Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Sehr gut!

✨ REZENSION - Beyond the Stars ✨

Ich finde das Cover echt hübsch und das ist das erste was mir ins Auge gesprungen ist. Der Klappentext hat sich auch interessant angehört.
Eigentlich bin ich nicht so ...

✨ REZENSION - Beyond the Stars ✨

Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Rockstars, Bands und so.... aber seit Lonely Heart und Fragile Heart, habe ich daran gefallen gefunden.
Genauso wie hier konnte mich das Buch überzeugen. 🥰

Der Schreibstil war flüssig und es sind wirklich seeeehr kurze Kapitel... Also ich glaub auf 340 Seiten 70 Kapitel. 🤭

Hier geht es um Natalie, sie ist Gesangstrainerin und bekommt das Angebot einem der größten Rockstars der Welt, aus einer Stimmkrise zu helfen. Pascal fand es zu Anfang überhaupt nicht cool und hat sich geweigert... Er hat aber eingesehen das was gemacht werden muss und hat sie "eingestellt".🤭

Die Protagonisten Natalie fand ich total sympathisch und ich konnte auch sogar was lernen von ihr und zwar die ganzen Ratschläge über's Essen. Das fand ich richtig richtig gut.😊
Auch Pascal den Rockstar mochte ich sehr. Die Handlung und die Entwicklung von den Charaktern fand ich super, ich habe mich sehr wohlgefühlt und das Buch hat mich gut unterhalten.😊
Es war ein Buch mit sehr viel Humor und mit einen sehr tollen Tiefgang.
Ich hätte mir wenn dann ein bisschen mehr Romantik zwischen den beiden Charaktern gewünscht.
Zum Ende hin ging es dann etwas schnell, aber ich kann es definitiv weiterempfehlen und ich freue mich schon auf Band 2. 🥰🫶🏻

4/5⭐

Veröffentlicht am 18.04.2023

Rockstar Romance ? Finde es selbst heraus

Das Cover und den Klapptext haben mich neugierig gemacht, doch leider muss ich gestehen, hatte ich hier was anderes erwartet. Klar Pascal verkörpert den perfekten Rockstar mit all seinen negativen Image , aber das war es dann auch schon( für mich) . Hier hätte ich auf mehr gehofft. Seine Entwicklung und sein Hintergrund waren nachvollziehbar beschrieben, doch irgendwie ist bei mir der Funke nicht so ganz übergesprungen. Das lag vielleicht auch an der Erzählperspektive durch die ich mich nicht so in die beiden hineinversetzen konnte. Natalies Entwicklung war dann aber spannend mitzuerleben. In dieser Beziehung haben sich beide perfekt ergänzt und sich unterstützt und weiterentwickelt. Leider lag mir in dem Roman der Fokus zu sehr auf dem Gesangstraining, es war mir zu viel, wodurch die Liebesgeschichte der beiden oft in den Hintergrund geraten ist. Aber am Ende wurde ich dann doch noch etwas versöhnt.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Schöne Geschichte :)

