Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.06.2020

Starke Männer und heisse Romane

Der Secret Book Club besteht aus diversen Baseballspielern, die mittels heisser Regency-Romane ihre Beziehungen retten.

Als Gavin mit Thea Probleme kriegt, nehmen sie ihn auf und geben ihr Wissen weiter. ...

Mir hat gefallen, dass der Grund für die (Fast)Trennung mal eine anderer ist, wie das ewige Fremdgehen und ich fand es gut, dass das Thema auch wieder aufgegriffen wurde. Hat mir gefallen, da ich mir vorstellen kann, dass es nicht soo realitätsfern ist, wie die sexuellen Unsicherheiten auf beiden Seiten dargestellt werden. Das Buch ist amüsant und sehr unterhaltsam und ich würde sagen, die fast perfekte Lektüre für verregnete Sommernachmittage.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Schöne Geschichte

Dieses Geschichte war mal etwas anderes.

Dieses Geschichte war mal etwas anderes.
Gabin hat mir sehr gut gefallen und war mir auf Anhieb sympathisch, jedoch hatte ich meine Probleme mit Thea. Ich fand sie ein bisschen überspitzt und sie hat sehr oft übertrieben und nicht nachvollziehbar reagiert.
Am Ende war es eine ganz süße Geschichte.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Jahreshighlight

Meinung

Als ich damals in der Verlagsvorschau das Cover gesehen und den KT gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine ...

Meinung

Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen. Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und es fiel mir sehr leicht, mich in der Handlung zurechtzufinden. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea in der dritten Person erzählt. Ich habe das Lesen sehr genossen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich den Trennungsgrund nicht wirklich nachvollziehen konnte. Meiner Meinung nach, hätten sich die beiden zusammensetzen und in aller Ruhe offen und ehrlich miteinander reden sollen. Aber dann hätte es wohl dieses wundervolle Buch nicht gegeben. ;)

Gavin ist ein toller Charakter, dessen Entwicklung mir im Lauf des Buches sehr gefallen hat. Ich fand ihn sofort sympathisch und er hat mich mit seiner lustigen und liebevollen Art auf ganzer Linie überzeugen können.

Mit Thea wurde ich ehrlich gesagt, nicht so wirklich warm. Vor allem konnte ich nicht verstehen, wie sie sich Gavin manchmal gegenüber verhalten hat. Ihren Kindern gegenüber war sie immer sehr warmherzig und gefühlvoll. Das hat ihr dann wieder ein paar Pluspunkte bei mir eingebracht.

Liv, Theas Schwester, hätte ich am liebsten manchmal geschüttelt. Sie hat sich oft unmöglich benommen und hat es mir schwer gemacht, sie zu mögen. Klar, sie möchte ihre Schwester beschützen, aber es steht doch viel mehr auf dem Spiel als Thea.

Die anderen Männer fand ich allesamt sympathisch und ich bin schon auf ihre Geschichte in den anderen beiden Bänden gespannt.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist erfrischend, flüssig und humorvoll.

Fazit

Ein sehr gelungener Auftakt, der mir wundervolle Lesestunden beschert hat. Ich kann das Buch jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Herzensbuch!

The Secret BookClub
Worum geht es?

The Secret BookClub
Worum geht es?

Gavin und Thea sind glücklich miteinander verheiratet. Na ja ein wenig scheint es zu kriseln und in Theas Augen ist diese Beziehung schon längst vorbei. Doch Gavin wird die Liebe seines Lebens nicht gehen lassen und würde alles für sie und seine beiden Töchter tun. Als er an seiner Verzweiflung zu zerbrechen droht, erzählt ihm sein bester Freund von einem geheimen Buchclub. Dieser Buchclub wird seine Ehe retten und dafür müsste er nur Romane lesen. Ob das gut gehen kann?

Alleine das Cover ist ein absoluter Hingucker in meinem Bücherregal und ich LIEBE es. Die Farbabstimmungen sind wunderschön und vor allem die Haptic hat es mir angetan.

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an fesseln. Ich liebe die Er-Sie Perspektive, wenn sie gut gemacht ist und das ist Lyssa Kay Adams hier ganz klar gelungen. Er ist locker, humorvoll und super angenehm zu lesen. Es gab wirklich Stellen an denen ich herzhaft lachen musste. Es war nicht dieses gezwungene lustig sein, welches man oft aus Büchern kennt. Es war authentisch und super bildhaft. Sofort habe ich mich zu den Charakteren hingezogen gefühlt.

Vor allem Gavin habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ich bin ganz ehrlich - er ist seit dem mein #1 BookBoyfriend und so schnell wird ihn da auch niemand vertreiben. Aus Thea konnte ich anfangs nicht schlau werden, aber um so mehr man sie kennengelernt hat, desto mehr habe ich sie in mein Herz geschlossen.
Liv - Theas Schwester - fand ich zu Beginn sehr nervend und sie ließ mich des öfteren die Augen verdrehen, aber zum Ende konnte ich sie einiger maßen verstehen und ich freue mich auf ihre Geschichte!

Den Buchclub habe ich besonders in mein Herz geschlossen. Ich liebte die Treffen und wünschte mir, dass es noch mehrere gegeben hätte. Einzig allein der Russe war mir nicht sympathisch. Ich fand seinen Charakter sehr überspitzt.

Zwischendurch hat man auch die Kapitel aus dem Buch mitlesen können, welches die Jungs im Buchclub lesen. Die Story erinnerte natürlich sehr an Theas und Gavins Beziehung, aber trotz allem war es eine sehr schöne Abwechslung und lockerte die Story auf.

„Ein fast perfekter Liebesroman“ trifft hier genau zu. Es gab einige Schwächen, aber diese haben mich keinesfalls gestört und ich habe es geliebt! Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein FAST perfekter Liebesroman

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan da mir Thea ihr gezicke schon nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven ging. Fand es etwas unrealistisch das sie da komplett zu gemacht hat und sich so stur verhalten hat, was im Nachhinein evlt an ihrer Vergangenheit liegt wie man dann erfahren konnte.

Sehr positiv und sympathisch fande ich das Gavin gestottert hat. Finde es immer gut wenn solche Themen in Büchern auch mal dargestellt werden. Jedoch hatte ich aufgrund des Klappentextes erwartet das es mehr um den Buch Club gehen würde. Das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Den Schlagabtausch zwischen den Männer fand ich nämlich immer sehr amüsant und es hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Dieses Konzept mit dem Roman im Buch fand ich eine nette Idee aber für mich war es etwas zu viel und überflüssig. Dafür wäre evlt mehr Platz für andere Sachen gewesen.
Zum Ende hin als Gavin und Thea sich beide mehr geöffnet haben wurde es viel gefühlvoller und persönlicher. Da hat es mich dann auch vollständig gefesselt und ich bin richtig warm geworden mit dem Buch.

Ich würde es jetzt nicht wie auf dem Klappentext beschrieben als ,,perfektes Buch'' beschreiben aber es ist auf jeden Fall eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte