Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 14.02.2021

Mir fehlte es ein bisschen an Spannung...

Inhalt (Klappentext) :

Inhalt (Klappentext) :

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

“House of Scarlett” ist der zweite Teil der Legend- Reihe und es ist absolut notwendig, Teil eins davor gelesen zu haben, sonst macht der Kontext nicht wirklich Sinn, bzw. würde könnte der erste Teil gespoilert werden.

Die beiden Protagonisten Gabriel und Scarlett gefallen mir in diesem Teil auch echt sehr gut. Sie ergänzen sich und auch das Prickeln und Knistern zwischen den beiden wird sehr deutlich. Allerdings muss ich sagen, dass bei den beiden so ein bisschen die Luft raus war, bzw. Gabriel und Scarlett an Stärke verloren haben. Dadurch verliert die Geschichte etwas an Spannung, was ich echt schade finde. Trotzdem mag ich es sehr wie sie für ihre Liebe kämpfen und auch dazu stehen.

Der Schreibstil war hier auch sehr schön flüssig und insofern man Teil eins gelesen hat, war man auch wieder direkt in der Handlung und konnte mit fühlen. Man verschlang die Seiten beinahe!

Mir gefällt auch sehr sehr gut, das Cover. Es sieht einfach unglaublich schön aus und passt perfekt zum ersten Band. Es spricht einen definitiv an und will praktisch, dass man es liest.

Zur Handlung muss ich sagen, dass bei dem Band im Allgemeinen etwas die Luft raus war. Er war trotzdem schön und es gab auch ganz viele aufregende und wunderschöne Stellen/ Situationen in diesem Buch, aber irgendwie hat mir trotzdem so ein bisschen der Biss gefehlt. Ich würde sagen, dass es ein typischer Zwischenband ist, der auf Teil drei vorbereitet. Er war echt gut, aber kann Band eins trotzdem nicht toppen. Nach diesem gemeinen Ende, bin ich echt sehr gespannt, wie es nun zwischen den beiden oder allgemein die Geschichte ausgeht. Kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Träge mit wenig Handlung

Während ich bei Band 1 von Legend und Scarlett hin und weg war, war es in diesem Band ganz anders. Der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen mit den Rückblenden. Das Drama, wodurch die beiden allerdings wieder zusammenfanden, fand ich allerdings drüber. Auch diese ganze Aktion danach war mir zu kitschig. Scarlett geht es nach der Not-OP nicht gut. Und da habe ich schon erwartet, dass die Erholungsphase nun etwas dauert. Was auch der Fall war. Im Großteil des Buches ging es darum, wie sich Legend um Scarlett kümmert und wie toll sie sich gegenseitig finden. Ich meine, ich fand es schön, dass es dort nicht nur um das Köprerliche ging und sie sich auch so näher gekommen sind, aber das hätte man auch anders lösen können. Legend wurde als der perfekte Freund dargestellt, der Scarlett wortwörtlich auf Händen trägt. Außerdem haben die zwei sich wirklich permanent angehimmelt. Das war auch etwas sehr viel. Für mich zu kitschig und auch etwas lang gezogen. Denn es ist nicht wirklich viel passiert in der Zeit. Natürlich gibt es noch Scarletts Ex, Legends Gegner Bodhi und seinen Club, der den Bach runter geht, aber das wurde alles gefühlt immer nur in Nebensätzen abgehandelt, was ich wirklich schade fand. Denn tatsächlich sind diese Handlungen zwar etwas weiter gelaufen, aber wurden nicht abgeschlossen.
Schön fand ich aber die Aussprache zwischen Scarlett und Meryl. Wobei ich schon geahnt habe, dass ihre Begleitung da komisch angesehen wird. Aber dass die eine sich so an den ran geschmissen hat.. Oh man, das wird im dritten Band sicher noch zu Konflikten führen.
Zum Ende hin wurde das Buch wieder spannender und ich habe wirklich noch Großes erwartet. Aber leider wird das scheinbar erst im dritten Band thematisiert. Trotzdem hat es mich nochmal sehr neugierig gemacht und fesseln können.

