Cover-Bild Zorn der Engel
Band 2 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Zorn der Engel

Die Angelussaga 2 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Der Krieg der Engel geht weiter! Romantisch-düstere Fantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

Der zweite Band der »Angelussaga« ist da – und die Engel kennen kein Erbarmen. Erfolgsautorin Marah Woolf spinnt ihre große Romantasy-Saga um eine Welt voller Engel fort und entfesselt im zweiten Band den unbarmherzigen »Zorn der Engel«:

Wenn Moon verhindern will, dass sich die Tore zum Paradies öffnen und Armageddon anbricht, muss sie das Spiel der Engel spielen. Verraten von Cassiel und in den Fängen Lucifers stellt sie sich den Schlüsselprüfungen. Nur so bleibt noch eine Chance für ihre Familie und die Welt.

Erbarmungslos spannend – bewegend romantisch

Die »Angelussaga« ist gekonnte deutsche Fantasy. Hier kommen nicht nur Fans der romantischen New-Adult-Literatur auf ihre Kosten. Düstere Wendungen und ein anderer Blick auf Engel als Beschützer und Bewacher machen »Zorn der Engel« zu einem Fantasy-Buch mit Suchtfaktor.

»Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen. Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen.«

Die »Angelussaga« erscheint exklusiv im Print bei Piper. Fantasy-Queen Marah Woolf ist außerdem Autorin der »HexenSchwesternSaga«, »MondLichtSaga«, »FederLeichtSaga« und »BookLessSaga«.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine unglaublich gute Fortsetzung...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

MEINE MEINUNG:
Ich bin wirklich ein großer Fan der Bücher von Marah Woolf und konnte es deshalb kaum erwarten, nach dem überraschenden Ende des ersten Bandes die Reihe weiterzulesen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht und im Handumdrehen war ich wieder im Geschehen drin. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, der mich immer wieder begeistern kann. Auch die Thematik des Buches finde ich sehr spannend und hier auch wirklich gut umgesetzt.
Moon mochte ich im ersten Band schon gerne und genauso ist es auch geblieben. Sie kämpft unerbittlich für diejenigen die sie liebt und würde alles für sie tun um sie in Sicherheit zu wissen. Leider denkt sie dabei viel zu wenig an sich selbst und gerät dadurch in so manche Schwierigkeiten. Ich finde sie hat sogar eine Entwicklung hingelegt und ist nicht mehr das Mädchen vom Anfang, sondern sogar noch viel mutiger geworden.
Was mir auch besonders gut gefiel, ist die Richtung, in der die Liebesgeschichte wandert. Die kommt in diesem Buch nämlich keinesfalls zu kurz und ich war durchgehend am mitfiebern.
Die Handlung war auch durchgehend spannend und einfach nur fesselnd. Es gab so einige Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich wirklich schockieren konnten.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe!

FAZIT:
Trotz meiner, durch den ersten Band geschaffenen, hohen Erwartungen konnte mich das Buch auf jeden Fall fesseln und begeistern. Es ist eine unglaublich gute Fortsetzung, die einen mit einem fiesen Ende zurücklässt.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ganz starke Fortsetzung

Die Engel vermuten, dass Moon eine der Schlüsselträgerinnen sein könnte. Sie befindet sich nun in deren Gefangenschaft und soll bald mit den oder vielmehr gegen die anderen Anwärterinnen antreten und muss einige Proben bestehen. Diese sind nicht leicht zu bewältigen und nicht jede wird sie überleben...

Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert von der Art wie die Geschichte erzählt wird. Zwischendurch habe ich dieselbe Sehnsucht wie Moon gespürt, dass Luzifer bleibt. Ich mag ihn wirklich gerne und alle anderen Figuren auch.

Moon verbringt einige Zeit mit den Engeln, die zu Luzifer gehören und mit dem Fürsten der Hölle selbst. Es war spannend, zu erfahren, wie die Welt und ihr Alltag aussehen. Sie als ebenso fühlende Lebewesen wie die Menschen zu erleben war sehr schön. Die Autorin hat sich viel Mühe in der Ausgestaltung der Figuren gemacht. Ich mag sie alle sehr gerne 🥰

Ich empfinde es als angenehme Abwechslung, dass in dieser Geschichte ausnahmsweise mal nicht eine "verzwickte" Liebesgeschichte der Aufhänger und die einzige Grundlage für das Handeln der Protagonistin ist. Liebe, Romantik und Lust haben natürlich trotzdem Platz in diesem Buch, aber eben keinen übergeordneten. Gefällt mir!

Das Ende dieses Teils hat mich emotional echt getroffen... Keine Ahnung, was dieses Buch mit meinen Gefühlen anstellt :D ich kann jede Emotion, die Moon spürt auch fühlen, das ist gruselig. Diese Reihe kann ich jetzt schon bedenklos weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Sehr starke Fortsetzung

Moon ist in einer schwierigen Lage, denn ausgerechnet sie wurde als potenzielle Schlüsselträgerin identifiziert. Der Verrat von Cassiel schmerzt und nun muss sie sich auch noch mit Lucifer auseinandersetzen.

Die ...

Die Prüfungen sind sehr spannend gestaltet und nicht selten tödlich für einige Mädchen. Moon wird dadurch an ihre Grenzen gebracht. Die Engel sind hier definitiv nicht die Guten, denn die Menschen werden grausam von ihnen unterdrückt.

