Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 27.02.2023

Traumhaftes Setting

Als ich das Cover zu "Where the Hummingbirds sing" das erste Mal gesehen habe, war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Eine Liebesgeschichte in Kanada ist da natürlich ein weiteres Plus.

Ich ...

Ich bin sofort gut in der Geschichte angekommen und mochte den lockeren und leichten Schreibstil sehr. Lily landet in Kanada, um in ihrem Auslandsjahr in einem Resort in Kanada zu arbeiten.

Von Beginn an mochte ich die wunderschönen und atemberaubenden Landschaftsbeschreibungen und diese ziehen sich durch das komplette Buch. Das Setting war ein absoluter Traum und ich konnte mir alles so gut vorstellen und habe mich auch in dem kleinen Resort sehr wohlgefühlt.

Die Geschichte ist ebenfalls unterhaltsam mit sympathischen Charakteren. Manchmal hat es mir in Bezug auf die Liebesgeschichte ein wenig zu lange gedauert und auch Ben war manchmal ein bisschen sehr brummelig, aber insgesamt hat das Buch einfach Spaß gemacht.

Das Buch hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.02.2023

tolles Buch

Rezension

Rezension

Buchname: Where the Hummingbirds Sing (Lake-Louise-Reihe 1): Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)
Autor: Mareike Allnoch
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ everlove; 1. Edition (23. Februar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen See und Berge erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts-Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:
Band 1: Where the Hummingsbirds Sing
Band 2: Where the Fireflies Dance

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lily
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Auftakt „ Where the Hummingbirds Sing“ von Maraike Allnoch recht gut gefallen. Das Cover und der Klappentext fande ich von Anfang an total ansprechend und hat mich sofort in sein Bann gezogen. Und nicht nur die Hülle konnte mich begeistern, sondern auch der Inhalt! Für mich hatte die Geschichte rund um Lily und Ben alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, die tiefe haben, die sowohl authentisch und sympathisch rüber kommen. Tolles Setting, mit bildhaften Beschreibungen, tolle Dialoge, die einen fesseln und auch begeistern und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte richtig viele schöne Stunden im Banff-Nationalpark und in den Kanadischen Rocky Mountains. Von mir bekommt „ Where the Hummingbirds Sing“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit einzigartigen Charakteren und einen zauberhaften Setting. Absoluter Wohlfühlroman. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Kanada pur

„Where the Hummingbirds Sing“ von Mareike Allnoch ist der Auftaktband zu ihrer naturverbundenen New Adult Dilogie, die in den kanadischen Rocky Mountains spielt.
Die zwanzigjährige Hamburgerin Lily erfüllt ...

Die zwanzigjährige Hamburgerin Lily erfüllt sich mit dem Auslandsjahr in Kanada einen lang gehegten Traum und nimmt gleichzeitig eine nötige Auszeit, bevor sie eine Entscheidung für ihren künftigen Berufsweg treffen muss. In einem idyllischen Resort mitten in den kanadischen Rocky Mountains wird die begeisterte Fotografin als Chalet-Girl arbeiten, während sie nebenbei hoffentlich schöne Naturaufnahmen machen kann. Der grummelige Ranger Ben weckt bereits ab ihrer ersten Begegnung Lilys Interesse, aber seine abweisenden und widersprüchlichen Signale lassen sämtliche rote Warnlampen anspringen. Leider lässt sich Lilys Herz von den Warnungen nicht beeindrucken.

Das wunderschöne und wildromantische Setting in Kanada ist absoluter Traum und man hat dank des bildhaften und detailreichen Schreibstils von Mareike Allnoch die zauberhafte Natur beim Lesen direkt vor Augen. Die Autorin hat ihren Fokus zum großen Teil auf die beeindruckende Landschaft und Tierwelt gelegt, die geschickt in die Handlung eingebaut wurden.
Diese Umgebung inspiriert natürlich auch Hobbyfotografin Lily, die noch auf der Suche nach ihrem persönlichen Lebenssinn ist. Ob dabei eine Beziehung zu einem wortkargen und offensichtlich emotional schwer angeschlagenen Ranger hilfreich ist, wird sich im Laufe des Buches zeigen.
Lily ist eine sympathische Hauptfigur, die ich wirklich sehr mochte, aber deren Entscheidungen ich nicht immer nachvollziehen konnte. Ben ist zwar attraktiv und grundsätzlich vielleicht ein guter Kerl, aber meine persönliche Meinung zu ihm war zwiegespalten. Durch die wechselnden Perspektiven werden sein Gefühlswirrwarr und seine Beweggründe nachvollziehbarer, was an seinen teils verletzenden Reaktionen nichts ändert.
Die Chemie zwischen Lily und Ben ist spürbar, aber so richtig konnte mich die Lovestory der beiden nicht mitreißen. Die Gefühle bleiben oft nur an der Oberfläche und haben mich persönlich nicht wirklich berührt. Trotzdem hat mir das Buch gefallen, denn der Charme Kanadas konnte mich definitiv verzaubern.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und bin gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Lily & ben

„Where the Hummingbirds Sing“ wurde von Mareike Allnoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Lake-Louise-Reihe. Einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie den Themen Natur und Auslandsjahr in Kanada. In diesem Band geht es um die Geschichte von Lily und Ben.
Klappentext:
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Es gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch ich ohne Probleme in die Geschichte reingekommen bin und ihr auch im Verlauf folgen konnte. Die Handlung wird hauptsächlich aus der Perspektive von Lily erzählt, jedoch bekommt man auch bei Ben ab und zu einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Lily war mir von Anfang an sympathisch. Bei Ben hat es etwas gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin. Man hat etwas Zeit gebraucht, um hinter seine mürrische Fassade zu schauen.
Mir hat gut gefallen, mit Lily die Schönheit Kanadas zu entdecken und sie bei ihrer Arbeit zu begleiten. Auch zu sehen, wie Ben und sie sich näher- und schließlich zusammenkommen. Eine schöne und runde Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Schön

Wie schön ist bitte dieses Cover?

Es lädt einen direkt ein, an einen anderen Ort.

Durch die Weite, die dargestellt wird, hat man das Gefühl, ewig weit gucken zu können.

Auch die Farben waren wunderbar ...

Wie schön ist bitte dieses Cover?

Es lädt einen direkt ein, an einen anderen Ort.

Auch die Farben waren wunderbar abgestimmt und sehr stimmig.

Ebenso die Schriftzüge.

Der Schreibstil des Buches ist genau wie das Cover.

Einfach toll.

Durch viele Metaphern und Beschreibungen werden Gefühle wie Ängste und Liebe perfekt transportiert und dem Leser nahe gebracht.

Ich mag es unheimlich gern, solche Geschichten so zu lesen und inhalieren zu können.

Die Geschichte erzählt über Ben und Lily.

Zwei sehr herzliche und authentische Charaktere.

Beide gefielen mir auf Anhieb sehr gut.

Auch ihr Zusammenspiel und der Kampf um liebe haben mir sehr zugesagt.

So so schön!

Habe es wirklich geliebt.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