Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

• Verlag: Kyss
• Band 1/3
• Genre: Fantasy
• Seiten: 505
• Zitate: „Das Tiermagiergesetz dient dazu, die Tierwesen zu schützen. Sollte ich je herausfinden, dass Sie diese Gyss misshandeln, habe ich das Recht, Sie zu töten. Auf jede Weise, die ich als angemessen erachte.“ (S. 11)
„Sag mir, was bist du bereit zu riskieren? Denn wenn es nicht der Tod ist, dann kannst du ebenso gut verschwinden.“ (S. 246)
• Meine Meinung: Leena ist eine begabte Tiermagierin, auf deren Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Noc ist der Assassine, der den Auftrag erledigen soll - falls er es nicht schafft, muss er sein eigenes Leben lassen. Doch Leena unterbreitet Noc ein Abgebot, das er nicht ausschlagen kann.
Der Einstieg in die Geschichte geht ziemlich schnell voran, fiel mir allerdings etwas schwer, da man von Informationen und Begriffen schier überwältigt wird. Im Laufe des Lesens jedoch verinnerlicht man das alles sehr schnell und kommt in einen regen Lesefluss. Der Schreibstil unterstützt diesen, denn er ist locker und überaus bildlich geschrieben. Durch die Beschreibungen der Autorin kann man die erschaffene Welt und die Tierwesen förmlich vor sich sehen.
Ein wichtiger Pluspunkt für mich sind die Protagonisten. Man lern sie schnell lieben, denn sie haben Ecken und Kanten, die sie nicht verstecken, was sie umso greifbarer macht.
Auch an Emotionen und Humor mangelt es nicht.
• Fazit: Ein phantastischer Auftakt einer besonderen Trilogie. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 17.12.2020

das war ein richtiges Highlight

Leena wurde vom Rat der Tiermagier von Hireath, der Heimat der Tiermagier, verbannt. Jetzt schlägt sie sich mit dem Verkauf von Tierwesen durch, etwas, was eigentlich nicht erlaubt ist. Als sie von einem Assassine angegriffen wird, schlägt sie dem Anführer der Gruppe , Noc, einen Handel vor, 4 Tierwesen gegen ihr Leben. Noc willigt ein und gemeinsam machen sie sich auf die Suchen nach den passenden Wesen. Auf ihrer Reise kommen sich Leena und Noc näher, aber Noc hat ein Geheimnis, dass eine Beziehung unmöglich macht. Außerdem muss er Leena ja eigentlich töten und der Eid eines Assassines ist bindend.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Ich muss gestehen, dass mir die Reihe zuerst gar nicht aufgefallen ist, weil ich die Cover so langweilig fand, aber als ich das Originalcover gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Die Autorin entführt uns in einer sehr magische und fantastische Welt. Mich haben diese Bestien irgendwie an Pokemon erinnert, was ich richtig super fand. Im Anhang des Buches gibt es ein Verzeichnis mit allen Tierwesen, ein sogenanntes Bestiarium. Dort werden alle Wesen beschrieben, teilweise gibt es sogar Zeichnungen.

Erzählt wir die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc, zwei sehr interessante Charaktere. Leena ist ein taffer Charakter, Noc ein anfangs eiskalter Assassine. Ich mag ja den Plot “from enemies to lovers”, hier hat die Autorin diesen richtig super umgesetzt.

Mich konnte dieser 1. Teil völlig in den Bann ziehen. Es gibt viel Aktion, aber auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Freue mich schon die weiteren Bücher der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.12.2020

JAHRESHIGHLIGHT

In „Die Tiermagierin - Schattentanz“ geht es um die verbannte Tiermagiern Leena, die aufgrund eines Auftragsmords, welches auf ihren Kopf verhängt wurde, auf Noc, den Anführer einer Bande von Assassinen, trifft!

Ich habe das Buch wirklich von Anfang bis Ende geliebt, da die Geschichte rund um Leena und Noc mehr als geheimnisvoll, spannend und emotional war!

Leena war ein sehr bemerkenswerter und starker weiblicher Charakter, die aufgrund ihrer Verbannung um ihr Überleben zu kämpfen hatte! Ihr Schicksal ging mir von Anfang an sehr nahe und ich konnte daher einfach nicht anders, als sie für ihren Überlebensinstinkt zu bewundern und in mein Herz zu schließen! Ihr Zusammentreffen mit Noc fand ich daher mehr als spannend, da er nunmal der Anführer der Assassinen ist und auch selbst mit einer sehr mysteriösen und schicksalshaften Vergangenheit zu hadern hat! Ich mochte es sehr, im Verlauf der Geschichte mehr über ihn zu erfahren und mitzuerleben, wie er in Leenas Gegenwart auftaut und versucht um eine bessere Zukunft zu kämpfen!

In Zusammenspiel mit einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin, den phantasievollen Tierwesen - die ich wirklich wirklich wirklich geliebt habe 😍 - und interessanten und liebevollen Nebencharakteren - wie Kost, Calem und Oz - hatte dieser wundervolle Fantasyroman einfach alles um mich glücklich zu machen und mein Herz kräftig zum Schlagen zu bringen! Deshalb hat das Buch auch zu 100% ⭐️5/5⭐️ Sternen und einen Platz bei meinen Jahreshighlights verdient! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und hoffe, dass die Zeit bis dahin sehr schnell rumgehen wird!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Emotionaler und fantastischer Lesespaß

Meinung

Schattentanz ist der erste Band der Tiermagierin-Trilogie und wird abwechselnd von Leena und Noc aus der Ich-Perspektive erzählt.

