Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

VERBOTENE LIEBE

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine wundervoll magischer Auftakt!

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen.
Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Atmosphäre ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen.
Die Atmosphäre die sie schafft, die Welt mit den vielen Details in die sie einen entführt und die Beschreibungen sind wirklich magisch. Gerade die Tierwesen haben mich verzaubert!

Leena hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Sie ist schlagfertig und weiß, was sie will und was nicht. Auf der anderen Seite hat sie aber auch eine verletzlich Seite und ein großes Ziel, dass ihr unglaublich wichtig ist. Ich fand es ab einem Zeitpunkt zwar anstrengend, dass sich ihre Gedanken immer wieder darum gedreht haben, aber es war auch irgendwie verständlich. Ihre Art mit den Tierwesen umzugehen war wunderbar und hat mich an einem Punkt wirklich zu Tränen gerührt!
Noc hat mich von Anfang an fasziniert.
Ich mochte seine raue, abweisende und beinah beherrschende Art. Auch er hat zwei Seiten, die man nach und nach entdeckt - warum die eine Seite mehr zu Tage kommt und die andere weniger, wird klar, nachdem sein Geheimnis "gelüftet" wird. Ich fand die Idee wirklich sehr gut und bin gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen recht habe, oder nicht.
Beiden hat es in meinen Augen an Tiefgang gefehlt - es werden einige Fragen aufgeworfen und ich bin mir sicher, dass sie an Tiefgang dazu gewinnen werden, wenn diese beantwortet werden.
Die Liebesgeschichte ging unheimlich schnell, gerade zum Ende hin habe ich die Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen können und fand sie wirklich "krass".
Nichtsdestotrotz fand ich die Funken zwischen den beiden unfassbar gut - sie sind direkt auf mich übergesprungen und haben mich mit sich gerissen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Sie haben Entwicklungen durchgemacht, die sich real angefühlt haben und hatten innerhalb der Gruppe eine tolle Dynamik. Ich habe wirklich sehr oft Lachen müssen und hat sehr viel Spaß beim Lesen.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen.
Gerade der Anfang war unglaublich überzeugend - eine wichtige Szene ist nach der anderen passiert und hat mich einfach mitreißen können. Es ging zwar sehr schnell, aber zu dem Zeitpunkt im Buch hat das alles wirklich gut gepasst.
Im Mittelteil ist ebenfalls einiges passiert, auch wenn es sich teilweise nicht so angefühlt, da sich die Gedanken der Charaktere im Kreis gedreht haben.
Das Ende hingegen hat mir wieder wirklich gut gefallen - gerade der große Knall konnte mich wirklich begeistern.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, der Cliffhanger war spannend, aber nicht allzu fies und lässt auf mehr von der Gruppe hoffen.

Auch von außen ist das Buch ein wirklicher Hingucker.
Der Glitzer und die Ranken sind unglaublich schön und detailreich.
Zudem gibt es im Buch zwei Karten und einige Illustrationen zu den Tierwesen, die mich von Anfang an begeistert haben. Sie haben das Lesen wirklich zu einem Erlebnis gemacht.

Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Ich mochte den Auftakt der Reihe wirklich unglaublich gerne und kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Auch wenn ich den oder anderen Kritikpunkt hatte, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Die Details, die Beschreibungen und die Atmosphäre haben mich vollauf von sich überzeugen können.

Fesselnd, Abenteuerlich, Magisch

Leena wurde von ihren Leuten für ein Verbrechen ausgestoßen, das sie nicht begangen hat. Auf sich alleine gestellt, muss sie ihre magischen Tierwesen verkaufe. Der Strafe dafür ist jedoch der Tod. ...

Noc ist ein Assassin, für den die Liebe tabu ist. Doch als er durch einen Kopfgeldauftrag auf Leena stößt, wird alles anders. Durch eine Abmachung machen die beiden sich zusammen auf eine Reise und Gefühle die sich beide nicht leisten können, beginnen in ihnen aufzukeimen.
Doch Leena ist Nocs Auftrag und es gibt keinen Weg ihr Leben zu verschonen, denn dadurch würde er das seine verlieren.

