Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich fand es toll

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die ihr Leben im goldenen Käfig verbringt. Sie wächst privilegiert auf, die Mutter stirbt früh und der Vater akzeptiert sie nicht.

Eine gefährliche Situation ...

Eine gefährliche Situation "führt" sie zu Gabe. Was als Entführung beginnt, entwickelt sich zu einer geschäftlichen Vereinbarung. Keiner von ihnen hat damit gerechnet, dass sie sich immer näher kommen, sich kennen lernen, sich schätzen und schnell prickelt es gewaltig.

Ich mochte beide Figuren sofort. Scarlett wirkt zu Beginn wie ein reiches, verwöhntes Püppchen, schnell wird aber klar, dass sie alles daran setzt, sich zu behaupten. Sie hat Ziele, Träume und möchte sich diese verwirklichen. Gabe passte da anfangs so gar nicht ins Bild. Das Buch endet offen, meine Neugier auf den zweiten Teil ist absolut geweckt.

Die Geschichte ist spannend, humorvoll und emotional. Gerade über die Beziehung zu ihrem Vater hätte ich gerne schon mehr erfahren, da fehlte einfach etwas. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, leicht lesbar, fesselnd und mit Humor wird auch nicht gegeizt. Erotische Passagen sind enthalten, nehmen aber nicht zu viel Raum ein. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie die Reise der beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Verboten, sexy und fesselnd trotz einiger Schwächen

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Reihe aus der Feder von Meghan March. Ich habe die Richer than Sin-Reihe der Autorin gelesen und ja, es war nicht die perfekte Liebesgeschichte und hatte ein paar Schwächen, die ich auch in ihrer neuen Reihe hier finde, aber nichtdestotrotz habe ich die Geschichte um die Riscoffs und Gables wirklich gerne gelesen und daher war ich super neugierig auf Marchs neue Reihe über Gabriel Legend und Scarlett Priest.

Als der beliebte Club, das Legend, öffnet, wird Gabriel Legends Traum endlich wahr. All seine Bemühungen waren nur auf dieses eine Ziel ausgerichtet, auf das Legend. Doch dann zerstört eine Schießerei all seine Erfolge mit einem Schlag. Das Legend steht vor dem Aus und verzweifelt muss Gabriel Maßnahmen ergreifen, die er sonst niemals berücksichtigen würde. Und die umschließen eine Person: Scarlett Priest, eine der angesagtesten und erfolgreichsten Menschen in New York. Durch widrige Umstände treffen sie aufeinander und handeln einen Deal aus, der das Legend retten soll. Doch dabei haben sie mit einem nicht gerechnet: Ihrer aufflammenden Leidenschaft füreinander und den zwei unterschiedlichen Welten, die aufeinanderprallen ...

Mir hat der Schreibstil der Autorin auch wie schon bei ihrer anderen Reihe eigentlich auf Anhieb gut gefallen. Er ist nicht zu ausschweifend, fängt aber die prunkvolle und glitzernde Welt der angesagten Menschen ein und zeigt einem gleichzeitig die dunkle Seite der Menschen, die nicht so viel Glück im Leben haben. Ich habe das Buch auch zur Hälfte als Hörbuch gehört und auch die Stimmen der Sprecher finde ich angenehm und passend. Es ist ein Buch, dass man wirklich schnell durchlesen und hören kann.

Kommen wir zu den Charakteren, zu den Protagonisten. Wir begleiten in der Geschichte beide, Scarlett und Gabriel. Zu beiden konnte ich eigentlich recht schnell eine Verbindung aufbauen, doch obwohl ich beide mochte, war mir das Hin-und Her manchmal ein bisschen zu viel. Ich verstehe die Anziehung des jeweiligen anderen auf die Person, aber ich hätte mir gewünscht noch mehr über die beiden als Person zu erfahren. Man bekommt schon etwas Einblick und vor allem die Vergangenheit von Gabriel ist ein Thema interessiert mich, weshalb ich hoffe in den folgenden Bänden noch mehr darüber zu erfahren.

