Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ich bin enttäuscht

Fall of Legend von Meghan March
erschienen bei Lyx

Zum Inhalt

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen ...

Fall of Legend von Meghan March
erschienen bei Lyx

Zum Inhalt

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Das Cover dieses Buches finde ich gelungen und sehr minimalistisch. Wenn man die Fortsetzungen betrachtet, ergeben alle zusammen ein einheitliches Bild – ich liebe so etwas! Erzählt wird die Story in der ersten Person, aus der Sicht von Scarlett und Legend.

Scarlett wirkt auf den ersten Blick wie eine arrogante Zicke, die noch nie im Leben etwas auszustehen hatte. Sie ist Anfang Dreißig und führt ein Luxusleben. Sie arbeitet viel und ist die typische Karriere-Frau. Doch riskiert man einen zweiten Blick, entdeckt man eine ganz andere Seite an Scarlett – sie sucht Anerkennung und sehnt sich nach etwas, das nicht mit ihrem Job zu tun hat … Mit jeder Seite wurde sie mir sympathischer und zugänglicher.
Legend mimt den harten Kerl, wofür nicht zuletzt auch seine Lebensumstände sprechen. Er ist nicht mit dem goldenen Löffel in der Wiege geboren worden und musste sich bisher alles hart erkämpfen. Ein typischer Bad Boy in der Geschichte. Doch auch er hat eine ganz andere Seite, sonst wäre es ja auch langweilig geworden ;) Schon beim ersten Treffen von Scarlett und Legend merkt man deutlich, dass hier ganze Welten aufeinanderprallen. Aber sie finden eine Lösung und arrangieren sich in Form einer Geschäftsbeziehung.
Chadwick ist der Freund von Scarlett und ein richtiger Widerling. Hätte ein Mann mir solche Nachrichten geschickt wie er Scarlett, ich hätte ihn postwendend in die Wüste geschickt …

Wenn alle auf einen Bildschirm starren, bemerkt niemand, was in der echten Welt geschieht.
10% des E-Books

Die Geschichte beginnt wirklich dramatisch, wirkt aber durch den unterschwelligen Humor schon fast komisch. Und das, obwohl so eine Situation eher zum Fürchten als zum Lachen ist. Ich fand den Einstieg richtig gut und mir gefiel überhaupt der verborgene Witz recht gut. Das lockert die Story noch einmal auf ohne den Leser übertrieben zum Lachen zwingen zu wollen. Bei beiden Protagonisten merkt der Leser deutlich, dass sie ständig eine Maske tragen, um ihre Fassade vor ihren Mitmenschen aufrecht zu erhalten. Das ist nicht nur traurig, sondern auch wahnsinnig anstrengend …

Das für mich erste Buch von Meghan March konnte mich leider nicht so begeistern, wie ich gehofft und gedacht hatte. Ich hatte mir etwas im Bereich New Adult/Young Adult vorgestellt (wobei die Unterscheidung da sowieso immer recht schwer ist), bekam aber einen seichten Erotik-Roman präsentiert. Leider kein Liebesroman, wenn es das andere Genre schon nicht bedient, sondern wirklich Erotik. Und dieses Genre ist einfach nicht mein Fall. Mir waren zwar die Charaktere sympathisch, ich mochte den Schreibstil der Autorin und die Idee hörte ich auch gut an. Aber als Scarlett dann anfing mit ihren Angestellten und Freunden ständig rum zu kichern wie die Schulmädchen, war bei mir schon der Ofen aus. Dann kam noch die ständige Erwähnung von Sex hinzu, Masturbation durfte auch nicht fehlen und natürlich die immer wiederkehrenden „unanständigen“ Gedanken, die um einen bestimmten Mann kreisen. Ich habe dann noch gehofft, dass es wenigstens ästhetische Sex-Szenen geben würde, aber das wurde hier auf ein solches Minimum reduziert, dass nicht einmal das noch den Karren aus dem Dreck ziehen konnte. Außerdem war das Buch abrupt zu Ende – okay, keine Überraschung, wenn es noch weitere Teile gibt, aber das war dann doch sehr überstürzt. Es gibt überhaupt keinen Spannungsbogen in der Geschichte, nur kurz gehaltene Kapitel und viele Belanglosigkeiten. Für mich stellenweise absolut nervig, das erlebe ich selbst in Jugendbüchern nicht oft auf diese Weise. Wie gesagt, Schreibstil, Charaktere und auch das Cover konnten bei mir punkten, aber das reicht für mich leider nicht für eine Fortsetzung. Schade.

