Cover-Bild Sister of the Night
Band 3 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Marah Woolf

Sister of the Night

Von Ringen und Blut
"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm eine Hand auf die Wange. "Und deswegen", sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Das Finale der HexenSchwesternSaga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Wunderbarer Abschluss für die Hexenschwestern

Die Geschichte rund um Vianne und ihre wunderbaren Schwestern ist zu Ende erzählt. Ich glaube nicht, dass ich dafür schon bereit war. Doch wie alles Gute müssen auch Geschichten irgendwann ihr Ende finden. Zum Glück muss mich das nicht allzu traurig stimmen, denn die nächste Marah Trilogie hat schon begonnen und ich bin mir sicher, es werden noch zahlreiche Werke von ihr folgen, die ich nur allzu gern mit Liebe überschütte. Natürlich bin ich als Leser nicht immer mit jedem Detail der Geschichte zufrieden, das wäre auch wahnwitzig, wenn man bedenkt, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Dennoch waren die Hexenschwestern alles in allem ein wahnsinnig tolles Werk. Es war spannend, emotional, romantisch und fantastisch. Die Welten, die Marah mit ihren Worten malt sind zauberhaft und die Geschichten, die sie erzählt für mich unvergesslich.
Der Abschluss der Reihe hat mir beim Lesen ebenso viel Spaß bereitet, wie seine Vorgänger und es fühlt sich wie immer eigentlich zu früh an, die erschaffene Welt wieder zu verlassen. Das Setting rund um Magie und Legenden hat mir total gut gefallen, vor allem, dass die liebe Marah sich hier Platz für Interpretationen geschaffen hat. Von den Hexenschwestern musste ich mich jetzt leider verabschieden, aber ich freue mich schon bald Nefertari de Vesci auf ihrer unglaublichen Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 17.07.2021

5 Sterne

Mir haben die ersten beiden Bände der Reihe gut gefallen. Nun war ich gespannt wie es enden wird. Der Schreibstil ist immer noch sehr angenehm zu lesen.

Die drei Schwestern, aber auch die anderen Figuren ...

Die drei Schwestern, aber auch die anderen Figuren sind mir schon etwas ans Herz gewachsen. Ich mag ihren Mut und den Humor. Hier konnte man deutlich wieder die Liebe knistern hören und ich war unschlüssig, in welche Richtung es sich entwickelt. Ohne zu viel zu erraten dieser Band war der Beste der Reihe und ein Highlight des Jahres.

Ich, die emotional nicht so schnell ergriffen wird von Büchern und noch seltener heult, habe es getan. Und nicht nur ein oder 2 Mal. Es hat mich also richtig gepackt und ich habe mit gefiebert.

Daher kann ich nur voll zufriedene 5 Sterne vergeben. Eine tolle Reihe

Veröffentlicht am 02.07.2021

Absolutes Highlight, bin hin und weg!!

Sister of the Night ist das große Finale der Hexenschwestern. Vianne und ihre Verbündeten versuchen, Regulus die Stirn zu bieten und die Menschenwelt vor den Dämonen zu retten. Doch dafür müssen sie herausfinden, was in der Vergangenheit geschah.

Mir fällt es immer noch schwer, in Worte zu fassen, wie mich dieses Buch begeistert, berührt hat, wie viel Emotionen es in mir ausgelöst hat, wie mich Plot und Charaktere überzeugt haben. Einfach wow. Für mich mit Abstand der beste Teil der Reihe (obwohl ich auch die Vorgänger toll fand).

Ich liebe ALLES, aber ich kann das kaum erklären, ohne zu spoilern. Die Charaktere haben mir gut gefallen, Vianne hab ich in diesem Teil lieben gelernt, Maelle und Aimee mag ich wieder wahnsinnig gern, Caleb ist einfach ein wunderbarer Goldschatz und Aarvand … wo fang ich da nur an? Ich vergöttere ihn. Ich kam aus dem Schmachten gar nicht raus (obwohl er mich auch manchmal in den Wahnsinn getrieben hat) und er hat sich direkt in die erlesenen Reihen meiner Bookboyfriends katapultiert. Die Spannungen zwischen ihm und Vianne haben mich abwechselnd aufgeregt hoffen und völlig verzweifeln lassen. Ich war emotional so heftig gebannt von allem, was passiert ist. Ich bin einfach völlig versunken in dieser Buchwelt, mit Haut und Haar.

