Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Es fehlte an Gefühlen

Bei diesem Buch muss ich einfach bei der Optik anfangen. Denn die ist wirklich ein Traum. Der Buchschnitt ist Lila und zeigt kleine Insekten, die in der Handlung auch eine Rolle spielen, deshalb passt die Gestaltung des Covers absolut perfekt zum Buch. Das Cover selbst ist ebenfalls ein wahrer Hingucker und schmückt jedes Bücherregal. Auch hier sind passende Dinge zur Handlung versteckt. Sowas liebe ich sehr, denn da merkt man direkt, dass der Designer sich mit dem Buch auseinander gesetzt hat und kein 0815 Cover kreiert hat.

------------------------

Das Buch startet mit einem kleinen Rückblick, der dem Leser kurz erklärt, warum Sasha nun auf Alderney bei ihrer Großmutter und deren Zirkel lebt. Die Seelenmagie wird direkt angesprochen und genauso schnell wird klar, das Sasha nach dem Vorfall, der ihre Eltern ins Grab brachte, kein Interesse daran hat, sich dem Zirkel mit ihrer Magie anzuschließen. Leider gelingt ihr das nicht so wie gewünscht, denn jemand scheint es auf sie abgesehen zu haben. Dann taucht auch noch ein komischer Typ auf, der Sasha irgendwie in ihren Bann zieht und somit ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Zwischen Flucht, Liebe und dem Zeitwandern entsteht eine Magische Geschichte mit vielen verschiedenen Handlungssträngen.

-----------------------

Marah Woolf hat auch in diesem Buch eine interessante Geschichte auf die Beine gestellt. Die Insel auf der Sasha mit ihrer Großmutter lebt, wird sehr bildlich beschrieben und man fühlt sich als Leser sofort wohl und heimisch. Später habe ich gesehen, das es die Insel wirklich gibt und Marah selbst schon dort war, was mit Sicherheit dazu beigetragen hat, das das verbildlichen so gut geklappt hat :)

Die kleine Liebesgeschichte zwischen Sasha und Cedric hat mir dann irgendwie nicht so gut gefallen. Ich konnte da einfach keine echten Gefühle finden, die mir ein Bauchkribbeln vermittelt hätten. Die Geschichte der beiden läuft etwas im Hintergrund. Zwischen den ganzen Zeitebenen der Seelenmagierinnen und deren vergangenen Leben habe ich öfters den Faden verloren. Teilweise war ich richtig verwirrt, da die Protagonisten ja eigentlich nicht in die Vergangenheit eingreifen durften das aber irgendwie schon getan haben. Das war mir persönlich also wirklich zu viel durcheinander. Ab da habe ich leider auch ein bisschen die Lust am lesen verloren, da die Spannung etwas verloren ging. Das Buch landete also öfters auf dem Tisch.
Das Eingreifen des Bösewichts war mir auch ein bisschen zu distanziert und nicht Aktionreich genug. Am schlimmsten war für mich aber das Ende. Ich habe mich an einem Punkt auf ein wenig trauer eingelassen und es auch akzeptiert, doch dann wurde die Handlung gedreht und es gab ein Happy End, schade, das wirkte auf mich doch sehr aufgesetzt und erzwungen.

Fazit: Ich habe mich auf Alderney bei Sasha und ihrem Zirkel sehr wohl gefühlt, die leichte Lovestory war ok, vermittelte aber keine großen Gefühle. Im Ganzen hat mir die Handlung aber gefallen und ich habe mich teilweise sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

...geniale Idee, doch in der Ausführung zäh und nicht in gewohnter Qualität der Autorin…

Ich liebe die Angelussaga und habe sie verschlungen, daher habe ich mich sehr auf das neue Werk von Marah gefreut und es endlich gelesen.

Das Cover ist mit den Symbolen und er Farbwahl verspielt und macht ...

Das Cover ist mit den Symbolen und er Farbwahl verspielt und macht schon mit dem Titel neugierig auf die Geschichte, die einen erwartet.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit, zerrt jedoch bei diesem Werk etwas in die Länge.
Ich hätte nach dem rasanten vorherigen Bücher viel eher mit dem aufzudeckenden Teil gerechnet und habe mich zwischendurch richtig in meiner Geduld erschöpft gefühlt.

Das Konstrukt, die Idee ist jedoch wieder einzigartig, die Seelenverwandten und die fantasievolle Umsetzung der Details erstaunlich.

Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben, verfängt sich in Sashas Wunsch nicht der Magie nachzugeben.

Eine fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckenden Kämpfen beginnt, voller Herausforderungen steckt und einen erstaunliche Liebe zu tage führt.

Ich hab mit Vorfreude das Werk begonnen, konnte aber nicht ganz eintauchen, habe mich nicht ganz mit Cedric als auch Sashas Gemüt zurecht gefunden und dementsprechend ihre Entscheidung oft nicht gut geheißen, das wiederum nicht den Lesefluss gesteigert sondern leider alles etwas zu monoton gestaltet hat.

Wie schon oben bemerkt wäre ich es in weniger gefüllten Handlungsstrang begeisterter, besonders der Ausgang war im Gegensatz zu den sehr ausführlich beschriebenen Szenen in ein paar Sätzen abgehandelt, was ich gar nicht von der Autorin gewohnt war und mich etwas enttäuscht zurück ließ.

Nicht desto trotz bietet die Idee meine Zustimmung, Seelenverwandte und das Seelenbuch, daher bleibe ich recht unterhalten, aber doch leider nicht mitgerissen oder zufrieden mit der mühsamen Geschichte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TausendMalSchon

MarahWoolf

Veröffentlicht am 16.05.2020

Durchhalten lohnt sich

Bei diesem Buch ist meine Meinung total zweigeteilt. Die erste Hälfte hat mich gar nicht überzeugt, ich fand sie zäh und nicht spannend, die zweite Hälfte dagegen war für mich das genaue Gegenteil. Endlich passierte was und alles ergibt Sinn, es wird spannend und fesselnd. Womit ich aber von Anfang bis Ende Probleme hatte ist der Schreibstil. Handlungen und Gespräche werden oft in die Länge gezogen, Wörter und Sätze oft wiederholt und es gibt wie ich finde ein paar Logigfehler. Aber für mich hat sich das Durchhalten dann letztendlich gelohnt und so wurde "Tausend mal schon" dann doch noch zu einem lesenswerten Buch.

Veröffentlicht am 15.05.2020

wunderschöne Lovestory

Ich fand gut in die Story rein, da auf den ersten Seiten wichtige Begriffe, die in der Handlung eine Rolle spielen, erklärt werden. Sascha und Cedric waren mir gleich sympathisch, auch wenn Cedric manchmal etwas zu besitzergreifend wurde. Da hätte ich mir von Sascha mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht. Ich mochte ihre Beziehung zueinander und auch die anderen Charaktere, die ihnen zur Seite stehen.

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht. Die Stelle im Buch, als Sascha ihr Seelenbuch bekommt hat mir besonder gut gefallen. Denn ihr Seelenbuch wurde vom Aussehen beschrieben, wie das Cover des Buches und auch die Libellen auf dem Buchschnitt haben eine bestimmte Bedeutung.

Die Zeitreisen in die Vergangenheit fand ich manchmal etwas verwirrend, jedoch war dadurch einiges interessantes aus der Geschichte enthalten.

Im Vordergrund steht die Lovestory. Es gibt aber auch in der Handlung einige Geheimnisse und Intrigen. Dies hat den Verlauf spannend gehalten, selbst wenn viele ruhige Passagen enthalten waren.

Für mich ist Tausend Mal Schon ein tolles Jugendbuch, mit einer interessanten Story und liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Tolle Geschichte, spannende Charaktere und ein schönes Ende 😊

Ich muss sagen, dass ich selbst nicht sehr viel für kitschige Romantik übrig habe, aber diese Verbundenheit mit einer Seele/ Seelen Verwandtschaft finde ich wirklich toll.😍 Das Buch lässt sich flüssig lesen, aber sehr wenige Stellen finde ich etwas langatmig. 🤔 Manchmal habe ich mich beim lesen wir ein Pingpong Ball gefühlt, weil es ein ständiges hin und her zwischen der Granny und Cedric war, die beide Dinge andeuten und doch nichts erzählen. 🤦🏻‍♀️ Und in manchen Situationen wollte ich Sasha gern schütteln, weil ich fand, dass sie zu naiv war.🙄🙈 Es sind so viele tolle Charaktere in dem Buch vertreten und es war wirklich schön jeden einzelnen kennen zu lernen. 😊 Das Ende war einfach sehr schön und bin mit einem Glücksgefühl "aus dem Buch gegangen".