Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein Buch, welches die Seele berührt

"Das Dröhnen des Motors übertönte beinahe Mums Weinen."
(Erster Satz - Prolog)

Inhalt

"Das Dröhnen des Motors übertönte beinahe Mums Weinen."
(Erster Satz - Prolog)

Inhalt
Normalerweise würde ich an dieser Stelle den Inhalt mit meinen eigenen Worten zusammenfassen, aber: ich kann es nicht.
Dieses Buch ist so vielschichtig und es passiert so viel, dass ich ausnahmsweise einfach nur den Klappentext wiedergebe:

Cover
Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich das Cover viel zu bunt gefunden habe, als ich die Ankündigung zu einem neuen Buch meiner Lieblingsautorin bekommen habe. Als es jedoch endlich erschienen ist und ich es in den Händen hielt, war es Liebe auf den ersten Blick. Wenn ich ein Seelenbuch hätte, würde es genauso aussehen. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und mir gefällt es besonders gut, dass die Symbole auf dem Cover einen Platz in der Geschichte gefunden haben. Rundum perfekt gelungen.

Schreibstil
Marah Woolfs Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Die Autorin schafft es die Umgebung und sämtliche Emotionen bildlich zu beschreiben, sodass der Leser immer tiefer ins Geschehen abtaucht. Durch die fließenden Formulierungen ist man ab der ersten Seite vollkommen im Geschehen involviert.

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
(Zitat Klappentext)

Charaktere
Als erstes lernt der Leser Sasha kennen. Sasha hat, trotz schweren Schicksalsschlägen, das Herz am rechten Fleck. Sasha war mir von Anfang an sympathisch. Man lernt sie als loyale und liebevolle junge Frau kennen. Dadurch, dass die gesamte Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, ist sie mir schnell ans Herz gewachsen.

Neben Sasha gibt es noch den Protagonisten Cedric. Leider muss ich sagen, dass ich ihm vom ersten Moment an verfallen war. Zwischenzeitlich hätte ich ihm aber gerne den Hals umgedreht. Der charmante, aber auch gleichzeitig abweisende Cedric hat es geschafft mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken und mich zur Weißglut zu treiben. Seine Geheimniskrämerei hat mich einiges an Nerven gekostet, es aber gleichzeitig auch spannend gemacht.

Neben den Protagonisten gibt es noch viele weitere tolle Charaktere, wie Sashas Großmutter und dessen Freundinnen. Aber auch die Freunde von Cedric haben mir allesamt zugesagt.

Sämtliche Charaktere in diesem Buch hatten eine angenehme Tiefe und haben sich im Verlauf der Geschichte sehr schön weiterentwickelt. Ich habe die Protagonisten und Antagonisten allesamt ins Herz geschlossen, auch Claire. (Warum Claire speziell aufgeführt wird, müsst ihr selbst lesen.)

Am Ende des Buchs war ich sehr traurig, die Charaktere wieder verlassen zu müssen.

Meinung & Fazit // Empfehlung
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Meiner Meinung nach das Beste von Marah Woolf. Ich habe alle Bücher von ihr bisher geliebt, aber dieses hat nun einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe gelacht, gehofft, geweint und von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Momentan bin ich noch komplett durch den Wind und frage mich, wie ich jetzt ein anderes Buch lesen soll. Dieses Buch wird definitiv noch sehr lange in mir nachklingen. Daher kann dieses Buch nicht weniger als 5 Sterne bekommen.

Dieses Buch kann von jedem gelesen werden, welcher in eine tolle Fantasy-Welt abtauchen möchte, in der es um ganz viel Zwischenmenschliches geht. Und von jedem anderen auch! Also lest dieses Buch! Egal, in welchen Genre ihr Zuhause seid.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Magisch und gefühlvoll!

Was will man hier groß sagen. In erster Linie bin ich natürlich an diesem wundervollen Cover hängengeblieben. Die Farben, die Zusammenstellung, der Buchschnitt, einfach wunderschön. Die Autorin ist natürlich auch alles andere als unbekannt, habe ich sie doch immer noch positiv in Erinnerung durch ihre Mond Licht Saga, die bis heute zu meinen Lieblingsreihen zählt.