Aber nicht nur die Charaktere selbst haben dafür gesorgt. Sondern auch die Handlung, die mega spannend, oft unvorhersehbar und total gut durchdacht war. Und es sind Sachen aufgedeckt worden, es habe Entwicklungen stattgefunden, die mich völlig aus der Bahn geworfen, überrascht, schockiert, oder total glücklich gemacht haben.

So viele Gefühle, die das Buch in mir ausgelöst hat. Von Herzchenaugen über Aufregung bis zum Heulkrampf war alles dabei. Bis kurz vor Ende hab ich gebangt, mitgefiebert, und konnte mir nicht vorstellen, wie das Ende sein würde. Und als es soweit war, konnte ich nur denken „wie perfekt“. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass ich das Buch im Buddyread gelesen habe, alles andere hätte mich umgebracht.

Bei Band 1 und 2 gab es jeweils noch Punkte, die mich gestört haben. Aber hier kann ich gar nichts kritisieren. Außer, dass ich einen heftigen Bookhangover hinterher hatte und das Buch die Messlatte für die Bücher direkt danach sehr hoch gelegt hat (als wär das Kritik :D Es ist nur ein weiteres Lob). 5 Sterne reichen für mich eigentlich nicht. Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Sister of the Night

Vorsicht: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Vorsicht: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’ Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.

Da hat die liebe Marah aber noch ein paar Schippen draufgelegt. Wow was war das denn bitte für ein Abschluss, ich bin auch jetzt noch, Tage nach Beenden des Buches immer noch geflasht.

Ich freue mich auf der einen Seite über dieses überaus gelungene Finale, auf der anderen Seite blutet mein Herz, diese wundervolle Geschichte hinter mir zu lassen.

Das einzige, was ich an dieser Reihe kritisieren kann, ist das ewige hin und her zwischen Vianne und Aarvand. So ein bisschen „Beziehungsdrama“ ist ja ganz nett aber irgendwann habe ich die Hoffnung verloren, dass die Beiden jemals zusammenkommen.

Die Geschichte an sich war wieder nervenaufreibend und voller unerwarteter Wendungen. Ich habe die ganze Zeit gerätselt und überlegt, wie die Geschichte ausgehen könnte aber auf so ein tolles, schlüssiges Ende war ich dann doch nicht vorbereitet.

Absolut erwähnenswert ist auch wieder das wundervolle Cover, dieses Mal ist es in Rot gestaltet worden, es ist vom Stil her wie die anderen Bücher der Reihe aber jedes ist für sich einfach nur wunderschön und eine Zierde für mein Bücherregal.

Fazit:
Ein besseres Ende der Reihe hätte ich mir nicht wünschen können! Die Reihe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Wahnsinn!

Leute !!! Was habe ich gelitten in diesem grandiosen Finale!

Leute !!! Was habe ich gelitten in diesem grandiosen Finale!
Die Autorin macht es den Lesern echt nicht leicht, ständig ist man hin und hergerissen zwischen "aaaaaw"s und "aaaargh"s. Soll ich sie lieben, soll ich sie hassen? Kann man ihnen vertrauen oder spielen sie doch ein falschen Spiel? Was hat es mit dieser Prophezeiung auf sich?

Ich kann euch sagen, ich habe jede einzelne Seite dieses tollen Buches geliebt. Konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Immer hatte ich den kommenden Verrat im Hinterkopf und doch wollte ich einfach nur ein Happy End - für jeden einzelnen Charakter. Aber seien wir mal realistisch ... sowas gibts doch nur im Märchen.

Besonders angetan hat es mir ja Aimee! Ich weiß nicht genau warum, aber sie ist definitiv meine liebste Hexenschwester.

Die Autorin hat mich mit Band 1 geködert, mit Band 2 wurde ich festgehalten und mit Band 3 hat mich Marah einfach nur noch süchtig gemacht. Einfach eine wundervolle Buchreihe, die ich jedem wirklich sehr empfehlen kann! Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich unkompliziert und angenehm, das waren sicherlich nicht die einzigen Bücher die ich von ihr lesen werde. Ich bin nun Teil des Marah Woolf Fanclubs!

Doch eines muss ich euch dennoch sagen - seid gefasst darauf, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können und es gleichzeitig in die Ecke werfen zu wollen. Ihr werdet leiden und trotzdem glücklich sein! Einfach weil die Geschichte so unfassbar ergreifend ist!