Cover-Bild FederLeicht 1. Wie fallender Schnee
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2018
Marah Woolf

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Die neue Saga von Bestsellerautorin Marah Woolf! Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf. Nach den Erfolgsreihen BookLess und GötterFunke der Auftakt zur dritten spannenden Saga von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine spannende und tolle Geschichte!

Cover: Das Cover ist schön und ansprechend. Es verspricht eine schöne Geschichte und sieht auch etwas märchenhaft, magisch aus, wodurch es somit zum Genre passt. Auch der Untertitel sowie die Abbildung der Schneekugel passen zum Inhalt des Buches, da diese eine wichtige Rolle spielt.

Schreibstil: Der Schreibstil von Marah Woolf ist wirklich sehr gut, so dass ich zügig und flüssig lesen konnte. Auch versteht sie es, mit ihren Worten zu malen, so dass ich ganz in die Geschichte abgetaucht bin und mir auch alles ziemlich gut vorstellen konnte.

Charaktere: Eliza ist ein mir sympathisches Mädchen, das ich gerne in dieser Geschichte begleitet habe. Sie ist nicht perfekt und gerade das macht sie menschlich und sympathisch. Cassian ist etwas überheblich und auch geheimnisvoll - ich wurde nicht richtig schlau aus ihm. Wirklich sympathische Neben-/Helferrollen haben hier Jade und Quirin, die mochte ich hier wirklich sehr.

Meinung: Ich war von Anfang an gefangen in der Geschichte. Die Elfenwelt und die Geheimnisse entdeckt der Leser zusammen mit Eliza. Es ist eine magische und interessante Welt die Marah Woolf hier erschaffen hat und es macht Spaß hier mehr zu erfahren. Neben Elizas Aufgabe, der Suche der Schneekugel, spielen Geheimnisse, Vertrauen und Freundschaft eine Rolle. Natürlich kommt hier die Liebe auch nicht zu kurz, ohne zu überladen oder kitschig zu wirken. Das Ende ist an einer passenden Stelle, aber lässt einen dennoch mit einigen offenen Fragen zurück, so dass man gerne weiterlesen möchte.

Fazit: Dieses Buch hat mich gefesselt und ich bin super neugierig darauf die Vorgeschichte "MondLichtSaga" und die nächsten Teile von "FederLeicht" zu lesen. Jedem Fantasy-Jugendbuch-Fan kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein absolutes Jahreshighlight - überraschend, spannend, berührend und faszinierend

Ich bin schon ewig um diese Reihe rumgeschlichen und war mir nie sicher ob sie mir gefallen würde. Aber da mir eine Freundin immer nur so davon vorgeschwärmt hat und als sie mir dann den ersten Teil geschenkt hat, musste ich es unbedingt lesen. Das Buch habe ich dann natürlich zusammen mit Mina als Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön, es wirkt so edel und passt farblich sehr gut zu den restlichen Teilen der Reihe. Absoluter Hingucker.

Geschichte

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann, weil man so gefesselt und fasziniert von der Geschichte war. Ich war wie in Trance und wusste gar nicht was um mich Rum passierte. Man war von der ersten bis zur letzten Seite, ein Teil der Geschichte. Auch wenn in diesen Teil noch nicht allzu viel passiert war, konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war so am mitfiebern und mitfühlen.

Protagonisten

Eliza war mir vom ersten Moment an so sympathisch, man konnte sich wirklich mit ihr identifizieren. Wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre, hätte ich ganz anders reagiert. Aber sie ist so stark und wirkte einfach echt. Ich mochte sie sehr gerne.

Cassian war so geheimnisvoll, unnahbar und so vielschichtig, ich wollte jede einzelne Seite von ihm kennenlernen. Ein Protagonist der mich wirklich positiv überrascht hat. Umso mehr man in die Geschichte eintaucht umso besser lernen wir ihn kennen. Cassian ist mit seiner Art und seinem gesamten Wesen, mein neuer Bookboyfriend. Ich liebe ihn.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unglaublich toll. So detailreich und hautnah, ich fühlte mich als wäre ich mitten in der Elfenwelt. Als würde ich selber durch das Tor gehen. Ich liebe es wie die Autorin es schafft, das man sich förmlich in die Geschichte eingesaugt fühlt und gar nicht wieder gehen möchte. Marah Woolf schreibt so berührend und fesselnd das man das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Ende

Das Ende hat so neugierig gemacht und ich kann es jetzt kaum erwarten den 2 Teil zu lesen. Ein Ende das ich so niemals erwartet hätte und ich nochmal wirklich mitgefiebert habe.

