Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 22.01.2019

Sexy, spannend und mysteriös

Ihr alle werdet wohl von der Redwood-Love-Reihe gehört haben, die erste Romance-Reihe des Kyss Verlages. Auch ich habe die Geschichte des kleinen idyllischen Dorfes verschlungen, aber spätestens mit Band drei fehlte mir dann das gewisse etwas. Redwood Love war mir einfach nicht dunkel genug.
Deshalb fieberte ich schon lange im Vorraus auf das Erscheinen von "Broken Darkness" hinaus, denn der Klappentext verpsrach eine Liebesgeschichte mit Dark Romance Elementen und zwei Charakteren mit bewegter Vergangenheit.
Nun ja, meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe Broken Darkness tatsächlich innerhalb eines Tages verschlungen und es hat mich sogar aus meiner Romance-Leseflaute geholt. Annie ist super sympatisch, aber durch ihre Vergangenheit sehr zurückhaltend und ängstlich. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches unglaublich toll und man darf ihr dabei zusehen, wie sie sich jeden Tag mehr traut und ihre eigenen Grenzen überwindet. Dylan erinnterte mich ein bisschen an Cinder aus dem Buch Cinder&Ella, nur eben in männlicher Form. Auch er lebt mit den Folgen eines schrecklichen Unfalls und hat damit bis heute noch schwer zu kämpfen. Diese Besonderheit gefiel mir extrem gut, besonders da Annie sie in keinster Weise dadurch abschrecken lässt. Es gibt wenige Erotikromane, die NICHT super oberflächlich und voller Klischees sind. Broken Darkness zeigt, wie wenig Rolle Geld oder Aussehen spielen (sollten), gleichzeitig wird noch eine spannende Kriminalgeschichte geboten und die erste Begegnung von Annie und Dylan - einfach nur Wow!
Das Leben von Annie imTrailerpark ist auch toll beschrieben worden, man freundet sich mit ihr mit allen Bewohnern an. Jeder dort ist anders und man bekommt schnell das Gefühl, niemand will etwas mit den anderen zu tun haben... Aber trotzdem kümmert man sich umeinander.
Natürlich darf am Ende ein fieser Cliffhanger nicht fehlen (den ich leider schon erwartet hatte), aber ich bin super gespannt, wie die Autorin diese Situation wohl auflösen wird.

Mein Fazit
Eine sehr erotische und geheimnisvolle Geschichte mit tollen Persönlichkeiten, einem tollen Schreibstil - Und. So. Viel. Spannung. Man gebe mir Band 2 und zwar sofort!

4,5/5 Sternen

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 22.01.2019

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Broken Darkness. So verführerisch“ geht es um Annie, die gerade in einen Trailer eingezogen ist und alles nicht so leicht ist. Als sie ein zurückgelassenes Handy darin findet, scheint alles anders zu werden. Dieses Handy klingelt und am anderen Ende ist eine Stimme, die sie direkt gefangen nimmt. Dylan ist sein Name und es scheint, dass aus den Telefonaten ein sinnliches Spiel wird.

Doch was verbirgt Dylan vor ihr ???

Dylan scheint nicht der Gentleman zu sein und etwas Dunkels scheint von ihm auszugehen. Er sieht sich selbst eher als Monster und nicht als Held, der eine Frau rettet.

Annie ist aus ihrem alten Leben geflohen und es scheint, dass sie jede Menge Ballast mit sich herum. Sie scheint eine Menge Gewalt erlebt zu haben und will nicht gefunden werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Annie und von Dylan erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Trailerparks wirkt zunächst nicht gerade einladend und dennoch passt es zur Geschichte. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie die unterschiedlichen Personen aus den anderen Trailern.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Annie gezogen. Sie lebte auf einer Farm und hatte keine einfache Kindheit. Als sie ihren Mann dort als jungen Arbeiter kennen lernte, schien sie zu glauben, dass er der Richtige ist. Doch dann kam alles anders, sie heiratete ihn und wurde geschlagen. Er kontrollierte sie fast in allem und sie hatte kaum Freiheiten. Fliehen schien, die einzige Möglichkeit. Nun ist sie in einen Trailer gezogen und hofft dort erst mal leben zu können. Ein unbekanntes Handy klingelt und eine unbekannte Stimme, die von Dylan ist am anderen Ende. Die Stimme von ihm scheint sie zu verführen und sie will auf einmal ihm verbotene Dinge tun. Welches dunkle Geheimnis hat Dylan und warum will er sich ihr nicht zeigen?? Das Ende lässt noch so viele Fragen offen und ich hoffe, das man im nächsten Band noch einige Fragen geklärt bekommt. Ich hätte nicht mit diesem Cliffhänger gerechnet....

