Cover-Bild GötterFunke 1. Liebe mich nicht
Band 1 der Reihe "GötterFunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
  • ISBN: 9783862720361
Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Götterfunke...

Achtung Spoileralert!

Achtung Spoileralert!

Mit "Götterfunke - Liebe mich nicht" ist Marah Woolf endgültig zu meinen Lieblingsautoren aufgestiegen. Wie bereits auch die MondSilberLicht und Federleicht Serien, hat es auch Götterfunke geschafft, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zu gehören!

Nicht nur, dass die Mythischen Aspekte wundervoll in die Geschichte eingearbeitet wurden, auch die Handlung ist durchgehend spannend und fesselnd von der ersten Seite an.

An dieser Stelle muss ich auch unbedingt betonen, wie glorreich die Monologe des Hermes waren! Ich vergöttere ihn! Er hat mich zum lachen und dahinschmelzen gebracht. Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt :D

Aber vor allem Jess, eine unglaublich authentische und durchweg sympathische Protagonistin hat dieses Buch so unglaublich gut gemacht! Sie ist so witzig, hinreißend, dusselig und absolut realistisch dargestellt!
Hier ein paar großartige Auszüge, die mich zum Lachen gebracht haben und Jess definitiv auf die Liste meiner "Charaktere mit denen ich befreundet sein will" in die Top 3 katapultiert haben:

-"Und alle meine guten Vorsätze zerfielen zu Staub."
-"Was hatte die Tageszeit mit Kohlenhydraten zu tun?"

Obwohl ich mir zwischendurch dachte " was stimmt mit ihr denn nicht?", grade als sie Disney's Herkules nicht mochte (ich LIEBE Disney) oder ihr ständiges joggen^^.

Und nun zu dem Thymian-Zimt-Minz-Geruch... Hachja... Cayden... ich wollte ihn so oft eine runterhauen^^

Der einzige Charakter, der das toppen kann ist Trommelwirbel Robin! Diese dumme Pute... boah!

Sonst muss ich sagen, dass ich alle weiteren Charaktere wirklich mag! Aber das bin ich durchweg schon von anderen Büchern von Marah Woolf gewöhnt.

Ich danke dieser außergewöhnlichen Autorin für dieses großartige Buch und hoffe es werden viele weitere folgen. Bis dahin kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil von Götterfunke zu verschlingen und außerdem bleibt ja auch noch die Fortsetzung der Federleicht-Reihe.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Sehr überzeugendes Buch

Das Buch "Götterfunke-Liebe mich nicht", geschrieben von Marah Woolf, wurde 2017 unter dem Dressler Verlag veröffentlicht.

Eigentlich wollte Jess einen gewöhnlichen Sommer im Sommercamp verbringen. Doch mit einem Spiel der altgriechischen Götter hat sie nicht gerechnet.

Für mich war dieses Buch sehr erfrischend und farbenfroh. Beim Lesen konnte man der Handlung stets folgen und sich alles bildlich wie in einem Film vorstellen. Das Buch war außerdem sehr informativ und ist für jeden Fan der griechischen Mythologie etwas, zwar sind ein paar Dinge erfunden, jedoch wird dies am Ende des Buches erklärt. Für mich war es mal etwas neues und definitiv spannendes etwas über griechische Götter zu erfahren, da es wirklich schon viele Bücher über Vampire, Dämonen und Hexen gibt.

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr Empfehlenswert. Besonders für Fantasy, Roman und Love-Story-Fans. Ich würde es jederzeit wieder lesen und warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, der am 25. September 2017 erscheint.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Götterfunke Band 1 - Rezension

Wer wünscht sich nicht Sommerferien und diese schließlich auch noch mit der besten Freundin in einem Camp zu verbringen? Verlieben – kommt nicht in Frage. Das dachte sich Jess, die Hauptprotagonistin zumindest vor Ankunft im Camp.
Der Roman von Marah Woolf „Götterfunke – Liebe mich nicht“ dreht sich um die Geschichte eines zunächst unscheinbaren Mädchens, wie sich Jess selbst beschreibt, was sich im Camp in den Rocky Mountains jedoch schlagartig ändert. Cayden taucht auf und stielt dem Mädchen das Herz.

Die Spiele der Götter, Mädchen und die Liebe – auch Götter bekommen nicht immer, was sie wollen.
Ein merkwürdiger Traum sucht Jess heim. Vorerst hält sie auch noch daran fest, dass es sich bloß um einen Traum mit einem unverschämt gutaussehenden Jungen handelt, bis dieser plötzlich vor ihr im Camp auftaucht und ihr schöne Augen macht. Doch nicht nur ihr, sondern ebenso Robyn, der besten Freundin von Jess und auf einmal werden die Freundinnen zu Rivalen. Wer bekommt den Jungen für sich? Wen von ihnen mag Cayden mehr?
Was beide Mädchen allerdings nicht wissen, ist, dass Cayden seine eigenen Ziele verfolgt: Nämlich endlich unsterblich zu werden. Durch ein Abkommen mit Zeus wird ihm dies gewährt, wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht.
Wird Cayden Jess das Herz brechen, damit er seinen Wunsch endlich erfüllt bekommt?

