Cover-Bild Winterzauber in Paris
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Mandy Baggot

Winterzauber in Paris

Jule Schulte (Übersetzer)

Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein Roman zum schwärmen

Ava wurde grade von ihrem Freund verlassen und ihre Mutter nervt sie mit einem Modeljob. Da kommt es grade sehr gelegen, dass ihr Freundin Debs nach Paris reisen will. Eigentlich braucht sie keine Männer mehr, aber da taucht Julien auf.
Julien verarbeitet immer noch einen Schicksalsschlag und zieht sich zurück. Da begegnet er Ava und seinem Leben wird neue Energie eingehaucht.

Es lässt sich sehr gut lesen, da die Kapitel recht kurz sind. Es wird immer der Ort, an dem das Kapitel spielt, genannt, ich hätte mir noch eine zeitliche Angabe gewünscht. Es gefällt mir sehr gut, wie sich die Stränge entwickeln, wenn auch teilweise vorhersehbar.

Ein bisschen gibt es natürlich auch krach, aber ich bin sehr erstaunt, dass dieser Roman wenig darauf abzielt und eher harmonisch ist, aber auch nicht zu viel oder unrealistisch. Im Gegenteil. Es gibt sehr normale Erklärungen.

Fazit:
Ich kann von diesem Roman nur schwärmen. Er vereint alle Elemente, die ich liebe: Familie, Freundschaft, Liebe und Wünsche und Träume und das auf vielen Ebenen. Außerdem hat es einen Hauch von Gilmore Girls, was nicht verwunderlich ist, da Mandy Baggot selbst ein Gilmore Girls-Fans ist.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Weihnachtszauber in Paris

Das Cover hat mich angesprochen! Es passt zur Weihnachtszeit und deshalb ( und aufgrunde der Geschichte) musste ich es mir kaufen

Inhalt: Ava geht mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris, um von ihrem ...

Inhalt: Ava geht mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris, um von ihrem Alltag mit ihrer nervenden Mutter und ihrem Ex-freund wegzukommen. Ihre Mutter möchte sie zum modeln bewegen und zählt Kalorien, dass sie und Ava in top-form bleiben. Ihr Ex-freund hat sie betrogen und sie hat ihn erwischt. Doch als sie in Paris ankommt, lernt sie den Fotografen Julien kennen. Aber trotzdem verabscheut sie das Modemn und jeden Fotograf, da diese ihr sagen was sie zu tun hat. Doch stimmt das auch für Julien...?

Der Schreibstil war gelungen. Ich habe das Buch gerne gelesen und dass man auch so viel am Ende erfährt und diese Wendung kommt, die ich nicht erwartet hatte... Ich kann das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein Muss zur Winter-/Weihnachtszeit

Eine große Empfehlung von mir ist Mandy Baggot's "Winterzauber in Paris" aus dem Goldmann Verlag. Ich habe es mit großer Freude gelesen und bin noch immer hellauf begeistert.

Das Buch punktet mit viel ...

Das Buch punktet mit viel Liebe, Herz und Witz. Es ist super romantisch und hat viele witzige Passagen und coole Dialoge zum Beispiel zwischen den Protagonisten Ava und Julien.

Aber nun zum Inhalt.

Ava reist mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris. Sie braucht Abstand zu ihrem Ex-Freund und ihrer kontrollierenden Mutter.

Kaum angekommen in der Stadt der Liebe, trifft Ava auf den charmanten und gutaussehenden Fotografen Julien. Was zunächst mit bissigen Kommentaren beginnt, entwickelt sich schnell zu großen Gefühlen. Aber Julien hat ein trauriges Geheimnis in der Vergangenheit liegen. Und eigentlich will doch Ava gar keinen Mann...

Für mich war dieses Buch etwas ganz besonderes. Es weckt beim Leser die Sehnsucht auf Paris. Sehr gern möchte ich den Ort der beiden Liebenden besuchen und die Schönheit der Stadt auf mich wirken lassen. Mandy Baggot hat die Kulisse im Buch wirklich wunderbar beschrieben.

Das Buch macht Lust auf Weihnachten und die Liebe.

Ich mochte alle Figuren im Buch, denn jeder wohnte ein besonderer Zauber inne.

So einige Male musste ich herzlich lachen. Mein Herz habe ich an Paris verloren und an den wunderbaren Julien.

