Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 23.02.2019

Verlag: Rowohlt
Reihe: Broken Darkness
Erschienen: Februar 2019
Genre: Dark Romance, Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle ...

Broken Darkness - So verführerisch
Autorin:M. O'Keefe
Seitenzahl: 416
Verlag: Rowohlt
Reihe: Broken Darkness
Erschienen: Februar 2019
Genre: Dark Romance, Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Kyss" für der zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar

Eine dunkle Stimme
Eine stumme Hoffnung

Wer mich und meine Lesevorlieben kennt, der weiß, dass ich bei Dark Romance einfach nicht Nein sagen kann. So ist es also kein Wunder, dass mich die Geschichte rund um "Broken Darkness" direkt schon vom Klappentext her interessierte und neugierig machte. Als ich das Buch dann schließlich in den Händen hielt, dauerte es zwar noch ein wenig, bis ich endlich zum Lesen kam, aber es hat sich definitiv gelohnt. Alleine schon das Cover ist ein wahrer Hingucker. Der dunkle Hintergrund passt hervorragend zu der pinkfarbenen Schrift, die, wenn man es original in der Hand hält, sogar einen Glitzereffekt hat. Die goldfarbenen Federn sind eine wunderbare Ergänzung und ich finde, es passt auch grundlegend sehr gut zur Geschichte.

Im Zentrum der Handlung steht die junge Annie McKay. Die Umstände haben es erfordert, dass sie ihr Zuhause verlässt und sie findet sich in einem Trailerpark wieder. Dort findet sie wundersamerweise ein klingelndes Telefon und lernt einen ihr völlig Fremden kennen: Dylan. Von da an ändert sich alles, was sie bisher vom Leben kannte und sie lernt eine völlig neue Welt kennen - zumindest am Telefon. Doch sollte sie erwartet haben, dass damit ihr Leben einfacher wird, dann hat sie sich getäuscht. Denn jetzt wird es erst richtig ernst....

Die Geschichte rund um Annie und Dylan konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Zum Großteil lag das auch an dem Geheimnisvollen, was hier von Anfang an ausgestrahlt wurde. Man steht in den Geschehnissen und weiß gar nicht so recht, was da eigentlich dahinter ist und wird von Seite zu Seite neugieriger. Je mehr man erfährt, umso mehr Details kommen ans Licht und insbesondere bei Annie wird schnell deutlich, dass sie eine sehr harte Zeit hinter sich hat. Es ist dramatisch und man fiebert die ganze Zeit mit, während man sie auf dem Weg in ihr neues Leben begleitet. Ich empfand die Darstellung ihrer Situation und von ihr selbst als sehr authentisch und tiefgründig und man kann richtig gut in das ganze eintauchen.
Doch auch Dylan ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, der es von Anfang an schafft, einen zu faszinieren. Aus der geheimnisvollen Stimme am Telefon wird nach und nach ein faszinierender Charakter, der jedoch auch einige Schattenseiten in seinem Leben hat. Auch bei ihm ist nicht alles einfach und rosig und das gilt es, während des Lesens zu entdecken, wobei hier die ein oder andere Überraschung auf einen wartet.
Auch als Pairing haben mir die beiden zusammen sehr gut gefallen. Es prickelt von Anfang an zwischen ihnen und das spürt man deutlich beim Lesen. Auch die erotischen Aspekte sind außerordentlich gelungen und sehr gut eingefügt, sodass hier nichts fehl am Platz wirkt. Und es war schon eine faszinierende Geschichte, die Entwicklung zu verfolgen, wo es doch am Anfang alles mit einem simplen Telefonat beginnt. Äußerst prickelnd das Ganze.

Auch die anderen Charaktere im Buch haben ihre ganz eigenen Rollen und fügen sich perfekt ein, doch hier will ich nicht zu viel verraten, um euch nicht zu spoilern. Ich kann euch aber sagen, dass es hier einige Überraschungen gibt und das ein oder andere Unerwartete geschieht, womit man als Leser so nicht gerechnet hat. Die großen Höhepunkte gibt es dann im letzten Dritten des Buches, als die Ereignisse dramatisch werden und man erfährt hier nochmal einige pikante Details. Das Buch endet dann schließlich sogar noch mit einem großen Cliffhanger, der mich bestürzt zurückgelassen hat. Und obwohl es eigentlich logisch war, dass das passieren musste, habe ich keineswegs damit gerechnet und war demzufolge sehr überrascht. Die Spannung auf den folgenden Band ist hier definitiv mehr als geweckt.