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und der Schriftzug verrät nicht viel über, die eigentliche Handlung.

Fazit

Mit „Broken Darkness. So verführerisch“ ist ein dunkler erotischer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf die weiteren Bände und welche Charaktere uns noch begegnen werden.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ungewöhnliches Leseerlebnis!

Die Geschichte: Annie flieht vor ihrem Leben davon und findet sich prompt in einer Wohnwagensiedlung am anderen Ende des Landes wieder. Als dann ein zurückgelassenes Handy in ihrem neuen Zuhause klingelt, entschließt sie sich dazu das Telefonat anzunehmen und beginnt somit ein Gespräch mit dem fremden Mann am anderen Ende der Leitung. Sie fühlt sich direkt zu dem Fremden hingezogen und sie beginnen eine innige Beziehung übers Telefon.

Mit gefiel vor allem, wie die Änderungen in Annies Leben thematisiert wurden. Der Leser liest von jedem Schritt, den sie macht und wie sie sich ihren komplett neuen Alltag aufbaut und sich selbst verändert. Bisher war sie eine in sich gekehrte Person, unselbstständig und voller Zweifel. Jetzt da sie komplett auf sich allein gestellt ist, möchte sie das ändern. Positiverweise wird nichts überstürzt und ihre Fortschritte gehen teils langsam voran, was der Geschichte an Glaubwürdigkeit verleiht.

Enttäuschend und unglaubwürdig fand ich hingegen die Beziehung der zwei Protagonisten. Ich verstehe nicht ganz, warum sie sich von Anfang an so sympathisch waren, dass sie eine intensive „Telefonfreundschaft“ begonnen haben. Hier ging mir alles viel zu schnell und ich hatte das Gefühl, die Autorin überstürzt alles. Als würde sie den Aufbau der Beziehung überspringen. Das fand ich etwas schade.

Da der Roman nicht in sich geschlossen ist und ich großes Interesse an allen handelnden Personen habe, auch an den Nebenfiguren, die ein eigenes thematisiertes Innenleben besitzen, werde ich mir den zweiten Band (19.02.2019) kaufen und ebenfalls rezensieren. Mein Gefühl sagt mir, dass die Fortsetzung mehr zu bieten hat und ich bin neugierig, ob sich mein Gefühl bestätigt.

Mein Fazit: Die originelle Grundidee ist in der Umsetzung etwas holprig, aber die Geschichte bietet ein ungewöhnliches Leseerlebnis und ist damit lesenswert.

Anmerkung: Bei diesem Roman handelt es sich um den ersten Band einer zusammenhängenden Tetralogie.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ich bin begeistert und kann Teil 2 kaum erwarten!

Eine dunkle Stimme.

Eine dunkle Stimme.

Als Anbnie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme. Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung. Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse.

Ich muss gleich vorab sagen, dass ich mich schon mega auf dieses Buch gefreut habe. Die Leseprobe hat mich total gefesselt und das Buchcover ist auch der reinste Augenschmaus. Ich liebe erotische Romane und von „Broken Darkness“ habe ich mir jede Menge Sinnlichkeit und Leidenschaft erwartet. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, wie viel Gefühl und Tiefgang diese Geschichte an manchen Stellen aufwies. Themen wie Gewalt in der Familie, Drogen oder soziale Ausgrenzung wurden genauso behandelt.

In mitten dieser tristen Welt lebt die Protagonistin Annie McKay. Trotz ihrer miesen Vergangenheit, der Unterdrückung unter welcher sie ein Leben lang litt, steckt in ihr sehr viel Mut und Überlebenswille. Außerdem zeichnete sie sich durch Loyalität, Nächstenliebe und Freundlichkeit aus. Ich konnte sie das ganze Buch über immer sehr gut leiden, auch wenn sie an manchen Stellen etwas sehr naiv war – aber das ist wohl nachvollziehbar, bedenkt man, wie ihr Leben bis vor kurzem ausgesehen hatte. Annie ist ein dieser Charaktere, mit denen man sich als Leser(in) sehr gut identifizieren kann, auch wenn die eigene Lebenssituation ganz anders aussieht.

Auch Dylan konnte mich überzeugen, wenn auch auf ganz andere Weise. Bis ungefähr zur Mitte des Buches konnte ich ihn gar nicht einschätzen – es wurde nicht viel über seine Situation oder seine Vergangenheit preisgegeben. Man konnte sich also gut in Annie hineinversetzen – die einerseits eine gewisse Anziehung zu Dylan verspürte, andererseits aber genau gar nichts von diesem Mann wusste. Immer wieder wurden dem Leser Häppchen zugeworfen, mit welchen man sich dann seine eigenen Theorien um Dylan hingeben konnte. Und genau das machte dieses Buch auch so spannend. Dylans Geheimnis wurde fast bis zum Schluss geheim gehalten, die Auflösung erfolgte dann sehr verständlich und realistisch.