Unbedingt lesen.

ISBN 978-3-442-48706-6
Verlag Goldmann
Maße (L/B/H) 185/118/35 mm
Gewicht 383
Originaltitel One Christmas ...

Fakten:
Maße (L/B/H) 185/118/35 mm
Gewicht 383
Originaltitel One Christmas in Paris

Preis: 1o,oo Euro

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen … ( Quelle: Amazon.de)

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur der Hammer. Ich habe noch nie ein so schön gestaltetes Cover gesehen. Es spiegelt einfach perfekt die Weihnachtszeit wieder. Der Titel wurde mit dem Cover auch perfekt abgestimmt, da man im Hintergrund den Eifelturm sehen kann. Außerdem funkeln und glitzern die Schneeflocken auf diesem Cover. Ich bin einfach nur so fasziniert davon. Einfach ein Hingucker.

Schreibstil:

Dieses Buch ist mal wieder in der Er Perspektive geschrieben worden. Am Anfang dachte ich mir Oh nein nicht schon wieder. Aber die Autorin konnte ich nach ein paar Kapiteln von dieser Schreibweise überzeugen. Ich hatte nämlich am Anfang die Befürchtung, dass die Gefühle der beiden Protagonisten Ava und Julien zu kurz kommen würde. Trotz dieses Schreibstils konnte ich mich aber wunderbar in die beiden hineinversetzten. Zudem war der Schreibstil flüssig und einfach geschrieben, sodass man sehr schnell voran kam. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Julien und von Ava erzählt. So konnte ich mich in beide sehr schnell und einfach hineinversetzen.

Ich war am Anfang sehr gespannt auf das Buch, da ich schon zweimal in Paris war und daher auch weiß wie schön es dort ist. Außerdem war dies mein erster Winterroman und das hat die Spannung noch gesteigert. Nun muss ich sagen, dass meine Erwartungen komplett erfüllt worden sind. Von Anfang bis zum Ende war ich total begeistert von dieser sehr schönen Geschichte. Die Hauptprotagonisten Ava ging mir am Anfang ziemlich auf die Nerven. Sie kam so arrogant herüber und als wenn sie alles besser weiß. Als sie dann mit ihrer Freundin Debs in Paris ankommt verändert sich von Zeit zu Zeit auch meine Meinung über sie. Ich konnte sie nun besser verstehen und nachvollziehen warum sie sich vor anderen Menschen so gibt. Vor allem als sie Julien trifft verändert sich von Zeit zu Zeit auch ihre Meinung über sich selbst und gegenüber Männern. Julien hingegen mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er war mir sehr schnell sympathisch. Zwischenzeitig habe ich immer so mit ihm mitgelitten und mit gefiebert. Paris selbst wurde von der Autorin so exakt dargestellt, dass ich immer dachte ich wäre selbst dort. Zudem hörte es sich so schön weihnachtlich an, dass ich nun richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bin und selbst mal zu Weihnachten nach Paris möchte. Zum Ende hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich wüsste wie es nun ausgeht. Ich dachte so ein Liebesroman kann ja nur Klischeehaft enden. Aber die Autorin hat mich nochmal vollkommen überrascht. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Zum Ende hin musste ich sogar auch immer mehr Tränen zurückhalten, weil es nochmal ziemlich emotional endete. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das wunderschöne Rezensionsexemplar.

Fazit:

Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist und Paris unbedingt mal im Winter erleben möchte, sollte sich dieses Buch holen. Dieses Buch lässt einen durch die Liebesgeschichte doch noch an Wunder glauben. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Winterzauber in Paris

Nachdem ich in diesem Winter bereits einen schrecklichen weihnachtlichen Roman gelesen habe, der ebenfalls in Paris gespielt hat, bin ich unheimlich froh, dass mich dieser hier begeistern konnte.

Alleine schon das Cover ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist zwar einfach, aber sehr schön und einnehmend, locker und leicht. Dazu sehr bildgewaltig, so dass ich ein genaues Bild vor Augen hatte und mir das Setting gut vorstellen konnte.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ava und Julien erzählt, so dass man einen tiefen Einblick in beide Charaktere erhält, sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Einfach eine wunderschöne Geschichte. Mehr kann und möchte ich gar nicht dazu sagen.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!