Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 08.01.2021

Fantastische Tierwesen, schwaches Ende

Die Assassinen sollen Leena töten, doch ihr Anführer Noc ist schnell sehr beeindruckt von der schlauen und mutigen Tiermagierin. Nun versucht Leena am Leben zu bleiben und Noc versucht, seinen Gefühlen zu widerstehen, denn Liebe ist für ihn unmöglich, vor allem, wenn er einen Auftrag hat. Die Assassinen sind seine Familie und daher stehen sie für ihn immer an erster Stelle. Man spürt bei beiden Protagonisten die Leidenschaft für ihre jeweiligen Berufungen, ihre Liebe für ihre Freunde und kann auch ihre Wünsche nachvollziehen. Das alles macht sie sympathisch! Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen.

Die Tierwesen erinnern mich schon stark an die neusten Filme aus dem Harry Potter Universum, da Leena verschiedene Wesen auf unterschiedliche Art zähmt und sie auf eine Art immer mit sich herumträgt. Andere Leser hat es auch an Pokémon erinnert, was ich auch verstehen kann. Die verschiedenen, kreativen Tierwesen fand ich jedenfalls in jeder Hinsicht gelungen und mochte jede Szene mit ihnen.

Ich hatte eigentlich viel Spaß an dem Buch, aber das Ende konnte mich nicht so ganz überzeugen. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe und das Buch in vier Abschnitte unterteilt war, kann ich ziemlich genau sagen, dass mir eigentlich nur das letzte Viertel nicht besonders gefallen hat, davor mochte ich die fantastische Welt mit den Tierwesen und Assassinen, die Protagonisten und Nebencharaktere fand ich sympathisch und die Liebesgeschichte sowie das gemeinsame Abenteuer fand ich spannend. Umso trauriger finde ich es, dass es im letzten Viertel dann plötzlich bergab ging. Es war zwar spannend, aber ein Charakter hat sich komplett daneben benommen, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Es hat einfach nicht zum Rest des Buches gepasst!

Ein paar Geheimnisse wurden gelüftet, andere hat man sich für die Fortsetzung aufgehoben, mit nicht gerade subtilen Hinweisen darauf, dass sie bald eine große Rolle spielen werden. Trotz des schwachen Endes freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Fazit
"Die Tiermagierin - Schattentanz" hat mir eigentlich sehr gut gefallen, die Tierwesen konnten mich absolut bezaubern und die Charaktere mochte ich eigentlich auch sehr gerne. Zum Ende hin wurde die Geschichte dann deutlich schwächer, aber ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Aus anfänglicher Begeisterung wurde schlussendlich ein Jahreshighlight

Phantastische Tierwesen. Assassin’s Creed. Pokémon.
All diese Begrifflichkeiten und Geschichten hätte ich vermutlich niemals miteinander verbunden aber „die Tiermagierin“ hat mich vom Gegenteil überzeugt. ...

Phantastische Tierwesen. Assassin’s Creed. Pokémon.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Leena ist eine Tiermagierin. Magische Tierwesen zu zähmen gehört zu ihrem Alltag. Noc hingegen ist ein Assassine. Bei ihm steht Töten an der Tagesordnung. Beide Welten haben so gar nichts miteinander zu tun und dennoch stehen sich Leena und Noc am Ende des Tages gegenüber und handeln einen Deal aus, unwissend, dass eine atemberaubende Reise aus Spaß, Gefahr und Liebe entsteht.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin baff und überrascht. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir schon, dass es eine ganze coole Geschichte sein wird, aber dann hab ich begonnen, das Buch zu lesen und wurde von Seite zu Seite mehr fasziniert. Angefangen von den Karten bis hin zum Bestiarium. Und dann habe ich angefangen, die Protagonisten kennenzulernen und habe prompt mein Leserherz verschenkt. Leena, Noc, Oz, Kost und Calem scheinen so verschieden zu sein, ergänzen sich im Endeffekt aber einfach nur perfekt. Sie sind unterschiedlich, keine Frage, aber in jeden Einzelnen konnte ich mich so unfassbar leicht hineinversetzen. Das ist nicht nur den toll ausgearbeiteten Protagonisten zu verdanken, sondern vor allem Maxym M. Martineaus Schreibstil, der einfach nur mitreißend und detailreich ist, sodass sich im Nu Bilder im Kopf bilden. Aber auch die magischen Tierwesen ziehen einen einfach nur in ihren Bann. Es war einfach nur zauberhaft, sie vom Aussehen, aber auch von den Fähigkeiten kennenzulernen.

