Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 15.01.2021

Gutes Buch mit anfänglichen Schwierigkeiten

Rezension zu Fall of Legend

Rezension zu Fall of Legend

Cover:

Auch wenn das Cover für manche sehr schlicht sein wird, finde ich es wiederum richtig schön und elegant. Von links sieht man einen sehr dunklen Blauton, der mittig heller wird bis man am rechten Ende goldene Sprenkel hat. Wenn man die Trilogie zusammen sieht ist es ein wunderschönes und stimmiges Bild. Der LYX Verlag hat sich definitiv wieder Mühe gegeben, denn ich finde das Cover spiegelt die Hauptprotagonisten wieder. Der dunkle Teil steht für Gabriel, der in Armut mit Boxkämpfen aufgewachsen ist und das Golden für die erfolgreiche Scarlett. Und nun treffen beide Welten aufeinander.

Schreibstil:

Fall of Legend war das erste Buch, dass ich von Meghan March gelesen habe. Ich fand ihren Schreibstil sehr angenehm, da man schnell in die Geschichte rein kam und auch eine gute Verbindung zu den Charakteren herstellen konnte. Gut fand ich, dass aus der Perspektive von Scarlett und Gabriel geschrieben worden ist, da man so die beiden Charaktere, ihre Gefühle und deren Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Es hat sich sehr leicht und gut lesen lassen. Nur Anfangs fand ich es ein wenig gezogen, aber ab 1/4 des Textes wurde es immer besser.

Handlung:

Die junge Scarlett Priest ist eine erfolgreiche Unternehmerin in New York. Sie führt ein gutes Leben, mit einem Vater, der ihr keine Anerkennung schenkt und einem Freund der ein Psychopath gleichen könnte.
Eines Tages wird sie entführt und sitzt in dem Büro des Clubbesitzers vom dem "Legend" . Dieser ist kein geringerer, als Gabriel Legend, der aber nichts für die Entführung kann. So kommt es das die Beiden eine Abmachung treffen. Scarlett soll den Club mit ihrer Prominenz wieder beleben und ihr geschieht nichts. Alles läuft nach Plan, jedoch geriet alles außer Kontrolle, als Scarlett und Gabriel sich annähern. Und dann ist da auch noch Scarletts Psychopathen Freund Chadwick, der ihnen Probleme macht.

Charaktere:

Scarlett mochte ich sehr. Sie war eine starke, unabhängige Frau, die wusste was sie wollte. Jedoch tat es mir leid, dass sie so naiv war, sich mit ihrem Freund an die Hoffnung zu klammern, dass ihr Vater je für sie Aufmerksamkeit über hätte. Man hat richtig gemerkt , wie sehr ihr, nach dem Tod ihrer Mutter, eine Familie fehlt. man spürte richtige ihre Sehnsucht, wenn sie in den sozialen Medien Mütter mit ihren Kindern sah, da sie genau das selbe wollte, aber nicht mit ihrem Freund.

Gabriel war so ein toller Charakter. Auch wenn sein Vorgehen grob war, dass er Scarlett dazu brachte seinen Club zu retten, dennoch war er ein Attraktiver und dominanter Mann. Er hatte einen starken Beschützerinstinkt, was man bei seinen Freunden und später auch bei Scarlett merkte. Er hatte vor nichts und Niemanden angst, was ich richtig gut fand. Er stellte sich allem und war so unperfekt, dass es wieder toll war. Zudem passten er und Scarlett sehr gut zusammen, auch wenn sie das komplette Gegenteil voneinander waren. Man merkt, dass er kämpft für seine Liebenden, sonst hätte er Scarlett nicht gehen lassen.

Monroe, Harlow und Kelsey waren Scarletts beste Freundinnen und ich fand diese sehr amüsant. Sie haben kein Blatt vor den Mund genommen und haben immer ihre Meinung gesagt. ich fand sie richtig cool, auch wenn sie sehr intensive und starke Persönlichkeiten waren.

