Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein episches Finale!

Nachdem der zweite Band mich atemlos zurückgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten "Scherbenthron", den finalen Band der Tiermagierin-Trilogie, in den Händen zu halten.
Und was soll ich sagen, meine ...

Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich liebe diese beeindruckende und magische Welt der Tierwesen und einmal begonnen, geriet ich in einen Sog und durchlebte ein Wechselbad der Gefühle.
Denn diese Geschichte begann anfangs mit einem Mordauftrag und endet in einem Krieg, den Leena nie wollte.
Doch um das aufzuhalten, was ihre Feinde zu entfesseln drohen, müssen sie in die Schlacht ziehen.
Eine letzte Schlacht, bei der ihnen die Zeit davonläuft.
Und so beginnt die letzte Reise mit Leena, Noc, Oz, Calem, Kost und ihren faszinierenden Tierwesen, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe, wie auch so viele andere Nebencharaktere, die alle einen perfekten Platz in dieser Geschichte haben.
Eine Reise voller Gefahren, Überraschungen und so vielen unvorhersehbaren Wendungen, bei denen kaum Zeit zum Durchatmen blieb.
Es war so unfassbar spannend und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.
Vor allem im packenden und herzzerreißenden Showdown klebte ich an den Seiten fest und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Denn zum Ende kam der große Knall und mein Herzschlag setzte für einen Moment aus.
Oder besser gesagt, mein Herz wurde einfach so zerquetscht.
Ich konnte nicht glauben und wollte nicht wahrhaben, was da gerade passiert ist, es durfte einfach nicht sein!
Aber natürlich werde ich nichts verraten, denn diese nervenaufreibende Spannung möchte ich euch nicht nehmen.
Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin, zu keiner Zeit wurde es langweilig.
Einmal begonnen, bin ich wieder völlig in dieser Welt versunken und durch die detailreichen Beschreibungen der Handlungsorte hatte ich das Gefühl, selbst am Ort des Geschehens zu sein.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und man erhält dadurch Einblicke in die Gedanken verschiedener Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat.
Man spürt ihre Ängste, ihren Schmerz, ihre Hoffnungen, ihre Verzweiflung, die zum Greifen nah war.
Ein absolutes Highlight ist wieder die Aufmachung des Buches mit den Karten im Inneren und dem mit Gold verzierten Cover.
Es ist ein absoluter Traum und eine richtige Schönheit im Bücherregal.
Auch hier gibt es im hinteren Teil das Bestiarium mit den ausführlichen Beschreibungen der Tierwesen.
"Scherbenthron" ist ein episches, magisches, nervenaufreibendes und spannungsgeladenes Finale voller Emotionen, Gefahren, einem einzigartigen Setting und so vielen liebgewonnenen Charakteren, die ich jetzt schon vermissen werde.
Eine perfekte Mischung aus Spannung, Herzschmerz, Magie, Liebe und einer Prise Humor!
Ein grandiose Reihe, die ich jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Spannendes Finale mit Magie und Liebe

Leena und Noc bereiten sich mit ihren Freunden auf den Kampf gegen ihre Widersacher. Dabei müssen sie Verbündete suchen. Schaffen es Leena und Noc rechtzeitig Wilheim zu erreichen?

Ich muss ehrlich sagen, ...

Ich muss ehrlich sagen, dass zwischen dem zweiten und dritten Band der Tiermagierreihe gut ein Jahr lag. Dementsprechend hatte ich am Anfang Probleme in die Handlung einzutauchen und alles zu verstehen. Doch mit jeder Seite kamen die Erinnerungen wieder und mich hat die Geschichte wieder gepackt.

Ich finde den Erzählstil sehr erfrischend. Jedes Kapitel ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und es werden immer unterschiedliche Charaktere thematisiert. So erhält man die Sichtweisen u.a. von Leena, Noc und Yazmin. Das hat für mich dazu geführt, dass ich die einzelnen Verhaltensweisen, Gedanken und Gefühle viel besser nachvollziehen konnte.

Die Hauptpersonen sind natürlich, wie in den anderen beiden Bänden, Noc und Leena. Ihre charakterliche Entwicklung ist, wie schon in Band 2, enorm. Beide reifen zu sehr starken Persönlichkeiten. Das ist aber aufgrund der Geschichte für mich komplett nachvollziehbar.
Die Nebenfiguren sind gleich geblieben. Weiterhin an ihren Seiten sind Kost, Oz, Calem und Gaige nimmt eine großere Funktion ein.

Die Handlung war während des gesamten Buches spannend. Immer wieder gab es neue Herausforderungen für die Haupt- und Nebenfiguren. Ich finde es auch super, dass trotz des Krieges, welcher das Hauptthema ist, die Zähmung von Tierwesen ebenfalls nicht zu kurz kommt. Die Magie, welche vor allem im ersten Band aufgebaut wurde, konnte weiterhin bestehen bleiben. Es gab einige neue Tierwesen und (ACHTUNG KLEINER SPOILER) dass Leena auch nicht alle Tierwesen zähmen will oder kann zeigte, dass Leena nicht übermächtig ist und alles kann. Auch dass das Bestiarium und die ganze Welt der Tiermagier immer noch im Fokus sind, finde ich wirklich großartig.

Ein persönliches Ding: Mich haben ehrlich die intimen Szenen gestört. Die haben mir keinen Mehrwert gegeben. Es waren mir auch deutlich zu viele, was dann schon erwartbar und vorhersehbar war.

Das Ende war ereignisreich. Ich hatte etwas bedenken, dass vor allem der Kampf schnell abgefertigt wird und das, worauf so lange hingearbeitet wurde, nur wenig thematisiert wird. Obwohl der Krieg nur in den letzten 80-100 Seiten direkt stattfindet, kommt er nicht zu kurz. Die Wendungen sind klasse. Jedoch passen einige Sachverhalte für mich nicht ganz.

Alle in allem ist das Buch klasse und ein fulminantes Ende der Tiermagier-Saga.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Große Liebe für die Reihe

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass diese wunderbare Reihe nun zu Ende sein soll. Als ich im Dezember 2020 den ersten Band gelesen habe war mir nicht klar, worauf ich mich einlasse. Die Reihe hat mich nun gut 10 Monate begleitet und ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen, ich liebe jeden einzelnen Band.

Maxym M. Martineaus Schreibstil ist einfach perfekt für die Reihe. Er ist magisch, bildhaft und super flüssig zu lesen. Durch den flüssigen Schreibstil fiel mir auch der Einstieg in die Geschichte leicht. Es ist noch nicht so lange her, dass ich den zweiten Band der Reihe gelesen habe, aber ich habe manchmal Schwierigkeiten mir alles zu merken und die Charaktere auseinanderzuhalten, wenn es zu viele sind. Obwohl in der Tiermagier Reihe viele verschiedene Charaktere vorkommen, habe ich von Buch zu Buch weniger Schwierigkeiten, sie auseinanderzuhalten, denn ich konnte sie in jedem Band besser kennenlernen, sodass ich immer genau wusste, von wem gesprochen wurde oder wen ich gerade begleite. Auch die Handlung hat mir in Band 3 wieder super gut gefallen. Sie setzt direkt an das Ende von Band 2 an, sodass ich überhaupt keine Probleme hatte die beiden Bände miteinander zu verknüpfen. Die ganzen Tierwesen und die anderen magischen Einzelheiten machen die Reihe zu einer ganz besonderen. Auch wenn ich bei Tierwesen direkt an „Phantastische Tierwesen“ gedacht habe, kann sich die Reihe total von der oft vergleichenden Harry Potter Reihe absetzen. Ich bin noch immer fasziniert, wie viele Tierwesen Maxym M. Martineau geschaffen hat und bin wieder einmal sehr froh um die Auflistungen und Beschreibungen der einzelnen Tierwesen zum Ende des Buches. Durch kleine Zeichnungen hebt sich diese wundervolle Ergänzung noch einmal ab und ich konnte mir gerade aus diesem Grund die Tierwesen noch besser vorstellen. Die Handlung hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den anderen beiden Bänden fad ich diesen Band allerdings etwas schwächer. Leider kann ich nicht genau beschreiben woran es liegt, es ist einfach ein Gefühl. Mir hat der bestimmte Funke gefehlt.

