Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 21.11.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Auf dieses Buch habe ich mich seit der Vorschau gefreut und ich war unglaublich neugierig. Ich habe eine ganze Weile auf das Buch hingefiebert und war mehr als gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext konnte mich bereits stark fesseln und begeistern. So musste ich das Buch einfach haben und lesen. Dieser verriet auch nicht zu viel, sodass meine Neugierde erhalten blieb.

Als ich das Cover sah, war ich direkt hin und weg. Die Gestaltung ist wunderschön und ich liebe die kleinen Details. Das Cover auf Bildern wird diesem aber überhaupt nicht gerecht. So sah es in echt noch viel, viel schöner aus als auf Bildern. Es glitzert und die Verzierungen heben sich vom restlichen Cover ab. Die Klappen wurden mit einer farbigen und wunderschönen Karte gestaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist so faszinierend locker und leicht, trotz der Komplexität ihrer Geschichte. Sie konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln und dies hielt bis zum Schluss an. Ich wollte immer weiterlesen und keine einzige Pause einlegen. Die Autorin schrieb sehr detailreich und ich konnte mir alles sehr genau vorstellen. Dennoch ließ sie noch Spielraum für eigene Fantasien und Ideen.

Ganz besonders sind mir die wunderbaren Wesen aufgefallen, die sich die Autorin ausgedacht hat. Sie wurden wirklich wunderbar gestaltet und ausgestaltet, sodass ich mir die meisten genau vorstellen konnte und Bilder von ihnen bekam. Zudem waren sie wirklich interessant und ich wollte mehr erfahren.

Die Ideen der Autorin waren durch und durch unglaublich spannend und so erfrischend neu. Ich las das Buch bis zum Schluss so gern und die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So bekam ich weitere und ganz andere Einblicke. Die Charaktere mochte ich sehr und hier hat sich die Autorin wirklich übertroffen mit der detailreichen Ausgestaltung. Die meisten schloss ich direkt ins Herz.

Die Autorin konnte mich mit ihrer grandiosen Geschichte begeistern und faszinieren, bis zur letzten Seite. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller Auftakt

Eine Mischung aus Phantastische Tierwesen und Assasins Creed? Einerseits hat mich das sehr neugierig gemacht und andererseits konnte ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Grade deswegen war ich total gespannt auf das Buch und mir hat der Auftaktband der Trilogie richtig gut gefallen!

Das Buch handelt von Leena, einer Tiermagierin, welche eine Verbindung zu magischen Wesen herstellen kann und Noc, einem Assasinen, welcher eigentlich den Auftrag hat Leena zu töten... beide gehen einen Handel ein und begeben sich auf ein Abenteuer.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag beendet. Auch die Beschreibungen des Settings und der Tierwesen fand ich toll gelungen, denn man konnte sich beim Lesen alles wirklich sehr gut vorstellen.

Die Geschichte selbst erinnert mit ihren verschiedenen Tierwesen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten und Besonderheiten haben, schon sehr vom Prinzip her an phantastische Tierwesen und da die Magier diese Wesen förmlich sammeln, hatte es für mich ab und zu auch was von Pokemon. Das fand ich aber keinesfalls negativ, sondern es war trotz dessen eine neue und absolut eigenständige Geschichte. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, über die Geschichte hinweg, die einzelnen Wesen kennen zu lernen und die Protagonisten auf Ihrem Abenteuer zu begleiten. Das Buch war von Anfang bis Ende fesselnd und ich konnte es wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, alle waren gut ausgearbeitet und wirkten lebendig. Ich habe alle für sich ins Herz geschlossen. Die Lovestory, die für ein Fantasybuch schon eine sehr große Rolle der Geschichte einnimmt, hat mir ebenfalls gut gefallen und wirkte authentisch.

Ein wirklich toller Auftaktband mit ganz viel Fantasie, besonderen magischen Wesen, tollen Charakteren und einer großen Prise Romantik. Das Buch hat definitiv alles, was das Romantasy Herz begehrt! Ich freue mich schon jetzt total auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Traumhaft schön

von Maxym M. Martineau

von Maxym M. Martineau

Ein wunderbarer Auftaktband einer ganz besonderen Trilogie und für jeden Fantasy Fan ein Must have! In einem wunderbar geschmeidigen Schreibstil präsentiert die, mir bis dahin unbekannte Autorin, ein unvergesslich schöne Geschichte. Das Setting ist glänzend dargestellt und man kann sich phänomenal hinein versetzten, ich hatte definitiv ein berauschendes Kopfkino vor meinem inneren Auge laufen. Die Szenen sich ebenfalls ausgereift und stimmig. Dabei durfte ich exzellente Protagonisten und spannende Charaktere kennenlernen. Ich habe mich unendlich geborgen gefühlt, habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt und eine harmonisch integrierte Romantik erlebt. Jetzt freue ich mich unglaublich auf die beiden weiteren Bände.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Bin absolut begeistert und brauche dringend Band 2!

