Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Veröffentlicht am 09.08.2021

Eine schöne Lovestory

Kurzmeinung:
Eine schöne Geschichte mit authentischen Charakteren und einer tollen Grundidee.

Kurzmeinung:

Persephone Alexander, kurz Seph, ist ein Mathegenie. Damit Seph das richtige College Leben nicht verpasst, hat sie sich eine To-do-Liste mit Erfahrungen erstellt, die sie sammeln möchte. Nur eines fehlt noch: Der richtige Mann, mit dem sie ihre Liste abarbeiten kann. Diesen möchte Seph mittels eines Castings finden. Durch eine Verwechslung gerät ausgerechnet Reece Michaels, der heiß begehrte Football -Star der Uni, in dieses Casting und erklärt sich dazu bereit Seph zu helfen.

Vorab: „The memories we make“ von Maya Hughes ist der erste Band einer vierteiligen College-Reihe.

Der Schreibstil von Maya Hughes ist leicht und flüssig und so bin ich gut in die Geschichte um Seph und Reece reingekommen. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Seph und Reece in der Ich-Perspektive. Insgesamt steht jedoch Sephs Geschichte etwas mehr im Vordergrund der Handlung.

Seph ist ein Mathegenie und soll, wenn es nach ihrem Vater geht, die jüngste Harvard Absolventin der Geschichte werden. Schlau genug ist sie dafür, doch in manchen Dingen ist sie doch recht unbeholfen. Da Seph nie eine Schule besucht hat und nur von zu Hause aus unterrichtet wurde, hat sie kaum soziale Kontakte und dadurch auch keine Erfahrung im Umgang mit anderen. Doch durch ihre To-do-Liste erhofft sie sich in das richtige College Leben eintauchen zu können und eigene Erfahrungen zu sammeln. Reece hingegen ist der selbstbewusste Sportler, der zum Teil ziemlich überheblich sein kann. Der Football -Star der Uni will in die Profiliga NFL aufsteigen. Was er da gar nicht gebrauchen kann, ist Ablenkung.

Seph wirkte auf mich sehr authentisch und sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz schließen können. Bei Reece hat das zunächst etwas gedauert, denn gerade am Anfang lernt man seine überhebliche und arrogante Art kennen. Doch auch er hat eine liebenswerte und charmante Seite. Schade fand ich allerdings, dass wir nicht noch mehr über Reece’ Hintergrund und seine Vergangenheit erfahren haben. Die Kombination Genie und Sportler konnte mich überzeugen, da diese gelungen umgesetzt war. Positiv aufgefallen sind mir auch die Nebencharaktere, denn diese hatten alle ihre eigene Geschichte und damit auch eine gewisse Tiefe.

Die Handlung ist recht vorhersehbar, allerdings konnte mich Maya Hughes trotzdem sehr gut unterhalten. Vor allem die wirklich witzigen Situationen, die allerdings zu keinem Zeitpunkt albern wirkten, haben mir gut gefallen. Der Konflikt zum Schluss hätte für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher sein können, die Auflösung ging mir etwas zu schnell und einfach.

„The memories we make“ von Maya Hughes hat mir gut gefallen. Vor allem die Protagonisten und die Umsetzung der Geschichte konnte mich in weiten Teilen überzeugen. Insgesamt eine tolle Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Von mir gibt es deshalb eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Erfrischend

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht aber Gleichzeitig durch die humorvolle Art der Autorin sehr fesselnd, wodurch sich das Buch sehr gut an einem Stück lesen lässt.
Die Story an sich ist süß erzählt. Man kann aber sehr leicht erahnen, was passieren wird.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen aber auch die Handlungsorte sind so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann,

Fazit:
Eine süße Story für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wie sich ein Football-Liebling in ein Mathegenie verliebt

Es heißt immer wieder, dass sich Gegensätze anziehen, und so ist es auch eindeutig bei diesem Collegeroman. Man könnte sagen, dass dies ein ganz klassischer, etwas vorhersehbarer Collegeroman ist, und ich könnte dem nicht widersprechen, allerdings ist die Geschichte dennoch sehr unterhaltsam und auf ihre Art außergewöhnlich.