Dieses Buch ist einfach unglaublich. Unglaublich Spannend. Unglaublich magisch. Unglaublich romantisch.
Ein Fantasy Buch mit so viel Gefühl ist mir schon lange nicht mehr in die Hände gefallen. Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Der Schreibstil der noch eher unbekannten Autorin ist sehr bildhaft und fesselnd. Nie wurde es langweilig und die Spannung zog sich von der ersten Seite bis zur letzten und darüber hinaus. Am liebsten würde ich jetzt sofort den zweiten Band in den Händen halten.
Leena ist als Protagonistin sehr facettenreich. Sie ist stark weil sie es sein muss, doch im innersten ist sie ein herzensguter Mensch. Wie sie mit ihren Tierwesen umgeht, zeigt was für eine wunderbare Person sie ist. Und weil wir schon auf die Tierwesen zu sprechen kommen, sie sind einfach magisch! Die verschiedenen Wesen haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten und sind so gut beschrieben, dass ich sofort ein Bild jedes einzelnen im Kopf hatte. Die Fantasie die nötig war um diese Welt zu erschaffen, ist einfach bewundernswert.
Noc der eiskalte Assassine, der gar nicht so kalt ist. Was soll ich zu ihm sagen? Ich wünschte er währe echt. Er hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und muss alle von sich fernhalten und trotzdem hat er nichts von seiner Güte und Menschlichkeit verloren. Die Beziehung zu seinen "Brüdern" gibt dem ganzen Buch noch das gewisse etwas, da Ozias, Calem und Kost alle sehr facettenreich für Nebencharaktere sind. Kosts Tiefgründigkeit hat etwas für sich und Ozias und Calem habe ich so und so sofort ins Herz geschlossen, da die Beiden der Geschichte auch noch Humor verleihen.
Auch die Geschichte selbst ist gut durchdacht und ich bin unglaublich gespannt darauf was noch alles in den nächsten beiden Teilen geschehen wird!

Fazit:
Wer Fantastic Beasts mochte, ein Faible für dunkle Assassine hat und trotzdem auf nicht auf Herzschmerz verzichten möchte, ist hier genau richtig.
Ein sehr gelungenes Buch, das für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr war! 5/5 Sterne

Ein absolutes Highlight

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich erwartet habe, mit Sicherheit kann ich aber sagen, das nicht. Als Potterhead ist es immer schwierig, wenn Vergleiche gezogen werde und auch in diesem Fall finde ich das ziemlich anmaßend, denn bis auf die Tierwesen fehlen mir persönlich die Ähnlichkeiten zum Potterverse. Trotzdem ist die Story eines meiner Jahreshighlights.
Angefangen beim Cover, das irgendwie so gar nicht zur Geschichte passt und doch so perfekt ist, dass mich allein die Optik in den Bann gezogen hat. Dazu eine Handlung, die Magie, Gefahr, Geheimnisse, Freundschaft und auch Erotik und Gefühle so harmonisch vereint. Getoppt wird das Ganze jedoch durch Akteure, die eigen, kantig, herzlich, humorvoll und irgendwie auch anders sind, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Okay, es gibt auch einige, die man am liebsten … aber Helden sind schließlich immer nur dann so gut, wenn ihre Antihelden sie erstrahlen lassen.
Mich hat dieser Trilogie-Auftakt absolut überzeugt. Die Welt, in der dieses Abenteuer spielt, ist anders, irgendwie zeit- und raumentrückt, wodurch man viele Parallelen zu unserer Welt findet, sie aber nicht wirklich einordnen kann. Die düstere Atmosphäre und der schwelende Konflikt sorgen dafür, dass die Spannung nie wirklich abflacht. Zudem hat die Autorin einige unerwartete Wendungen eingebaut, die die Figuren lebendiger und nahbarer machen.
Kaum angefangen, hatte ich das Buch all meinen lesebegeisterten Freundinnen empfohlen und die sind ebenso begeistert wie ich.
Einziges Manko ist für mich die lange Wartezeit, bis ich endlich erfahre, wie es mit Leena und Noc weitergeht.

