Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2021

Das Cover hat definitiv Wiedererkennungswert, da sowohl die Schrift und der Aufbau bei allen drei Bänden ähnlich ist. Die Bücher fügen sich also optimal im Regal zusammen ;)
Schon in den ersten beiden ...

Schon in den ersten beiden Bänden habe ich immer wieder die Reife betont, mit denen die Protagonisten agieren und wie offen sie miteinander kommunizieren. Genau dieses Phänomen findet sich bereits in den ersten 30 Seiten von „Only One Note“. Obwohl es scheint, als würde Charles das Kommunizieren gerne mal ein wenig übertreiben.
Auch die Themen, die direkt zu Beginn angesprochen werden, Fremdgehen und unerfüllter Kinderwunsch, sind relativ unüblich für dieses Genre. Deshalb bin ich umso gespannter, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt. Hoffentlich erfährt man auch einiges über ihre Vergangenheit. 14 Jahre, das klingt nach sehr vielen gemeinsamen Erinnerungen.
Zu Annes Schreibstil brauche ich wirklich nicht viel zu sagen. Wie immer liest es sich wahnsinnig flüssig. Auch sonst wirft schon der Beginn jedes Kapitels einige Fragen auf: Was hat es mit den Überschriften„Weißt Du noch…“ auf sich? Thematisch findet sich in den nachfolgenden Kapiteln ja noch kein Hinweis. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Fragen ohne Hintergedanke gestellt werden. Zumal ja bereits in beiden vorherigen Bänden der Aufbau sehr besonders war.
Vom Fortgang erwarte ich mir sehr viel: Ganz viele Emotionen, noch mehr Gänsehaut und vielleicht auch das ein oder andere Tränchen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, auf den ersten 32 Seiten geht es direkt ohne große Umschweifungen zur Sache. Auch der Schreibstil hat mich Überzeugt.
Spannende finde ich die Behandlung des Thema ...

Spannende finde ich die Behandlung des Thema “unerfüllter Kinderwunsch” und bin gespannt wie es mit Chales und Nell in dem Buch weitergeht.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Der Erste Eindruck der Leseprobe ist einfach nur WOW. Gleich zu Beginn des Buches geht es schon voll zur Sache und man erfährt was für einen großen Fehler Charles gemacht hat. Ich finde es spannend nun an einem anderen Punkt der Beziehung angelang zu sein als es bei den beiden Vorgängern der Fall war. Bei Band 1 und 2 ging es immer um neue Beziehungen und die Anfangsschwierigkeiten, sich kennen zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Dieses mal bekommen wir eine langjährige Beziehung mit, die an einem Punkt angelangt ist, an dem man sich vielleicht wieder neu finden muss. Nell und Charles sind schon seit 14 Jahren ein Paar, das ist eine sehr lange Zeit in der man sich oftmals auch verliert. Ich bin schon sehr gespannt ob Nell, Charles verzeihen kann und ob sie wieder lernen was das wichtigste an einer Beziehung ist.

Das Cover gefällt mir wie immer sehr gut. Es passt zu den Beiden ersten Bänden und zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und nimmt den Leser sofort mit ins Geschehen.
Die Idee der Notes gefällt mir sehr gut. Es sind nur kurze Sätze aber sie vermitten viel mehr. Ich bin gespannt was wir noch alles über Nell und Charles erfahren und mich interessiert auch brennend wer Sadie ist. Ist sie Charles Tochter und ist Nell deshalb so enttäuscht, dass sie keine eigenen Kinder bekommen kann?

Veröffentlicht am 11.06.2021

Wow! Ich habe schon nach den ersten Seiten Tränen in den Augen. Dieses Buch schreit förmilch nach Liebe und Drama! Genau mein GEschmack!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Die Leseprobe war interessant..
Man startet mit Fragen die Erinnern was ich sehr niedlich finde..
Dann beginnt direkt die Handlung..der Fehler wie Charles ihn nennt..vielleicht der Anfang von etwas besseren?
Die ...

Die Leseprobe war interessant..
Man startet mit Fragen die Erinnern was ich sehr niedlich finde..
Die Charaktere die man lesen konnte war Charles,als Erzähler was ich echt gut finde und seine Angst es seiner Grau beizubringen.. Respekt das dies sein erster Gedanken ist..da merkt man das eventuell die Liebe nicht weg ist..
Und Nell,seine Frau,enttäuscht durch mehreren misslungen versuchen einer Schwangerschaft.. ach sie einzuschätzen weiss ich noch nicht zumindest finde ich es git das sie trotzdem noch ne liebevolle Art nach dem Geständnis hat..
Wer ist Sadie? Nichte? Zumindest scheint sie sehr wichtig für beide..

Was ich erwarte?eine Reise beider Protagonisten in sich und die Aufarbeitung ihrer Liebe vllt.. ich möchte tiefer blicken wieso weshalb warum..