Persephone, kurz Seph, ist nicht der klassische Charakter, der sonst in Collegeromanen beschrieben wird. Sie ist gerade einmal neunzehn Jahre alt und steht bereits kurz vor ihrem Collegeabschluss. Wenn es nach ihrem Vater geht, dann folgt darauf die Doktorarbeit an der Harvard Universität und eine Auszeichnung im Bereich Mathematik. Seph ist eindeutig ein Mathegenie und da sie bis dato immer nur Zuhause unterrichtet wurde, ist sie etwas ungeübt im Umgang mit Leuten in ihrem Alter. So hat sie einige Collegeerfahrungen noch nicht gemacht, was sie schleunigst ändern möchte. Auf ihre analytische Art hat sie somit beschlossen durch einen Aushang einen Partner zu finden, der sie von ihrer Jungfräulichkeit befreit und mit ihr einige Collegeerfahrungen erlebt. Ein Punktesystem soll ihr bei der Auswahl helfen. Reece, der ihr Casting mitbekommt, hat Mitleid und möchte Seph gerne vor schlechten Erfahrungen beschützen.

Mir war Seph sofort sympathisch. Ihr etwas nerdige und direkte Art war sehr erfrischend. Es ist keinesfalls so, dass Seph autistisch ist und keine Emotionen zeigt, sie weiß einfach nicht, was ein altersgemäßes Verhalten ist. So ergeben sich einige lustige Unterhaltungen und ich mochte es, wie begeisterungsfähig sie ist, wenn sie etwas Neues ausprobiert. Ehrlich gesagt, habe ich ein paar der Dinge selbst noch nicht ausprobiert und hätte auch gerne einen Reece, der mich mit so vielen Aktivitäten überrascht.

Die Handlung ist allerdings auch nicht immer locker und leicht. Die Beziehung zu Sephs Vater ist nicht unbedingt einfach und bringt Tiefgang in die Geschichte. Hier hätte ich mir manchmal noch mehr Details gewünscht und dass das Buch hier noch mehr in die Tiefe geht. Dann wäre es in jedem Fall perfekt gewesen. Auch waren die Wendungen zum Ende hin etwas schnell. Da wären in meinen Augen noch ein oder zwei Kapitel mehr hilfreich gewesen, um alle Veränderungen wirklich nachzuvollziehen.

Für mich war es das erste Buch von Maya Hughes, aber es war definitiv nicht das letzte. An der Fulton Universität spielen noch drei weitere Romane. Alle handeln von Reece Kameraden aus dem Football Team und die nächsten Hauptpersonen sind hier bereits als Nebencharaktere aufgetaucht. Das zweite Buch erscheint bereits im August diesen Jahres. Am meisten freue ich mich allerdings auf NJs und Marissas Geschichte, die allerdings als viertes erst im Februar 2022 veröffentlicht wird.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Viele erste Male und süße Hauptprotagonisten

Persephone Alexander (genannt Seph) wurde nur zuhause unterrichtet und daher möchte sie nun das College-Leben kennenlernen, und alles nachholen, was sie bisher versäumt hat. Dazu veranstaltet sie ein Casting, denn sie will alle ihre ersten Male mit dem richtigen Mann verbringen.
Reece Michaels, heiß begehrter Footballspieler an der Uni gerät durch eine Verwechslung in ihr Casting und die junge Frau geht ihm seither nicht mehr aus dem Kopf. Er muss sie vor den falschen Männern schützen und bietet sich als ihr „Lehrmeister“ an, einzige Bedingung: KEIN Sex. Das ist ja wohl einfach – soweit der Plan.......

Cover
Der Großteil des Covers wird von der Schrift eingenommen und lenkt die Aufmerksamkeit komplett auf den Titel des Buches, das finde ich immer super, da man nicht durch andere Sachen abgelenkt wird. Auch finde ich das florale Muster in der Farbgebung wunderschön. Solche Titelbilder sind für mich immer ein eyecatcher, und verleiten mich auch gerne zum Kauf!

Vorab
The memories we make ist der Auftaktband einer neuen 4-teiligen College-Reihe aus der Feder von Maya Hughes. Da ich bisher von dieser Autorin noch nichts gelesen habe, und der Klappentext absolut interessant klingt, musste ich es natürlich lesen. Zum Glück, denn es ist eine schöne, einfühlsame und leicht hintergründige Geschichte, doch der Reihe nach ….

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Geschichte lässt sich super leicht lesen, denn sie ist sehr unterhaltsam und einfühlsam geschrieben. Dazu ploppt immer wieder feiner, hintergründiger Humor auf und die Seiten fliegen nur so dahin.
Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Katrin Reichardt, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Story aus Sicht beider Hauptprotagonisten, und zwar in der Ich-Form. Das ist mir die allerliebste Erzählperspektive, denn so erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und dadurch wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Charaktere und Handlungen
Seph ist ein Genie im wahrsten Sinne des Wortes, so schlau, dass sie Klassen übersprungen hat und bald die jüngste Harvard Absolventin der Geschichte sein soll. Genau das will ihr despotischer Vater. Erst soll sie ein Semester an der Fulton Uni absolvieren um dann nach Harvard zu wechseln.
Da Seph nie eine Schule besucht hat, sondern immer zuhause unterrichtet wurde, ist sie in vielen Dingen sehr unbeholfen, ja eigentlich schon tollpatschig und in vielen Dingen absolut weltfremd. Soziale Interaktionen kennt sie kaum und sie ist leider eine Außenseiterin, einsam, unsicher und fern jeglichen Selbstbewusstseins. Sie steht sehr lange nicht für sich ein, erst durch Reece erhält und erfährt sie Rückhalt und liebevolle Unterstützung.
Aber sie ist so viel mehr. Und das hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet und feinfühlig erzählt.
Ihr Vater ist rechthaberisch, dominant und bestimmt ihr Leben. Sich aus seinen Klauen zu befreien ist ein weiter Weg.