Fazit

Ich liebe dieses Buch so sehr. Ich habe all die Jahre wirklich was verpasst, warum habe ich es nicht schon viel eher gelesen. Eine wahnsinnig mitreißende, spannende und fantastische Geschichte. Berührend, humorvoll und einfach wundervoll. Ich liebe diese Welt jetzt schon. Und kann es kaum abwarten wieder einzutauchen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Also an alle, ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Ich kann jetzt schon sagen das diese Reihe ein Jahreshighlight werden wird.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2019

Der Auftakt ist mega

Klappentext:

Klappentext:

Normalerweise erlebt Eliza Abenteuer höchstens mit ihrer Freundin Sky und einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Doch dann stolpert sie im Wald durch ein Portal und nun ist ausgerechnet sie auserwählt, eine magische Schneekugel für die Elfen zurückzuholen. Die Elfen findet Eliza allerdings alles andere als zauberhaft; sie sind eingebildet und bockig (vor allem einer). Aber da ihre Welt nun schon einmal auf den Kopf gestellt wurde, lässt Eliza sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht von einem Elf, auch wenn er noch so umwerfend aussieht.

Fazit:

Sehr gespannt bin ich an dieses Werk gegangen,da ich schon viel gutes darüber gelesen hatte. Und....ich muss sagen, ich bin wirklich nicht enttäuscht wurden. Eigentlich habe ich es fast erwartet, denn auch die "Bookless-Reihe" fand ich toll.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, man kann es also wunderbar lesen. Die Altersangabe ist: ab 14 Jahre, was ich völlig ok finde. Aber auch für "ältere" ist es zu empfehlen, da es nicht als typisches Jugendbuch geschrieben ist.

Es geht um ein Mädchen, Namens Eliza, welche meist mit ihrer Freundin Sky abhängt und nichts besonderes erlebt.
Sie schlägt sich mit den typischen Teenager Problemen herum und natürlich ist sie verknallt, in den besten Typen der Schule - was ihn aber nicht sonderlich interessiert, klar.
Das Theater, in der Schule, macht ihr sehr viel Spaß, sie übernimmt dort sogar eine wichtige Position.

Auch nach der Schule muss sie übliche Pflichten erfüllen, so führt ihre Mutter ein Cafe', in welchem sie regelmäßig aushelfen muss - Bruder Fynn natürlich nicht.
Ihre Oma, Granny, versucht sie deshalb stets aufzumuntern. Sie bekommt in der Geschichte auch eine ganz besondere Bedeutung, was sich aber noch zeigen muss.

Eines Tages, sie ist mal wieder mit Socke, ihrem Kater, im Wald unterwegs, öffnet sich auf mysteriöse Weise ein Tor und Eliza findet sich im Elfenreich wieder.
Dort trifft sie auf verschiedene Wesen, auch auf Cassian, den etwas eingebildeten Elfen. Bei ihm ist sie sich nie sicher, was sie von ihm halten soll.
Quirin, der Troll, hingegen bringt sie oft zum schmunzeln.
Gemeinsam mit Jade, Cassians Schwester, verbindet sie die Leidenschaft für's Theater und eine gute Freundschaft ist somit beschlossen. Auch die Abneigung gegen Larimar teilen sich die zwei.

Wer Larimar ist?
Das solltet ihr selber rausfinden, in dem ihr euch das Buch schnappt und lest.
Auch was sonst noch alles passiert und wer Eliza noch die Stirn bieten will, erfahrt ihr nur dann.

Ich kann es klar empfehlen und bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Der Rest der Reihe bleibt hoffentlich so spannend.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Einfach magisch

Bei dieser Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Bei dieser Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Eliza ist ein ganz normaler Teenager und hat mit den typischen Problemen in diesem Alter zu kämpfen. Sie ist in den coolsten Typen der Highschool verliebt, muss ständig im Café ihrer Mutter aushelfen und bequatscht alle Probleme mit ihrer besten Freundin Sky und ihrer Oma. Auf einer Lichtung im Wald erscheint ihr plötzlich ein magisches Tor, dass ihr die Welt ins Elfenreich öffnet. Dort erfährt sie, dass sie ausgewählt wurde, um der Elfenwelt zu helfen.

In dem Buch besteht nicht nur ein stetiger Wechsel zwischen den zwei Welten, sondern es bahnt sich eine kleine Romanze an, die alles nur komplizierter werden lässt.

Insgesamt finde ich das Buch großartig und konnte es gar nicht mehr weglegen beim Lesen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

wundervoller Reihenauftakt

Federleicht - Wie fallender Schnee - Buch eins von Marah Woolf

Federleicht - Wie fallender Schnee - Buch eins von Marah Woolf

Fazit:
Mich konnte der erste Teil überzeugen - die Elfenwelt, die Protagonisten - es passte wunderbar zusammen. Auch das Elfen mal nicht nur wundervoll sein können, sondern menschliche Züge wie z.B. zickig sein aufweisen gefiel mir sehr :D
Ein sehr schöner Reihenauftakt - dies war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.