Trotzdem fühlt sich Moon überraschend wohl im 5. Himmel an Lucifers Hof. Sie lernt die anderen Engel wie Sam und Lilith besser kennen und ist irritiert von ihrer Freundlichkeit. Auch Lucifer ist für sie geheimnisvoll und nur schwer zu durchschauen.

Die Frage nach Gut und Böse wird hier gnadenlos von der Autorin in Frage gestellt und auch Moon hadert immer wieder. Ihr bester Freund verbringt immer mehr Zeit mit einem der weiblichen Engel und Moon fragt sich, wer auf welcher Seite kämpft.

Moon ist eine Kämpferin und das zeigt sie hier auch wieder. Für die, die ihr wichtig sind, geht sie durchs Feuer und geht große Risiken ein. Im letzten Drittel gibt es eine sehr überraschende Wendung. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet und konnte es auch nicht einordnen. Das wird dann erst im dritten Teil aufgelöst.

Eine starke Fortsetzung, in der die Schlüsselprüfungen im Mittelpunkt stehen. Die Autorin hält viele überraschende Wendungen bereit und ich war begeistert vom großen Spannungsbogen, den die Autorin hier auf hohem Niveau hält.

Veröffentlicht am 08.08.2020

So geniale aber schmerzhafte Plottwists!!

Auch der zweite Band von der Angelussaga ist einfach hammer. Zwischen durch ist es zwar ab und zu ein wenig langatmig, aber solche Plottwists sollten verboten sein. Das Buch hat mir das Herz herausgerissen und ist auch noch freudig darauf herumgesprungen.
Wenn man dieses Buch liest, sollte man den dritten Band bereits neben sich liegen haben, denn, abgesehen von der Suchtgefahr, muss man einfach sofort weiterlesen.
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reihe mich so fesseln würde.
Moon tut mir auch sehr leid und ich fiebere so für sie mit! Sie hat wirklich etwas besseres verdient.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Zerstörtes Herz - und nun?

Kennt ihr das? Ihr schlagt ein Buch auf, bei welchem ihr die Welt schon kennt - ein Buch, welches im vorigen Band mit einem bösen bösen Cliffhanger geendet hat und es sich dann anfühlt wie nach Hause kommen? Mir ging es definitiv mit "Zorn der Engel" so. Band 1 war schon ein richtiges Wohlfühlbuch, welches tief in mein Herz gewandert ist, aber Band 2 konnte das noch toppen und war wie das i-Tüpfelchen, was mir vorher noch etwas gefehlt hatte. Ich habe es im Buddyread gelesen und wir 3 kamen aus dem Schwärmen kaum heraus.

Und so sehr ich das Buch geliebt habe, so schwer fällt es mir gerade meine Meinung dazu in Worte zu fassen, denn ich habe sämtliche Emotionen durchlebt und weiß auch jetzt nach dem Lesen noch immer nicht, was ich davon halten soll. Natürlich liebe ich die Geschichte - wie könnte ich nicht? Aber ich glaube auch, dass ich selten bei einem Buch so viel geflucht habe wie bei diesem. Marah Woolf ist für mich eine Perfektionistin auf ihrem Gebiet. Sie schafft es immer wieder, dem Leser eine heile Welt vorzugaukeln und dann in ein tiefes Loch stürzen zu lassen. Würde sie das in ihrem Buch nur einmal tun, dann könnte man das vielleicht noch irgendwie verkraften, aber es geschieht andauernd - es ist ein permanentes Auf und Ab der Gefühle und als Leser weiß man nie so wirklich, welchen davon man trauen darf und welche mehr Schein als Sein sind.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat und nicht gespoilert werden möchte, dem rate ich jetzt den nächsten Absatz nicht zu lesen, denn ich gehe auf einige wichtige Punkte des Buches ein und möchte keinem das eigene Entdecken der Geschichte nehmen <3

Moon ist für mich nach wie vor eine tolle Protagonistin, welche ich unglaublich gern auf ihrem Weg begleite. Sie wächst immer wieder über sich hinaus und hat stets das Herz am rechten Fleck. Ich habe so mit ihr mit gelitten, als sie sich Lucifer endlich öffnen konnte und dann der nächste Schlag kam - immer und immer wieder, ein endloser Kreis aus verwirrten Gefühlen, aus dem sie kaum zu entfliehen schien. Als sich die Beiden endlich näher kamen, wurde ich von Seite zu Seite immer glücklicher. Ich dachte wirklich, sie würden zusammen gehören und fand es sehr berührend, wie Lucifer sich immer wieder auch für Moon bei seinen Brüdern stark machte. Ich war glücklich, wirklich glücklich als sie endlich eine Nacht zusammen verbracht haben und sage im Nachhinein, ich hätte an genau der Stelle aufhören sollen zu lesen, denn dann wäre alles in Ordnung  - und mein Herz weniger gebrochen. Ich meine...wie kann die eigene Schwester sich so verhalten??? Moon standen ihre Gefühle Lucifer gegenüber doch praktisch ins Gesicht geschrieben - und dann auf diese Art und Weise enttäuscht zu werden, war wie eine Ohrfeige - ich hätte das Buch am liebsten in die Ecke geworfen und habe Marah ab diesem Punkt an verflucht - wie kann sie uns so etwas antun?? Ich hoffe einfach sehr, dass das alles ein großer großer Irrtum ist und wir in Band 3 wieder erlöst werden, denn nachdem sie Moon schon den besten Freund genommen hat, finde ich, dass Moon einfach ein Happy End verdient hat. Sie hat so viel aufgegeben, so viel verloren und geopfert, da wünsche ich ihr einfach, dass es ein gutes Ende nehmen wird.