Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 02.02.2021

Heiß! Einfach nur heiß!

Scarlett Priest ist in New York bekannt. In ihrem Store verkauft sie außergewöhnliche und einzigartige Dekorationen und Einrichtungsgegenstände an Leute, die sich in den Social-Media-Kanälen darstellen. Jeder soll die Möglichkeit haben, zumindest auf Fotos, ein einzigartiges und spannendes Leben zu führen. Ihre Familie ist bekannt, da der Vater ein Pharmakonzern hat und die Mutter ein bekanntes Model war.

Auf der anderen Seite ist da Gabriel Legend, der seine Vergangenheit in seiner alten Heimat gelassen hat und mit Boxkämpfen Geld machte, um ein neues Leben zu starten. Leider lief nicht alles nach Plan und nun kann nur noch Scarlett ihm helfen, sein Lebenswerk zu erhalten.

Genauso eine Geschichte habe ich gebraucht. Obwohl Scarlett bekannt und beliebt ist (außer bei ein paar verrückten Trollen im Internet), wirkt sie sehr bodenständig. Sie träumt von einem einfach-chaotischem Leben. Ganz im Gegenteil zu ihrem versnobten Freund, der sie ständig von oben herab behandelt.

Durch eine irre Aktion von Legends Freund Bump, kommt es dazu, dass Scarlett einwilligt, Legend beim Erhalt seines Clubs zu helfen. Man spürt, dass es von Anfang an zwischen den beiden Hauptprotagonisten knistert. Ich fand es toll, dass Legend, obwohl er von den Frauen anscheinend angehimmelt wird, nie im Mittelpunkt stehen möchte. Er lebt lieber ruhig und lässt sich nicht in der Öffentlichkeit blicken, was aber auch etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Er hat einiges erlebt, einen geliebten Menschen verloren und hat Schuldgefühle gegenüber Bump. Er versucht für seine Freunde, bzw. seine Ersatzfamilie da zu sein.

Beide Protagonisten wirken zurückhaltend und gleichzeitig zueinander hingezogen. In beiden tobt ein innerer Kampf, denn sie wissen, dass der andere nichts für sie ist.

Es war toll ihre Geschichte zu verfolgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Heiß! Einfach nur heiß!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein toller Reihenauftakt

Scarlett Priest ist Person des öffentlichen Lebens und hilft Menschen, auf ihren Social Media Kanälen zu glänzen. Gabriel Legend stammt aus armen Verhältnissen und hat sich seinen Club hart erkämpft. Durch einen Deal jedoch kommen sich die Beiden näher und schon bald verwischen die Grenzen zwischen ihren unterschiedlichen Welten.

Das schlichte Cover mit den Gold und Bronzetönen hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext konnte mich überzeugen, daß Buch lesen zu wollen.

Ich würde gleich mitten in die Geschichte geschleudert, die einen wirklich starken Einstieg hatte. Leider kam danach erstmal längere Zeit keine Spannung mehr auf, was jedoch durch den lockeren Schreibstil nicht weiter gestört hat. Zur Mitte hin wurde es dann immer prickelnde und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Das Ende hat mich dann wieder von dem Buch überzeugt.

Scarlett ist ein sehr lieber Mensch, der sich nichts mehr wünscht, als die Liebe und Aufmerksamkeit ihres Vaters. Nach und nach kommt sie aber immer mehr aus sich heraus und nimmt sich was sie will.

Legend verbietet sich selbst das, was er am meisten will: Scarlett. Doch er muss einsehen, dass er gegen die Anziehungskraft keine Chance hat.

Ich kann Fall of Legend von Meghan March wirklich jedem empfehlen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht

Veröffentlicht am 17.01.2021

Anziehender und knisternder Auftakt einer Triologie

In dem Roman 》Fall of Legend《 von Meghan March lernt der Leser sowohl Gabriel Legend als auch Scarlett Priest kennen, welche aus zwei völlig unterschiedlichen Welten stammen. Als Erbin einer angesehen Familie von New York hat Scarlett von klein auf alles bekommen. Wohingegen Legend sich alles hart erkämpfen musste. Scarlett verkörpert alles, was Legend nicht leiden kann, aber dennoch ist sie die Einzige, welche sein Imperium retten kann. Dies soll lediglich ein Business-Deal sein, doch ein einzelner Kuss erschüttert ihre Welt und bringt alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut haben.

》Fall of Legend《 besitzt 352 Seiten, einen flexiblen Einband und ist beim LYX Verlag erschienen.

