Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.07.2021

Über Weißt-Du-Nochs und blaues Konfetti

Ich habe mich ganz naiv in Charles & Nells Geschichte gestürzt; habe gehofft, dass Charles anfänglicher Fehler die schlimmste Nachricht für die Liebe der beiden bleibt; habe gebangt, geflucht und um ein Happy-End für die Zwei gefleht - doch am Ende musste auch ich auf die Nase fallen und ein weiteres Mal erkennen, dass Annes Geschichten nie mit nur einem Knall enden.

Charaktere
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einige Zeit brauchte bis ich mit Nell & Charles warm geworden bin. Natürlich macht es den männlichen Hauptprotagonisten nicht gerade monstermäßig sympathisch, wenn das Buch mit einem folgeschweren Fehler seinerseits beginnt. Bis Charles sich zu einem aufmerksamen & liebevollen Partner wandelte, der Nells Wünsche von den Augen ablesen konnte. Auch Nells Reaktion auf Charles Fehler konnte ich wahnsinnig gut nachvollziehen. Dass es eben kein klares Ja und Nein, keine eindeutige Schatten- und Lichtseite gibt, wird einem erst so richtig klar, wenn man hinter die Fassaden und Geschichten der Beteiligten blickt. 14 Jahre schmeißt man nicht einfach so weg. Wer mich dagegen sofort in seinen Bann gezogen hat, waren die kleine Sadie und ihre Mutter Chris. Wie liebevoll und fürsorglich der Umgang der Vieren ist…

Handlung
So lange hatte ich gehofft, die eindeutigen Zeichen einfach überlesen zu können. Aber bereits bei der ersten Erwähnung des Wortes „Konzert“ gingen meine Alarmglocken los. Dennoch hatte ich so sehr gehofft, dass Nell und Charles ihr wohlverdientes Happy-End bekommen.
Schon der erste Fehler von Charles lässt die Beziehung ins Wanken geraten. Wie er daraufhin aber versucht, seinen Fehler auszubügeln und um Nell zu kämpfen, lässt ihn einiges an Sympathiepunkten gewinnen. Meiner Meinung nach war die Geschichte auch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die einzelnen Ereignisse im Buch waren ausführlich beschrieben, aber trotzdem einfach rund. Auch die Mischung aus Erlebnissen aus der Vergangenheit und der Zukunft waren richtig gewählt.
Für mich muss auch noch erwähnt werden, dass sich alle drei Teile der Reihe reibungslos zusammenfügen. Ich bin mit offenem Mund von meinem Liegestuhl hochgeschossen, als ich die Sache mit den blauen Ballerinas kapierte. Ein schreckliches Ereignis aus der Perspektive von drei komplett verschiedenen Charakteren und mit absolut unterschiedlichen Enden.

Schreibstil
Während hier oft der Wunsch aufkam, Charles heiraten zu können, wünsche ich mir nichts mehr als mit Annes Schreibstil, ihre berührenden Worte & Sätzen verlobt zu sein. Zugegeben, es war leider keine Liebe auf den ersten Blick - in Only One Song hatte ich doch noch einige Probleme mit ihrer Art des Schreibens. Heute finde ich es einfach nur beeindruckend, wie man mit so wenigen Worten so unglaublich viel sagen kann.
Schon allein, dass die Geschichte aus Charles Perspektive erzählt wird, macht es zu etwas besonderem und schon ein wenig ungewöhnlich für das Romance-Genre. Außerdem ist Only One Note wie die letzten beiden Teile der Reihe auch mit so viel liebevollen Details ausgestattet: So zum Beispiel die Weißt-Du-Nochs über jedem Kapitel, die sich im Inhalt wiederfinden und am Ende so verdammt viel Sinn ergeben.

Fazit
„Only One Note“ ist ein krönender Abschluss für eine mehr als herausragende Reihe. Tiefgründig, bewegend & intensiv. Eine Geschichte über blaues Konfetti, die heilende Wirkung von Oktopussen und das Überwinden von Trauer & Verlust.

Veröffentlicht am 10.07.2021

das Ende hat mich gerührt

Dieses Buch war mein erstes von Anne Goldberg und ich bin noch recht zwiegespalten in meiner Meinung. Nach der Leseprobe weiß ich nicht was ich erwartet habe… Charles ehrliche Art fand ich sehr erfrischend und er war für mich ein toller Protagonist, der zur Abwechslung mal andere Charaktereigenschaften vorzuweisen hatte. Er war nicht verschlossen und sehr einsichtig und er hat mit ganzem Herzen geliebt.
Dafür hat sich das ganze Geschehen sehr gezogen und die sehr realistisch aufgeführte Story konnte mich bis zur Hälfte erstmal nicht so richtig für sich gewinnen. Wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich das Buch vermutlich zu Seite gelegt und mich lieber einer anderen Story gewidmet. Jetzt bin ich doch recht froh dass ich nicht aufgehört habe.
Auch wenn die Handlungen der Protagonisten verständlich und, wie schon erwähnt, sehr realistisch waren, war mir der Fokus zu sehr auf den Seitensprung gelegt und diese Situation ohne Ausweg kam zu keinem Ergebnis. Verständlich, aber nicht sonderlich spannend. Als es dann doch so weit war und ich tatsächlich etwas wärmer mit Nell wurde, geschah etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Es war ein Hin und Her der Gefühle. Es hat sich grade zum Guten gewendet und ich habe die Story endlich genossen und dann kommt das. Es hat mein Herz wirklich mitgenommen. Wieso nur, Anne? Wieso?
Ein harter Schicksalsschlag, bei dem man sehr mit dem/ der Protagonist/ in mitfühlen kann. Der Schreibstil war an manchen Stellen nicht so ganz mein Ding, was wahrscheinlich zu dem ermüdenden ersten Eindruck geführt hat. Ein stockender Lesefluss und geringe Spannung in Kombination sind nicht grade vorteilhaft. Aber am Ende konnte der Schreibstil mich restlos überzeugen, so sehr habe ich mitgelitten.
Zusammenfassend lässt sich sagen dass die erste Hälfte des Buches mich nicht überzeugen konnte, das Ende jedoch eine heftige Überraschung bereit hielt, die mich zu Tränen rühren konnte. Es ist eine Story mit besonderen Protagonisten, die Abwechslung von anderen 0815 Storys bietet.