Beyond the Stars konnte mich mit seiner natürlichen und poetischen Art von sich begeistern. Das Setting war vielfältig und schön beschrieben. Die Dialoge waren unterhaltsam und teilweise auch emotional angehaucht. Der Schreibstil war sehr interessant, denn er hebt sich durch seine neutrale Perspektive ab. Ich kam mir beim Lesen vor, als würde sich ein Film vor meinem Augen abspielen was sehr schön war. Die Figuren haben mir auch gefallen, sie waren sehr schön ausgearbeitet und haben die Geschichte mit Farbe gefüllt. Vor allem die Protagonistin war sehr interessant, weil sie viele spannende Ansichten hat. Das hat mich zum Nachdenken angeregt und einige Sichtweisen bei mir verändert. Wohingegen Pascal mich regelmäßig aufgeregt hat. Er war mir oftmals zu kindisch und aggressiv, doch zum Ende hin bessert er sich wenigstens. An sich mochte ich die Dynamik zwischen den Beiden. Auch wenn die Geschichte ziemlich vorhersehbar war, gefällt sie mir. Das Ende war mir zu Friede, Freude, Eierkuchen. Da die ganze Geschichte viele tiefgründige Momente hatte, habe ich mir eine realistischeres Ende gewünscht. Natürlich war der Epilog dennoch schön, weshalb die Geschichte insgesamt vier Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr faszinierend. Eine Stimmcoachin trifft auf einen Rockstar, der seine Stimme verloren hat und soll ihm dabei helfen für sein nächstes Konzert fit zu werden. Jedoch kämpft dieser gegen die unkonventionellen Methoden seines Coaches und gegen die versengende Anziehung. Doch kommen sich die beiden bei jedem Fortschritt näher und näher, bis die Vergangenheit der beiden aufgewühlt wird.
Natalie ist eine gescheiterte Sängerin, die jetzt als Stimmcoachin arbeitet und für ihren Job lebt. Sie liebt Musik und geht in ihrer Berufung auf. Die Chance für Pascal zu arbeiten kann sie sich nicht entgehen lassen, weil es ihre Karriere fördern kann. Familiär betrachtet hat sie nur noch ihre beste Freundin. Sie ist freundlich, hilfsbereit, gutmütig, lebensfroh, sportlich, diszipliniert und steckt voller Überraschungen. Sie kann Klavier spielen und liebt Yoga und Meditation. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt zu vertrauen und der Anziehung nachgibt. Dabei verliert sie jedoch ihr Herz und muss das Risiko eingehen verletzt zu werden. Doch für ihren Mut wird sie belohnt, denn sie findet nicht nur eine neue Liebe, sondern auch ihre Stimme wieder.
Pascal ist ein Mann, der in Armut aufgewachsen ist und zum Rockstar wurde. Auf diesem Weg hat er zu viel von sich gegeben und ein Teil seiner selbst verloren. Er hat Ängste zu vertrauen und will keine Beziehung, nur One-Night-Stands. Zu seiner Familie hat er keine Kontakt mehr, dafür aber zu seinem Kindheitsfreund, der in seiner Band ist. Nach einer Reihe von Konzerten ist er in ein tief gefallen und hatte nicht nur Depressionen, sondern auch einen Stimmverlust. Er ist impulsiv, starrköpfig, kreativ, wütend, aber auch tiefsinnig und freundlich. Wandern und Sport treiben gehört zu seinen Hobbys, ebenso wie Musik zu machen. Seine Entwicklung ist superspannend, denn er lernt seine Stimme wieder zu nutzen und zu lieben. Außerdem findet er seine Freude an der Musik und an dem Leben wieder. Zu Beginn fand ich ihn ziemlich aggressiv und kindisch, aber mit der Zeit wurde er offener und man konnte ihn besser verstehen.
Zusammen sind die beiden ein hitziges Pärchen, die zwar zusammenarbeiten aber immer wieder aneinandergeraten. Ihre Anziehung ist wirklich überdeutlich, was die Spannung auf mich übertragen hat. Als Team finde ich sie ebenso super, wie in romantischer Sicht.
Das Ende war sehr ereignisreich. Es gab ein sehr großes Happy End. Natalie und Pascal verfangen sich immer weiter in dem Netz ihrer Gefühle und müssen entscheiden, ob sie sich diesen hingehen oder vor ihnen flüchten. Zugleich steht auch das erste Konzert von Pascal an und die Nervosität steigt, zu allem Überfluss kommen auch noch Geheimnisse ans Licht, die alles verändern. Der Epilog hingegen war wundervoll und zeigt, wie sich die Protagonisten weiterentwickelt haben. Das war sehr romantisch und wundervoll, wenn auch unrealistisch. Doch das ist egal, es ist ja fiktional. Die Geschichte bekommt 4 Herzen für seine liebevoll ausgearbeitete Story, die voller musikalischer und emotionaler Momente steckt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Leseempfehlung

✨ⒷⒺⓎⓄⓃⒹ ⓉⒽⒺ ⓈⓉⒶⓇⓈ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Rockstar Romance? Dann hab ich hier eine Leseempfehlung für euch🤗

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als die Gesangstrainerin Natalie ...