Fazit:

Für mich fehlt in diesem Band, dass die Handlung richtig voran gebracht wird. Es war an sich ein schöner 2. Band, den ich auch gerne gelesen habe. Auch die Charaktere mochte ich weiterhin trotz des in den Himmel lobens des anderen. Besonders Bump habe ich in's Herz geschlossen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn wenigstens der Kampf noch Thema wäre, aber so war es für mich ein eher träger 2. Band, der für das große Finale vorbereitet.

2.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.02.2021

Scarlett und Gabriel die Zweite

Das Cover:

Das Cover:
Passt hervorrang zu Band eins, auch wenn es genauso wenig verrät wie Band eins. Trotzdem könnte man jetzt von den Farben auf den Inhalt schließen, denn band zwei ist deutlich heller und fröhlicher als der Vorgänger.

Dieser Band setzt direkt bei den Geschehnissen aus Band eins an, hier könnten also Spoiler zu Band eins entstehen, bitte nicht weiterlesen, wenn ihr diesen Band nicht kennt.

Die beiden Protagonisten sind weiterhin Gabriel und Scarlett, die beiden haben sich im Vorgänger gestritten und müssen sich nun wieder neu annähern. Dies gelingt sehr gut und ich empfinde die beiden als sehr sympathisch. Aber leider verlieren sie beide ein wenig ihren Biss. Sowohl Scarlett als auch Gabriel sind im Modus „Turteltaube“ und auch wenn das sehr süß und schön zu lesen war, dann hat es doch an Spannung verloren.

Die Konflikte in diesen Band sind fast nicht vorhanden, es werden die alten Konflikte aufgelöst und aufgearbeitet, es kommen keine neuen Informationen oder Geheimnisse ans Licht. Scarlett hat immer noch Probleme mit ihrem Vater und einen Troll im Internet, der ihr immer näherkommt, Gabriel muss immer noch Geld auftreiben für seinen Club. Alles andere bleibt aber in der Schwebe. Es macht den Eindruck als wenn alles fürs große Finale aufgehoben werden soll.

Trotzdem hat der Band mich wieder in seinen Bann gezogen, denn er konnte besonders durch seine Nebencharaktere punkten. Insbesondere Bump hat mein Herz gewonnen. Der unbedarfte junge Mann ist einfach toll geschrieben und seine Szenen, sei es mit Scarlett oder Gabriel, haben mich immer wieder ins Schmunzeln gebracht.

Ein eher ruhiger Band, der die Geschehnisse nicht weiter vorantreibt, aber irgendwie schön fürs Gefühl und Vertiefung der Beziehung der Charaktere war. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich spannend, aber der Rest des Buches ist eher ein ruhiger Übergang, der die Wege zum großen Finale bereitet.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schöner zweiter Teil

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil der Legend Trilogie und ich habe mich sehr darauf gefreut, die Geschichte um Scarlett und Legend weiter zu lesen. Das Cover ist wieder total schön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Teil. Wenn man die Cover nebeneinander hält, sieht man einen schönen Gesamtverlauf. Fehlt nur noch der dritte Teil. Meghan March ist mittlerweile meine absolute Lieblingsautorin und ihr Schreibstil kann mich jedesmal wieder aufs neue fesseln. Er ist flüssig zu lesen, emotional und sinnlich. Man sollte die verschiedenen Reihen der Autorin nicht vergleichen, da alle Bücher sehr unterschiedlich sind. Die Handlung in „House of Scarlett“ ist um einiges ruhiger, als im ersten Teil. Erst am Ende kommt Spannung auf und man möchte unbedingt weiterlesen. Das heißt aber nicht, dass der zweite Teil langweilig oder schlecht ist. Im Gegenteil, diesmal stand die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund und Meghan March hat ihnen dafür einen guten Rahmen gegeben. Ein paar Fragen aus dem ersten Teil wurden beantworte, aber es tauchen auch wieder neue auf.