Wie bereits erwähnt hatte ich das Buch ziemlich schnell durch, es war wirklich angenehm zu hören und lesen und man konnte es auch gut nebenbei hören und sich unterhalten lassen. Mir persönlich ging es ein bisschen zu sehr um das Eine und der Rest zwar auch da ist, aber etwas untergeht. Dennoch gibt es wirklich vielsprechende Ansätze, weshalb ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen will. Zum Glück kamen die Bände ja ziemlich eng getaktet raus und der dritte Teil ist nun auch da. Wer verbotene, sexy Liebesgeschichten sucht, die einen gut unterhalten können, der darf gerne zu diesem Buch greifen. Ich vergebe solide 4****!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Fall of Legend

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX, wunderschön und zieht direkt das Interesse der Leser/innen auf sich. Besonders, wenn alle drei Bände nebeneinander stehen, können sie ihre ganze Schönheit entfalten!
Ebenso ist auch der Titel passend zur Geschichte gewählt.
Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin weiß genau, wie man Spannung aufbaut und sie mit der Liebe verbindet.

Charaktere

Beide Protagonisten sind mir direkt sympathisch gewesen!
Gabriel Legend aufgrund seiner Art, wie er Scarletts Situation versucht auszunutzen, obwohl er eigentlich kein Verbrecher ist. Ganz im Gegenteil, er ist ein klassischer BadBoy mit einer harten Schale und dem weichen Kern.
Scarlett Priest ist eine angesehen Geschäftsfrau und nutzt die sozialen Medien, um nicht nur ihre Karriere anzukurbeln. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die selbstständig durch ihre Leben geht. Dennoch hat sie Probleme mit ihrem Freund, der ihr eine gute Beziehung zu ihrem Vater ermöglicht. Im Laufe des Buches muss sie erst noch lernen, wie sich die richtige Liebe wirklich anfühlt.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch super gut gefallen! Ich finde die Entwicklung des Buches sehr spannend, insbesondere weil es mit einer Entführung beginnt. Dieses Buch ist nicht typische New Adult , sondern erzählt eine spannende Liebesgeschichte mit ein bisschen Thriller Anteil.
Der zweite Band muss unbedingt her!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Tolles Buch mit kleinen Kritikpunkten

Worum geht’s:

Worum geht’s:
Sie ist die Erbin einer der angesehensten Familien New Yorks. Er musste sich alles was er heutzutage hat hart erkämpfen und steht kurz davor alles zu verlieren. Bis sie sich begegnen. Kann Scarlett Priest ihm helfen seinen Club zu retten? Und können sie währenddessen die Anziehung zueinander ignorieren?

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist auf eine gewisse Art und Weise keine typische 0815 Liebesgeschichte. Sehr überraschend war die Handlung allerdings auch wieder nicht, nur muss ich dazu sagen, dass mich das nicht allzu sehr gestört hat. Die Atmosphäre in dem Buch und die Spannung zwischen den zwei Charakteren hat mir sehr gefallen. Auch der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen.

Die Charaktere:
Ich finde sowohl Scarlett als auch Gabriel waren tolle Charaktere. Sie ist eine stolze und unabhängige Frau. Ich fand es interessant wie sie in einigen Szenen und Situationen vollkommen selbstbewusst und Frau der Lage war, in anderen wiederum schüchtern und ein wenig verloren. Das hat sie in meinen Augen greifbarer gemacht und ich konnte mich dadurch besser mit ihr identifizieren. Gabriel Legend war zwar am Anfang der Typ mit dem eisernen Herz doch es war schön wie im Laufe der Geschichte in der man ihn besser kennengelernt hat es so einfach war ihn ins Herz zu schließen und hinter die Fassade blicken zu können.
Die Autoren hat mit Chadwick auch sehr gut einen Charakter geschaffen den man sehr leicht hassen kann. Sie hat ihn an den perfekten Stellen die falschen Dinge sagen lassen, wodurch man merkte, dass er definitiv nicht der richtige Mann für unsere geliebte Scarlett ist.

Schreibstil:
Wie schon erwähnt hat die Autorin einen angenehmen Schreibstil. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Schreibstil mich trotzdem nicht umgehauen hat und nichts besonderes daran herausgestochen ist.