Seit dem ich den Klappentext zu "Schattentanz-die Tiermagierin" gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber es wird nicht mein letztes bleiben! Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte es zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, wir lernen zuerst Leena und dann Noc sehr gut kennen. Was mir sehr gefallen hat. Was mir außerdem wirklich sehr gefallen hat, war das Worldbuilding. Lendria hat etwas mysteriöses und magisches an sich und die Idee hinter der Geschichte war auch einfach nur grandios. Die ganzen verschiedenen Tierwesen und ihre Beschreibungen waren ein absolutes Highlight für mich. Ganz hinten im Buch findet ihr das Bestiarium eine Art Glossar in dem alle Tierwesen, die uns hier im Buch begegnen aufgeführt sind. Während des Lesens kann man also immer nach hinten blättern und sich mehr Informationen durchlesen zu den einzelnen Tierwesen. Die Geschichte fängt sehr spannend an, wird jedoch danach etwas zäh, die Geschichte braucht definitiv Zeit sich zu entfalten und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es sich lohnt. Leena ist eine sehr starke Protagonistin, sie hat ein Ziel und versucht dieses Ziel mit allen mitteln zu erreichen. Gleichzeitig ist sie aber sehr nett und einfühlsam vor allem gegenüber den Tierwesen. Sie versteckt ihren weichen Kern hinter einer Fassade, die aber während des Buches immer mehr verschwindet. Noc ist sehr mysteriös und zwischendurch gab es immer ein paar Andeutungen das seine Vergangenheit noch komplexer und tragischer ist als es den Anschein erweckt. Er ist sehr loyal und einfach nur toll. Ich hoffe wir erfahren im zweiten Buch mehr über seine Vergangenheit. Er war mir wirklich sehr sympathisch und die anderen Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seine Ecken und Kanten, sie wirkten sehr lebendig und keineswegs flach. Ich freue mich schon, alle im nächsten Buch wieder zu sehen, vor allem Noc´s Brüder: Kost, Calem und Oz.
Ich will euch nicht all zu viel über den Inhalt verraten, damit ihr euch überraschen lassen könnt. Ich mochte dieses Buch wirklich sehr und bin einfach nur begeistert von dieser neuen Welt die die Autorin hier erschaffen hat. Wie kurz oben erwähnt nimmt die Spannung im Mittelteil etwas ab, aber dafür ist das Ende umso besser. Es gibt einen Cliffhanger...der meiner Meinung nach zwar nicht sehr schlimm war, aber trotzdem Lust auf mehr macht.
Wenn ihr ein Fantasy Buch mit romance Elementen, aber auch einem sehr tollen Setting sucht, dann kann ich euch Schattentanz-Die Tiermagierin auf jeden Fall empfehlen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil ich einfach nichts auszusetzen hatte und bin schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Magie, Liebe und Tierwesen

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihrer Gabe kann sie magische Wesen Zähmen. Und damit eine tiefe Verbindung zu ihnen herstellen. Ist das Tierwesen allerdings zu mächtig, kann der Magier bei dem versuch sterben.

Noc ist ein Assassine. Liebe und Gnade sind ihm nicht erlaubt. Seine Welt besteht aus Schatten. Nimmt ein Assassine einen Auftrag an, zwingt ihn die dunkle Magie der Gilde, ihn auszuführen. Oder er stirbt selbst.

Noc bekommt den Auftrag sie zu töten. Doch Leena macht ihm ein Angebot. Im Austausch für ihr leben, biete sie Noc und seinen Freunden an, die für sie perfekten Tierwesen zu finden.

Das die beiden Gefühle füreinander entwickeln, ist nicht nur gefährlich sondern tödlich.

S.146

Ganz egal, wie sehr du dich anstrengst, ganz egal, wie viele Kämpfe du gewinnst, mich wirst du niemals überleben.

Dieses magische Abenteuer wird aus der Sicht von Leena und Noc erzählt. Man bekommt dadurch tolle Eindrücke von beiden. Aber die zwei Reisen nicht alleine mit dabei sind Ozia, Calem und Kost. Die müssen einfach erwähnt werden. Ihr werdet sie beim lesen genauso ins Herz schließen wie ich.

Und das beste zum Schluß die Tierwesen. Da gibt es so viele und tolle Wesen. Ich will sie alle !!! :)

Fazit

Dieses Buch ist für jeden der Magie, Liebe und tolle Tierwesen mag.