Scarlett und Legend mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und hier lernen wir die beiden noch besser kennen. Scarlett ist absolut liebenswürdig und mir bricht es jedes Mal das Herz, wenn sie mit ihrem Vater konfrontiert wird. Dieser Mann ist ein absoluter Mistkerl und hat seine Tochter einfach nicht verdient. Aber Gott sei Dank, hat Scarlett ihre tollen Freundinnen, die sie wieder aufmuntern. Nachdem Legend am Ende vom ersten Teil richtig Mist gebaut hat, war ich gespannt wie die Autorin das wieder gerade biegen will. Es war ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Es ist schön zu lesen, wie sich Scarlett und Legend wieder aufeinander zubewegt haben und ich liebe das Knistern zwischen den beiden. Auch die erotischen Szenen waren wieder verdammt heiß.

Nach diesem fiesen Ende bin ich sehr, sehr gespannt wie die ganze Story ausgehen wird. „House of Scarlett“ ist ein guter Mittelteil der Trilogie, aber er kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Doch wer gutes Romance mag und ein Fan von Meghan March ist, sollte sich den zweiten Teil der Legend Trilogie nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Grandiose Fortsetzung!

Wow, 'House of Scarlett' hat mich restlos begeistert! Die letzten Fünkchen der anfänglichen Skepsis, die mich zu Beginn von 'Fall of Legend' beherrschten, haben sich nun aber wirklich endgültig und restlos verflüchtigt! Über den Mittelteil hinaus bis zum Ende konnte mich schließlich ja auch Band eins überzeugen, doch Band zwei war für mich eine glatte Punktlandung. Nachdem Legend Scarlett energisch und harsch abgewiesen hat, erholt sich ihr verletzter Stolz nur langsam und es gelingt ihr einfach nicht diesen eindrucksvollen Mann aus ihren Gedanken zu verbannen. Sie beide kommen aus völlig unterschiedlichen Welten und doch kann sie einfach nicht von ihm lassen. Und umgekehrt weiß er ganz genau, dass Scarlett seine Liga weit übersteigt und verbietet sich jegliche Anziehung. Doch schon bald muss er um sie und ihr Überleben bangen, vielleicht wird dies die eisige Schicht um sein Herz schmelzen lassen?
In Band eins habe ich noch bemängelt, dass mir das Geheimnis um den mysteriösen Legend zu sehr aufgebauscht wurde und man letztlich nicht viel über ihn erfährt. Hier bekommt man als Leser allerdings immer wieder tiefe Einblicke und reichlich Gründe dafür geliefert, warum er sich eigentlich von Scarlett fernhalten möchte. Besonders Bump bekommt nun endlich die Aufmerksamkeit, die er meiner Ansicht nach verdient hat und er hat sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Dieser liebenswerte Kerl, den ich anfangs noch für sehr gefährlich hielt, ist wirklich ein bemerkenswerter Charakter. Der zweite Band ist eine enorme Entwicklung innerhalb der Trilogie und bietet auch den Protagonisten reichlich Entfaltungsmöglichkeiten. Das bedeutet, dass wir mit reichlich Informationen gefüttert und mit vielen schönen Szenen beschenkt werden und alle Charaktere noch viel näher kennenlernen können. Es werden viele einzelne und für sich interessante Handlungsstränge zusammengeführt, während noch nicht feststeht ob der Versuch die beiden Welten zu vereinen glückt. Für mich eine absolut gelungene Steigerung in Bezug auf den Reihenauftakt und doch bleibt ausreichend Spielraum für den letzten Band. Der fiese Cliffhanger bewirkt ebenfalls einiges und lässt mich gespannt und voller Sorgen und Ängste dem Abschluss der Reihe entgegenfiebern. Wird Legends Vergangenheit den beiden zum Verhängnis, oder kann die Liebe siegen?