Cover-Bild Die Chocolaterie der Träume
Band 2 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Veröffentlicht am 15.08.2018

zuckersüß!

Nachdem ich die Geschichte um Laurie und Barry verschlungen hatte, musste die Geschichte von Keira dran glauben.

Mir fiel der Einstieg in Keiras Leben zu Anfang etwas schwerer als bei Laurie. Irgendwie konnte ich mir nicht direkt ein Bild von ihr und ihrem Jordan machen und war in manchen Situationen sehr unzufrieden mit ihren Entscheidungen. Wer hofft, dass es eine sehr romantische Liebesgeschichte zwischen Keira und ihrem Kunden gibt, den muss ich leider enttäuschen, denn die Geschichte der Beiden kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, was mich echt ein bisschen traurig gemacht hat.
Es stehen eher die Beziehungsprobleme von Keira und Jordan im Vordergrund. Ich hatte eher darauf gehofft, dass Keira und ihr "charmanter" Kunde eine romantische Geschichte erleben werden würden...
Trotzdem habe ich wieder sehr viel über Valerie und die Mädels aus ihrer Straße erfahren. Zum Beispiel freue ich mich nach diesem Buch sehr auf die Geschichte von Ruby denn während man in Keiras Leben hineinblickt, bekommt man auch etwas über Ruby und ihrer plötzlichen Freundschaft mit Gary mit.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, wann ich in diesem Buch mal keinen Hunger auf Schokoladen hatte. :D Das war bei Laurie schon schlimm, ich musste mir echt jedes Mal einen Tee kochen, aber bei Keira war es unerträglich. Ich habe immer einen Heißhunger auf schokolierte Früchte bekommen. :D

Fazit:

Im Allgemeinen gefiel mir das Buch recht gut, vor allem, weil ich wieder viele Informationen über die anderen Charaktere bekommen habe. Außerdem gefiel mir der neue Charakter in der Valerie Lane sehr und bin gespannt auf Geschichten über ihn
Was leider wirklich schade war: die kurze Liebesgeschichte zwischen Keira und ihrem neuen Freund... Ich hatte mir da mehr erhofft, aber es hat mir dennoch gefallen.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Wunderbare Fortsetzung

Covergestaltung:

Covergestaltung:

Auch hier finde ich die Covergestaltung sehr gelungen. Es zeigt die Chocolaterie von Keira. Dieser hat eine pinke Fassade. Der Buchtitel hat hier auch wie der erste Teil der Valerie Lane eine Glanzfolienprägung. Passend in pink. Dieser Coverstil zieht sich durch die ganze Reihe und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

Inhalt und eigene Meinung:

Der zweite Teil der Valerie Lane - Reihe ist „Die Chocolaterie der Träume“. Nachdem wir Laurie und ihren Teeladen kennengelernt haben, lernen wir hier Keira's Chocolates kennen. Ihre Pralinen und Kekse fertigt sie in Handarbeit an. Sie liebt es und das merkt man. Ihr Lebensgefährt Jordan ist Zahnarzt und total Fitness besessen (er hat ihr zum Geburtstag schon eine Mitgliedschaft für's Fitnessstudio geschenkt). Er nörgelt ständig an ihr herum, vorallem an ihrer Figur.

Keira ist wie Laurie sehr liebenswürdig und sympathisch, da hat sie so einen Typen und seine Bemerkungen nicht verdient. Sein Verhalten ist unmöglich und sie tat mir schon sehr leid. Ich habe mir dann immer gedacht "Nun verlass ihn doch endlich". Zum Glück heitern ihre Freundinnen sie auf und sind auf ihrer Seite.

Sie merkt dann, das es so wie es, ist nicht glücklich werden kann. Neben dieser Erkenntnis bemerkt sie auch das einer ihrer Kunden öfter da ist, dazu ist er auch noch charmant. Sie findet ihn interessant, traut sich aber auch nicht ihn anzusprechen, weil sie glaubt das die Pralinen die er immer kauft für seine Liebste sind.

Mrs. Witherspoon hat noch eine Überraschung parat, sie hat nämlich jemanden kennengelernt. Übrigens machen die fünf Frauen ihr eine großes Geschenk und eine große Freude... und dann ist da noch ein neuer Nachbar in der Straße....

Mal wieder ein wundervolles, unterhaltsames und warmherziges Buch!
Was mir auch hier wieder sehr gut gefällt, sind die Rezepte am Ende des Buches. Auch die Aufmachung beim aufklappen des Buches ist gelungen, dort steht nämlich ein Rezept schön illustriert.

Mit dem dritten Teil "Der zauberhafte Trödelladen" habe ich bereits schon angefangen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ich liebe die Galerie Lane

Das Cover
Wieder ein wunderschönes Cover – die Farbe rosa/violett finde ich sehr passend zur kleinen Chocolaterie. Bei diesem Cover muss man einfach zu dem Buch greifen.
Mein Fazit
Endlich geht es weiter ...