Im Gesamtpaket kann ich wirklich nur positives über das Buch sagen. Es gibt Perspektivenwechsel zwischen Dylan und Annie, die Kapitellängen sind äußerst angenehm und auch sprachlich ist es sehr gelungen. Das Ganze ist einfach eine runde Sache und man kann sich voll und ganz beim Lesen fallen lassen. Ein wirklich sehr schönes Buch!

Fazit:
★★★★★
Der Auftakt dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen und konnte mich absolut überzeugen. Die Spannung auf den nächsten Band ist definitiv geweckt und ich weiß, dass ich den auch unbedingt bald lesen muss. Ich vergebe für diesen ersten Teil volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

wahnsinns auftakt

Stell dir vor du flüchtest und lässt dein Altes Leben hinter dir? Setzt dich in einem Trailerpark in North Carolina ab, ahnst nichts, nimmst einen unbekannten Anruf entgegen und ein unerwartetes, sinnliches Abenteuer beginnt?
Am anderen Ende der Leitung ist Dylan. Dylan, stinkreich, raue unvergessliche Stimme, stark, fordernd und dennoch hinterlässt er bei der jungen Annie McKay ein Gefühl von Sicherheit.
Schnell wächst zwischen Annie und ihm eine etwas andere Art von Beziehung. Die Telefonate häufen sich, werden intimer und heißer. Doch beide verbergen mehr als nur ein Geheimnis vor der Welt und voreinander. Annie die schüchtern, prüde und unbeholfen wirkt, öffnet sich Tag für Tag dem unbekannten, lernt auf sich selbst zu hören und sich zu fühlen.
Beim lesen der ersten Seiten packt einen die Neugier und der Reiz. Lüftet sich ein Geheimnis, beginnt ein neues. Auch die vielen neben Charaktere haben mich total begeistert, denn auch diese haben ihre Geheimnisse und Geschichten, man erfährt stück für stück immer mehr und taucht schnell in die Geschichte ein.
Für mich definitiv ein Wahnsinns Auftakt. Ich konnte wie die meisten in meinen Leseupdates gesehen haben, kaum das Buch zur Seite legen. Ich bin total gespannt auf den 2ten Teil. Naja und vom wunderschönen Cover müssen wir nicht reden :)

Veröffentlicht am 13.02.2019

Erotische Liebe

Dies ist der erste Roman der Autorin, welchen ich gelesen habe. Bereits das Cover hat mich fasziniert und ist durch die Farbgebung- und Gestaltung ein Blickfang.

Annie ist auf der Flucht. Sie mietet ...

Annie ist auf der Flucht. Sie mietet sich einen heruntergekommenen Trailer. Das dort liegende Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung ist Dylan und obwohl sie ihn nicht kennt, kann sie nicht auflegen. Mehr noch: Sie fühlt sich doch tatsächlich zu einem völlig Fremden hingezogen.
Annie und Dylan haben beide eine Vergangenheit mit der sie kämpfen müssen. Obwohl sie sich nicht kennen, spürt man in ihren Unterhaltungen die pure Anziehungskraft die zwischen den Beiden herrscht.

Der Schreibstil ist durchgehend flüssig und relativ einfach gehalten, sodass man sehr gut in die Geschichte reinfindet. Die Kapitel werden aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, mit der Besonderheit, dass Annies aus der Ich-Perspektive berichtet und Dylans aus der der dritten Person. So kann sich der Leser gut mit Annies Schicksal und ihren Gefühlen identifizieren. Die erotischen Szenen empfand ich als sinnliche Beschreibung, ohne das man das vollkommene Gefühl bekommt, ein Pornomagazin in den Händen zu halten.
Auch wenn viele erotische Szenen und Gespräche in dem Buch stattfinden, wird man diesen nicht überdrüssig, es ist eine sehr gute Mischung.
Alles Charaktere- auch die eher nebensächlich wirkenden, sind mit viel Potenzial gestaltet, was dem Roman eine weitere Portion Lebendigkeit mitgibt.
Für dieses absolut fesselnde und mitreißende Buch mit dem wirklich gemeinen Cliffhanger am Schluss gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Genau meins!

Endlich ein neuer Titel von KYSS! Ich habe mich riesig darauf gefreut, nachdem mir die Redwood Love Trilogie so gut gefallen hat. Das Buch geht allerdings in eine komplett andere Richtung statt eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre bekommt man hier erotisches Knistern.

