Cover-Bild Sister of the Night
Band 3 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Marah Woolf

Sister of the Night

Von Ringen und Blut
"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm eine Hand auf die Wange. "Und deswegen", sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Das Finale der HexenSchwesternSaga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Würdiges und episches Finale

Eine grossartige und epische Fortsetzung, die gleichzeitig das atemberaubende Finale der Hexenschwester-Reihe. Diese Reihe hat es mir angetan, auch wenn Band zwei noch immer mit Abstand der beste dieser Reihe bleibt.

Nach dem Ende von Band zwei konnte ich den nächsten Band kaum erwarten. Ich war sehr gespannt auf den finalen Kampf gegen Regulus und seine Dämonen, genau wie auf die Liebesgeschichte zwischen Aarvand und Vianne. Ich konnte nicht erahnen, was hier alles passieren würde und wurde immer wieder überrascht. Die Welt konnte und kann mich noch immer einfach begeistern. Eine solch faszinierende Geschichte über Hexen und Dämonen habe ich bisher noch nicht gelesen und deshalb hat die Reihe auch einen ganz besonderen Platz verdient.

Die Protagonisten waren das eigentliche Highlight der Geschichte. Ich liebe die Hexenschwestern einfach so sehr. Vianne ist eine starke und unabhängige Protagonistin, Aimée und Maelle wichtige Stützen für sie. Besonders gut hat mir gefallen, dass alle drei Frauen ihre eigene Liebesgeschichte erhalten haben, die jede unterschiedlich und sehr spannend war. Besonders Aimée und Caleb haben eine tolle Geschichte erlebt. Was ich etwas schade fand, war, dass Vianne und Aarvand so wenig gemeinsame Zeit hatten. Ich hätte sie gerne länger als Team erlebt, doch leider haben sie in ihrer Beziehung wieder einen Schritt zurück gemacht. Sie sind wieder sehr streitlustig unterwegs gewesen und haben sich Dinge vorgeworfen, die schon etwas unnötig waren. Als sie dann schliesslich zueinandergefunden haben, war es aber ein tolles Gefühl mit vielen Emotionen.

Der Kampf gegen Regulus hat eine Richtung entwickelt, die ich so nicht erwartet hätte. Die Vorbereitungen auf die grosse Schlacht hat sich ganz anders herausgestellt, als ich es vermutet habe. Das fand ich allerdings leider nicht so stark. Ohne zu spoilern möchte ich sagen, dass Vianne an einen anderen Ort gereist ist und sich dort der komplette Mittelteil der Geschichte abgespielt hat. Das Problem für mich war, dass wieder viele Protagonisten neu eingeführt worden sind und gleichzeitig die Geschichten rund um Artus und Merlin wieder einen riesigen Teil der Geschichte ausgemacht haben. Damit hatte ich schon in Band zwei meine Probleme, denn ich kenne die Artussaga nicht und es interessiert mich auch nicht genug, als dass ich so viel darüber wissen wollte. Diese ganzen Verbindungen zwischen den Protagonisten und vergangene Ereignisse waren mir zu kompliziert und haben den Lesefluss etwas gestört.

Ebenfalls war ich nie zu 100% gefesselt von der Geschichte. Es wurde einfach nicht die Spannung erreicht, die mich vollkommen packen hätte können. Ich musste nicht unbedingt ständig weiterlesen, was ich sehr schade fand. Ich konnte mich besonders durch den langen Mittelteil nicht auf die Geschichte einlassen und mich darin verlieren. Die letzten 100 Seiten waren allerdings sehr stark, haben mich gepackt, überrascht und schockiert zurückgelassen. Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Es war kein perfektes Ende, war aber doch wunderschön zu sehen. Diesen bitteren Nachgeschmack lässt es zu etwas ganz besonderem werden.

Abschliessend bekommt das Buch von mir tolle 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung für alle Fans von Fantasy mit ganz viel Romance-Elementen. Besonders die Protagonisten und die einzigartige Bindung zwischen den drei Schwestern waren ein Highlight.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein wunderschöner Abschluss der Trilogie!

Das Finale der HexenSchwesternSaga!

Das Finale der HexenSchwesternSaga!