Das Cover ist liebevoll und schlicht gestaltet, aber dennoch wunderschön. Die gewählte Farbkombinationen gefallen mir sehr gut! Alle drei Cover der Reihe sollen wohl ein Bild ergeben, wenn sie nebeneinander stehen.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, ausdrucksstark, abwechslungsreich, locker, emotional, mitreißend, intensiv, humorvoll und authentisch. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite in dieser Story gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Des Weiteren wechseln die Sichtweisen in den einzelnen Kapiteln zwischen Scarlett und Legend, sodass das Innere der Charaktere offenbart wird und man die jeweiligen Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann. Meghan Marchs Schreibstil besitzt etwas einzigartiges, da es bis jetzt noch niemand geschafft hat die Fäden so zu spinnen, sodass sie anschließend miteinander nahtlos verwebt werden können.

Diese Story ist ein toller Auftakt einer weiteren Reihe aus der Feder der Autorin.

Der Fokus dieser Story wird auf die Anziehungskraft zwischen Scarlett und Legend gelegt, welchen es zunehmend immer schwerer fällt sich gegenseitig abzustoßen. Des Weiteren besitzt der Roman eine gute Mischung aus Freunden, Feinden, Geheimnissen und Liebe.

Auch verknüpft dieses Buch viele Faktoren miteinander, welche ich an einer guten Story liebe und was ich natürlich auch gerne lesen möchte!

Hauptsache geht es in dieser Story um die zwei Hauptprotagonisten Scarlett und Legend, welche zwei gegensätzliche Charaktere sind. Dennoch knistert förmlich die Luft zwischen den beiden und man spürt als Leser förmlich die spannungsgeladene Luft.

Scarlett ist sympathisch, bekannt und erfolgreich, aber dennoch bodenständig. Dieses Bild verkörpern auch Scarletts Freundinnen. Im Laufe des Buches macht Scarlett eine positive Entwicklung durch.

Im Gegensatz dazu steht Legend. Legend besitzt eine tragische Vergangenheit, ist schwer einzuschätzen und wirkt stets geheimnisvoll. Auch schottet bzw blockt er fremde Menschen ab, indem er seinen Kreis klein hält und niemanden zu nah an sich heran lässt. Besonders dieses typische Legend Merkmal kommt auch den Protagonisten etwas in die Quere, da sie sich nur schrittweise näher kommen, was aber die komplette Story vollkommen spannend und anziehend gestaltet!

Der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich etwas fertig gemacht und ich kann es jetzt kaum noch erwarten zu erfahren, wie es nun zwischen Scarlett und Legend weitergeht. Des Weiteren sind auch noch so einige Fragen aus Legends Vergangenheit ungeklärt.

Aus diesem Grund lautet mein Fazit; Dieses Buch ist ein wirklich toller Auftakt der neuen Reihe der Autorin. Ich bin von dieser Story absolut gefesselt und bin völlig in ihren Bann gezogen worden. Ganze große Klasse! Einfach eine Story mit hohem Suchtpotential! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe natürlich, dass die noch ungeklärten Fragen offenbart werden. Ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Endlich wieder Neues von Meghan March

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesroman/fall-of-legend/id_8015748

Als ich gesehen habe, dass eine neue Reihe von Meghan March geben soll, war sofort klar, dass ich diese unbedingt lesen möchte. Ihre zuletzt erschienenen Bücher, die „Richer than sin“-Reihe habe ich geliebt!

Auch dieses Mal konnte mich die Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Es geht direkt im ersten Kapitel spannend los, sodass man nicht erst Ewigkeiten warten muss, bis die Protagonisten aufeinander treffen. Und auch im weiteren Verlauf der Geschichte wurde es nie langweilig und ich wollte immer weiter lesen. Genauso war es schon bei den anderen Büchern der Autorin, sodass ich „Fall of Legend“ wieder innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Am liebsten hätte ich direkt den zweiten Band hinterher gelesen und ich bin wirklich froh, dass die Bände so zeitnah hintereinander erscheinen.
Der Schreibstil der Autorin hat es so an sich, dass man garnicht bemerkt, wie schnell dir Zeit beim lesen eigentlich verfliegt. So könnte man auch gut gleich mehrere Bände einer ihrer Reihen hintereinander weg lesen. Er ist wunderbar leicht und doch voller Emotionen und Spannung.