Das Cover
Mein Fazit
Endlich geht es weiter mit der Valerie Lane. Diesmal geht es um Keira und ihren kleinen feinen Schokoladenladen in der Valerie Lane in Oxford.
Keira liebt ihren Schokoladenladen und das Herstellen von Pralinen und Keksen, gerne verusucht sie auch was Neues aus. Sie selbst kann den Süßigkeiten kaum widerstehen und hat auch schon ein paar Kilos zugenommen, deswegen kommt es immer wieder zu Streitereien mit ihrem Freund Jordan. Es kristelt immer mehr zwischen den Beiden und die Beziehung steht unter keinem guten Stern.
Keira wird jedoch von ihren Freundinnen und ihrer Mutter unterstützt.
Immer Montags kommt der attraktive Stammkunde in Keiras Chocolaterie und zeigt Keira, dass sie was ändern muss, wenn sie nicht glücklich ist.
Was Keira ändert und wer der attraktive Stammkunde ist – müsst ihr selbst rausfinden.
In der Valerie Lane hat ein neuer Laden eröffnet – mit dem einzigsten männlichen Besitzer in der Valerie Lane…ich bin gespannt wie es in der Valerie Lane weitergeht!
Die Charakterien wachsen einem Band für Band mehr ans Herz

Veröffentlicht am 05.07.2018

Keira´s Chocolaterie

Klappentext:

Klappentext:

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her - ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite - und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzer Zeit häufiger bei Keira´s Chocolates einkauft...

Rezension:

Keira besitzt eine Chocolaterie in der Valerie Lane. Neben tollen Freundinnen hat sie eine super Aushilfskraft und nette Kunden. Mit Jordan ist sie nun seit acht Jahren zusammen, aber nach und nach wurde er in der Beziehung immer schroffer. Warum? Er ist Fitness und Gesundheitsfanatiker und kann Keiras extra Pfunde und liebe für süßes und fettiges nicht nachvollziehen. Verheimlicht ihr etwas von seiner Vergangenheit und zeigt kein bisschen Reue.

Zum Glück gibt es so Kunden wie Thomas, die einem ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Weitere Bände:

Der kleine Teeladen zum Glück ( erschienen am 16.10.18 )
Die Chocolaterie der Träume (erschienen am 15.1.18 )
Der zauberhafte Trödelladen ( erschienen am 18.6.18 )
Das wunderbare Wollparadies ( erscheint am 17.9.18 )
Der fabelhafte Geschenkeladen ( erscheint am 18.2.19 )

Cover und Klappentext:

Das Cover ist mal wieder super gelungen. Es passt perfekt zu den anderen Büchern die schon erschienen sind und noch erscheinen werden. Der Klappentext hat mich angesprochen, aber nicht nur das war der Grund das ich das Buch gelesen habe. Ich wollte unbedingt wissen wie es in der Valerie Lane weiter geht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist sehr flüssig und gut verständlich. Man kann viele Seiten auf einmal lesen und will es gar nicht aus der Hand nehmen.

Charaktere:

Hier haben mir die Charaktere wieder alle super gefallen. Diese ruhige freundliche freundschaftliche Art der Frauen und Kunden.
Der einzige Charakter der mir nicht zugesagt hat ist Jordan. Wie er Keira immer und immer wieder schlecht behandelt hat, sie beleidigt hat. Und dann verheimlicht er ihr auch noch so eine Sache. Ich habe in dem ganzen Buch keinen einzigen Funken Liebe von ihm gemerkt.

Mir hat Die Chocolaterie der Träume sehr gefallen und kann sie nur empfehlen zu lesen da auch das erste Buch der Valerie Lane Reihe schon schön war und man von Buch zu Buch weiter in die Geschichte und Läden der tollen Frauen eintauchen kann.

Die Chocolaterie der Träume bekommt von mir 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2018

Love Yourself

Wie schon der erste Teil ist das Buch eher was für zwischendurch, zum abschalten, zum so weglesen , zuckersüß und zum schmunzeln.

Keira ist unzufrieden mit ihrer momentanen Situation , aber so richtig ...

Keira ist unzufrieden mit ihrer momentanen Situation , aber so richtig ändern will sie auch nichts. Ich glaube das Gefühl kennt jeder von uns, das Klammern an Vertrautes und einfach die Gewohnheit, die ja schon bequem ist. Ich empfand sie als starke Persönlichkeit, die sich einfach selbst verloren hat und die sich in der Story charakterlich entwickelt.

Dabei lernt sie vor allem, sich selbst zu lieben und ihre Extra Kilos, sich auch mit Rundungen schön zu finden und mit sich selbst zufrieden zu sein und das ist eine so wichtige Aussage.

Das Setting und Feeling der Valerie Lane ist einfach nur zum Wohlfühlen, leider ist die Geschichte auch wieder etwas zu Oberflächlich gestaltet, das selbe habe ich schon in Teil 1 gesagt und zwar gibt es eine Steigerung aber ich hätte mir auch hier wieder einfach mehr gewünscht.

Trotzdem fand ich die Geschichte schön , sie war nicht ganz so ruhig , aber genau so zuckrig. Aber eine kleine Warnung ... bei lesen hat man ständig Lust auf Schokolade.

Ein wunderschönes Setting, hinter der eine Geschichte steht, die die Frauen alle zusammen führt. Selbstbewusste Frauen, die auf eigenen Beinen stehen und ihr Leben selbst regeln und zuckersüße Geschichten. Das ist die Valerie Lane . Für Zwischen durch und zum Wohlfühlen. Mit einer tollen Botschaft.