Vianne und ihre Schwestern Aimée und Maëlle konnten aus Morada entkommen. Caleb und Aarvand haben ihnen dabei geholfen, doch ihr Vertrauen konnten sie dadurch nicht zurückerlangen. Denn der Verrat sitzt tief. Außerdem ist die Flucht nicht ohne Verluste von statten gegangen und Vianne möchte am liebsten einfach alles vergessen. Doch der dämonische Hochkönig Regulus ist noch nicht besiegt und deswegen macht Vianne sich zum Kampf bereit. Gemeinsam mit ihren Schwestern und Verbündeten sucht sie nach einer Lösung, wie man die beiden Welten für immer voneinander trennen kann. Noch ist ihnen allen nicht klar, was sie dadurch aufgeben und verlieren könnten. Doch die Bedrohung rückt immer näher und so müssen sie alle die Zähne zusammenbeißen und sich auch mit ihren ehemaligen Feinden verbünden. Für Vianne bedeutet das, mit Aarvand zusammenzuarbeiten. Das Problem ist nur: Sie weiß nicht, ob sie ihm je vertrauen kann und wie sie mit ihren widersprüchlichen Gefühlen für ihn umgehen soll.

Das Finale der Reihe hat mich absolut überzeugt! Es gab eine richtig schöne Steigerung in dieser Trilogie. Band 1 hat mir schon gut gefallen, der zweite Teil hat dem gegenüber noch eins draufgesetzt und jetzt der Abschluss hat mich total umgehauen!
Was mir am besten gefallen hat: Die Protagonistin Vianne hat sich im Laufe der Reihe ebenfalls entwickelt, ist an ihren Herausforderungen gewachsen und hat letztendlich ihren Weg gefunden. Am Anfang war sie ja noch ein recht naives Mädchen und hat ihrer ersten Liebe nachgetrauert. Das hat das Lesen vom ersten Teil teilweise etwas anstrengend gemacht, aber umso schöner ist die Entwicklung, die sie im Laufe der Reihe durchgemacht hat. Denn das macht sie authentisch und zu einer sehr realistischen Protagonistin. Somit ist sie in diesem Band zu meiner Lieblingsschwester geworden und so habe ich tatsächlich in jedem Teil der Trilogie eine andere Schwester am meisten gemocht, wodurch für das Gesamtwerk ein sehr positives Bild entsteht. Ich liebe die drei Schwestern, Vianne, Maëlle und Aimée und finde, dass jede auf ihre Art eine tolle Frau und auch ein tolles Vorbild ist.
Abgesehen von den weiblichen Protagonistinnen gibt es ja auch noch ein paar interessante männliche Charaktere. Hier schickt Marah Woolf ihre Leser*innen auf eine Achterbahn der Gefühle. Es gibt ein ständiges Hin und Her und Auf und Ab und es ist nicht einfach, weil sie zum Beispiel auf unterschiedlichen Seiten stehen und aus unterschiedlichen Welten kommen. Bei Aarvand und Vianne war es mir zwischenzeitlich ein bisschen zu viel und ich hätte mir gewünscht, dass sie schon früher zueinander finden. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt diesbezüglich ist, dass an einer Stelle eine Sache etwas zu einfach gelöst wird. Ich möchte niemanden spoilern, deswegen drücke ich das so umständlich aus. Aber ich finde, dass es sich Marah Woolf mit der Beseitigung der „Konkurrenz“ für Vianne etwas zu einfach gemacht hat. Dazu hätte ich mir ein paar Worte oder eine ganze Szene mehr gewünscht.
Abgesehen von der kleinen Kritik bin ich total begeistert von dem gesamten Finale. Es hat sich alles sehr schön zusammengefügt und war dabei nicht vorhersehbar. Die Seelen-Thematik aus ihrem Buch TausendMalSchon wurde aufgegriffen und hat super dazu gepasst. Falls ihr dieses Buch also noch nicht gelesen habt, holt es nach! Das Ende ist total schön geworden und hat mein Herz erwärmt. Marah Woolf ist einfach die Queen of Happy Ends! Einige mögen sie kitschig und übertrieben finden, ich liebe sie und finde, dass die Charaktere es sich nach der emotionalen Geschichte, die wir mit ihnen durchlebt haben, mehr als verdient haben!
Insgesamt kann ich die ganze HexenSchwesternSaga empfehlen! Ich mag das Setting und, dass es um alte Sagen rund um Artus geht. Ich liebe die Charaktere und den Schreibstil mag ich sowieso. Gerade jetzt beim letzten Band bin ich durch die Seiten nur so geflogen. Außerdem sind die Bücher einfach nur super liebevoll gestaltet, es gibt Illustrationen der Charaktere im Buch und Tipps, wie man sich selbst mal im Hexen ausprobieren kann.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Gelungenes Finale

Nachdem mich der erste Band etwas enttäuscht hat, war ich unsicher ob die anderen zwei Bände mich überzeugen können. Zum Glück hab ich es doch gelesen.
Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig ...

