eBook Leserunde zu "Between us" von Julianna Keyes

Unterhaltsam, romantisch und sexy!
Cover-Bild Between us
Produktdarstellung
Julianna Keyes (Autor)

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 03.06.2018
  2. Lesen 18.06.2018 - 08.07.2018
  3. Rezensieren 09.07.2018 - 22.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe College Badboy Party Lernen Romance Wohnheim Studentenverbindung Uni Streber Mitbewohner New Adult Crosbie Lucas Nora Kincaid Burnham College

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine sehr süße College_ Liebesgeschichte

Rezension Between us

Between Us habe ich als Rezensionsexemplar von LYX bekommen (Lesejury) und durfte an der Leserunde teilnehmen vielen Dank an den Verlag.

In Between us geht es um Nora, die letztes ...

Rezension Between us

In Between us geht es um Nora, die letztes Jahr am College total über die Strnege geschlagen hat und zwei Anklagen bekommen hat inkl Sozialstunden.
Nora will nun ihr Leben ändern, und nur noch lernen, damit sie ihr Stipendium nicht verliert. Sogar den Kontakt zu ihrer besten Freundin bricht sie ab.

Sie zieht also bei Kellan ein.Er ist ein One Night stand von ihr, doch dieser kann sich nicht an sie erinnern. Er erkennt Nora einfach nicht. Für mich war er da schon unten durch. Und auch später als er aus einem bestimmen Grund die Mädchen sucht mit denen er geschlafen hat, kann er sich an keine Namen erinnern. Nora schwärmt am Anfang total für Kellan, er sieht natürlich super gut aus und rennt immer halb nackt durch die Wohnung. Wie kann man da als Frau nicht schwach werden.

Aber nach und nach schleicht sich Crosby in ihr Herz. Und nicht nur ins Noras auch in meins. Für mich ist Crosby der stärkste Charakter in diesem Buch. Auch er steht wie Nora im Schatten seines besten Freundes. Aber auch über ihn gibt es einen Liste mit den Mädchen mit denen er geschlafen hat, die Crosbabes. Allerdings wird diese Liste nicht von ihm persönlich geführt. Ich will nicht sagen, dass Crosby besser ist als Kellan. Aber ihm merkt man sofort an, dass Nora ihm wichtig ist.
Nora und Crosby kommen sich näher und zwischen ihnen knistert es gewaltig. Nora will das alles erstmal nicht wahrhaben und es passt auch nicht in ihren Plan anständig zu sein, Sex mit Crosby zu haben.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang habe ich mir mit Nora schwer getan. Da ich nicht nachvollziehen kann warum sie so streng zu sich ist. Sie hat keine Freunde nur ihre Bücher. Als Leser habe ich mir gewünscht, dass sie sich mit ihrer besten Freundin wieder verträgt, denn die braucht jedes Mädchen.
Between us ist komplett aus der Sicht von Nora geschrieben, was wirklich gut passt. Und die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil.

Fazit
Für mich eine tolle Collegeliebesgeschichte. Ein bisschen verrückt und auch lustig. Ich mochte die Dialoge zwischen Crosby, Kellan und Nora. Über ein Mädchen, dass zu sich selbst finden muss – ohne über die Strenge zu schlagen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, Freundschaft und Herz (-schmerz)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen
Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Nora geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Manchmal hätte ich mir auch die Sicht von Crosbie gewünscht, um zu wissen, was er denkt und fühlt.
Nora und Crosbie sind zwei sympathische Charaktere, die beide Masken tragen und dahinter ihr wahres Ich verbergen. Man lernt die beiden im Laufe der Geschichte besser kennen und ihre langsame Annäherung ist wunderschön beschrieben worden.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen im Großen und Ganzen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Aber es hat zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und vor allem Noras Freunde Marcela und Nate haben für so manchen Lacher gesorgt.
Da es mir manchmal etwas an Tiefe gefehlt hat, gibt es wunderbare 4,5 Sterne für ein sehr schönes Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf Kellans Geschichte.

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, bei denen sich ein Blick hinter die Fassade lohnt. Schöne Lesestunden sind garantiert.