Mit jeder umgeblätterten Seite konnte ich das Buch noch weniger aus den Händen legen und ich habe gefühlt jede Emotion durchleben dürfen: von Hass zu Trauer, von Überraschung zu Freude, aber auch wieder zu Ärger und Herzchen in den Augen. Ehrlich, es gab keine einzige Sekunde, in der ich nicht mitgefiebert habe. Auch wenn mir persönlich eine Schlüsselszene zu kurz kam. Dennoch habe ich am Ende noch so viele Fragen, die mir bis mindestens März unbeantwortet bleiben. Aber dennoch weiß ich, dass ich am liebsten direkt wieder in Lendria eintauchen würde.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich bin hin und weg von dem Mix aus Phantastische Tierwesen, Assassin’s Creed und Pokémon, denn die Details sind so fein und perfekt ausgearbeitet, dass man einfach nur fasziniert von der Handlung, den Protagonisten und den Tierwesen sein kann. Und schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich auch unbedingt einen Poof möchte!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Viel besser als ich dachte

Im ersten Band der Tiermagier-Trilogie von Maxym M. Martineau beauftragen Feinde die Assassine Noc, die Tiermagierin Leena zu töten. Doch Leena überrascht ihn mit einem unwiderstehlichen Deal, der sie zusammen mit anderen Assassinen auf eine gefährliche Reise schickt, bei der sich nicht nur Gefahren, sondern auch Gefühle entwickeln.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Leena und Noc ermöglicht einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und Handlungen. Die Geschichte ist spannend und magisch, mit vielen einzigartigen Tierwesen, die leicht vorstellbar und faszinierend beschrieben sind. Besonders die Chemie zwischen den Charakteren, einschließlich der tierischen Gefährten, ist mitreißend und authentisch.

Martineaus Schreibstil ist angenehm und die Welt, die sie geschaffen hat, fesselnd. Die Protagonisten Leena und Noc sind charismatisch und vielschichtig, ebenso wie die Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Das Buch bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Humor, die den Leser von Anfang bis Ende mitreißt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Maxym M. Martineau

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin – Schattentanz

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin – Schattentanz

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Das Cover ist mega schön. Diese hellen Farben wirken freundlich und einladend auf einen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte von Leena und Noc. Sehr gut ausgebaute Charaktere. Unterschiedlich und doch passen sie sehr gut zusammen. Die Protagonisten sind durch die Bank realistisch.

Auch die Gefühle die alle empfinden sind gut spürbar, das liegt an dem guten Schreibstil der Autorin. Ich mag es, wenn er schön flüssig ist und dann noch im Perspektivwechsel geschrieben ist. Man lernt die Protagonisten besser kennen. Die Orte sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

bookstagram

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die Geschichte war ganz nett, aber hatte mit mehr Fantasy gerechnet.

„𝐴𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑏𝑒𝑛𝑑 ℎ𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛𝑏𝑟𝑎𝑐ℎ, 𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑖 𝐷𝑖𝑛𝑔𝑒 𝑓𝑒𝑠𝑡: 𝐷𝑒𝑟 𝐿𝑎𝑚𝑚𝑓𝑙𝑒𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑡𝑜𝑝𝑓 𝑤𝑎𝑟 𝑎𝑏𝑠𝑜𝑙𝑢𝑡 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝑤𝑖𝑒𝑠𝑒𝑙ä𝑢𝑔𝑖𝑔𝑒𝑟 𝐾𝑢𝑛𝑑𝑒 𝑔𝑖𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑛 𝑇𝑖𝑒𝑟𝑤𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐵𝑒𝑠𝑖𝑡𝑧, 𝑢𝑛𝑑 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑏𝑒𝑜𝑏𝑎𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ.“ - Die Tiermagierin (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

In der Geschichte geht es um die verstoßene Tiermagierin Leena, die von dem Assassine Noc für einen Auftrag angeheuert wird. Noc leidet unter einem Fluch, den er mit Hilfe von Leenas Magie und ihren verbundenen Tieren versucht zu brechen. Leena versucht ihr Ansehen bei den Tiermagiern durch eine Zähmung eines besonderen Wesens wieder herzustellen…. Jedoch kommen sich Noc und Leena während ihrer gemeinsamen Reise näher, was für Leena aber nicht ungefährlich werden kann…

Das Buch hat den Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte, dass wird schnell klar. Es ist eine Slow-Burn Enemys to Lover Geschichte. Dementsprechend ist das Worldbuilding nicht so im Fokus, das Setting an sich aber trotzdem gut. Die Magie von Leena finde ich sehr interessant, jedoch habe ich das ganze System mit den Assassinen und den Wächtern nicht so ganz verstanden… Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kommt gut durchs Buch. Die Geschichte um die Love-Story drum zu ist ein wenig untergegangen, es war spannend aber halt überwiegend romantisch.