Q, Zoe und Bump sind die "Familie" von Gabriel. Sie waren nette Menschen. Auch wenn sie es nicht immer richtig angegangen sind. Bump war ein komischer, aber auch witziger Charakter, als man erfährt, dass er durch einen Unfall geistig Behindert ist. Zoe fand ich sehr nett, auch wenn sie eher zurückhaltend war. Ihr Bruder Q hingegen, Gabriels bester Freund, hingegen hat sich viel eingemischt, da er persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Manchmal wollte ich einfach sagen, dass er die klappe halten soll, auch wenn es nur gut gemeint war.

Chadwick war das größte Arschloch. Wie kann man so dreist und widerlich sein. Manchmal fand ich seine Aktionen schon Vergewaltigung ähnlich. Ekelig, wie man so mit Frauen umspringen kann. Für keine Anerkennung der Welt, hätte ich mich auf den eingelassen. Ich wette der wird noch richtig zum Psycho.

Scarletts Vater war ein Arsch. Wie kann man so mit seiner Tochter umgehen, nur weil sie keine Nachfolgerin ist. Er war genauso idiotisch, wie Chadwick.

Fazit:

Auch wenn ich Probleme hatte anfangs in die Geschichte rein zu kommen, mochte ich das Buch und bin so gespannt auf den nächsten Teil, um zu wissen wie es mit Scarlett und Gabriel weiter geht. Von mir auf jeden fall eine Empfehlung.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 14.01.2021

Super Buch, das einen vergessen lässt, dass es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt – bis man die letzte Seite erreicht hat

Meghan March – Fall of Legend (Legend Trilogy, Band 1)

Meine Meinung ...

Meghan March – Fall of Legend (Legend Trilogy, Band 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ich bislang viel von der Autorin bzw. deren Werke gesehen habe, so hatte ich doch noch kein Buch gelesen. Das wollte ich nun mit „Fall of Legend“ ändern. Die Inhaltsangabe klingt ein wenig nach einer Romeo-und-Julia-Story. Sie stammt aus reichem Hause, er bewegt sich eher in den Schatten – wie sollen die Welten zusammenpassen?
Interessanterweise passen die Welten gut zusammen! Denn ganz gleich in welch unterschiedlichem Umfeld sich die Protagonisten Gabriel Legend und Scarlett Priest bewegen, so haben sie doch jeweils ihre eigene Persönlichkeit, die sie allerdings oftmals nur ihren engsten Vertrauten oder nur Zuhause zeigen. Und so merkt man recht schnell, dass beide das Herz am rechten Fleck haben und gut zusammenpassen würden. Doch bis die beiden sich so viel voneinander zeigen, dass sie zu dem gleichen Schluss kommen, dauert es eine Weile. Erst einmal herrscht ein gewisses Prickeln zwischen ihnen.
Alles in allem haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Das schließt die Nebencharaktere mit ein. Ich empfand ihre Gestaltung überwiegend als authentisch, sei es z.B. die Sorge um auf Unterstützung angewiesene Familienangehörige, die Wahl des Lebenspartners oder der Wunsch nach Anerkennung durch den eigenen Vater.
Auch hat die Autorin es in meinen Augen geschafft einen guten Ausgleich zwischen düsteren Handlungssträngen und unterhaltsamen Passagen zu schaffen.
Ich war derart in die Geschichte eingetaucht, dass das Ende für mich sehr abrupt kam. Ich hatte nämlich „vergessen“, dass es sich um den Auftaktband einer Trilogie handelt. Das allein zeigt schon, wie gut mir das Buch gefallen hat.
Dennoch ziehe ich einen Stern ab, denn einen großen Kritikpunkt gibt es für mich doch: die Situation der ersten Begegnung zwischen Gabriel und Scarlett. Ohne zu spoilern kann ich diesbezüglich nur ausführen, dass mir Scarletts Reaktion aus einer Gefahr eine Herausforderung zu machen überhaupt nicht nachvollziehbar war. Ich hatte daher arge Bedenken, ob sie mir im weitern Verlauf der Handlung sympathisch werden könnte. Letztlich hat sie gezeigt, welche Stärke in ihr steckt. Dennoch hat mir die Anfangsszene bzw. deren Aufarbeitung nicht gefallen.