Ein kleines bisschen Angst hatte ich teilweise, dass mir die Geschichte vielleicht etwas zu kitschig wird, aber diese Angst war für mich persönlich unbegründet.

Sasha, unsere Prota, war im Großen und Ganzen auf jeden Fall sympathisch. Es gab immer wieder Passagen, in denen ich sie leicht nervig, störrisch und auch egoistisch empfand, aber wenn man ihre Vergangenheit sowie ihr Alter berücksichtigt, konnte man darüber hinwegsehen. Es hielt sich insgesamt auch absolut in Grenzen.

Cedric war trotz vieler Klischees genau meine Kragenweite. Klischees können schlecht sein, müssen es aber nicht. Bei mir kommt es da einfach immer auf die Umsetzung an. Ich kann von vorneherein nicht ausschließen, dass mich diese stören. Hier hat es mich definitiv nicht gestört, ich habe seine geheimnisvolle Art geliebt.

Es gab noch einige andere Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Dazu gehörten auf jeden Fall Rafiq und Fawkes. Und Arwyn hat mich sofort gekriegt mit ihrer liebenswerten Art.

Natürlich war bei diesem Buch von vorneherein klar, dass es sich hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Cedric drehen wird. Und ich muss sagen das Knistern war auch deutlich spürbar und die Emotionen sind bei mir angekommen.

Mir hat auch die Mischung an sich sehr gut gefallen. Die Zeitreisen, die Settings dazu, ich konnte mir alles super vorstellen und fühlte mich wohl beim Lesen.

Ein kleines Manko war für mich, dass ich keinen richtigen Zugang zu den Seelenmagierinnen des Zirkels gefunden habe. Auch zur Oma von Sasha konnte ich erst sehr spät eine Verbindung aufbauen. Das hätte vielleicht früher schon etwas intensiver sein können.

Die Story selbst ist auch ziemlich vorhersehbar, ein paar kleinere Überraschungen waren dabei, aber der große Wow-Effekt blieb aus. Trotzdem war es zu keiner Zeit langweilig, denn die Autorin hat mich einfach mit ihrem einnehmenden Schreibstil von Anfang bis Ende gefesselt.
Vor allem fand ich das letzte Drittel sehr emotional und da habe ich auch einige Tränen gelassen. Das wurde super rüber gebracht.

Fazit
Tausend mal schon von Marah Woolf ist natürlich äußerlich eine absolute Augenweide. Aber ich muss sagen, auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Die Autorin hat einen herrlichen einnehmenden Schreibstil der mich von Anfang bis Ende durch die Geschichte getragen hat. Einzige kleine Kritikpunkte sind für mich, dass die Prota und auch die Liebesszenen zwischen ihr und Cedric manchmal etwas nervig waren, und die Handlung an sich vielleicht einen Tick zu durchschaubar. Von vielem wie den Zeitsprüngen, dem Setting, die Seelenmagie an sich und auch einige wundervolle Charakter war ich aber absolut begeistert. Auch in punkto Gefühle kann ich mich nicht beschweren, gerade im letzten Drittel konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten. Obwohl es ein Einzelband ist und ich mit diesem Ende gut leben kann, wäre genügend Material für eine Fortsetzung da. Wer weiß, was die Zukunft bringen wird. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein tolles Fantasywerk

Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Fantasy

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das ...

Autorin: Marah Woolf
Seitenzahl: 436
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Fantasy

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Was, wenn deine Seele immer wiedergeboren wird, immer wieder, in einem neuen Leben? Und du eine Seelenmagierin bist, die dazu geboren ist, sich an all diese Leben zu erinnern und immer aufs Neue ihre Aufgabe zu erfüllen?
So ergeht es der jungen Sasha in "TausendMalSchon". Und doch hat sie beschlossen, in diesem Leben alles anders zu machen, ihre Magie zu verschließen und ein ganz normales Leben zu führen. Doch dann trifft sie auf Cedric de Gray und von da an ändert sich alles und sie muss sich fragen, ob sie ihren Plan wirklich so durchziehen kann...