Veröffentlicht am 13.07.2018

The golden middle

Inhalt: Nora ist Studentin. Nach ihrer Highschool, wo sie die kleine, stille, graue Maus war, entschied sie sich für einen Charakterwandel. Doch übertrieb sie es hierbei. Eine Verhaftung und Sozialstunden waren die Strafe dafür. Nun will sie ihr altes Leben zurück und zieht deswegen zu Kellan, der das gleiche Ziel teilt, wie sie. Doch das geschieht nicht ohne ein paar Hindernisse. Kellan, ihr einmaliger One-night-stand erinnert sich nicht mal an die Nacht mit ihr. Und dann ist da noch Crosbie... Der Mann, der ihr Herz immer mehr zu stehlen scheint.

Bewertung:
>Cover<
Das Cover fand ich persönlich sehr schön und passend zum Buch. Es war schlicht, aber irgendwie auch anziehend, so dass es einen doch schon neugierig gemacht hat. Gerade der Titel lässt einen denken "huch? Worum geht es denn da?". Das Cover bekommt deswegen 4/5 ⭐, weil es zwar neugierig gemacht hat, aber eben irgendwie ein typisches new adult Cover war.

>Figuren<
Die Figuren waren sehr ausführlich beschrieben. Man könnte sich ein Bild von ihnen machen. Alle hatten eine Geschichte bzw einen Grund warum sie sich veränderten. Und der Grund war in jedem Fall gut nachvollziehbar. Dennoch hab es viele Stellen, wo eben diese Figuren mich aufgeregt haben bzw in denen ich das Handeln der Person nicht nachvollziehen konnte. z.B Crosbies Reaktion als das mit Kellan und Nora ans Licht kam. Wobei er das wieder wett gemacht hat, als er später selbst eingesehen hat, dass diese nicht fair war. Ein großer Punkt war Kellan. Dieser Kerl hat mich sehr oft zur Weißglut gebracht. Sein Desinteresse mit wem er die Nacht verbringt ist wirklich respektlos und abartig. Trotzdem hat auch er gute Seiten, ebenso wie alle anderen Charaktere auch. Nora war nicht meine liebste Protagonistin und wird es auch nie sein, aber ich fand sie trotzdem ganz akzeptabel.
Die Figuren bekommen von mir ebenfalls 4/5 ⭐

>Schreibstil/Erzählstil + Story/Handlung<
Den Schreibstil fand ich gut. Auch wenn er nicht überwältigend war. Er war einfach und sehr leicht zu verstehen. Vieles wurde sehr detailliert beschrieben, manches aber auch nicht.
Die Handlung war interessant aber auch vorhersehbar. Es kamen keine plötzliche Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Trotzdem fand ich die Charakter Veränderungen super. Und an manchen Stellen war man dann doch überrascht. Den Epilog fand ich sehr süß.

>Allgemein <

Insgesamt fand ich das Buch ganz akzeptabel. Es wird nicht mein Lieblingsbuch, aber ich finde es auch nicht schlecht. Es trifft die goldene Mitte. Ich gebe dem Buch insgesamt 3,5/5 ⭐, da mir einige Sachen gefehlt haben, andere zu übertrieben waren, aber andere Sachen eben genau das getroffen haben was ich erwartet habe. Alles in einem ein sehr süßes Buch, was man ruhig lesen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Collegeliebe mit Hindernissen

Eine Anzeige für ein WG-Zimmer nahe des Colleges bringt Nora in ein kleines schmuckes Häuschen, das auf den ersten Blick nahezu perfekt wirkt. Nach dem Klingeln wünscht sie sich allerdings weit weg, denn Kellan Burnhams größter Frauenmagnet öffnet ihr die Türe. Sofort erinnert sie sich an den One-Night-Stand, doch ihm scheint jede Erinnerung daran zu fehlen.

Kellan überzeugt sie davon, sich das Zimmer und den Rest genauer anzusehen. Er sucht ihre Unterstützung in seinem Vorsatz, weniger zu feiern, dafür mehr zu lernen. Seine Ernsthaftigkeit überzeugt Nora und die Wohngemeinschaft ist besiegelt.

Noras guter Vorsatz sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren, steht mit Kellan und vor allem seinem besten Freund Crosbie unter keinem guten Stern. Im letzten Semester feierte sie ein paar Mal zu heftig, eine Verhaftung war die Folge. Ihr Motto lautet nun: Volle Konzentration aufs Lernen, keine Ablenkungen erlaubt, schon gar nicht von Crosbie, der ihr bald unter die Haut geht.

Wie hat es mir gefallen?