Das Leben ist zu kurz, um alles ernst zu nehmen. Schließlich kommen wir aus der Nummer am Ende sowieso nicht lebend raus.
23%/24% des E-Books

Die Reihe

Fall of Legend
House of Scarlett (erscheint voraussichtlich Ende Januar 2021)
Fight for Forever (erscheint voraussichtlich im Februar 2021)

Zum Autor

Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 16 Jahren
346 Seiten
übersetzt von Silvia Gleißner
ISBN 978-3-7363-1436-8
Preis: 12,90 Euro
erschienen bei https://www.luebbe.de/lyx
Leseprobe https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesroman/fall-of-legend/id8015748?etccmed=Slider&ver=LYX&etcccu=onsite&etcccmp=Fall%20of%20Legend&etccvar=Neuerscheinungen%20bei%20LYX&etccplc=Startseite&ir_name=Lyx%2FStartseite

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag und www.netgalley.de für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Habe mir Besseres erwartet...

"Fall of Legend" ist der erste Band der "Legend" Trilogie der Autorin Meghan March. Das Cover ist einfach gehalten, sieht aber sehr stylish aus. Mir gefällt der Farbverlauf voll gut. Der Titel sticht in den Vordergrund, nichts lenkt davon ab. Super. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gabriel und Scarlett erzählt.

Gabriel und Scarlett kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Sie bekam als Erbin einer der angesehensten Familien alles in den Schoß gelegt, er musste sich von klein auf durchschlagen und alles hart erkämpfen. Er verabscheut alles, was Scarlett darstellt, doch sie ist auch die Einzige, welche seinen Club retten kann. Nur ein Business Deal, mehr sollte da nicht sein. Doch Scarlett bringt seine Welt ins Wanken, und dadurch auch alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut haben...

Mir hat der Anfang des Buches richtig toll gefallen, ich war schon ganz aufgeregt, wie es hier denn weitergehen sollte. Ich hatte es mir anders vorgestellt, es war zwar so auch interessant, wenn auch enttäuschend, nach den "Sinful" Reihen.

Scarlett ist eine sehr einflussreiche Person. Arbeitet hart, ist freundlich, hilfsbereit und eine liebe Frau. Ich finde es klasse, wie sie sich auf diesen Deal einlässt und sich voll reinhängt. Scarlett möchte auch gerne Anerkennung bekommen, oder einfach nur mal ein Lob von ihrem Vater. Da macht sie sehr viele Dinge, welche ihr nicht guttun, nur um ihm zu gefallen. Fands toll, wie sie da ein wenig rauskommt aus dem Trott. Was mich störte, war ihr Benehmen mit ihren Freunden, welche dann auf total kindisch gemacht haben. Da konnte ich manchmal echt nur den Kopf schütteln. Trotzdem habe ich sie recht gerne.

Legend ist in eine blöde Situation geraten, aus der er das Beste machen will. Ich weiß nicht, was ich an seiner Stelle getan hätte, fand die Szene aber einfach nur urgut. Legend hat viele Sorgen, er frisst alles in sich hinein. Man erfährt immer teilweise etwas über ihn, doch noch nicht alles, was es spannender macht. Er soll ein Bad Boy sein, welcher richtig hart drauf ist, was ich ehrlich gesagt aber nie gesehen habe. Er wirkt so gefährlich wie ein Teddybär - bis jetzt eben. Gabriel ist ein guter Kerl, welcher auf seine "Familie" aufpasst, immer alles geben will. Er kann charmant sein und lieb, will das Beste für diejenigen, die er liebt, wodurch er manchnal hintenansteht. Ich mochte ihn sehr gerne, bin gespannt, was er sich noch alles einzureden versucht.

Scarlett hat ein paar treue Freunde, wie Kelsey, Monroe und Harlow. Alle haben ihren eigenen Stil und wohl auch Talente, welche nützlich sein können. Dann noch ihre Stiefschwester Flynn, welche mal ein echtes Original ist und Schwung in die Bude bringt. Fand ich echt cool. Scarletts Freund Chadwick ist mal echt ein Idiot. Ich kanns nicht anders sagen. Ihr werdets merken, ich war so froh über diese eine Szene und was danach geschah.