Ich hatte bereits vor einiger Zeit eine Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war irgendwie direkt fasziniert. Die Idee gefiel mir sehr gut und ich fand es spannend, zu lesen, wie eine Seele immer wiedergeboren wird und wie die Seelenmagierinnen damit agieren können. Diese Handlung faszinierte mich und ich wusste, ich muss dieses Buch lesen. Alleine schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und mal ehrlich, das MUSS man sich doch einfach ins Regal stellen. Erst später wurde mir die Bedeutung des Covers klar und danach fand ich es gleich noch besser.

Sasha war für mich eine tolle Protagonistin. Man erlebt gleich zu Beginn, wie es ihr ergangen ist und warum sie sich entschieden hat, ihre Magie zu verschließen. Sie denkt eigentlich eher erst an andere, anstatt an sich selbst. Und ja, manchmal bringt sie sich auch (ungewollt) in Gefahr. Was natürlich ziemlich problematisch ist, da sie von einem mächtigen Seelenjäger verfolgt wird. Ich fand diese ganze Geschichte rund um die Seelen, deren Splitter und die Jäger sehr spannend und faszinierend und das fesselte mich ungemein. Und dann ist da ja noch der geheimnisvolle Cedric und je mehr Hinweise es gab, umso mehr wollte ich erfahren, was genau es mit ihm auf sich hat und was sein Geheimnis ist. Ich hatte hier öfter den "Aha" und den "Wow"-Effekt. Hier hat sich die Autorin einiges einfallen lassen.
Überhaupt fand ich das ganze Setting sehr gelungen und ganz ehrlich, ich bin erstaunt, wie plausibel und logisch all diese Fäden miteinander verknüpft wurden. All die Gruppierungen, all die verschiedenen Zeiten. Ich glaube, hier muss man auch als Autorin erst mal den Überblick behalten. Doch das ist hier absolut gut gelungen. Die Handlung ist durchweg schlüssig und packend, historisch angehaucht und voller Magie.
Die verschiedenen Nebencharaktere passen wunderbar ins Bild und bringen ihre ganz eigenen Geschichten mit ein, die mitunter genauso fesselnd sind, wie die eigentliche Handlung.

Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft, dass man sich richtig gut in die Geschichte einfühlen kann. Sei es durch Beschreibungen von Orten oder detaillierte historische Bilder und das verleiht dem Buch einen ganz besonderen Charme und Charakter. Und dazwischen eine zauberhafte Liebesgeschichte, die Zeit und Raum überdauert. Hier wird es auch stellenweise ziemlich emotional. Einzig die Tatsache, dass bestimmte Dinge am Ende relativ flott vonstatten gingen, fand ich schade, aber das hat mein Lesevergnügen keineswegs getrübt. Dafür war das Setting einfach zu spannend und es gab ja dafür noch einige andere Dinge, die der Klärung bedurften.

Das Buch hat auf alle Fälle gehalten, was das wunderschöne Cover versprochen hat und es lohnt sich definitiv, hier die Lesezeit zu investieren. Wer es mystisch und zauberhaft mag, umrahmt von einer emotionalen Liebesgeschichte, der ist hier genau richtig und sollte sich dieses Werk absolut nicht entgehen lassen.

Fazit:
★★★★★
Selbst wenn das Buch 600 Seiten oder mehr gehabt hätte, hätte man wahrscheinlich nicht genug von dieser Story bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ich hatte etwas mehr erwartet

“TausendMalSchon” erzählt die Geschichte einer jungen Frau mit magischen Kräften, die ihr Schicksal aus vollster Überzeugung ablehnt und nach einem tragischen Vorfall in ihrer Kindheit ein ruhiges Leben auf der Insel Alderney bei ihrer Großmutter bevorzugt.
Bis Cedric in ihrem Leben auftaucht und an Grundpfeilern ihres Glauben rüttelt, welche das Mädchen seit Jahren schon täglich vorgelebt bekommt. Dazu kommt, dass Seelenjäger plötzlich die Insel stürmen und Sasha’s friedliches Leben in starke Bedrängnis gerät.
Wird sie dem blassen Kerl mit dem strahlenden Blick mehr vertrauen, als jahrelang anerzogener Seelenmagiergeschichte?