Handlung:
Kommen wir zur Handlung. Obwohl mir das Buch gefallen hat und ich die Ereignisse spannend fand, sie mich mitgenommen haben und ich die Charaktere beziehungsweise deren Taten richtig gefeiert habe, hat mich auch nichts wirklich überrascht. Dies muss allerdings nicht unbedingt was schlechtes sein. Ich fand den Verlauf der Geschichte trotzdem fesselnd.
Das einzige was mich in Bezug zur Handlung gestört hat war diese erotische Anziehung die beide Charaktere direkt in den ersten Kapiteln gespürt haben. Ich hatte das Gefühl das ging alles viel zu schnell. Vor allem in Bezug auf Scarlett. (Vorsicht: kleiner spoiler für die ersten Kapitel) Sie wurde gerade erst von ihm (beziehungsweise von seinem Freund Bump) entführt, lässt sich dann auf einen Deal mit ihm ein (weil sie denkt, dass er sie sonst ermordet) und kurze Zeit später hat sie schon sexuelle Fantasien über ihn? Das ergibt für mich nicht viel Sinn.
Ich kann es ja verstehen wenn sie sich zueinander hingezogen fühlen, aber dieser Schritt von der Entführung zu erotischen Fantasien ging mir dann doch zu schnell.
Der Cliffhanger am Ende hat es dann doch geschafft mich zu überraschen. Nicht weil ich sowas nicht kommen gesehen habe (denn das habe ich), sondern weil ich so sehr im Lesefluss war, dass ich gar nicht mitbekommen habe dass ich schon so kurz vor dem Ende bin.

Trotz den kleineren Kritikpunken hat mir das Buch wie gesagt sehr gut gefallen. Ich habe mich beim Lesen entertained gefühlt und freue mich schon sehr auf den Folgeband. Vor allem nach diesem Ende! Zum Glück bringt LYX die Bücher so kurz nacheinander raus, denn das nächste muss ich so schnell wie möglich weiter lesen können!

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Gabriel Legend und Scarlett Priest

Das Cover:
Sieht sehr schick aus, verrät aber nichts über den Inhalt. Er passt aber sehr gut zum allgemeinen Inhalt des Buches, es ist nicht alles Rosa-Rot weswegen die Farben des Covers sehr gut passen. ...

Das Cover:

Dieses Buch ist nicht das erste, welches ich von der Autorin lese, weswegen ich den Schreibstil bereits kannte, dieser ist auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen.
Nachdem ich von der letzten Trilogie mehr als enttäuscht war, erst passierte nichts, dann zu viel auf einmal, war dieses Buch eine willkommene Abwechslung, Es beinhaltet genug Andeutungen, Geschehnisse aus der Vergangenheit und Geheimnisse, die mich neugierig machen. Und diese werden auch immer wieder geschickt in die Geschichte eingebunden, sodass ich definitiv neugierig geblieben bin.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Gabriel geschrieben, insbesondere Gabriel empfand ich hier als einen sehr spannenden Charakter.
Er hat in seiner Vergangenheit schon schlimmes erlebt, was ihn bis heute verfolgt. Und auch das vermeintliche Glück und die Sicherheit die er sich in New York aufgebaut hat, ist in Gefahr. Gabriel Legend ist ein typischer Bad Boy, düster, geheimnisvoll und doch hat er eine weiche Seite. Diese Mischung war gut dargestellt und ich mochte ihn.

Ihm gegenüber ist Scarlett Priest, Tochter eines Supermodels und eines Geschäftsmannes hat sie sich jetzt einen Status als Geschäftsfrau und It-Girl aufgebaut. Als dieses ist es ihr wichtig was die Gesellschaft und insbesondere ihr strenger Vater von ihr halten. Das empfand ich zwar als glaubhaft, aber eben auch als sehr schade, da ich unabhängige Protagonistinnen lieber mag.

Insgesamt ist die Geschichte eine sehr einfache, die beiden Protagonisten bändeln miteinander an und einigen anderen gefällt dies weniger. Besonders in Scarletts Umfeld. Eine gewisse Spannung kommt auf, durch die Vergangenheit von Gabriel, aber diese wird immer wieder nur erwähnt, sie soll eine Bedrohung sein, viel bekommt man davon aber leider nicht mit.

Eine gelungene Geschichte, die in die Welt von Scarlett und Gabriel einführt, aber wenig Action und Intrigen bietet. Sollten die folgenden Bände noch nachlegen, ist es definitiv eine super Geschichte, der Auftakt war aber eher ruhig, leise und voller Erwartungen. Eine lesenswerte Story allemal