Ich kann es kaum erwarten die beiden Folgebände zu lesen. Wenn die Geschichte derart stark weitergeht, könnte die Trilogie zu einem absoluten Highlight werden.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Sehr guter Einstieg

Meghan March gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. Und so komme ich natürlich kaum an ihrer Bücher vorbei.

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen, denn die Autorin läßt ihren Charakteren hier mal was zeit bis sie auf Tuchfüllung gehen, zumal es sich ja hier bei um eine Trilogie handelt. Ich fand es daher diesmal echt angenehm dass die Charaktere nicht zu sehr auf das eine reduziert werden.

Auf den ersten Seiten musste ich erstmal Lachen, da Scarlett sich in einer sehr überraschenden Situation wieder befindet. Und kurz danach ein ungewöhnliches Arrangement hat.
Gewohnt flüssig wird die Geschichte von Scarlett und Gabriel geschrieben.
Gabriel scheint eine bewegte Vergangenheit zu haben, wo man hier noch nicht alle Puzzleteilchen bekommen hat.
Scarlett ist auf der einen Seite selbstbewusst aber auf der anderen Seite würde sie ihren Vater alles recht machen, zudem sie eine etwas schwierige Beziehung hat.
Beide Charaktere sind diesmal was komplexer gestaltet und werden sich wohl in den folgenden Bändern mit einiges auseinandersetzen dürfen.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Ich habe Bump ins Herz geschlossen. Sein Schicksal scheint hier sehr tragisch zu sein. Aber er hat eine erfrischende fröhliche Art.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Interessanter Reihenauftakt

FALL OF LEGEND ist der Auftaktband der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

FALL OF LEGEND ist der Auftaktband der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. Während SCARLETT PRIEST aus einer angesehenen New Yorker – Familie stammt, musste GABRIEL LEGEND für alles, was er jemals erreicht hat, hart kämpfen. Ihre Pfade hätten sich niemals kreuzen sollen. Aber manchmal hat man es nicht in der Hand.
SCARLETT ist eigentlich eine Art von Charakter, wie ich sie so gar nicht mag, im Laufe des ersten Teils wird sie mir aber immer sympathischer. Eigentlich ist sie eine ziemlich beeindruckende Frau. Was ich von LEGEND halten soll, weiß ich noch nicht. Da bin ich wirklich sehr gespannt auf das, was da noch kommen mag.
Im ersten Teil der LEGEND – TRILOGIE dreht sich alles um das Kennenlernen der beiden HAUPTPROTAGONISTEN. Der Name des männlichen Hauptprotagonisten ist übrigens Programm.
Den SCHREIBSTIL von MEGHAN MARCH mag ich sehr. Die Autorin schreibt BILDHAFT und lässt ihre Figuren vor dem geistigen Auge der Leser*innen LEBENDIG werden. Die PROTAGONISTEN sind FACETTENREICH und AUTHENTISCH beschrieben.
FALL OF LEGEND wird aus den PERSPEKTIVEN beider Hauptprotagonisten erzählt. Eine Art und Weise zu erzählen, die ich sehr schätze. MEGHAN MARCH lässt einen so hautnah an allen Emotionen der Charaktere teilhaben.
Das COVER des Buches gefällt mit total gut. In der Papierversion passen die drei Bücher wahrscheinlich absolut perfekt zusammen. Mir gefällt das deutsche Cover sehr viel besser als das Original.
FALL OF LEGEND von MEGHAN MARCH, ist ein wirklich schöner Auftaktband zur neuen Trilogie, für mich ist es aber nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. Ganz greifen kann ich diese Geschichte noch nicht, ich bin aber schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Nach dem Ende dieses Buches kann es gar nicht schnell genug gehen. Gut, dass HOUSE OF SCARLETT schon Ende Januar erscheint und es damit keine ellenlange Wartezeit gibt. Von mir bekommt FALL OF LEGEND 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Gelungener Auftakt, der nach mehr verlangt!

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus vollkommen verschiedenen Welten. Während Legend sich aus den Slums hat hochkämpfen müssen, entspringt Scarlett aus gutem und behütetem Hause. Aber obwohl ihre Unterschiede so groß sind, fühlen sie sich vom ersten Moment an zu einander hingezogen. Das darf aber nicht sein, denn Legend würde mit seinen Gefühlen Scarlett in Gefahr bringen. Und auch für Scarlett hängt eine Menge davon ab. Kann es dennoch eine Chance für das ungleiche Paar geben?