Auf die Charaktere habe ich mich fast am Meisten gefreut. Ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschossen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, noch einmal die Chance zu bekommen, sie zu erleben und mit ihnen Abenteuer zu erleben. Besonders auf Noc, Leena und Calem haben mein Herz erobert. Noc und Leena sind zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und auf den ersten Blick nicht wie das perfekte Paar aussehen. Wenn man die beiden aber erstmal näher kennenlernt, dann versteht man recht schnell, was die beiden verbindet und wie tief die Gefühle zwischen ihnen sind. Die beiden sind für mich einfach das perfekte Paar, welches natürlicherweise auch Höhen und Tiefen erlebt, am Ende aber immer alles zusammen meistern kann. Nachdem wir im zweiten Band mehr über Nocs Vergangenheit lernen durften, konnte ich ihn nun dabei begleiten, wie diese ihn immer mehr prägt und er versteht, was er mit der daraus entstehenden Macht alles erreichen kann. Er setzt sich für das Gute ein, auch wenn er dafür erst einmal viele Menschen von sich überzeugen muss. Aber auch die anderen Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Ich finde es toll, dass bei dieser Reihe den Nebencharakteren so viel Raum gegeben wird, sodass sie sich entwickeln können und der Handlung noch viel mehr Tiefe geben. Keiner von ihnen ist unwichtig, sie spielen alle eine Rolle.

Ich bin wirklich dankbar, dass ich diese Reihe für mich entdecken konnte, denn sie hat mir so viel gegeben. Der finale Band war wirklich ein würdiges Ende für die Reihe und ich bin sehr traurig, dass ich die tollen Charaktere nun gehen lassen muss. „Scherbenthron“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Der letzte Kampf...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Obwohl ich die Reihe eigentlich nie lesen wollte, weil sie mich einfach irgendwie nicht soo angefixt hat, konnten mich die ersten beiden Bände rund um Leena und Noc wirklich mitreißen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an den dritten Band. Und ich muss zugeben, zu Beginn war ich ein wenig enttäuscht. Der Anfang war noch etwas unspektakulär und konnte mich dementsprechend nicht so mitreißen. Er war jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht so toll, wie ich es von den vorherigen Bänden gewohnt war.
Doch als ich dann mal nach ein paar Kapiteln richtig reinkam, hat es mir super gut gefallen!
Ich mochte das Wiedersehen mit all den Figuren und es war ultra spannend, zu erleben wie Leena und Noc versuchen, Die Welt und ihre Liebsten zu retten.
Besonders die Tierwesen gefielen mir hier wieder, von ihnen bin ich eben besonders ein Fan, auch weil mir die Idee mit dem Glossar so gut gefällt.
Das Ende hat mich sehr überrascht, damit hätte ich in der Form nicht gerechnet, es war aber echt toll. Und das es durchaus noch Stoff für einen vierten Band gäbe, hoffe ich mal, dass daraus tatsächlich etwas wird!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2022

Episches Finale einer genialen Reihe

Der dritte Band der Tiermagierin Reihe war ein passender und würdevoller Abschluss, der mit einem epischen Schlusskampf und fantastischen Protagonisten überzeugen konnte. Ich liebe die Stimmung innerhalb des Buches und ganz besonders die magischen Tierwesen.

Ich war wirklich glücklich, dass dieser Abschluss der Trilogie so gelungen war. Insgesamt ist die gesamte Reihe ein riesiges Highlight und hat über alle drei Bände begeistern können. Die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch. Ich kann gar nicht mehr viel ergänzen, was ich nicht auch in meiner Rezension zum ersten und zweiten Teil geschrieben habe. Ich liebe Leena, Noc und ihre Gefährten. Sie haben sich in mein Herz geschlichen, sodass ich sie gar nicht mehr loslassen wollte. Insgesamt war ich begeistert von der Teamfähigkeit und dem Mut, den alle hier bewiesen haben.

Mein einziger Kritikpunkt und der Punkt, den ich insgesamt betrachtet schwächer als in den vorherigen Bänden gesehen habe, war die Spannung. Es war nicht nicht spannend. Das wäre falsch zu sagen aber es war eben im Vergleich zu den genialen Pageturnern einfach weniger gut. Dies lag meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass die Liebesgeschichte so harmonisch war. Es gab keine Reibungen, Geheimnisse oder Streitereien mehr, die Spannung aufbauen hätten können. Es war sehr harmonisch. Trotzdem war gerade der grosse Endkampf episch und wirklich fesselnd. Ich war gefesselt und begeistert und finde die Auflösung auf ganzer Linie gelungen. Das Gefühl war genauso toll wie zuvor schon und erinnert immer wieder an die magische Welt der fantastischen Tierwesen.

Insgesamt war es ein grossartiger und gelungener Reihenabschluss, den ich spannend und fesselnd wahrgenommen habe. Dennoch war es im Vergleich zum ersten und zweiten Band einen Tick schwächer, weshalb das Buch von mir 4.5 Sterne erhält.