Cover-Bild Jede Minute mit dir
Band 7 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Marie Force

Jede Minute mit dir

Lena Kraus (Übersetzer)

›Jede Minute mit dir‹ von Marie Force ist der siebte Band der SPIEGEL-Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener, romantischer und knisternder Liebesroman.

Eigentlich sucht Grayson Coleman, der Cousin der Abbotts, in Butler Ruhe und Abgeschiedenheit. Der junge, attraktive Anwalt hat das Großstadtleben und seine bedeutungslosen Affären satt. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Emma Mulvaney kennenlernt. Sie berührt sein Innerstes wie noch keine Frau vor ihr und Grayson merkt, dass er am liebsten jede Minute mit ihr verbringen würde. Emma erwidert seine Gefühle, und die beiden können nach einem gemeinsamen Abend kaum die Finger voneinander lassen. Doch Emmas Leben ist in New York, und dann ist da auch noch ihre kleine Tochter Simone. Ist Grayson bereit dazu, so viel Verantwortung zu übernehmen?

Lass dich entführen ...
... in die unberührte Natur Vermonts,
... in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht,
... und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 08.01.2019

Liebe auf den ersten Blick

Der Liebesroman „jede Minute mit dir“ wurde von Marie Force geschrieben und ist der siebte Band der Reihe „Green Mountain“. Man muss die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge lesen um das Buch genießen zu können, aber der erste Roman trägt den Titel „alles, was du suchst“. „Jede Minute mir dir“ erschien am 22.02.2018 im Fischer Taschenbuch Verlag und umfasst 432 Seiten. Der Liebesroman ist in der dritten Person Singular aus den Sichten von Emma und Grayson, schön ausgewogen übrigens, geschrieben worden.

Bisher hat Gray, der Cousin der Kinder der Abbott Familie, nur für seinen Beruf als Anwalt gelebt. Er hat mit seinem Job in Boston zwar sehr gut verdient, aber hatte keine Zeit das Geld auszugeben. Als seine Kanzlei von ihm verlangt einen Mann zu verteidigen der seine Frau geschlagen hat und dies nicht zum ersten Mal, zieht er die Reißleine und verlässt die Agentur wie auch Boston. In Butler, in Vermont, seiner Heimatstadt, will er sich als Anwalt etablieren. Doch dann trifft er Emma, die kleine Schwester von Lucy, welche mit ihrer Tochter Simone in New York lebt und nur für ihre Tochter lebt. Plötzlich stellt er sich die Frage ob er nicht nach New York City als nach Butler ziehen sollte. Denn für Beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Gray vermisst seine Familie und Emma will nicht, dass er alles für sie aufgibt. Doch sie selbst kann nicht nach Butler ziehen, denn ihre Tochter Simone will sie nicht aus deren geliebtem Umfeld reißen und dann ist da noch ihr Vater, welcher ganz alleine zurückbleiben würde, wenn sie sich wie Lucy entscheiden würde den Big Apple zu verlassen und das kann sie diesem nicht antun. Hat diese Liebe überhaupt eine Chance oder muss dieses nicht auf jeden Fall scheitern?

Mit beiden Charakteren konnte ich mitfühlen und dennoch muss ich sagen, dass es mich überrascht hat wie schnell Emma nachdem was sie erlebt hat, mit ihm intim wurde. Da ich dies zu krass fand, ziehe ich dafür einen halben Stern ab. Doch ansonsten mochte ich sie sehr. Sie ist ein wenig naiv, aber auch süß, so dass man sie einfach vor der bösen Welt beschützen möchte, damit ihr nicht nochmal etwas Schlimmes passiert. Doch Gray ist schon fast zu perfekt passend für sie. Er ist zwar nicht mein Traummann, aber ich kann gut verstehen, dass er mit seiner mitfühlenden und lösungsorientieren Art ihr Herz gewinnen musste. Emmas Tochter Simone ist intelligent, abenteuerlustig, nicht auf den Mund gefallen und einfach süß. Die Kleine schafft es einfach die Leute um den Finger zu wickeln und schleicht sich in das Herz, denn man muss sie einfach lieben. Dennoch habe ich mich sehr gefreut, dass auch Charaktere aus früheren Büchern aufgetaucht sind. Bisher war ich ein großer Fan von Will und ein wenig von Hunter, aber Lukas erobert immer mehr mein Herz und ich bin gespannt mit wem die Autorin ihn verkuppeln wird. Ich fand es auch sehr süß wie sich der Jüngste der Familie, Max, um seinen Sohn Caden kümmert, nachdem dessen Mutter nichts mehr von ihm wissen will und hoffe, dass auch er in Zukunft glücklich werden darf.