Beginnen wir mit den positiven Punkten. Die Idee hinter der Seelenmagie gefällt mir sehr gut. Seelen, die tausend Leben leben um dann zur Ursprungsseele zurück zu kehren; Magierinnen, die das Gute schützen und das Böse im Zaum halten; und verschiedene andere magische Wesen, wie Wandler oder Verfluchte, die dem Ganzen eine vielfältige Richtung geben, haben mir die Handlung schmackhaft gemacht. Auch die Zeitreisen und Beschreibungen des Settings machten zwischendurch Lust auf mehr.

Die Schreibweise ist zwar locker und leicht, die Dialoge sind flüssig und recht ansprechend, und ich bin auch schnell über die Seiten geflogen, aber dann hatte ich das Buch beendet und kam nicht umhin mich zu fragen, warum ich eigentlich nicht wirklich zufrieden war?

Das will ich nun so spoilerfrei wie möglich erklären.

Die Handlung ist nett und birgt definitiv Potenzial richtig spannend zu werden, aber die vielen schon oft gelesenen Klischees der Liebesgeschichte und die vorhersehbaren Aktionen der Protagonisten machten mir manchmal das Herz schwer. Ich konnte mich kurzzeitig öfters einfach nicht mitreißen lassen und wenn ich eine Lesepause einlegte, war der Drang nicht so groß weiter zu lesen, obwohl man ja doch unbedingt das Ende und die Geheimnisse kennen wollte.

Was war es also?

Das Buch wurde so sehr auf der Liebesgeschichte, und vor allem Cedric’s Vergangenheit, und dem damit verbundenen Fluch aufgebaut, dass die wirklich spannenden Ereignisse um Selina, Lazarus, die Jäger der Seelen und Sasha’s Einfluss auf das Ganze total unter gingen oder nur schnell abgehandelt wurden. Mir fehlten ausgefeilte Situationen in denen die Aufregung, das Nervenflattern und diese adrenalinsteigende Aufregung mal so richtig hoch kochen! Das gab es so gut wie gar nicht, oder es war einfach nur schnell vorbei. Ganz zu schweigen davon, das der wirklich ausschlaggebende finale “Kampf” in sehr wenigen Sätzen abgehandelt war.

Im Gegensatz dazu schlug ich mich mit Lügen, Geheimnissen und klischeebeladenen Momenten herum, die eher aufhielten als die Handlung weiter zu bringen. Ich fand es unheimlich schade, weil die Grundidee richtig toll klang!

Dazu kam, das ich am Ende auch so viele Fragen hatte, die einfach offen gelassen wurden, obwohl man so schön hätte darauf eingehen können. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ein Beispiel: Was ist denn die Ursprungsseele überhaupt und wozu ist sie da? Das wurde völlig außer Acht gelassen.

Ich war aber nicht gänzlich enttäuscht, da es auch ganz schöne emotionale Momente gab und vor allem die Idee des Seelenbuches hat mir total gefallen. Es werden öfters sogenannte Scrapbooks gebastelt, welche für die Seelenmagierinnen Erinnerungen ihrer letzten Leben enthalten. Das Thema zieht sich durch das gesamte Buch, weil die Bewohnerinnen der Insel auch eine Möglichkeit geschaffen haben, diese Bücher für Normalsterbliche herzustellen, und das gab mir eine heimelige Note mit. Marah Woolf schaffte es hier zu zeigen, wie wichtig Erinnerungen im Leben sind und das hat mich schon berührt.

Auch die Nebencharaktere waren total sympathisch und gaben der Geschichte etwas Rundes mit. Ich mochte viele von Ihnen, möchte hier aber nicht zu sehr ins Detail gehen, da ihr sonst zu viel über den Verlauf der Handlung erfahrt.

Das Ende ist leider eine Geschmackssache und für mich so nicht authentisch. Es wirkt an den Haaren herbeigezogen und ein bisschen, als müsste man die Leser jetzt gezwungen zufrieden stellen, aber selbst hier musste ich ein wenig schmunzeln. Zum Glück darf man in Büchern auch mal zaubern.

Was ich auf jeden Fall noch erwähnen möchte, ist das unglaublich schöne Cover und den farbigen Buchschnitt. Es ist in der Farbgebung so liebevoll gestaltet, das das Buch im Regal ein echter Hingucker ist. Es fällt zwar nicht in meine Bewertung rein, aber muss trotzdem angemerkt werden.