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und das Buch lies sich gut lesen.
Es gab einige Szenen, mit denen ich nicht gerechnet habe und das Ende machte mich kurz sprachlos (und das passiert nicht oft.)
Jedoch gab es auch hier wieder kleinere Punkte die mich störten.
Zum einen war es wohl keine Überraschung das ich mit Viannes Charakter noch immer nicht warm wurde.
In diesem Band hat mir ihr Love Interest jedoch viel besser gefallen und konnte mich mit seinem Charakter überzeugen.
Das Setting und die Nebencharaktere haben mich auch überzeugt.

Daher gibt es von mir gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Die Schwestern erfüllen ihr Schicksal

Nun ist meine erste Reihe von Marah Woolf zu Ende und ich bin so froh, sie gelesen zu haben. Selten wurde ich in eine solch magische Welt entführt wie in diesem Buch. Die Verbindung zwischen Mythologie und eigenen Ideen war bis zum Schluss rundum gelungen und macht meiner Meinung nach auch einen großen Reiz des Buches aus.

Ich muss aber gestehen, dass ich an diesem Abschlussteil am längsten gelesen habe. Insbesondere der erste Teil wirkte für mich wie ein längerer Lückenfüller und ich hätte vieles nicht gebraucht. Insbesondere die zeitliche Darstellung mancher Ereignisse hat mein Lesevergnügen ein wenig gedämpft. So müsste man meinen, das alle in größter Not sind, aber Aarvand hat doch eher damit zu tun, Vi zu verfolgen, anstatt sich für den großen Krieg vorzubereiten.

Aber der Mitte des Buches verläuft die Geschichte in eine neue Richtung, was wieder mehr Spannung mit sich brachte. Ich mochte wie immer die vielen Charaktere und hier kamen noch ein past mehr hinzu. Die Verstrickungen über Generationen hinweg waren spannend zu verfolgen.

Bezüglich des Endes war mir manches ein wenig zu schnell und unspektakulär, gerade bei den vielen Hürden, die sich im Verlaufe des Buches gezeigt hatten, hätte ich mehr erwartet.

Es war aber alles in allem eine tolle Reise und Marah Woolf hat mir super schöne Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Toller, emotionaler Abschluss

Alles in allem war "Sister of the Night" ein würdiger Abschluss der HexenSchwesternSaga.

Das Ende vom 2. Band war ja schon sehr spannend und man musste unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht. Auch wenn das jetzt gemein klingt, bin ich froh, dass Vianne trotz ihrer Trauer um Ezra nicht mehr 24/7 die ganze Zeit von ihm redet. Mir hat es gefallen, dass sie sich selber Zeit zum Trauern gegeben hat, aber sich nebenbei auch auf die Zukunft und Gegenwart konzentriert. Ihre Beziehung mit Aarvand hat mir auch gefallen, jedoch muss ich sagen, dass der Romance-Aspekt für mich nicht der fesselnde Teil der Reihe war. Sie war zwar gut und schön, mehr aber auch nicht.

Was mir insbesondere gefallen hat, war die Wendung, die so zur Hälfte des Bandes stattfand. (mehr im SPOILER-Teil am Ende)

Die letzten 50 Seiten fand ich super emotional. Man hat nochmal deutlich gespürt, was für ein Band die Schwestern verbanden. Das Epilog war mir ein bisschen zu sehr too much Happy End und etwas kitschig, doch ich bin letztlich froh, wie es endete.

MILDE SPOILER

Die Zeitwandel-Zauber fand ich total cool und auch, dass wir Camelot und somit die Legenden hautnah erleben konnte. (Wobei ich Aarvand mit all seinen Kräften ja ein bisschen zu OP finde.) Mir hat es gefallen, zu sehen, wie die Menschen aus den Legenden in echt waren und wie sie sich zu ihren "Image" unterscheiden. Guinevere und Lance fand ich super süß und sie taten mir so leid, da man ja wusste, dass sie kein Happy End bekamen.