schöne gemeinsame Erlebnisse hin, die mir das Gefühl vermitteln, dass die beiden liebevoll auf ihre gemeinsame Vergangenheit zurückblicken können. Es bleibt die Hoffnung, dass sie die Situation meistern und noch viele weitere gemeinsame Erinnerungen schaffen werden.

Ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Wie es überhaupt so weit gekommen ist und ob es Nell und Charles schaffen, ihre Liebe zueinander aufrecht zu erhalten und lernen mit dem unerfüllten Wunsch und allem was dieser mit sich bringt gemeinsam umzugehen.

Das Cover finde ich wieder so solala. Es reiht sich natürlich sehr gut in die Cover der Vorbände ein. Es vermittelt mir aber wieder das Gefühl, es handelt sich um eine 08/15 Liebesgeschichte. Und ich ahne, dass das nicht der Fall sein wird.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Schönes Cover und anscheinend eine tolle Liebesgeschichte.

Schönes Cover und anscheinend eine tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Das Cover ist ein absoluter Traum! Wer fühlt sich nicht dazu hingezogen?

Das Cover ist ein absoluter Traum! Wer fühlt sich nicht dazu hingezogen?
Dem Klappentext nach zu urteilen klingt es nach einer 0815 Liebesgeschichte, doch ich denke das täuscht und es steckt viel mehr dahinter. Ich möchte super gerne dieses Werk von Anne Goldberg lesen, weil ich so viele positive Meinungen bisher zu den Vorgängern gelesen habe. Zudem mag ich die Themen die sie anspricht – wer wollte nicht schon einmal Karriere als Sänger*in oder Schauspieler*in machen?
Die Geschichte beginnt aus der Sicht von Charles und auch dort kommt er als der Schöne wie ein Klischee rüber, der mit jeder hübschen Frau ins Bett hüpft. Warum er auf eine erneute Runde verzichtet und sich dann lieber verdrückt leuchtet mir dann nicht so ein, denn das macht das Klischee zunichte. Und das ist auch gut so. Zurück in seinem Zimmer erfährt man, dass nicht nur seine Affäre verheiratet ist, sondern er auch in einer Beziehung steckt… Jetzt ist zumindest das Rätsel gelöst, welcher Fehler im Klappentext angesprochen wird und ich bin wirklich neugierig, wie die beiden Protagonisten damit umgehen und das Problem lösen. Anscheinend ist die Beziehung schon ohne den Fehler von Charles ziemlich brüchig. Immerhin sieht er seinen Fehler ein und ich hoffe dass die beiden daran wachsen und stärker werden. Denn der Blick in die Vergangenheit zeigt die Verbundenheit der beiden. Wirklich rührend!
Beide Charaktere sind anscheinend sehr scharfsinnig aber machen sich trotzdem lieber weiterhin vor dass ihre Beziehung nicht total den Bach runter geht. Ich denke der Seitensprung öffnet ihnen die Augen.
Dann wird erklärt warum diese Schlucht zwischen den beiden entstanden ist. Der sehnliche Wunsch nach Kindern, der sich nicht erfüllt und das seit 2 Jahren trotz unterschiedlicher und mehrfacher Versuche. Das tut mir wirklich leid! Vor allem da der Schmerz der beiden förmlich spürbar ist und man merkt wie sehr sie leiden obwohl sie sich lieben und das seit 14 Jahren. Eine sehr lange Zeit!
Ich finde gut dass Charles direkt die Wahrheit ausspricht und nicht versucht diese zu verschleiern aber das bringt nur noch mehr Schmerz.
Insgesamt ist der Schreibstil wirklich angenehm und ich war schnell an der letzten Seite angelangt. Die Story beinhaltet interessante Themen, die man nicht in jedem Buch findet und das macht sie wirklich einzigartig.
Und was ich auch noch ansprechen wollte… Die Überschriften sind ja mal super cool gewählt! Ich finde es humorvoll und es macht gleichzeitig neugierig auf das Kapitel.
Mein Fazit ist also, dass ich nach der Leseprobe nur noch umso dringlicher dieses Buch lesen möchte und ich hoffe daher sehr dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen genauso wie der Klappentext.Es hört sich nicht zu klischeehaft an,obwohl die Protagonisten die „Kriterien“ von einem klischeehaften Paar erfüllen:)

Veröffentlicht am 02.06.2021

Schon seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - Er ist der Streber und sie die schöne Gefühlvolle. Doch vierzehn Jahre später werden die Beiden von Alltag und Realität eingeholt. Charles macht einen riesengroßen Fehler und der die Beziehung jetzt anscheinend doch zum scheitern bringt.

Die Geschichte fängt mitten im Geschehen an. Charles befindet sich in einem Hotelzimmer und versteht selber noch nicht wirklich was er getan hat. Auf den ersten paar Seiten bekommt man mit wie er nicht wirklich weiß, wie genau er ihr das Geschehene Beichten soll. Man hat in seinem Gedankengang zurückblicke in die Vergangenheit und Vorstellung von Nell was sie normalerweise tut. Als Charles ihr alles beichtet geht dies natürlich nach hinten los. Nell behaupte sie sei nicht gut genug und verschwand daraufhin.

Mir gefällt vor allem, dass dieses Buch mal aus der Sicht eines männlichen Charakters geschrieben wird und in einer schon längeren Beziehung anfängt. Die Gedanken Gänge von Charles sind unglaublich gut gemacht und absolut nachvollziehbar, weil wahrscheinlich so gut wie jeder so reagieren würde. Aber auch Nell ist eine tolle Protagonistin worin ich mich selber wiederfinde. Die Autorin spricht mit diesem Buch ein Thema an welches in der Realität öfters mal passiert - und zwar Fremdgehen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Das Cover ist auch super schön, sehr ansprechend und mal etwas anderes.