Marah Woolf – Eine Autorin, die man, wenn man sie vor diesem Buch noch nicht kannte, nun auf jeden Fall kennt und liebt.

Die Autorin der „Federleicht“ – Reihe, brachte nun eine neue Reihe, die ebenso erfolgreich ist, heraus. Nämlich die Götterfunke – Triologie.
In diesem Buch fühlt man sich ziemlich schnell mit Jess im Einklang, was wohl Teil des tollen Schreibstils der Autorin ist. Der zunächst einfache Roman, der das normale Leben im Camp beschreibt, wandelt sich plötzlich in der Mitte des Buches in eine spannende Handlung, die bis zum Ende anhält. Zumindest mir ging es so, dass ich nach der letzten Zeile vor dem Buch hockte und dachte: „Nein, das kann doch nicht da zuende sein!“
Ich bin jetzt mehr als gespannt auf den nächsten Teil und möchte am liebsten gar nicht mehr so lange darauf warten, denn die Fortsetzung dieser wunderbaren Reihe folgt erst am 25.09.2017.
Ein Buch, das ich nur empfehlen kann, trotz des sich ziehenden Anfangs.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Mythologie mal anders

Bevor es die Freundinnen Jess und Robyn an verschiedene Colleges verschlägt, möchte die beiden noch einen gemeinsamen "Sommerurlaub" verbringen. So reisen sie gutgelaunt in die Berge und freuen sich auf eine tolle Zeit. Doch schon auf der Fahrt in das gewählte Camp geht es drunter und drüber. Erst erscheint am Straßenrand ein seltsamer Albino, der Jess Gänsehaut verursacht, ein Unwetter erschwert die Fahrt und es kommt zu einem folgeschweren Unfall.

Sie und Robyn werden gerettet und Jess wird in die Welt der Mythen und Legenden katapultiert. Doch sie kommen im Camp an, es scheint als waren der Unfall und die Rettung nur ein Traum. Oder etwa doch nicht?

Im Camp treffen Jess und Robyn auf Cayden und dieser stellt das Leben beider Mädchen gehörig auf den Kopf. Mehrfach gerät Jess in Situationen, die eigentlich nicht sein können diese verlangen ihr einiges ab. Ihr Leben gerät in Gefahr, mehrfach, und die Gefühle gegenüber Cayden dürfen nicht sein. Warum, darf er ihr nicht verraten, doch immer wieder sucht er ihre Nähe. Und Jess ist der Verzweiflung nah.

Marah Woolf gelingt es hier auf wunderbaren Weise, dem Leser die griechische Mythologie näher zu bringen und dies schafft sie mit wunderbarem Humor. Sie mischt Moderne mit den "göttlichen " Geschichten, mir hat das sehr gut gefallen.

Jess ist eine wunderbare Protagonistin. Liebenswert, charmant und man leidet wirklich sehr mit ihr. Cayden ist ein charmanter, junger Mann, der allen Mädchen gehörig den Kopf verdreht. Auch vor Robyn und Jess macht er nicht halt und die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Caydens Geschichte bzw. seinen Wettstreit zu verfolgen, war wirklich nervenaufreibend.

Die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz, wobei ich mir für Jess einen schöneren Ausgang gewünscht hätte. Robyn, Josh und alle anderen Figuren bekommen ausreichend Platz in der Geschichte und machen sie so komplett.

Marah Woolfs Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd, spannend bis zur letzten Seite und beschert dem Leser einiges an Emotionen. Man bekommt von allem etwas geboten, Wut, Drama, Abenteuer, Liebe, Freundschaft, Vertrauen und dazu Passagen, die den Leser herzhaft lachen lassen. Rundherum eine großartige Mischung, ich bin begeistert und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Götter mal anders

Als erstes muss ich sagen das Marah Woolf es wieder geschafft hat eine Wunderbare Geschichte zu schreiben. Ich Liebe Ihre Bücher. Das Cover hat sie auch wieder sehr schön gestaltet es passt perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen mit sehr viel Witz was mir an Ihren Büchern besonders gefällt.
Es geht um Jess die mit ihren Freunden die Ferien in einem Camp weit von der Zivilisation verbringt. Eigentlich will sie nur vor den Alltag mit ihrer Alkoholkranken Mutter flüchten aber schon auf der fahrt dorthin passieren merkwürdige Dinge und sie zweifelt an ihren Verstand. Im Camp trifft sie auf Cayden einen gut aussehenden Jungen mit grünen Augen der es Jess schwer macht sich nicht in Ihn zu verlieben aber er Interessiert sich scheinbar mehr für andere Mädchen. Als sie hinter sein Geheimnis kommt sollte sie geschockt sein ist sie aber nicht und bald können sich beide nicht mehr gegen ihre Gefühle füreinander wehren.
In dieser Geschichte erleben wir die Götter mal anders mit viel Charme und Humor ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.