Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 28.02.2020

Eine gefährlich, erotische Geschichte

Annie ist geflohen. Vor ihrem Mann. Sie hofft, dass sie genug Abstand und Anonymität in dem Trailerpark findet, um sich vor ihrem gewalttätigen Mann in Sicherheit zu bringen. Annie findet Zuflucht in einem Trailerpark, sie übernimmt praktisch die zurückgelassenen Gegenstände der Vorbesitzerin. Doch plötzlich erschreckt Annie ein Handyklingeln. Sie fischt es aus der Sofaritze und ist mutig genug, um ranzugehen.

Am anderen Ende ist Dylan. Was Annie nicht weiß, er ist der Besitzer des Trailerparks aus einem ganz bestimmten Grund!

Dylan fühlt sich Annie in einer gewissen Hinsicht verpflichtet und so kommt es, dass auch Annie sich Dylan gegenüber verbunden fühlt. Es beginnt eine prickelnde telefonische Unterhaltung, die Annie ein ganz neues Lebensgefühl gibt!

Charaktere:
Annie ist ein gebrandmarktes, naives Mädchen, die mutig sein will. Annie tut mir sehr leid. Sie ist schon in früher Kindheit zurechtgestutzt worden und musste mit so mancherlei Zurechtweisung zurechtkommen. Ihr wurde eingebläut, sich ständig anzupassen und dass Liebe Sünde ist! Sie ist ein Nichts. Und das schönste Kompliment, dass ihre Mutter ihr vor ihrem Tod gemacht hat, war, das einzig Schöne an Annie wären ihre Haare. Ich mag sie, obwohl sie so naiv und unerfahren ist. Aber vielleicht auch gerade deshalb.

Dylan ist eine starke Persönlichkeit und hat strahlt eine gewisse Bedrohung aus. Auch er hat ein hartes Lebens in seinen jungen Jahren hinter sich! Aber durch Annie wird ihm die Last auf seinen Schultern irgendwie leicht. Er findet Gefallen daran, Annie anzuleiten, um ihre Unerfahrenheit abzulegen. Er ist ein super Mentor! Auch seine Rolle finde ich toll umgesetzt.

Schreibstil:
Ich muss sagen, dass ich mich auf den Schreibstil nicht so ganz einlassen kann. Er kommt nicht ganz so flüssig, ehr holprig rüber, da an vielen Stellen nur Gedankenschübe eingebunden sind und es keine richtigen Sätze gebildet werden. Aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt.

Fazit:
Ein toller Auftakt mit viel Spannung, Erotik und Dramatik. Ich bin so angefixt, dass ich gleich den zweiten Teil nachlege...

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolles Buch!

Als dieses Buch letztes Jahr beim Kyss-Blogger treffen vorgestellt wurde war ich schon Feuer und Flamme. Es klang nicht nur sehr vielversprechend sondern viel gerade durch sein Cover auf. Und welche Frau mag nicht ein wenig Glitzer auf einem Buchumschlag? Ein richtig schönes Eyecatcher also. Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr einnehmend und fesselnd. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl den Charakteren nahe zu sein. Durch die beiden Sichtweisen konnte man sich gut in sie, ihr Leid und das große Gefühlschaos hineinversetzen. Dazu kommen noch die wirklich genialen Schlagabtäusche die sich die beiden zeitweise liefern.

Zu den Protagonisten, Annie McKay ist eine Protagonistin die man sofort mag. Sie ist vor ihrem Mann aus Oklahoma geflohen. Aus gutem Grund hat sie die Flucht angetreten, denn sie wurde geschlagen und unterdrückt. Sie ist schon etwas naiv aber auch unschuldig. Durch ihre Flucht hat sie neuen Mut geschöpft bleibt aber vorwiegend ihren alten Verhaltensmustern treu. Sie ist zwar auf der einen Seite verängstigt und misstrauisch aber auf der anderen Seite ist sie aber auch wagemutig und lässt sich auf das Abenteuer mit Dylan ein. Sie beschließt das sie sich von niemanden mehr unterdrücken lassen will und mehr aus sich raus gehen will. Ich finde das dies in der Geschichte sehr gut rüber gekommen ist. Sie arbeitet hart für ihre Unterkunft und ihren Lebensunterhalt und das ganz ohne Hilfe. Und dabei freundet sie sich mit vielen der merkwürdigen Bewohner des Trailerparks an.

Dylan Daniels hat mich vom ersten Anruf her neugierig gemacht. Auch er hat mit seiner Vergangenheit schwer zu kämpfen. Er ist ziemlich reich, lebt allein und zurückgezogen auf einem Berg. Er hat schon so einer dominante und herrische Art aber auf der anderen Seite ist er total liebevoll und aufmerksam gegenüber Annie. Ein Widerspruch in sich sozusagen. Man rätselt die ganze Zeit was sich hinter Dylans Geheimnis verbirgt. Nach und nach erfährt man durch kurze Einblicke mehr über Dylan. Und bis zum Ende hin konnte ich ihn sehr gut verstehen warum er ist wie er ist. Dabei bricht er seine eigenen aufgestellten Regeln in Bezug auf Annie.