Schriftstellerin Meghan March die bereits vielen Lesern durch ihre „Richer-than-Sin-Reihe“ bekannt ist, hat mit „Fall of Legend“ den Auftakt zu einer neuen Trilogie erschaffen, die sich mit dem high society Sternchen Scarlett Priest und dem ehemaligen Boxer und Clubbesitzer Gabriel Legend beschäftigt.

Im Auftakt dreht sich alles um das Kennenlernen und anschließende Verlieben der beiden Hauptakteure der Geschichte. Abwechselnd schildern Scarlett und Legend aus der jeweiligen Erzählperspektive ihre Erlebnisse und lassen so den Leser hautnah an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben.

Scarlett ist zwar ein Modepüppchen und im Stil von Paris Hilton eine Werbeikone, doch zeitgleich auch eine Geschäftsfrau, die genau weiß, wie der Hase läuft. Sie arbeitet selbstständig, hart und effizient. Scarlett setzt Maßstäbe, nachdem sich die Welt orientiert. Deshalb ist sie auch für Legend so wichtig, denn sein Club steht kurz vor dem Aus. Als er Scarlett dazu bringen kann, seinen Club zu besuchen, ist es fast wie ein Sechser im Lotto, denn nun hat der Club eine reelle Chance zu überleben. Dabei muss er aber seinen Fokus immer neu revidieren, denn er fühlt sich zu Scarlett hingezogen, dabei würde er sie in Gefahr bringen. Er hat schon zu oft erlebt, wie Menschen, die ihm etwas bedeuten, umgebracht worden sind. Es beginnt ein Spiel der Emotionen.

Die Gefühle der beiden Protagonisten bilden den roten Faden in der Handlung, die sich langsam und nachvollziehbar aufbaut. Der Leser kann hier ideal einsteigen und sich ganz auf die Erzählung einlassen. Sehr tragisch und romantisch wird der Hergang dargestellt, was für einen reizenden und flüssigen Lesefluss sorgt.

Meghan March schreibt zudem sehr lebendig und bildlich und lässt so die Geschichte authentisch erscheinen. Hier wirkt alles verträumt, schwungvoll und atmosphärisch. Mit genau den richtigen Worten lässt die Autorin die Erzählung aufblühen und sorgt so für einen gewissen Suchtfaktor.

Gelungener Auftakt, der nach mehr verlangt!

Mein persönliches Fazit:

Nachdem ich die „Richer-than-Sin-Reihe“ verschlungen habe, war es mir ein Bedürfnis auch die neue Trilogie zu lesen. Mit dem ersten Band hat Meghan March einen durchaus soliden Start hingelegt, der mich durchweg gut unterhalten hat. Die beiden Protagonisten sind facettenreich und ihrer Persönlichkeit treu geblieben, die Handlung ist lebendig und die Emotionen sind stark und tragisch geprägt. Dennoch muss ich hier leider ein paar Abzüge vornehmen, denn das Gesamtkonzept hat mich nicht ganz erreicht. Zu viele Ideen, die alle nicht ganz ausgereift sind. Zu viele Anfänge, die noch lose Enden haben. Dann das Finale des ersten Bandes, das mich sprachlos zurücklässt und Legend in einem wirklich schlechten Licht erscheinen lässt.

Ich werde vermutlich auch den nächsten Band lesen, denn ich hasse es, nicht zu wissen, wie es weitergehen wird. Trotzdem kann ich diesem Werk nicht die ganz große Empfehlung aussprechen, denn mir fehlt hier etwas ganz Besonderes. Das Buch ist gut und liest sich herrlich flott und offen, aber es hat mich nicht hundertprozentig erreicht. Die Schriftstellerin hätte sich vielleicht mehr auf ein oder zwei Bereiche konzentrieren sollen, statt den Leser mit einer Fülle von Ideen zu erschlagen. So ist es alles ein wenig zu viel. Aber vielleicht wird es ja im nächsten Band etwas logischer. So bleibt es zwar beim Daumen nach oben, doch leider mit einem Punkt Abzug.