Cover-Bild Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Art Mayer-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
  • ISBN: 9783864932052
Marc Raabe

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Thriller | Die neue Serie des Bestseller-Autors – dieses Buch bringt Sie um den Schlaf!

Macht. Ohnmacht. Tatnacht.

Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.

Das Thriller-Ereignis des Jahres mit farbigem Buchschnitt!

Veröffentlicht am 19.08.2023

Hochaktuell und spannend, ein Thriller den man nicht aus der Hand legen kann.

Ein kalter Wintermorgen in Berlin. Es schneit und im Kreisverkehr vor der Siegessäule hat ein Pritschenwagen einen Auffahrunfall. Der Fahrer verschwindet und lässt das Fahrzeug einfach stehen. Zeugen sehen ihn davonlaufen. Auf der Ladefläche befindet sich eine tote Frau, das Einzige was sie trägt ist rosa Handschuh. Zum Entsetzen aller handelt es sich bei der toten um die Ehefrau des amtierenden Gesundheitsministers. Auf ihrem Bauch die private Adresse des Bundeskanzlers. Auf seinen Wunsch hin wird Art Meyer vom BKA auf den Fall angesetzt. Ihm wird die Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski zur Seite gestellt. Art, der beim BKA nicht gerade den besten Ruf genießt, soll den Fall in Rekordzeit aufklären, denn in ein paar Tagen beginnt der G8 Gipfel in Berlin. Art nimmt die Ermittlungen auf und trifft so auf Bekannte aus seiner Jugend, unter anderem auch auf den amtierenden deutschen Bundeskanzler.

Der Auftakt einer neuen Reihe von Marc Raabe. Bereits mit seinen letzten Büchern der Tom Babylon Reihe konnte mich Marc Raabe überzeugen. Ich bin daher bereits mit hohen Erwartungen an den Auftakt der neuen Reihe herangegangen. Ich bin nicht enttäuscht worden. Wieder einmal schafft es Marc Raabe mit Leichtigkeit, seine Leser in den Bann zu ziehen, so dass man dieses Buch kaum aus der Hand legen kann. Mit geschickt inszenierten Cliffhangern am Ende des einen oder anderen Kapitels war es mir kaum möglich das Buch weg zu legen. Mit interessanten Charakteren die jetzt schon zeigen, dass da noch viel Potenzial für die kommenden Bücher vorhanden ist. Die Beschreibungen der Szenen sind so bildlich, dass der Leser den Eindruck erhält, er ist gerade bei dieser Szene dabei. Marc Raabe ist für mich ein hervorragender Schriftsteller, der ohne Zweifel zu den besten in Deutschland gehört. Normalerweise äußere ich mich recht selten zu dem Cover eines Buches, doch hier muss ich sagen, dass mich dieses Cover direkt gepackt hat. Ein Thriller aufgemacht in Pink, das in keiner Weise kitschig wirkt, mit einem schwarzen Farbschnitt. Ich war so begeistert, dass ich mir gleich ein entsprechendes Lesezeichen gebastelt habe.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Absolut packender Reihen Auftakt mit Suchtpotential! Highlight und Pageturner!

Der Morgen ist der Auftakt zur neuen Politthriller Reihe von Marc Raabe.

Der Morgen ist der Auftakt zur neuen Politthriller Reihe von Marc Raabe.

Besonders hervor sticht das knallpinke Cover des Buches. Manche mögen davon im ersten Moment abgeschreckt sein, mich hat es magisch angezogen.
Ich möchte nichts Spoilern deswegen werde ich in meiner Bewertung nicht näher auf den Inhalt eingehen.
Das Buch ist unglaublich spannend, trotz der vielen Seiten ein absoluter Pageturner. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Es gibt viele Wendungen und Ereignisse und man kann die Spannung förmlich greifen.
Die handelnden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch dass in dem Buch nicht gegendert wurde und es immer wieder kleine Hinweise und angebrachte Kritik an der heutigen, aktuellen Regierung gibt. Ich musste öfters schmunzeln. Denn nicht nur im Buch haben Politiker plötzlich einen Gedächtnisverlust, nein, wir wissen ja alle, wer sich angeblich an gewisse Dinge nicht mehr erinnern kann (ich sage nur CumEx).

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er ist flüssig, spannend und empathisch. Ich mochte es sehr dieses Buch zu lesen und freue mich schon auf Teil 2, auch wenn ich darauf gefühlt noch ewig warten muss.

Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Marc Raabe und freue mich auf weitere, spannende Bücher aus diesem Thriller Bereich. Danke für dieses Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Spritzig, rasant und kurzweilig

In Berlin erschüttert eine grauenvolle Mordserie die Gemüter! Mit ihrem eigenen Blut haben sich die ermordeten Frauen die Privatadresse des Kanzlers auf den Körper geschrieben. Bundeskanzler Henrik Westphal himself, reaktiviert den ehemaligen BKA-Ermittler Art Meyer, um in dieser Sache zu ermitteln. Die beiden kennen sich und auch wenn die Erinnerungen nicht gerade schön sind, lässt sich Art auf die ganze Sache ein. Mit im Boot ist die unerfahrene Kollegin Nele Tschaikowski als seine Assistentin, sie scheint genauso eigenwillig und stur wie Art zu sein, denn trotz strenger Auflagen lassen sich die Beiden von der Obrigkeit nicht so schnell einschüchtern.

„Der Morgen“ von Autor Marc Raabe, ist der Beginn einer Serie und noch dazu ein Thriller wie ich ihn gerne mag, spannend, fesselnd und kurzweilig. Die Figuren sind großartig charakterisiert und äußerst interessant angelegt. Einer der Hauptdarsteller ist kein Geringerer als der „Kanzler und seine Gattin“, daher natürlich auch Berlin als „Austragungsort“. Die Handlung beginnt am markantesten Punkt Berlins, denn zu Füßen der „Goldelse“ wird die erste Tote gefunden. Der Ermittler Art, der den Kanzler noch aus Jugendzeiten kennt, erlebt per Déjà-vu Episoden aus der Vergangenheit, die Stück für Stück enthüllen, was damals geschah und bis heute für Nachwirkungen sorgt! Die Rückblicke in Kombination mit der Gegenwart ergeben ein geschickt aufgebautes und aufregendes Puzzle. Der Schreibstil dazu hat Schwung, präzise gleitet der Leser durchs Buch, ungeschminkt, ganz ohne Punkt und Komma, passend zur Handlung.

Tolle Figuren, dazu eine interessante und fesselnde Handlung prägen diesen Thriller und machen ihn zu einem Lesehighlight! Freue mich schon auf die Fortsetzung und weitere Fälle für Ermittler Art Meyer. Der Schreibstil ist prägnant, flüssig und attraktiv zu lesen, gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Höchst spannend

An der Berliner Siegessäule verursacht ein Kleinlaster einen Unfall, daraufhin verschwindet der Fahrer. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau, auf ihrem Bauch steht mit roter Farbe die Privatadresse des Bundeskanzlers. Der ehemalige Ermittler Artur Mayer wird zur Polizei zurück beordert, um diesen Fall zu lösen, ihm zur Seite steht die Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski. Der Fall wird sehr schnell äußerst brisant…

Brisant ist die Geschichte, denn sie weist sehr schnell in die höchsten politischen Riegen Deutschlands. Mehrere Handlungsstränge, teilweise auch mehrere Zeitebenen sind anfangs etwas verwirrend, doch die rasante Erzählweise hatte mich schnell in den Sog der Geschichte gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das neue Ermittlerduo lebt von der Verschiedenheit der beiden Partner, wobei sich die beiden bestens ergänzen und für so manche Überraschung sorgen. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende äußerst straff und zieht zum Schluss nochmal mehr an. So ist auch die Auflösung bestens konstruiert, brisant bis zum Schluss und gleichzeitig logisch bestens aufgelöst.

Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten können, ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Neues Ermittlerduo von Marc Raabe

Zu Beginn hab ich meine liebgewonnen Charaktere Tom Babylon und Sita Johanns schon ein bisschen vermisst. Aber nach ein paar Kapiteln, in denen diverse Figuren vorkommen und sich erstmal herauskristallieren muss auf wen man sich hier konzentrieren soll, fühlt man sich auch dem neuen Ermittlerduo Art Mayer und Nele Tschaikowski schon sehr verbunden.

Es ist klar, dass die Rückblenden in die Kindheit höchstwahrscheinlich Art betreffen. Nur wer von den Jungs er wirklich ist bleibt lange Zeit im Dunklen, da Marc Raabe hier nur Spitznamen benutzt. Ich fand diese Kapitel aber mitunter interessanter als den aktuellen Fall um die toten Frauen und den Bundeskanzler. Allerdings fiel es mir manches mal auch schwer, weiter zu lesen, denn irgendwie passiert immer etwas Schlimmes und man fühlt richtig mit mit diesen Kids.

Irgendwann kommt aber auch in den Kriminalfall etwas mehr Bewegung, und Marc Raabe hat einmal mehr einen wirklich tollen und packenden Krimi fabriziert. Ich wette, es wird noch weitere Bände um Art Mayer und Nele geben.