Wie ich es von Marie Force gewöhnt bin, wurde auch dieses in einem flüssigen Schreibstil geschrieben und daher habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Auch die Ortschaft konnte ich mir sehr gut vorstellen, aber ich kenne Butler ja schon aus vorherigen Büchern. Bei dieser Liebesgeschichte handelt es sich um keine anstrengende Liebesgeschichte mit viel Drama, sondern eher um ein schönes Buch für Zwischendurch. Dennoch wurden Fragen aufgeworfen über die ich noch eine Weile nachdenken muss. Diese wären: wie wäre ich an Emmas Stelle mit dem was ihr passiert ist umgegangen und hätte ich an Grays Stelle seinem Vater geholfen? Wer andere Bücher der Reihe kennt, weiß auch hier schon im Vorfeld wie es enden wird, aber mir gefällt dies und ich mag diese Reihe. Dennoch muss ich dem Buch noch einen halben Stern abziehen, denn mir waren für einen Liebesroman einfach zu viele detaillierte Sexszenen im Buch vorhanden.

Dennoch empfehle ich das Buch gerne weiter, wie auch die anderen Bücher der Reihe, welche ich alle bis auf den zweiten Band gelesen. Den zweiten Band konnte ich aus persönlichen Gründen nicht lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Jede Minute mit diesem Buch

Der Cousin der Abbotts, Grayson Coleman möchte in Butler seine neue Kanzlei eröffnen. Er will weg von dem Stress der Großstadt und näher zu seiner Familie. Doch dann trifft er auf einer Familienfeier Emma Mulvaney und ihre reizende Tochter Simone, zu denen sofort eine Nähe entsteht. Es knistert und der Anwalt, der vorher keine eigene Familie gründen wollte, denkt nun anders. Doch ob er bereit ist, so viel Verantwortung zu übernehmen und das Problem zu lösen, dass Emma eigentlich in New York lebt, kann nur sein Herz ihm sagen.

Mit "Jede Minute mit dir" wird nun der siebte Band der Lost in Love-Reihe veröffentlicht. Ich lese diese Reihe gerne, da Marie Force es geschafft hat, eine Stadt mit schöner Atmosphäre und tollen Charakteren zu erschaffen, die man auch in anderen Teilen der Reihe wiedertrifft. Ich liebe die Familie Abbott in ihrer chaotischen Herzlichkeit und mag auch die einzelnen Personen. Man verfolgt ihren Werdegang als Paar, wie sie eigene Familien gründen und mit Alltagsproblemen zurecht kommen. So haben auch hier verschiedene Familienmitglieder wieder kleine Gastauftritte neben dem Hauptpaar Emma und Grayson.

Diesmal geht es um einen Cousin der Abott-Kinder, der nach Butler zieht, um der Großstadt zu entgehen. Emma und Grayson finden schnell zueinander, sodass ihr Problem, sechs Stunden auseinander zu leben etwas in die Länge gezogen wird, damit es etwas mehr als 400 Seiten füllt. Gestört hat mich das nicht, allerdings gibt es da so manche Wiederholungen in den Köpfen und Aussagen der Protagonisten, die man hätte kürzer fassen, oder durch Neues ersetzen können.

Auch Grayson ist ein sympathischer Teil der Familie, geht sehr lieb mit Emmas Tochter Simone um und ist für so manche romantische Tat bereit, mir fehlt bei ihm jedoch ein bisschen mehr Farbe. Auch die Handlung hätte etwas erweitert werden können. Nichts desto trotz ließ sich das Buch wie gewohnt sehr schnell weglesen und natürlich erwartet man da keine geistigen Höhenflüge in einem Liebesroman, der der Entspannung dient. Besonders Spaß haben mir wie immer die Kapitel aus Sicht der Charaktere anderer Teile der Reihe gemacht, die hier traditionell auftauchen.

