Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
Band 3 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern? Das fulminante Finale der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 04.05.2019

DAs epische Finale

"Bitte, Jess", flüsterte Cayden. "Kannst du nicht vergessen, was passiert ist? Ich bin jetzt ein Mensch. Wir könnten zusammen sein."
Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben.
"Es ...

Ich würde ihn nie hassen. Aber ich musste ihn auch nicht lieben.
"Es ist besser, du gehst jetzt", sagte ich und der Himmel öffnete seine Schleusen.
~Götterfunke 3; Marah Woolf

Gerade so hat Jess es zusammen mit dem schwer verwundeten Cayden geschafft aus dem Reich der Götter zu fliehen.
Und Cayden hat scheinbar endlich bekommen, was er sie gewünscht hatte:
Er ist sterblich.

Doch Jess ist nicht bereit ihm zu verzeihen und sonst scheint Caydens sterbliches Leben nicht ganz so schön und einfach zu verlaufen, wie er sich es vorgestellt hatte.
Doch nur gemeinsam können sie es schaffen, Agrios, den Albino, ein für alle Mal zu besiegen.

Doch zu allem Übel hat sich unter die in die Menschen Welt geflüchteten Götter auch noch ein Verräter gemischt, sodass sie keinem mehr trauen können.
Doch Agrois taucht immer wieder bei Jess Zuhause auf und bedroht ihre Familie.
Ist Jess bereit für ihre Familie die Götter zu verraten?
Wer ist der Verräter?
Kann sie den Göttern wirklich trauen?
Haben sie nicht schon einmal unter beweis gestellt, das ihnen Jess' Leben egal ist?
Und haben sie gegen Agrios und dessen verbündete überhaupt eine wahrhaftige Chance?

Zum Glück stehen Jess weiterhin ihre besten Freunde Leah und Josh mit Rat und Tat zur Seite. Doch wieder stellt sich die Frage:
Wie lange kann sie Cayden hassen?

Infos:

Genre: Romasy; Jugendbuch
Seiten:
Erscheinungsdatum:
Verlag:
Preis: 18,99€ (Hardcover)

WOW?
Das große Finale.
Ich fand es wirklich schade, das es jetzt vorbei war, aber selbst das ende war gut gewählt und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil und die Geschichte waren, wie auch bei den vorigen Teilen, top.

Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, auch die, die neu dazu gekommen sein, wie z.b. Hades, den ich gegen alle Erwartungen wirklich irgendwie witzig fand.

Die Geschichte an sich war wirklich spannend, da viele, bis dahin unbekannte, Götter aus der Götterwelt in die Menschen Welt geflüchtet sind. Dadurch gab es zum einen viele neue Gesichter, auch viele, die man schlecht einschätzen konnte.
Dadurch blieb es wirklich spannend, weil man nicht wusste, wer dieser sagenumwobene Verräter war.

Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Cayden und Jess war wieder sehr schön und realistisch gemacht.
Die restliches Erklärungen über die Götter und darüber, was bei den Götter gerade los ist, über die Kapitel aus Hermes Sicht hat mir wieder sehr gut gefallen.

Ein episches Finale einer wunderbaren Reihe.
unbedingt empfehlens- und lesenswert.

"Och Leute", protestierte der Gott der Unterwelt genervt {...}, "Ihr wisst doch, wie es läuft. Immer dasselbe Theater. Ich kann nicht ständig Ausnahmen machen. Schließlich muss alles sine Ordnung haben." {...} Er lächelte entschuldigend, "Interessante Seelen begleite ich persönlich nach unten, Kleines. Bist du so weit?"
~Götterfunke 3; Marah Woolf

Veröffentlicht am 10.03.2019

ein glorreiches Finale

Cover:
Ich finde, dieses Cover wieder wundervoll!
Die Farben harmonieren einfach perfekt und das Mädchen auf dem Bild, passt auch perfekt zur Protagonistin.?

2017 habe ich Band 1 und auch Band ...

Cover:
Ich finde, dieses Cover wieder wundervoll!