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch ...

Meinung

Obwohl meine Erwartungen sehr hoch waren, konnte mich das Buch positiv überraschen. Die Handlung war sehr spannend und hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Das komplette Worldbuilding hat mich beeindruckt und mir wirklich gut gefallen. Vor allem die magischen Tierwesen haben es mir angetan. Sie waren so einzigartig und vielfältig in ihrer Art, dass sie mich absolut überzeugen konnten. Viele überraschende Wendungen und Ereignisse machten Schattentanz zu einem wahren Pageturner.

Auch die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie wirkten alle authentisch auf mich. Die Liebesgeschichte war für mich greifbar und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich flüssig lesen und es machte mir wahnsinnig Spaß, in die Welt einzutauchen. Das Setting, das sie geschaffen hat, war einfach grandios.

Fazit

Ein toller Auftakt mit einem grandiosen Setting. Die Protagonisten konnten mich allesamt überzeugen und vor allem die magischen Wesen fand ich sehr faszinierend. Ein fantastischer Lesespaß mit viel Liebe zum Detail. Man verliert sich in den Seiten und erlebt so alles hautnah mit. Ganz viele Emotionen, die einen auf eine Achterbahnfahrt entführen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Folgeband, welcher im März 2021 erscheint! Ich habe mich in Schattentanz verliebt und es ist somit ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein absolut magischer Reihenauftakt!

„Die Tiermagierin – Schattentanz“ von Maxym M. Martineau, 512 Seiten, erschienen am 17. November 2020, im Rowohlt Taschenbuch Verlag.

Um was es geht:

Leena ist Tiermagierin und wurde von ihres Gleichen ...

Um was es geht:

Leena ist Tiermagierin und wurde von ihres Gleichen verstoßen, was an sich nicht das größte Problem ist, allerdings hat jemand ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt, was dann schon ein größeres Problem ist.
Noc ist eine Assassine und der Anführer seiner Gilde und hat den Kopfgeldauftrag, der auf Leenas Kopf ausgesetzt ist, erhalten, allerdings kommt dann alles anders als gedacht und Leena und er verhandeln, dabei kommen jedoch auch noch unerwünschte Gefühle ins Spiel...

Die Protagonisten:

Leena ist tough, klug, mutig, selbstständig, eine sehr bodenständige Protagonistin. Wie die junge Tiermagierin mit ihren Tierwesen und allen anderen umgeht, macht sie sehr sympathisch. Sie ist zwar äußerst distanziert, aber sogar zu denen, die sie umbringen sollen nett, was ich absolut nicht gedacht hätte.
Noc gefiel mir sehr. Er tut alles für seine Familie, ist ein unerbittlicher und loyaler Anführer und kann unglaublich nett sein, wenn er es zulässt.
Die anderen Assassinen fand ich auch super, da diese alle sehr verschieden sind und die Geschichte mit ihrer Art noch mal aufgepeppt haben.

Die Umsetzung:

Die Gestaltung des Buches ist einfach nur unglaublich schön. Das rund um das Buch und auch in der Klappbroschüre Glitzer ist, habe ich bis jetzt bei noch keinem Buch gesehen, vorne und hinten findet man in diesem Buch auch noch jeweils eine farbige Karte von Lendria, in der hinteren sind zusätzlich auch noch die Haupthandlungsorte eingezeichnet.
Ich muss sagen, dass ich Fantasy einfach liebe, da ich in diesem Genre einfach von einer sich sehr von unserer unterscheidenden Welt , wie es in diesem Buch der Fall ist, lesen kann, mit lauter magischen und fabelhaften Orten und Wesen. Was Maxym M. Martineau hier geschaffen hat, ist einfach wunderschön. Ich finde die Idee des gesamten Buches umwerfend.
Der Schreibstil gefiel mir super. Er war flüssig, leicht zu lesen und sehr bildlich.
Man konnte die Entwicklung der Protagonisten sehr gut verfolgen, wie sie sich gegenüber immer mehr geöffnet haben, auch wenn sie öfters nicht unbedingt Lust auf die jeweils anderen hatten.
Maxym M. Martineau hat mit diesem Buch eine wunderschöne Geschichte über magische Tierwesen, Assassinen, die sich einfach zu Schatten verwandeln können und Tiermagier mit ihren Bestiarien geschaffen.
Die Reise, die Leena mit Noc und drei seiner Assassinen unternommen hat, war sehr spannend, ereignisreich und zwischendurch auch mal echt lustig.
Das Ende war auf jeden Fall am spannendsten und hat mich komplett von diesem Buch überzeugt und es ist auch eines meiner Lieblingsbücher geworden, ich hoffe das die weiteren zwei Bände genau so gut werden wie dieser. Am Ende ist übrigens noch ein Bestiarium, mit Texten zu den im Buch vorkommenden Tierwesen. Bei manchen sind sogar Bilder der Tierwesen dabei.

Ein Hammer Buch, das es zu meinen Lieblings Fantasy Büchern geschafft hat. Wer Lust auf Magische Tierwesen, einzigartige Orte und eine schöne Liebesgeschichte hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 5 von 5 Sterne.