ein Wahnsinns Reichenauftakt

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

FAZIT ; EIGENE MEINUNG
Ich muss sagen, dass Cover mochte ich von Anfang an und ich fand die schlichten Farben wunderschön, manchmal braucht es gar nicht mehr wie einen tollen Klappentext und tolle Farben
Zunächst wird man in den Buch auf eine magische Weise in den Bann gezogen, die Fantasywelt in der Leena lebt ist sehr schön gestaltet und dank des authentischen, bildhaften Schreibstil , der Autorin fiel es mir leicht in das Buch und die Welt abzutauchen. Zunächst lernt man Leena kennen sie ist die Tiermagierin , die Protagonistin ist so wundervoll und liebevoll gestaltet, so sanftmütig, mutig und charakterstark. Kommen wir zu den Tierwesen, was war das den bitte ? Ich bin in jedes einzelne vernarrt, jedes ist auf seine Weise wundervoll und magisch gestaltet. Es sind keine Tierwesen die man schon aus anderen Büchern kennt, die Schriftstellerin hat völlig neue erschaffen und ihnen mit sehr viel Fantasie , tolles Leben eingehaucht, jedes hat eigene Gaben. Ich habe mit Noc den man im Laufe des Buches kennenlernt mitgelitten, sehr oft. Das Buch ist aber mehr als das , so lernt man auch noch viele andere wundervolle Charaktere wie Oz, Calem, Curor und Kost, jeder wurde individuell gestaltet und war so perfekt. Es gibt in den Buch sogar ein paar schöne Erotik angehauchte Szenen die ich toll fand. Leena macht für mich eine Wandlung durch die ist super klasse und Noc , er ist sehr besonders auch die anderen Teilnehmer bzw Protagonisten ahben es mir angetan . Am meisten jedoch Calem. Ich bin immer noch bildlich in den Reich und es fiel mir schwer nach den epischen Ende wieder in die Realität zurück zu kehren. Ich brauche dringend den 2 Band weil ich wissen muss wie es weiter geht. Der Cliffhänger am Ende ist echt gemein. Ich habe selten einen Romantasyroman von dieser Wucht und geballten Fantasie gelesen der mich so an seine Seiten gefesselt hat. Da ich nicht spoilern möchte Ende ich an dieser Stelle , für mich hat dieses Buch besondere Tiefe auch in hinblick auf Freundschaft , Liebe, Vertrauen und aber auch Verrat. Ich liebe die Welt und freue mich wieder mich in sie hineinflüchten zu dürfen. Ach ja ich hätte gerne eine Gyss. (Tierwesen) Es hat mich echt stark beeindruckt.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Genre: Romantasy
Seitenzahl: 512
Verlag: Kyss (Rowohlt)
Erscheinungsdatum: 17.11.2020