Aber auch die vielen anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Ben hat mir gefallen. Ich wurde sehr neugierig auf ihn und seine Geschichte gemacht. Natürlich erfährt man so einiges über ihn aber er wirkt doch ganz anders als sein Ruf. Und dann gibt es da noch die Stripperin Joan, Kevin sowie die Mutter Tiffany die mit dem gleichen Schicksal wie Annie zu kämpfen hat. Generell bin ich gespannt in wieweit noch alles zusammenhängt und vor allem was es mit Max auf sich hat.

Die Geschichte hat hat mich bis zum Schluss gefesselt. Die Autorin hat es geschafft mich immer wieder aufs neue zu überraschen. Es gab viele unerwartete Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und die Geschichte in eine ganz andere Richtung lenkten als gedacht. Die Charaktere wirkten authentisch und tiefgründig. Besonders realistisch wurde Annie mit ihren Ängsten dargestellt. Ihre Gedanken und Gefühle und ihr Mut aus diesen Kreis auszubrechen haben mich begeistert. Die Spannung war zu jeder Zeit greifbar. Es gab nicht nur viele mutige Aktionen sondern auch eine sehr starke Anziehungskraft der man sich nicht entziehen konnte. Und dann kam das Ende! Dies wurde sehr spannend gemacht und endete mit einem richtig fiesen Cliffhanger.

“Broken Darkness- So verführerisch” ist wirklich etwas ganz besonderes. Mit vielen spannenden Momenten, der Hoffnung und einigen mutigen Herausforderungen begleitete ich Annie und sah ihr dabei zu wie sie über sich hinaus wuchs. Die Geschichte ist emotional, sie berauscht sodass man süchtig nach ihr ist und lässt einen erst los wenn das große Erwachen kommt. Es gab viele überraschende Wendungen die die Geschichte in eine Richtung lenkten die man nicht vor raus ahnen konnte. Ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen und bin sehr auf den nächsten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Der heiße Auftakt einer Reihe

Bookshot
Broken Darkness-So verführerisch
M. O'Keefe
Aus Angst vor ihrem gewaltigen Ehemann, flieht die 24 Jährige Annie in einen abgelegenenTrailerpark.
Als sie ihr neues Zuhause bezieht, hört sie ein ...

Bookshot
Broken Darkness-So verführerisch
M. O'Keefe
Als sie ihr neues Zuhause bezieht, hört sie ein Handy klingeln, welches ihr selbst nicht gehört. Ein junger Mann, mit einer rauen Stimme, bittet sie ihren alten Nachbarn, Ben, im Auge zu behalten.
Die sonst so züchtige Annie fühlt sich allerdings direkt zu dem Fremden mit der heißen Stimme hingezogen. So beginnt ein Spiel zwischen den beiden, in dem er sie an ihre Grenzen führt und ihr zeigt, dass Lust keine Sünde ist. Doch bald empfindet sie mehr für die geheimnisvolle Stimme auf der anderen Seite...

Ich habe es quasi inhaliert. Die Geschichte selbst ist eigentlich schnell erzählt, aber super gut geschrieben, so dass ich es nicht weglegen konnte.
Es gab nicht viele Charaktere, aber die Meisten waren dafür sehr gut ausgearbeitet. Ich mochte den etwas zwielichtigen Ben z. B sehr. Natürlich war der Fokus dabei trotzdem auf Dylan und Annie gelegt, die sich sehr unterschieden, was mir gut gefällt. Sex spielt natürlich eine große Rolle, aber das ist Ok, weil es für mich zur Geschichte gehörte. Allerdings leuchtet mir am Ende nicht ganz ein, warum sie jetzt nicht zusammen sein konnten. Das Ende selbst war natürlich ein super cliffhanger. Ich freue mich trotz kleinen Schwächen auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein gelungener Start, der Lust auf mehr macht!

Vor ein paar Wochen habe ich mir überlegt, dass Hörbücher bestimmt eine ganz schöne Sache sind. Also habe ich zunächst auf Spotify geschaut und bin auf die Reihe Broken Darkness gestoßen, die in dem Moment auf Instagram total gehyped wurde. Also schnell herunter geladen und mal reingehört.
Die Handlung hörte sich sehr viel versprechend an, mal etwas neues und aufregendes. Leider habe ich das Hörbuch abgebrochen. Die Stimme der Sprecherin hörte sich in meinen Ohren leider alles andere als angenehm an und irgendwie hatte ich dann auch schnell keine Lust mehr auf den Inhalt. Durch Zufall bin ich in der Bibliothek wieder auf diesen Titel gestoßen und habe ihn mir mal mitgenommen, um wenigstens das Ende noch erfahren zu können.

Der Roman ist aus Annies Sicht in der Ich-Form geschrieben worden, einige Kapitel aus Dylans Sicht schleichen sich dazwischen – diese sind in der Er-Form verfasst. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er mich zu 100% packen konnte.

Annie landet während ihrer Flucht in einem Trailerpark, den sie als ihr neues Zuhause wählt. Sie ist schüchtern, zurückhaltend, ängstlich und steht das erste Mal alleine da. Sie würde gerne mehr aus sich heraus kommen, mehr aus sich machen, aber ist zu eingeschüchtert, um sich richtig öffnen zu können – bis Dylan kommt.
Wer Dylan eigentlich wirklich ist, erfährt der Leser erst zum Schluss des Buches, weswegen auch ich nicht viel dazu sagen werde. Er ist der geheimnisvolle Fremde, mit der rauen Stimme, der zwar fordernd, aber auch auch freundlich und rücksichtsvoll ist.

Ich konnte mit beiden Charakteren nicht viel anfangen, weil mir jegliche Berührungspunkte fehlten. Ich kann mich mit Annie nicht identifizieren, ich hätte sie auch nicht gern als Freundin, aber ich konnte sie verstehen und nachvollziehen.
Weil über Dylan so wenig bekannt gegeben wurde, konnte ich ihn nie einschätzen. Ist er Gut oder Böse? Freundlich und hinterhältig? Was ist sein Plan und warum handelt er so?
Eben weil man nicht viel erfahren hat, konnte ich mir noch kein wirkliches Bild von ihm bilden.

Die Handlung war zunächst ganz interessant. Zwei Fremde telefonieren per Zufall und eine … leidenschaftliche Telefon-Sex-Affäre entwickelt sich? So etwas habe ich zumindest bisher noch nicht gelesen.
Gleichzeitig lernen wir mit Annie gemeinsam den Trailerpark und seine weiteren Bewohner kennen. Es werden Themen angesprochen, die – leider – für viele Menschen Alltag sind, was ich als sehr wichtig empfunden habe. Es geht von häuslicher Gewalt, über Armut und Arbeitslosigkeit bis hin zu Knast-Vergangenheiten – ohne jetzt zu viel zu verraten.
Während wir also Annies Nachbarn kennen lernen und mitverfolgen können, wie Annie sich immer mehr Dinge traut, passiert eigentlich gar nicht ganz so viel. Zeitweise fand ich es auch ein wenig langweilig, weil über mehrere Passagen hinweg das gleiche erzählt wird, nichts weiteres passiert und es sich ein wenig im Kreis zu drehen scheint.

Bis die Spannungskurve dann kurz vorm Schluss auf einmal rasant nach oben geht. Ein Ereignis folgt aufs nächste und auf nächste und kaum habe ich noch einmal umgeblättert, wurden weitere fünf Geheimnisse gelüftet, mehrere Streitigkeiten und Versöhnung von sich getragen und zack – das Buch endet in einem riesigen Cliffhanger.
Auf den letzten 50 Seiten war ich so sehr damit beschäftigt, Ereignisse zu verarbeiten, dass die aufkommende Langeweile sofort verflogen ist und durch Neugierde, sowie Begeisterung ersetzt wurde. Ich hätte mir nur gewünscht, die Spannung hätte sich minimal mehr verteilt. Rückblickend finde ich, dass dieser Teil eher eine Vorbereitung auf die noch kommenden Teile darstellt, als ein gelungener Reihen-Start.

Fazit
Ein Buch, an das ich ohne jegliche Erwartung gegangen bin, das mich letztendlich aber sehr vom Hocker reißen konnte. Die Charaktere sind mir zwar noch nicht ganz zugänglich geworden, aber dafür folgen ja weitere Teile. Der Schreibstil ist ganz angenehm gewesen und die Handlung teilweise ein wenig langweilig. Das Ende war dahingegen sehr Action-Reich, was ein wenig schlecht verteil war, aber definitiv Lust auf Teil 2 macht.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Fesselnd wie sonst was

Mal abgesehen von diesem wunderschönen glitzernden Cover, hat mich dieses Buch nicht mehr los lassen wollen.

Ich musste es nahezu in einem durch lesen. Und das Ende zwingt mich jetzt dazu, mir möglichst schnell den zweiten Teil zu kaufen.
Zugegebenermaßen habe ich nach dem Klappentext noch ein wenig mehr von dem Buch erwartet, aber meine Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden.
Die Geschichge hat sich auch vollkommen anders entwickelt als ich gedacht hätte, so wurde ich wirklich überrascht.
Dennoch schmälert das meine Empfehlung an euch keineswegs, wenns ein bisschen erorisch sein darf.