Reece dagegen strotzt vor Selbstbewusstsein und ist anfangs sogar großspurig und ein wenig überheblich. Er ist der Football Star mit entsprechenden Allüren, er will in die Profiliga der NFL aufsteigen und wird von den Talentscouts beobachtet. Er würde alles dafür geben um Profispieler zu werden und lässt sich daher von nichts und niemandem ablenken.

Beide machen im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung durch. Allerdings steht Seph viel mehr im Fokus und ich hätte sehr gerne auch noch mehr aus Reece's Vergangenheit erfahren.

Es ist auch sehr unterhaltsam zu lesen wie sich die Beiden so langsam näher kommen. Dabei wird mir Reece sehr sehr sympathisch. Es gibt einige wirklich witzige Situationen, die aber nicht in Klamauk abdriften.

Gut, die Sexszenen hätten etwas ausführlicher sein können, es wirkte manchmal unbeholfen, aber in Anbetracht des jungen Alters der Protagonisten ist dies entsprechend dargestellt.

Auch Seph macht eine tolle Entwicklung durch, zwar leider erst zum Schluss und es gibt einige Szenen, die sich mehrfach wiederholen. Daher zieht sich die Geschichte ein wenig hin.

Den Konflikt zum Schluss hätte man nach meinem Geschmack auch etwas ausführlicher und stimmiger auflösen können, das hat mir nicht so sehr gefallen. Es kommt mir eher so vor, als ob die Autorin schnell zum Ende kommen wollte.

Ein Highlight sind für mich auf jeden Fall die tollen Nebencharaktere. Sie haben fast alle einen eigenen Handlungsstrang, und dadurch gestaltet sich der Buchcharakter lebendiger und auch authentischer.

Meiner Meinung nach ist es ausschließlich ein New Adult Roman und sollte auch von dieser Zielgruppe gelesen werden. Ich gehöre eigentlich nicht zu dieser Leserschaft. Vielleicht konnte mich der Roman deshalb nicht hundertprozentig mitreißen.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch unterhalten. Die Grundidee der Geschichte ist gut und auch in großen Teilen stimmig ausgearbeitet. Der Schreibstil ist modern und leicht verständlich und die Charaktere sind stellenweise auch mit Tiefgang versehen.

Es ist eine leichtere Lektüre, eine, in die man schnell eintauchen kann und die einem schöne Lesestunden beschert.

Daher vergebe ich gerne 4 Sterne und empfehle diesen Roman aber eher der jugendlichen Zielgruppe.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein "fast" typischer Collegeroman mit einem tollen Schreibstil!

Ich habe ein großes Faible für Collegeromane und der Klappentext von "The Memories we make" hat mich direkt angesprochen und in den Bann gezogen. Persephone ist nicht das typische College-Girl was man auf Partys findet, sondern hält sich lieber im Hintergrund. Nun hat sie sich jedoch vorgenommen, bis zum Ende des Semsters eine Liste mit vielen Erfahrungen zu sammeln und abzuarbeiten. Und auf der anderen Seite gibt es den Football Star vom College Reece Michaels. Was zuerst nach einer Geschichte klingt, wie man sie schon hunderte Male zuvor gelesen hat, bekommt aber durch den Schreibstil und die tollen Charaktere sehr viele interessante Wendungen. Und auch die Liebesgeschichte beginnt langsam und ich fand es schön zu lesen, wie die beiden sich näherkamen und auch ihre Dialoge waren immer sehr lustig und unterhaltsam.
Auch die Nebenfiguren waren sehr gut in die Geschichte eingebettet und rundeten diese super ab.
Einziges Minus waren für mich die Sexszenen, welche mich nicht wirklich packen konnten, da sie etwas "unbeholfen" daherkamen und die prickelnde Erotik einfach nicht herüberkam.

Trotzdem kann ich das Buch für alle Fans von College-Romane sehr weiterempfehlen.