Der Schreibstil von M. O'Keefe ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Das Buch ist recht ruhig. Es hat wenig Action und recht wenig Erotik. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Annie und die ist großartig! Man verfolgt sehr gut, wie sie sich von einer verängstigten, gebrochenen Frau zu einer toughen und mutigen Frau entwickelt, die sich immer mehr traut und wagt. Vor allem auch ihre Sexualität entdeckt, ihren Körper kennen lernt und damit in gewisser Weise auch sich selbst.
Ich habe diese Entwicklung so gerne verfolgt und mich so sehr für Annie gefreut, dass sie nach so vielen Jahren "im Käfig" sich selbst entdecken kann. Ihre Vergangenheit ist grausam und ich konnte mit ihr mitfühlen. Annie war für mich eine sehr beeindruckende Figur. Sie ist voller Hoffnung und so eine starke Persönlichkeit. Dem Leser wird das Gefühl vermittelt, dass man nie aufgeben, immer weitermachen und sich auch mal was trauen soll.

Ich mochte auch Dylan sehr gerne. Er ist geheimnisvoll und mysteriös mit seiner sexy Stimme und dominanten Art. Es gibt einige Kapitel aus seiner Sicht, die dem Leser einen groben Eindruck von ihm verschaffen. Man erhält Andeutungen über seine Vergangenheit, weiß aber nie genau, was wirklich passiert ist. Ihn als Charakter fand ich unglaublich interessant und spannend und wollte immer mehr über ihn erfahren.

Die Telefongespräche haben mir auch gut gefallen. Sie waren heiß und erotisch, aber man hat auch gemerkt, was Annie in Dylan sieht: Er vermittelt ihr ein Gefühl von Sicherheit, indem er sich immer wieder nach ihren Gefühlen erkundigt und sie dazu bringt, über sich selbst hinauszuwachsen. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich wirklich begeistern können. Es ist einfach mal etwas anderes. Zudem kann ich das Gefühl, jemanden zu kennen und zu vertrauen, obwohl man denjenigen noch nie persönlich gesehen hat, sehr gut nachvollziehen.

Die Leute im Trailerpark kennenzulernen war sehr schön. Jeder hat seine eigenen Probleme und Sorgen. Sie sind alle einzigartig und ich habe alle ins Herz geschlossen. Auch das Leben und die Atmosphäre dort ist toll beschrieben: familiär, aber trotzdem anonym. Ich kann verstehen, warum Annie anfängt, sich dort wohlzufühlen.

Die letzten Seiten waren heftig und haben mein Herz gebrochen. Vor allem das Ende ist so gemein! Ich bin so froh, dass die Fortsetzung bald erscheint und ich dann erfahren kann, wie es mit Dylan und Annie weiter geht.

Fazit:
Intrigen, Geheimnisse, Spiele, Mut, spannende Figuren und großartige Charakterentwicklungen verbunden mit einem tollen Schreibstil machen das Buch für mich zu einem echten Highlight. Das Buch war genau meins und ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Einfach der Wahnsinn

Eine stumme Hoffnung

Cover: Schaut euch mal dieses Cover an. Es ist einfach der Wahnsinn, ich bin total verliebt.

Schreibstil:
Ich muss sagen , dass ich anfangs sehr große Probleme hatte, da die Erzählperspektiven wechseln und dadurch am Anfang irreführend war. Aber nach den ersten Kapiteln hatte ich mich sehr schnell daran gewöhnt.

Die Autorin schreibt sehr, emotional, düster, prickelnd und einfach wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.

Charaktere:
Annie ist einfach toll ich habe sie sehr lieben und schätzen gelernt und ich freue mich schon bald mehr von ihr lesen zu können.

Dylan ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, was ihn aber sehr Interessant und Attraktiv wirken lässt.

Ich finde die beiden Charakter harmonieren einfach toll. Beide sind sehr authentisch und ich freue mich auf mehr.

Story:
Achtung es wird heiß, prickelnd und einfach hach!
Ihr könnt euch auf viel Erotik gefasst machen, es ist heiß und prickelnd . Einfach perfekt.
Das Buch ist für mich eine perfekt Mischung aus allem- Es wird emotional, heiß, düster und spannend.

Das einzige fiese ist der Cliffhanger am Ende.

Fazit:
Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende absolut überzeugen und ich bin schon sehr gespannt was da noch so auf mich zukommt.

Es ist ein sehr gelungener Auftakt.