Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine sympathische Protagonistin und der Wunsch nach Freiheit

Sephs Leben wird von ihren Eltern streng kontrolliert wenn sie Zuhause ist, aber solange sie an der Fulton University ist, kann sie ihre erste und letzte Freiheit genießen und das hat sie auch vor. Als erstes will sie sich um ihre Jungfräulichkeit kümmern, doch sie ist nicht besonders gut im Umgang mit anderen Menschen und will auch nicht irgendjemanden. Deswegen gibt sie eine Anzeige auf und sucht nach einem geeigneten Partner für ihre ersten Male.

Der Klappentext konnte mich eigentlich nicht besonders begeistern, aber wegen der vielen positiven Bewertungen habe ich dem Buch doch noch eine Chance gegeben und es definitiv nicht bereut. Die Idee mit dem Casting kam mir seltsam vor und mir gefiel auch nicht der Gedanke, dass Reece sich für die Stelle bewirbt, aber zumindest letzteres kam auch ganz anders als erwartet und das hat mich sehr besänftigt.

Ich mochte besonders Persephone/Seph. Am Anfang fand ich sie noch schräg, aber dann habe ich ihre rationale und doch so naive Art einfach ins Herz schließen müssen. Ihr Vater hat sehr genaue Vorstellungen davon, wie Sephs Leben aussehen soll und lässt seiner Tochter wirklich überhaupt keinen Freiraum. Sephs dringenden Wunsch, ihre Freiheit zu genießen, konnte ich wirklich gut nachvollziehen und ihre Verzweiflung und ihre Einsamkeit waren absolut spürbar. Da lag mir dann auch ihr Glück besonders am Herzen und das, zusammen mit ihrer Naivität, hat den Beschützerinstinkt, den auch Reece empfindet, noch gestärkt.

Also ja, ich kann absolut verstehen, warum Reece das Bedürfnis hat, sie vor allem Übel beschützen zu müssen, so konnte ich auch sehr gut nachempfinden, wie die beiden - abgesehen von der offensichtlichen Anziehung, die es ja immer gibt - Gefühle füreinander entwickeln. Die Liebesgeschichte und die gemeinsamen ersten Male der beiden fand ich süß und auch sehr unterhaltsam. Die Nebencharaktere fand ich auch sympathisch, aber sie lenken schon fast zu oft von der eigentlichen Geschichte ab, um schon die Fortsetzungen vorzubereiten.

Fazit
"The Memories We Make" hat mir besser gefallen als ich zunächst erwartet hätte und das lag vor allem an der sympathischen Protagonistin Seph, deren unschuldiger Wunsch nach Freiheit und Abenteuern die Liebesgeschichte so unterhaltsam gemacht hat.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Super College-Love-Story

„The memories we make“ ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die mir wirklich gut gefallen hat! Einmal in die Handlung vertieft, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen geben und war ein bisschen traurig, als es dann vorbei war.

In dem Buch geht es um die Beziehung von Seph und Reece. Die beiden lernen sich durch eine Verwechslung kennen, bei der es direkt zu knistern beginnt. Die Funken sprühen anfangs noch etwas verhalten, doch schon bald wird die Anziehung zwischen dem Mathe-Genie Seph und dem Football-Star Reece immer deutlicher. Hier passt der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“ meiner Meinung nach wie die Faust auf‘s Auge!
Die Handlung spielt am College und die Nebencharaktere sind toll! Seph hat eine total zickige Mitbewohnerin, die es ihr nicht leicht macht. Als Reece immer weiter in ihr Leben tritt, kann Seph endlich aufblühen. Vor allem die Jungs, mit denen Reece zusammenlebt, haben Seph super aufgenommen - da wäre ich auch gerne Teil der Clique!

Die Autorin Maya Hughes schafft es durch ihren Schreibstil die Leser*innen vollkommen in die Geschichte eintauchen zu lassen. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass sowohl aus Seph‘ Sicht als auch aus Reece‘ Perspektive geschrieben wurde.

Ein gelungener Start in eine Reihe, von der ich es kaum erwarten kann, das nächste Buch zu lesen!

Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Zwei Welten, die aufeinanderprallen - Ein Football Star und ein Mathegenie

In „The Memories We Make“ von Maya Hughes geht es um Persephone, die nach außen hin ein ziemlich perfektes Leben lebt. Sie ist äußerst organisiert und intelligent und besonders in der Mathematik sehr begabt. Doch sie hat nie ein ganz „normales“ College-Leben gelebt und genau das möchte sie nachholen, als sie ihr Studium in einer neuen Stadt beginnt. Persephone erstellt eine Liste mit Erfahrungen, die sie (zum ersten Mal) erleben möchte und gibt eine Anzeige auf, um jemanden zu finden, der sie dabei unterstützt, insbesondere auch um jemanden zu finden, mit dem sie ihr erstes Mal haben kann. Durch einen Zufall trifft sie dann auf den bekannten College-Football-Star Reece, der ihr bei dem umsetzen ihrer Liste helfen möchte, abgesehen von dem sich verlieben und ihrem ersten Mal.

Die Geschichte hat mich von Anfang an total mitgerissen, ich war nach den ersten Kapiteln schon richtig in einem Lesefluss und habe das Buch nur so verschlungen, denn der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und im Laufe des Buches gab es auch wirklich tolle Charakterentwicklungen. Mit der Zeit sind die Charaktere an sich gewachsen und sind aus sich/über sich hinaus gekommen. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut eingebunden und haben einen schon mit Freude auf die nächsten Bände blicken lassen, in denen sie dann die Protagonisten sind.

Reece und Persephone sind sehr unterschiedlich und so auch ihre Familien und Verhältnisse, in denen sie aufgewachsen sind. Es sind zwei Welten die aufeinanderprallen und das hat es für mich besonders spannend gemacht, da man den Kontrast wirklich stark erkennen konnte und sich, so unterschiedlich die Charaktere auch sind, sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen konnte. Trotz des an sich voraussehbaren Endes, gab es dann doch einige Punkte mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und die das Ende nochmal richtig spannend gemacht haben. Und ich kann euch nur sagen: Der Titel des Buches passt wirklich in jeder Hinsicht perfekt zum Buch!

Einen etwas größeren Kritikpunkt habe ich dennoch: Es gab Situationen zwischen Persephone und Reece, die nicht wirklich realistisch waren und vor allem auf jüngere Leser einen falschen Eindruck geben können. Persephone hat all die Dinge auf ihrer Liste noch nie gemacht und doch gibt es einiges das sofort mit einer Leichtigkeit und Perfektion klappt, sodass man sich wirklich gefragt hat wie das jetzt Sinn ergibt. Das fand ich etwas schade.
Außerdem gab es ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz zu Ende erzählt wurden und etwas unaufgeklärt im Raum stehen blieben.

Ansonsten kann ich euch das Buch aber wirklich empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte, die mehr Tiefe aufweist als man anfangs denkt, es gibt wirklich tolle und sympathische Charakteren und Nebencharakteren und am Ende werdet ihr bestimmt Lust haben die anderen Bände (die leider noch nicht erschienen sind) auch zu lesen!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Süße Geschichte

Das Cover gefällt mir einfach unglaublich gut und hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Farben passen super zusammen und es sieht toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und gleichzeitig auch emotional. Ich bin schnell und einfach in die Geschichte reingekommen und wollte es eigentlich auch gar nicht mehr aus den Händen legen. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel aus der sicht von Persephone - oder auch Seph genannt - und Reece hat, lernt man die beiden Protas gleich etwas besser kennen und so auch die verscheidenen Gefühle und Handlungen. Gegen Ende hin wurde es mir mal kurz etwas zu dramatisch und bei einer Enthüllung bze. Sache hätte ich mir wirklich gewünscht, dass da etwas mehr zu gekommen wäre.

Seph und Reece sind wirklich tolle Protas, die beide immer mal wieder mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Besonders die Momente, in denen die beiden zusammen mit den anderen Bewohnern aus Reeces WG unternommen haben, haben mir am besten gefallen. Seph macht eine tolle Charakterentwicklung durch und lässt sich am Ende des Buchs nicht mehr einschüchtern. Sie wird immer selbstsicherer und beginnt Spaß am Leben zu haben.

Insgesamt ein gutes und unterhaltsames Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und nun ungeduldig auf den nächsten Teil der Reihe warte. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir jedoch sehr gewünscht, dass es bei einer Situation ein bisschen mehr Auswirkungen oder auch mehr Gespräche zu gegeben hätte. Trotzdem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn es war nicht zu dramatisch und eben hin und wieder auch echt humorvoll. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Maya Hughes.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2021

Wenn sich Gegensätze anziehen

Persephone, die von ihren - leider nicht vorhandenen - Freunden Seph genannt wird und Reece könnten unterschiedlicher nicht sein. Er, der extrovertierte College-Football Star, ist es gewohnt im Mittelpunkt zu stehen und das Bild des selbstbewussten Sportlers zu repräsentieren. Sie hingegen kämpft als nerdiges Mauerblümchen gegen ihr vom Vater aufgezwungenes und fremdgesteuertes Leben um endlich eigene Erfahrungen machen zu können.

Beide Protagonisten haben so ihre Ecken und Kanten, einige springen mich als Leser direkt an, andere sind etwas versteckter. Dennoch prallen mit Reece und Seph Gegensätze aufeinander, die etwas in Gang setzen, womit beide wohl eher nicht gerechnet hätten und was sie jeder für sich dazu zwingt Einstellungen zu überdenken und Entscheidungen zu treffen, die sie so für ihre Zukunft nicht geplant hatten.
Seph entscheidet sich ganz bewusst dazu ihre fremd auferlegte Komfortzone zu verlassen und sich der Herausforderung dem für sie unbekannten aber für alle anderen ganz normalen College-Leben zu stellen. Dabei reißt sie Reece mit, der mit seinem Beschützerinstinkt gar nicht anders kann, als ein Auge auf Seph zu haben und sie nicht alleine in ihre Abenteuer segeln zu lassen. Dabei ändert sich auch seine Sicht auf die Dinge- ganz ohne sich bewußt dafür zu entscheiden, und durch Sephs Art die Welt zu erleben wird auch er gezwungen die ein oder andere Einstellung zum Leben zu überdenken.

Maya Hughs erzählt die Geschichte von Seph und Reece mit Leichtigkeit und viel Humor. Gerade in der ersten Hälfte schafft sie es durch die vielen skurrilen Situationen in die Seph so selbstbewusst und mutig steuert und in denen Reece versucht ihr zur Seite zu stehen, mich immer wieder zum lachen zu bringen. Einige Situationen sind echt zum schießen und zeigen auf eine sehr unterhaltsame Art, vor welche Herausforderungen Seph gestellt wird nur weil sie am normalen Leben teilhaben möchte. Doch was ist schon normal?
Trotzdem verliert die Autorin nie die Ernsthaftigkeit aus den Augen, die Sephs Situation in sich birgt und für mich rutscht der Humor nie ins lächerliche ab oder wirkt überzogen. Es gab auch so viele Momente in denen ich tief mit Seph mitgefühlt habe, sie angefeuert habe den nächsten Schritt zu tun, in denen ich Reece so gut verstehen konnte und in denen ich ihm gerne einen Schubs gegeben hätte. Für mich also eine wirklich gute Balance durch die ich das Buch von Anfang bis Ende genießen konnte.

Ein bisschen schade fand ich dann aber doch, dass mit Ausnahme von Reece Freunden die Nebencharaktere etwas zu kurz gekommen sind. Ich hätte gerne nicht nur Reece Freunde, sondern auch seine Familie und vor allem auch Sephs Umfeld noch näher kennen gelernt.
Auch verlaufen sich manche Situationen ins Nichts bzw. werden nicht aufgelöst. Das wiederum war für mich aber o.k. Schließlich darf man sich als Leser da ja auch mal eigene Gedanken machen.

Reece Freunde, die ja in den folgenden Bänden der Reihe ihre eigene Geschichte bekommen, reihen sich sehr harmonisch in das Bild ein und es macht schon hier Spaß Einiges über sie zu erfahren, was bestimmt nicht ganz unbeabsichtigt passiert . Bei mir jedenfalls hat der Teaser funktioniert und ich freue mich schon auf ihre Geschichten. Zusammen sind die Jungs wirklich unschlagbar.

Alles in allem reiht sich "The memories we make" in die typischen College-Romanzen ein und ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die dieses Genre mögen. Das Buch hat alles, was man für gemütliche Lesenachmittage braucht: symphatische Charaktere, Protagonisten, die einen ans Herz wachsen und tolle Einfälle. Dabei bleibt die  Handlung nachvollziehbar und rutscht trotz der teils ungwöhnlichen Situationen nicht ins Unglaubwürdige oder Überzogene ab.