Das Buch handelt von Leena, einer Tiermagierin, die ihre Tierwesen über alles liebt und schätzt. Dennoch begeht sie ein Verbrechen und verkauft ihre Tierwesen. Sie wird aus der Stadt der Tiermagierer Hireath verbannt und zu allem Überfluss wird auch noch ein Kopfgeld auf sie angesetzt. Nachdem sie es irgendwie geschafft hat mit ihren Kopfgeldjägern, den Cruor, einen Pakt zu schließen, reist sie mit deren Anführer und dessen Freunden quer über den Kontinent. Langsam aber sicher verlieben sich Noc, der Anführer der Cruor und Leena ineinander. Nicht nur der Fakt, dass Noc sie umbringen muss, da er einen Eid geschworen hat und ansonsten selbst stirbt, steht ihrer Liebe im Weg, sondern Noc ist auch noch mit einem Fluch belegt der alle Menschen langsam und qualvoll tötet die er liebt. Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Ich muss sagen, dass ich mich schon seit der Veröffentlichung des Erscheinungsdatums auf diese Reihe freue. Die erste Fantasy Reihe im Kyss Verlag. Das erste, was einem ins Auge sticht, ist das wunderschön gestaltete Cover. Die glitzernden Ornamente sehen einfach hinreißend aus und funkeln hübsch in der Sonne. Wenn man das Buch öffnet, erwartet einen direkt die nächste Überraschung, denn innen verbergen sich zwei schön ausgearbeitete Karten. Auch die einzelnen Kapitelüberschriften wurden mit viel Liebe illustriert und verleihen dem Buch einen ganz besonderen Charme.
Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Leena und von Noc geschrieben, die man beide direkt zu Beginn des Buchs sehr gut kennenlernt. Die restlichen Charaktere lernt man im Laufe der Geschichte kennen und schließt sie schnell ins Herz. Der Schreibstil von Martineau ist flüssig und hat mich wie ein Sog mit sich gezogen. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich mich richtig in die Welt hinein finden konnte. Leider fällt es mir, gerade bei Fantasybüchern, sehr schwer sich Namen zu merken, sodass ich wirklich froh war zumindest die Namen der Städte auf den Karten immer Nachschlagen zu können. Ein weiterer Pluspunkt, der in dieser Hinsicht sehr unterstützend war, ist das Bestarium, in dem alle Tierwesen aufgeführt werden. Dort kann man einfach nachschlagen und sich zusätzliches Wissen zu den Tierwesen anlesen. Generell gefällt mir das Worldbuilding ziemlich gut. Lendria wird sehr lebendig beschrieben und man kann sich gut hinein fühlen.
Leena ist ein sehr starker Charakter. Sie überzeugt mit einer unglaublichen Willensstärke, Mut und Kampfgeist. Sie ist unglaublich zielstrebig und gibt alles um ihre Pläne umzusetzen. Allerdings hat sie auch noch eine andere Seite, die vor allem im Umgang mit ihren Tierwesen deutlich wird; sie ist sehr liebevoll und einfühlsam.
Noc scheint auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und mysteriös zu sein. Im Laufe des Buchs spürt man seine starke Loyalität zu den Cruor. Obwohl als Anführer eine große Verantwortung auf seinen Schultern liegt oder vielleicht gerade deswegen, um seine Gilde zu schützen, verbirgt er seine Gefühle. Erst Leena schafft es ihn aus der Reserve zu locken und hinter seine Fassade zu schauen.
Auch Calem, Kost und Ozias haben mein Herz im Sturm erobert. Calem mit seinem Charme, der gleichzeitig ziemlich lustig ist. Ozias, der zwar sehr zurückgezogen rüber kommt, aber dennoch ein großes, weiches Herz hat. Und letztendlich Kost, der erst im Laufe der Geschichte richtig auftaut und immer ein bisschen mit sich selbst und seinen Gefühlen zu kämpfen hat.
Die Tierwesen sind alle samt liebenswert und strahlen auch auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Besonders Groober würde ich gerne zähmen und endlos lang knuddeln.
Am Ende gibt es auch noch einen kleinen Cliffhanger, denn in dem Buch wird häufig etwas über Nocs Vergangenheit angedeutet, aber zu meinem Ärgernis nie richtig ausgeführt. Ein winziger Cliffhanger, der definitiv Lust auf mehr macht.
Dieses Buch ist Romantasy vom feinsten! Ich liebe die Verknüpfung von Romance Elementen und Fantasy, bei dem keins der beiden Genre zu kurz kommt. Und die Grafiker haben wirklich großartige Arbeit geleistet. Alles in allem habe ich nichts an dem Buch zu bemängeln gehabt und deshalb gibt es von mir ganze 5/5 Sternen. Für mich war es definitiv ein Jahreshighlight.

Falls ihr genau wie ich nicht genug von Lendria und seinen Bewohnern bekommen habt, dann schaut doch mal auf https://www.endlichkyss.de/news/die-tiermagierin-bonuskapitel-ozias nach, dort gibt es ein Zusatzkapitel zu Ozias.

Erscheinungsdaten:
Schattentanz: 17.11.2020
Sturmseele: 23.03.2021
Scherbenthron: 20.07.2021

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.