Die Protagonisten Gabriel Legend und Scarlett Priest mochte ich sehr gerne und bis zum Ende des Buches habe ich sie ganz ins Herz geschlossen.
Ich muss zugeben, dass ich besonders Scarlett anfangs ein wenig falsch eingeschätzt habe. Sie hat mich wirklich positiv überrascht, da ich sie mir ganz anders vorgestellt hatte, als ich den Klappentext gelesen habe. Sie ist zwar reich und wird von vielen Menschen bewundert, doch letztlich wünscht sie sich nichts mehr als eine glückliche Familie und endlich eine gute Beziehung zu ihrem Vater... auch wenn das heißt, dass sie sich mit einer halbwegs guten Beziehung zufrieden geben muss. An dieser Stelle habe ich mich von dem Stereotyp einer reichen Erbin blenden lassen, doch Meghan March zeigt in dem Buch, wie falsch der erste Eindruck sein kann. Während Scarlett in ihren sozialen Medien das Bild einer nahezu perfekten jungen Frau vermittelt, mag sie selbst das Unperfekte und Authentische eigentlich am liebsten.
Gabriel hingegen stammt aus einer ganz anderen Welt. Er kam nicht mit denselben Privilegien auf die Welt, die Scarlett mit ihrem Erbe in die Wiege gelegt wurden. Gabriel musste sich alles, was er besitzt, hart erkämpfen. Erst mit illegalen Clubs, Boxkämpfen und nun mit seinem Versuch, sein Leben endlich auf sauberem Wege zu finanzieren. Doch bei der Eröffnung seines neuen Clubs gab es eine Schießerei und nun steht er ohne Kunden und mit Schulden da.
Man erfährt Stück für Stück ein wenig mehr über ihn uns seine Vergangenheit. Obwohl er auf Außenstehende vielleicht bedrohlich wirken mag und eher jemand ist, der für sich bleibt, würde er alles für seine Liebsten tun. Letztlich sind das alles nur Schutzmaßnahmen. Wieso er die benötigt, kann ich euch nicht verraten, denn das müsst ihr selbst herausfinden...

Die Beziehung zwischen Scarlett und Gabriel entwickelt sich nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. So ist das Buch nicht zu langatmig, aber man hat auch nicht das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht. Beide spüren die Anziehung zwischen ihnen, doch versuchen sie zu ignorieren - sie beide kennen genug Gründe, wieso sie nichts für einander empfinden sollten und sei es auch nur zu diesem bestimmten Zeitpunkt.
Durch die Kapitel, die abwechselnd aus Scarletts und Gabriels Perspektive geschrieben sind, bekommt man als Leser noch einen besseren Einblick in ihre Zerissenheit.

Und wie ich es bereits von der Autorin gewöhnt war, gab es wieder ein gemeines Ende. Nicht direkt einen Cliffhanger im herkömmlichen Sinne, aber es endet an einer emotionsgeladenen Szene, bei der man einfach erfahren möchte, wie es weiter geht.

Fazit

Meghan March konnte mich wieder voll uns ganz von sich überzeugen und mittlerweile weiß ich, dass sie zu den Autoren gehört, bei deren Büchern ich garnicht mehr den Klappentext lesen muss, um sie auf meine Wunschliste zu setzten. Ich kann das Buch allen New Adult Fans empfehlen, die auf der Suche nach einem Buch mit einer gefährlichen Hintergrundstory sind. Jetzt freue ich mich schon riesig auf die Folgebände der Reihe und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Bewertung

5/5☆

Nun möchte ich mich noch einmal beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 13.01.2021

Überraschung

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familie von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

Nachdem ich von mehreren Leuten mitbekommen hatte, dass sie sich auf dieses Buch freuen, war ich gespannt.
Das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein absoluter Hingucker und auch mit der Autorin hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings war ich mir nicht sicher ob mich der Klappentext wirklich zu 100% anspricht.

Was soll ich sagen!? Ich wurde sehr positiv überrascht. Megan March, wie man einen guten Spannungsbogen platziert und hat einen sehr fesselnden Schreibstil.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen und ich empfand sie wirklich mal als erfrischend frisch. Sie war irgendwie anders obwohl sie doch sehr bekannt war.

Legend und Scarlett sind sehr unterschiedlich und ihre Welten scheinen anfangs überhaupt nicht kompatible. Aber diese Anziehungskraft zueinander ist einfach unbeschreiblich.
Ansonsten sind noch sehr viele Fragen zu den Charakteren offen und ich möchte mich nach diesem Band der Reihe noch gar nicht so genau zu ihnen äußern.

Fazit:
Mir hat der Teil der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.