✨ⒷⒺⓎⓄⓃⒹ ⓉⒽⒺ ⓈⓉⒶⓇⓈ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard, verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem ich den Klappentext letztes Jahr schon gelesen habe wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen wollte und so kam es auf meine 23 for 23 Liste. Ich kam sehr gut in die Geschichte auch wenn sie in der 3 Person gesschrieben war. Die Geschichte war keine gewöhnliche Rockstar Romance wie man sie zu genüge kennt. Dadurch das beide Protagonisten sehr viel mit der Musik verbindet war hier eine ganz andere Verbindung zu spüren. Die Protagonisten waren beide sehr interessante Charakter die sich in der Geschichte wunderbar ergänzten. Die liebe zur Musik der beiden könnte man auf unterschiedlichste Art spüren. Auch wenn es Anfangs nur so aussah als brauchte Pascal , Natalies Hilfe fand ich es umso toller als es auf Gegenseitigkeit beruhte und sie sich beide so viel halt und Unterstützung gaben. Das Thema Musik zog sich durch die gesamte Geschichte und auch die Lovestory kam nicht zu kurz. Mein einziger Kritikpunkt war das Ende das mit dann doch ein bisschen zu schnell ging. Aber ansonsten hab ich die Geschichte sehr gemocht, ich kann sie euch nur empfehlen und ich freu mich sehr auf Band 2.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.04.2023

Liebe zur Musik

„Beyond the Stars“ von Mareen Knoth schlägt mit einer Rockstar Romance ganz ungewohnte Töne an.

Nachdem ihre eigene aussichtsreiche Gesangskarriere zerplatzt ist, hat sich Natalie Winter als Stimmcoach darauf spezialisiert, anderen Künstlern aus ihren Gesangskrisen zu helfen und deren Stimmkünste zu optimieren. Nie hätte Natalie damit gerechnet, dass der weltbekannte Rockstar Renard ihre Dienste in Anspruch nehmen würde. Kurzerhand reist sie nach Kanada, aber offenbar ist Renard bzw. Pascal Girard alles andere als begeistert von Natalies speziellen Methoden. Doch das Management macht Druck und so raufen sich beide doch noch zusammen. Zwischen Training und gemeinsamen Stunden in Pascals Villa kommen sie ich immer näher und bald können sie die sprühenden Funken nicht mehr unter Kontrolle halten.

Der Schreibstil von Mareen Knoth liest sich leicht und flüssig und ich mag vor allem die kurzen Kapitel, die einen automatisch verleiten, immer weiter zu lesen. Das Buch ist der Auftakt zur Renard-Reihe, aber in sich abgeschlossen.
Natalie ist hat sich als professionelle Stimmtrainerin etabliert, doch der neue Auftrag könnte ihre Karriere enorm pushen. Aber ein Misserfolg könnte diese genauso gut zerstören, was für enormen Druck sorgt.
Unsere Hauptfigur schwankt zwischen absoluter Professionalität und naiven Gedankenspielen, was nicht in jeder Situation glaubhaft wirkt. Ich mag Natalie, aber stellenweise ist sie ziemlich bestimmend und dogmatisch und stellt ihre Meinung als die einzig Wahre hin. Damit habe ich immer so meine Probleme.
Pascals Krise ist komplett nachvollziehbar und auch der ganzheitliche Ansatz von Natalie macht bei ihm durchaus Sinne. Seine emotionalen Sprünge verursachen manchmal Kopfschmerzen, aber dafür fand ich das Ende total süß und gelungen.
Für mich als klaren musikalischen Laien waren die vielen Fachbegriffe und Trainingsbeschreibungen oft viel zu viel und zu komplex. Dadurch geht die eigentliche Lovestory und die Verbindung zu den Charakteren etwas verloren, weil alles für meinen persönlichen Geschmack so steril und nüchtern erscheint. Die Grundidee ist gut, aber der letzte Funke ist bei mir nicht ganz übergesprungen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne!