Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 05.09.2023

Eine RomCom zum verlieben

Jetzt weiß ich, warum alle so von »Mr Wrong Number« von Lynn Painter schwärmen. Ich konnte mich auch nicht gegen den Charme und das Charisma wehren, das diese Geschichte versprüht.

Olivia ...

Lynn Painters Schreibstil hat Suchtpotenzial! Nicht nur, dass man von der ersten Zeile an merkt, wie viel Humor in diesem Buch auf einen warten wird, nein, man bekommt durch das richtige gute ›Show, don't tell‹ auch ein sehr tiefes Gefühl für die Charaktere. Auch für Colin, dessen Kapitel ein bisschen rarer gesät sind als die von Olivia. In den lustigen und humorvollen Szenen ist er locker und leicht, aber in den etwas ernsteren Szenen wird er tiefer und noch gefühlvoller. Ich hab's genossen, diese Geschichte zu lesen.

Olivia ist eine Protagonistin, mit der man sich super identifizieren kann und gleichzeitig habe ich mir in manchen Situationen gewünscht, so reagieren zu können wie sie. Sie schafft es wirklich, sich von einem Missgeschick ins nächste zu hangeln und trotzdem verliert sie nie ihren Humor und ihren Optimismus. Jedes Mal, wenn sie sich in die Nesseln gesetzt hat, nimmt sie das an, steht wieder auf und klopft sich den Staub von der Hose. Dann muss eben einfach ein anderer Weg eingeschlagen werden. Sie lebt mit ganzem Herzen und ist nicht bereit, sich unterkriegen zu lassen. Egal, was auch passiert. Sie ist definitiv kein jammernder, sondern ein machender Charakter.

Colin ist ihr grumpy Gegenspieler. Es gibt verhältnismäßig nur recht wenige Kapitel aus seiner Sicht, aber das ist gar nicht weiter schlimm, weil er auch in den Kapiteln aus Olivias Sicht sehr präsent ist. Er ist fast immer beherrscht und aus Olivias Sicht oft sehr versnobt mit seinem tollen Anzug und der teuren Wohnung mit der teuren Küche und den teuren Küchenutensilien, die natürlich nicht so funktionieren, wie Olivia das will, deshalb sind sie blöd und versnobt und ein Billigteil tut es viel besser. Genau. xD Ich habe die Konversationen zwischen den beiden wirklich genossen und obwohl die beiden sich am Anfang am liebsten an die Gurgel gehen würden, kann ich sehr gut verstehen, warum Colin Olivia nicht ewig widerstehen kann. Dafür ist sie einfach zu liebenswert.

Fazit
»Mr Wrong Number« von Lynn Painter hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Der humorvolle Schreibstil treibt einem permanent ein Schmunzeln auf die Lippen, die bissigen Dialoge, aber auch die emotionalen, ernsteren Momente halten sich perfekt die Waage. Olivia kann man wohl am besten als Stehaufmännchen beschreiben. Egal, was ihr im Leben auch passiert, sie lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist eine Kämpferin, auf ihre eigene tollpatschige Art. Colin bildet ihren geordneten, fest im Leben stehenden, leicht mürrischen Gegenpol dazu. Und diese Kombi, gepaart mit dem Schreibstil und der Handlung ist einfach unwiderstehlich. Wer eine RomCom zum Mitlachen, Abtauchen und die Zeit vergessen sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Locker, flockig, witzig

Absolut geniales Buch! Pechvogel Olivia und der charmante Colin haben mich von Seite 1 an gehabt.

Das Olivia nie ihre gute Laune verliert und auch in den unmöglichsten Situationen positiv und gut gelaunt bleiben kann, finde ich einfach nur bemerkenswert. Und das sie an Mr. Wrong Number hing, habe ich auch ab dem ersten Moment verstanden.

Colin, oder auch Mr. Roboterkopf, steht sich bzw der Beziehung zwischen Olivia und ihm so oft selbst im Weg, dass es schon fast wehtut. Aber seine treue Art, besonders gegenüber Olivias Bruder Jack macht ihn, meiner Meinung nach, zu einem absolut liebenswerten Charakter.

Wer ein süßes Sommerbuch mit einem unvergleichlich lockeren Schreibstil sucht, ist hier definitiv genau richtig.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Eine RomCom zum Verlieben!

"Wenn man einmal bei der perfekten falschen Verbindung gelandet ist, will man nie wieder auflegen."

GENIAL!!!!!!
Dieses Buch ist einfach sooooooo genial!
Witzig, erfrischend, spicy und noch so viel mehr.
Es ...

GENIAL!!!!!!
Dieses Buch ist einfach sooooooo genial!
Witzig, erfrischend, spicy und noch so viel mehr.
Es hat alles, was eine gute RomCom mitbringen muss.
Und schaut euch nur diese tolle Aufmachung an, das bunte Cover und der passende Farbschnitt sind ein Traum und es war Liebe auf den ersten Blick.
Außen und innen perfekt!
Schon beim ersten Kapitel musste ich Tränen lachen, der Humor in diesem Buch war einfach unschlagbar.

"Eine unbekannte Nummer schrieb:
Erzähl mir genau, was du anhast."
"Das Brautkleid deiner Mutter und ihren Lieblingsstring."
"Ähm, was?"

Der Schreibstil macht es einem auch einfach, sich komplett in dieser Geschichte zu verlieren.
Von der ersten Seite an habe ich mich in die Charaktere verliebt, die eine einzigartige Dynamik miteinander hatten.
Olivia und Colin haben mein Herz im Sturm erobert und ich habe nicht genug von ihnen bekommen.
Ihre Wortgefechte, ihre Chemie, die Chats, die ganze Atmosphäre in dem Buch- ich habe alles so unfassbar doll geliebt.
Dieses Buch hat einfach so viel Spaß gemacht.
Und obwohl der Humor hier ganz weit oben steht, fehlte es definitiv nicht an Gefühl und Tiefe.
Es ist die perfekte Mischung aus allem.
"Mr. Wrong Number" ist eine Enemies-to-lovers-RomCom zum Verlieben!
Ein Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat und die ich immer wieder lesen könnte.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Witzig und herzerwärmend!

Grund für den Kauf war definitiv dieses wunderschöne Cover und der sehr ansprechende Farbschnitt.

Olivia und Colin haben mich mit ihrer Geschichte auf jeden fall in ihren Bann gezogen. Das Buch war durch den tollen Schreibstil sehr schnell zu lesen und ich musste zwischendurch immer wieder lachen, wegen Olivias Missgeschicken.
Für mich ist es ein lesenswertes und nettes Sommerbuch!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Große RomCom Liebe

Einfach genial….reicht euch das?
Nein, ich weiß, aber genau das trifft auf die Geschichte von Lynn Painter zu 100% zu. Ich liebe das Buch und feiere es wirklich so sehr.
Denn ich liebe den Schreibstil ...

Einfach genial….reicht euch das?
Denn ich liebe den Schreibstil der Autorin, die mich sofort abgeholt und ins Herz getroffen hat mit ihrer Geschichte. Sie hat einmalige Art und ein Gespür dafür Situationen und Charaktere zu beschreiben.

Ich dachte erst, dass der Einstieg in das Geschehen schwer sein würde, aber ich war sofort drin und nicht nur dabei.
Da ich RomComs liebe und die Autorin wunderbar schreibt, bin ich praktisch durch die Seiten geflogen und wollte einfach nicht, dass das Buch endet.
Der teilweise bissige Humor, die Emotionen und spicy Szenen halten sich in einer grandiosen Balance. Es ist alles ausgewogen und macht einfach Spaß beim Lesen. Nur musste ich mich selber manchmal vom Boden aufraffen, da es mich beim Lachen vom Sofa katapultiert hat.

Olivia und Colin sind so wunderbare Charaktere, die mich wirklich teilweise überrascht haben. Denn auf so manche Emotion und Tiefe war ich hier bei diesem Roman nicht vorbereitet.
Olivia ist ein liebenswertes und zugegeben etwas chaotisches Wesen, das man nur lieben kann. Ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum Colin ihr nicht widerstehen kann.

Ich hätte nie gedacht, dass mich das Lesen einer RomCom mehr begeistert, als das Genre als Film anzuschauen.
Ich bin wirklich jetzt davon überzeugt, dass ich noch mehr aus diesem Genre lesen möchte.
Zudem spricht mich das Cover unheimlich an und macht neugierig auf das Buch.

Fazit

Mr Wrong Number ist eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist.
Unglaublich wie sehr sie mich für sich eingenommen hat. Lynn Painter hat mich verzaubert und sie ist definitiv zu einer Lieblingsautorin geworden.
Sie fasziniert mich mit ihrem Blick auf die Welt und die Liebe. Die Autorin macht aus normalen Situationen ein Spektakel dem ich nicht entrinnen wollte.
Denn die Seufzer und Awwws und natürlich die Herzchen, die aus meinen Augen tropften waren kaum überhöbar und zu ignorieren..
Für mich wirklich ein Höhepunkt meines Lesejahrs und d.h. Ihr solltet es unbedingt lesen.