2017 habe ich Band 1 und auch Band 2 gelesen, mein Plan war es, eigentlich zum Release direkt Band 3 zu kaufen und auch zu Lesen, allerdings kamen irgendwie andere Bücher immer dazwischen.
Nun habe ich es aber ENDLICH geschafft, dieses grandiose Finale zu verschlingen.
Der schreibstill von Marah Woolf ist wie gewohnt, extrem flüssig und einfach zu lesen.
Ich mag Ihren schreibstill wirklich sehr gerne, denn er ist nicht nur angenehm, zu lesen, nein, Marah Woolf schafft es einen mit Ihren Worten zu berühren und zu erschüttern.
Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut ich wieder in die Geschichte reinkam, denn trotz der langen Zeitspanne, war ich nach nur wenigen Seiten wieder voll drin.
Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass mich damals Band 1 und 2 so extrem begeistert haben, sodass meine Erinnerungen sehr schnell wieder präsent waren.
Die Protagonistin Jess hat mich wieder begeistert, ich mag sie total gern.
Sie ist eine starke Frau, die aber dennoch Ihre Schwächen hat, zu denen Sie steht.
Vor allem das Sie wirklich sehr authentisch ist, mag ich, seit dem ersten Band echt gern!
Die Götter haben natürlich wieder eine extrem wichtige Rolle im finalen band und haben die ein oder andere Überraschung für uns ;)
nach wie vor muss ich sagen, ist Apoll mein absoluter Liebling, wobei Hera im Finale sehr viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat.
Marah Woolf weiß auf jeden Fall wie Sie Ihren Lesern die Nerven rauben kann.
Wir haben hier durch gehend Spannung, die einen zwischendurch echt die Nerven raubt.
Gefühl ist hier auch ein großes Thema, denn davon haben wir die ganze Reihe über die optimale Menge, es ist nie zu viel und nie zu wenig.
Über den Story Inhalt möchte ich nichts schreiben, da es sich um einen finalen Band handelt und ich auf keinen Fall, Spoiler möchte.

Fazit:
Marah Woolf hat es mal wieder geschafft, mich vollkommen zu überzeugen.
"Götterfunke: Verlasse mich nicht" ist ein perfekter Abschluss für diese glorreiche Trilogie.
Ich war gerührt, schockiert, frustriert und gleichermaßen glücklich.
Ich empfehle jedem diese Reihe der sowohl Young-Adult-Fantasy mag und vor allem die griechische Mythologie, mit einem Hauch Romantik spannend findet. ?

Veröffentlicht am 14.01.2019

Gelungener Abschluss

3.5

3.5

Gefühlt ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich den zweiten Band gelesen habe und konnte mich daher ehrlich gesagt nicht an allzu viel erinnern. Man landet zwar direkt wieder mitten im Geschehen, aber ich habe ein Weilchen gebraucht, um wieder in dem Buch anzukommen.

Die Geschichte ist unterhaltsam, es gibt viel Action und interessante Wendungen. Auch die Götter-Welt fand ich sehr gelungen und interessant.

Die Liebesgeschichte hat einen großen Anteil in der Reihe und eigentlich auch in diesem Buch, aber hier hat es mich stellenweise wirklich genervt, dass Jess Cayden immer wieder von sich stößt und die beiden so nicht zueinander finden. Diese ganze Drama fand ich ein wenig unnötig, was mir teilweise wirklich den Spaß an der Geschichte genommen hat.

Insgesamt ist es dennoch ein gelungener und unterhaltsamer Abschluss der Götterfunke-Trilogie.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein glorreicher Abschluss

Nun das letzte Buch der Trilogie.

In dieser versucht Cayden Jess auf seine Seite zu ziehen, da sich ein Verräter in den Olymp geschlichen hat.

Cayden ist nun sterblich und muss schmerzlich erfahren wie ...

Nun das letzte Buch der Trilogie.

Cayden ist nun sterblich und muss schmerzlich erfahren wie es ist, nicht zurückgeliebt werden.

Denn kann Jess ihm jemals verzeihen bzw. irgendjemanden von den Göttern? Sie wurde als Spielball missbraucht und ihr Vertrauen gebrochen.

Ob die Götter es schaffen, dieses Unheil zu überstehen?

Ein glorreicher Abschluss dieser Trilogie. Ich bin einfach nur begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Bücher zu lesen und ich kann sie jedem romantischen Herzen empfehlen.

Finden Cayden und Jess zueinander oder hat Jess entgültig von den Göttern die Schnauze voll und muss Cayden für immer sterblich bleiben? Er hatte es sich so sehr gewünscht!

Ich wurde gerne in die griechische Mythologie entführt und bereue keine Sekunde.

Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Tolles Finale einer super Romantasy-Reihe!

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich fande es genauso gut wie die ersten Teile dieser Reihe. Eine wirklich lesenswerte Romantasy-Reihe wie ich finde. Ich kann diese Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen und bin selbst auch begeistert vom Schreibstil von Marah Woolf.