Ob “TausendMalSchon” das richtige Buch für euch ist, kann ich dieses Mal nicht sagen. Ich finde es ganz schön und ich hab mich ab und zu auch amüsiert. Ich denke aber, es wird kein Buch sein, dass mich länger beschäftigen kann.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Seiten: 464 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞20,00€ A ∞ 20,60€
Genre: Romance ∞ Fantasy ∞ Zeitreisen ∞
Reihe: Nein

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Der Einstieg in das Buch fiel mir absolut leicht. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt, flüssig fesselnd und vollkommen leicht. Man kann sich gar nicht dagegen wehren, man wird in die Geschichte manövriert und kann sich dem nicht mehr entziehen. Man will es auch gar nicht :)

Gleich am Anfang bekommt man einen guten überblick über die Seelenmagie, so wird man nicht ganz unwissend in die Geschichte "geschmissen" sonder ist schon recht gut informiert. Auch gibt es im Buch eine Karte zu Alderney - Dem Ort des Geschehens :) Ich find das einfach nur wunderschön, und so kann man sich richtig gut alles Vorstellen.

Die Charaktere sind mir alle sehr Sympathisch, bzw. sind hier am Anfang doch einige Personen sehr Geheimnisvoll und man weiss nicht genau wohin sie dich führen, ob sie "gut" sind oder "böse". Besonders haben es mir die Älteren Damen angetan, von denen hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen.

Die Story ist wirklich wahnsinnig Spannend und interessant. Marah hat sich hier wieder etwas einzigartiges einfallen lassen. Auch als viel-Leser hat man hier einfach das Gefühl in eine Vollkommen Neue- Unbekannte Welt einzutauchen und mir viel es schwer wirklich heraus zu finden wo hin mich die Reise führt- bzw. wie es Endet. Und hier hat man wirklich gut aufpassen müssen, besonders gegen Ende sind die dinge sehr verworren und kompliziert geworden, was mich dazu gebracht hat noch mehr mit zu fiebern. Viele Geheimnisse beinhaltet diese Geschichte, und ich bin schier wahnsinnig geworden, weil gefühlt kein einziger Protagonist wirklich alle "Karten auf den Tisch" gelegt hat. Was es aber auch umso spannender gemacht hat.

Für das, dass es "nur" ein Einzelband ist, hat es die Autorin geschafft mich so Gefühlsmässig auf die Leute, die Handlung und einfach allem drum und dran einzustimmen, als wäre dies schon das TausendsteMal das ich in diese Welt eingetaucht bin. Unfassbar detailgetreu und so liebevoll beschrieben, man spürt einfach bei jedem Wort das die Autorin sich etwas dabei gedacht hat und auch in Alderney vor Ort war. Man braucht hier fast keine Fantasie, beim lesen entstehen automatisch Bilder, als würde man einen Film schauen.

Für mich definitiv ein Jahres Highlight !! Und ich will jetzt sofort nach Alderney !!!

UND was für ein NACHWORT. Da kamen mir einfach die Tränen, man sieht da so gut das sich die Autorin um uns kümmert, sich um die Welt sorgt, und einfach alles einen Hintergrund/Grund hat.

Als hätte man es selbst erlebt, TausendMalSchon und doch so erstaunlich als wäre es das ErsteMal.

Ihr könnt euch übrigens während dem Lesen von Marah Woolfs Playlist zu TausendMalSchon auf Spotify berieseln lassen.

Was für ein Cover! Ich liebe diese ganzen Details, die während dem lesen alle nach und nach sinn ergeben. Ich find sowas wirklich wundervoll. Es sieht aus wie ein Seelenbuch. Und der Buchschnitt OMG wie schön ist dieser bitte ???

Fazit:
Für mich ein unglaublich schönes Buch das so viele schöne Details enthält, Protagonisten die mir total ans Herz gewachsen sind und ein Setting das ich unglaublich spannend und Schön finde. Ich würd sehr sehr gern noch mehr über die Seelenmagierinen lesen!

Und das Nachwort - Ich musste das erste mal in meinem Leben bei einem Nachwort weinen. Marah überzeugt mich einfach wirklich immer und ich hoffe das ich sie irgendwann einmal Live sehen darf!! Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Bücher von Ihr!!!

Daher gibts von mir volle 5 von 5 Masken!!