Vielen Dank an die „Lesejury“ für das Rezensionsexemplar und die gelungene Leserunde.

Die Leseprobe machte mich auf die Geschichte neugierig.

Noras Entscheidung ihrem Leben eine neue Richtung zu geben, fand ich gut nachvollziehbar. Sie zog aus ihren Erfahrungen der letzten Monate mit Verhaftung und Sozialstunden eindeutig ihre Lehren.
Ihr Focus liegt nun voll und ganz auf ihrem Studium und ihrem Studienerfolg.

Als sie bei Kellan einzieht, scheint sich ihr guter Vorsatz in Lauf aufzulösen. Sein Ruf als Womanizer eilt ihm voraus. Der vergessene One-Night-Stand trägt auch nicht zu ihrem Seelenfrieden bei. Die gemeinsame Wohnung bleibt Partyfreie Zone. Nur Corsbie taucht hin und wieder auf und bringt Nora durcheinander.

Crosbies erster Eindruck täuscht. Seine Liste mit Eroberungen – Crosbabes genannt – ziert zwar eine Wand an der Frauentoilette, aber Kellans übertrumpft diese um Längen. Nur wenige kennen den jungen Mann genau. Nora ist eine der Wenigen, die einen tieferen Blick auf ihn werfen. Zwischen ihm und Nora entsteht eine Freundschaft, die bald schon tiefer geht, mit ein paar Hürden, die den Weg verstellen.

Neu erfunden hat die Autorin dieses Genre mit dieser Geschichte natürlich nicht. Ein paar gute Lesestunden beschert das Buch auf jeden Fall. Einen besonderen Aspekt zeigt die Story auf: Wie unterschiedlich Frauen und Männer immer noch behandelt werden. Nora erfährt auf Grund ihres Verhaltens eine für mich ungleich härtere Strafe, als ein Mann in der gleichen Situation. Eine Namensliste, die eine Toilettenwand ziert, ist wohl nur für einen Mann eine Trophäe.

Ich fühlte mich gut unterhalten und werde die Reihe im Auge behalten, denn im nächsten Band geht es um Kellan, dem ich einen genialen Gegenpart wünsche.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 10.07.2018

[Rezension] Between us

Nachdem Nora Kincaid in ihrem ersten College-Jahr stark über die Stränge geschlagen hat und beinahe vom College geflogen wäre, tritt sie nun stark auf die Bremse und wird wieder zu 'Nora, die Schlaftablette'.
Diese Vollbremsung beinhaltet auch einen Umzug. Nur, dass dieser viele neue Probleme mit sich bringt. Den ihr neuer Mitbewohner ist niemand geringeres als Kellan McVey, der beliebte Athlet und Männliche Schlampe des Burnham Colleges. Bei ihm einzuziehen widerspricht jedem guten Vorsatz von Nora, doch Kellan macht ihr ein Angebot, dass sie aufgrund der knappen Wohnungssituation nicht ablehnen kann.
Also Nora bei Kellan eingezogen ist, ist es unvermeidlich, dass sie nun auch öfter mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas zutun hat.
Schnell baut sich zwischen Nora und Crosbie eine gewisse Anziehung auf, die sie versucht zu ignorieren.
Zu Noras Leidwesen ist Crosbie allerdings der Meinung, dass sie es miteinander versuchen sollten. Daher sucht er immer wieder Noras Nähe und ist dabei so unendlich süß!
Leider sind solche Situationen ein wenig zu kurz gekommen. Insgesamt, fehlte mir ein bisschen mehr Spannung und Handlung. Viele Situationen wurden einfach zu kurz behandelt. Es gab nie wirklich einen Konflikt, der andauerte. Gefühlt wurde alles immer nur ausgesessen und dann war alles wieder gut.

Fazit

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war sehr gespannt auf das Buch und freute mich riesig, als ich an der Leserunde teilnehmen konnte. Leider hat mich das Buch dann etwas enttäuscht.
Insgesamt war es aber trotzdem ein gutes Buch, welches mich allerdings nicht aus den Socken gerissen hat. Die Handlung ist etwas oberflächlich geblieben, ier hätte ich mir mehr tiefe erhofft.

Allen, die auf Spannung und Tiefe verzichten können, kann ich diese Buch wärmstens empfehlen. Um einfach nur dahinzulesen ist dieses Buch perfekt.

Ich vergebe für 'Between Us' 3 von 5 Sternen