Fazit:

Süße Geschichte, die man durchaus Zwischendurch lesen kann, die aber mit dem ersten Teil der Reihe nicht mithalten kann.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Grayson und Emma - mit den Abbotts gut kombiniert

Einfacher Schreibstil und, keine Frage, gut lesbar. Es wird auch schön romantisch auf einigen Seiten. Aber das die beiden Hauptfiguren schon nach wenigen Stunden Kennenlernens in den Federn landen und aus selbigen fast gar nicht mehr rauskommen – wenn auch in immer wieder anderen Szenen und Orten-, das fand ich nach wenigen Seiten nicht ganz so schön. Nichts gegen guten Sex, absolut nicht, aber hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

Klasse hingegen fand ich, dass ich mal wieder so ziemlich alle Abbotts in einem Roman sah. Da wurde gelacht, sich gegenseitig mit Frotzeleien überzogen und Hannah bekam deutlich spürbar mit, dass sie nicht über alles die Kontrolle behalten kann. War das ein schönes Wiedersehen mit der ganzen Bande.

Auf diesen Band hatte ich mich sehr gefreut. Da er in Deutschland als ein weiterer Teil der Lost in Love Die Green Mountain Serie geführt wird und wohl auch mal andere Figuren aus dem großen Verwandtschaftskreis der Familie Abbott zeigen soll, war ich besonders gespannt. Leider war er mir zu vorhersehbar und ohne jegliche Spannung. Schade. Hoffentlich wird der nächste Teil wieder besser.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Lost in Love 7

Grayson Coleman ist nach Butler, Vermont, zurückgekehrt, um in dem Ort seiner Heimat eine Anwaltskanzlei zu eröffnen. Bei einer Familienfeier lernt er Emma Mulvaney und ihre Tochter Simone kennen, von denen er auf Anhieb begeistert ist. Schnell entwickelt sich mehr zwischen Gray und Emma, doch ihre Leben passen nicht so recht zueinander. Gray wird gerade wieder heimisch in Vermont, während Emma mit ihrer Tochter in New York lebt. Doch wo Liebe ist, ist auch ein Weg, oder nicht?

„Jede Minute mit dir“ ist bereits der 7. Teil der Lost in Love-Reihe der Autorin. Für mich war es der erste Band der Reihe, was aber nicht weiter gestört hat. Okay, alle Personen konnte ich für mich nicht sortieren, dafür haben die Abbotts und Colemans einfach zu viele Kinder, die dann auch zum Teil schon ihren Partner fürs Leben gefunden und Kinder haben. Da schwirrte mir auf so mancher Seite ein bisschen der Kopf.

Das Buch ist aber nett – gut geschrieben, gut zu lesen, aber auch ein bisschen belanglos und vor allem: Kitschig! Okay, ab und zu gefallen mir kitschige Liebesromane und auch hier war ich nicht komplett abgeneigt, aber es war schon sehr viel rosa Herzchen, unendliche Liebe, Kuppelei und Friede-Freude-Eierkuchen. Trotzdem: Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, aber nicht so doll, dass ich jetzt alle Bücher der Reihe lesen möchte oder müsste. Es war nett, aber es ist damit auch okay!

Wer Familienbande und viel, viel Liebe mag, ist bei diesem Buch genau richtig – wer Kitsch und rosa Herzchen, die ständig rumflattern, nicht so mag: Finger weg!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Grayson und Emma

Um das Problem der großen Entfernung zwischen Emma und Grayson dreht sich die gesamte Handlung und man weiß eigentlich schon ab den ersten Seiten, wie es ausgehen wird. Leider gibt es auch nur noch ein paar wenige, kleine Überraschungen, die aber die vorhersehbaren Entwicklungen nicht aufwiegen.
Der lockere und eingängige Schreibstil ist leicht zu lesen und mir hat an der Handlung die heimelige Familienatmosphäre mit ihren lebhaften Neckereien, Wortgefechten und die gegenseitige Hilfsbereitschaft am besten gefallen.

Was mich aber sehr gestört und genervt hat, waren die Beschreibungen der 9-jährigen Tochter von Emma. Simone ist das reinste Traumkind mit gutem Benehmen, Verständnis für alles, weisen Sprüchen und ständiger Begeisterung. So viel Friede, Freude, Eierkuchen im Verhalten eines Kindes ist unglaubwürdig und machte sie mir total unsympathisch.
Wer was zum Abschalten sucht und keine großen Ansprüche an Handlung und Charaktere stellt, ist aber hier genau richtig.