Der Schreibstil der Autorin war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Manchmal vielleicht etwas holprig und nicht ganz flüssig, im Großen und Ganzen aber in Ordnung. Was mir an diesem Buch noch so gut gefallen hat ist, dass die Nebencharaktere sehr liebevoll und detailhaft beschrieben wurden. Genauso wie Annie verlor auch ich mein Herz an jeden von ihnen. Es gab in diesem Buch kein Schwarz/Weiß – kein Gut/Böse. Viele der Charaktere hatten dunkle, gefährliche Seiten und trotzdem ließ sich auch eine gewisse Liebenswürdigkeit an ihnen erkennen.

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem Buch und kann den zweiten Band kaum abwarten. Der Cliffhänger am Ende war etwas gemein – hält die Spannung aber sehr hoch. Ich fand diese Geschichte sehr spannend, wenig hervorsehbar, mit sympathischen Charakteren und sehr leidenschaftlich. Auch die Romantik kam nicht zu kurz – alles in allem also sein sehr gelungenes Buch!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine Stimme, so verführerisch...

Das Leben war nicht immer gut zu Annie McKay, deshalb hat sie auch keine großen Erwartungen, als sie ihren schäbigen Wohnwagen in einem heruntergekommenen Trailerpark fernab der Zivilisation bezieht. Froh über die Ruhe nach einer strapaziösen Odyssee quer durch verschiedene Bundesstaaten, hat sie das Gefühl endlich sicher zu sein. Hier wird sie niemand finden, hier kann sie endlich sie selbst sein und herausfinden, wer sie eigentlich ist. Aufgeschreckt durch das plötzliche Klingeln eines Handys, entdeckt sie nach kurzer Suche zwischen den Sitzen ihres Trailers ein zurückgelassenes Handy. Kurzentschlossen nimmt sie den Anruf entgegen, eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben für immer verändern soll, denn am anderen Ende der Leitung befindet sich ein Fremder mit einer rauen und zugleich verführerischen Stimme. Sein Name ist Dylan, mehr weiß sie nicht von ihm. Mehr muss Annie aber auch nicht wissen, denn schnell kann sie nicht mehr ohne seine Stimme und die Sicherheit, die in selbiger mitschwingt leben. Bald schon spielen sie beide ein sündiges Spiel, voll Sinnlichkeit und Leidenschaft, aber das echte Leben lauert bereits an jeder Ecke. Schon bald offenbart sich, dass weder Annie noch Dylan die sind, die sie vorgeben zu sein...

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur der Schreibstil und der Ausdruck der Autorin konnten mich begeistern, auch die packende Handlung konnte mich direkt in ihren Bann ziehen. Auch gefielen mir die einzelnen Protagonisten sehr gut. Sie wurden sehr authentisch und lebendig dargestellt, was die gesamte Handlung noch realistischer erscheinen ließ. Zudem ist es der Autorin hervorragend gelungen, die Emotionen und die Gedanken der Protagonisten überzeugend zu vermitteln. Die atmosphärischen Beschreibungen der Umgebung wirkten auf mich zudem faszinierend und stimmig zur Handlung. Auch ist es der Autorin hervorragend gelungen, die Trostlosigkeit eines Trailerparks rüberzubringen, welcher für viele Menschen nur eine Zwischenstation aber zugleich auch ein Ort voll gescheiterter Träume und Existenzen darstellt. Insgesamt war die Handlung stets unterhaltsam, zudem auch oft prickelnd und sinnlich, weshalb dieses Buch ein wahres Lesevergnügen war. Sehr gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Annie und Dylan, dies ermöglichte nicht nur einen detaillierten Einblick in die Emotionen der Beiden, auch wurde ihr jeweiliges Handeln dadurch nachvollziehbarer, was mir sehr gut gefallen hat. Da es sich bei diesem Buch um den Auftakt einer Reihe handelt, kann ich schon jetzt die Fortsetzung kaum noch erwarten. "Broken Darkness - So verführerisch" ist für mich ein absolutes Lesehighlight, welches mich nicht nur inhaltlich begeistern konnte, sondern zugleich auch durch sein edles Äußeres besticht. Durch die edel wirkende Aufmachung und die Glitzereffekte ist es ein toller Hingucker in jedem Bücherregal. "Broken Darkness - So verführerisch" ist ein tolles Buch, welches von sinnlicher Erotik zu Drama bis hin zu Spannung keinen Leserwunsch offen lässt, weshalb ich es nur absolut empfehlen kann.