Legends Freunde sind "Q", der immer wieder seinen Senf dazugegeben hat, doch trotzdem immer auf Legends Seite ist. Dann noch Zoe, welche knallhart aber toll ist, und Bumb - ist urlieb, loyal bis auf die Knochen, hat einiges durchmachen müssen, und ist echt der Hammer. Hat mir richtig gut gefallen.

Die Story war anfangs sehr schleppend. Nach der Entführung, wobei die Szene echt toll war, aber auch die Gefühlswelt irritierend schnell zuging, bekam man detailreich Scarletts Lebensalltag zu sehen. Nicht sehr spannend. Erst nach ungefähr 180 Seiten kam das nächste Treffen der Beiden. Immer wurde deren Lust auf den anderen angeheizt, doch durften sie dem nicht nachgeben. Wieso eigentlich nicht?!?

Besser wurde es, als die zwei einmal Zeit miteinander verbracht haben, das war sehr schön und süß. Doch ich habe auch noch keinen richtigen Tiefgang zu den Personen entwickeln können. Trotzdem haben sie mir gefallen. Einige Dinge wurden auch in den Raum geworfen, welche noch offen sind, und einen fragen lassen, was es damit auf sich hat.

Das Ende habe ich schon fast vorhergesehen, natürlich musste man ein "Problem" einbauen. Ich bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt, denn Scarlett wirkte nicht wie eine, welche einfach aufgibt. Man merkte auf jedenfall wie die Funken sprühen, es ist prickelnd und heiß, ohne dass man hier zu schnell vorgreift.

Der Band war okay, ich bin eindeutig besseres, aufregenderes gewohnt. Es passierte einfach nicht viel. Ich hatte mir mehr Action und Spannung erwartet, vor allem nach dem Anfang. Die Protagonisten waren gut und interessant, vor allem Gabriel war toll. Die Story hat eindeutig Luft nach oben, ich hoffe aber es kommt mal mehr Aufregung.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Die Gefühlswelt von Scarlett und Gabriel

Scarlett Priest und Gabriel Legend leben in zwei unterschiedlichen Welten. Scarlett ist reich und berühmt. Gabriel hat es im Leben nicht einfach gehabt und hat hart dafür kämpfen müssen.
Im ersten Teil ...

Im ersten Teil der Legend-Trilogie lernen Scarlett und Gabriel sich kennen. Die erste Begegnung ist sehr spannend, denn Scarlett wurde entführt. Doch die Spannung ließ schnell nach und die Gefühlswelt der beiden Protagonisten steht in diesem Buch stark im Vordergrund. Es gibt so gut wie keine Action mehr, dass fand ich persönlich sehr schade. Wir erfahren in dem Buch viel über die Hintergründe und Umstände von Scarlett und Gabriel. Die Hauptfrage, die uns durch das Buch beschäftigt, ist: Werden sich Scarlett und Gabriel aufeinander einlassen?

Beim Lesen merkt man, mit wieviel Herzblut die Autorin die Geschichte verfasst hat. Es sprühen die Funken und die Geschichte ist authentisch.

Trotzdem hab ich mehr spannende Wendungen erwartet, da ich bereits einige Bücher von Meghan March gelesen habe. Hier geht es eindeutig nur um die Gefühlswelt. Ich hoffe, der nächste Band " House of Scarlett" hat mehr für mich zu bieten.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Uninteressanter als angenommen.

Scarlett
Mein Körper prallt mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden auf. Als ich die Augen öffne, begrüßt mich Dunkelheit.
Was zum Teufel geht hier vor?
Moment. Nein. In diese stockdunkle Umgebung mischt ...

Scarlett
Was zum Teufel geht hier vor?
Moment. Nein. In diese stockdunkle Umgebung mischt sich ein wenig Grau. Vielleicht sogar ein Lichtschimmer der von irgendwo oberhalb meines Kopfes kommt?
Bin ich eingeschlafen? Aus meinem Bett gefallen?
Ich versuche mich aufzusetzen, aber ich kann mich nicht bewegen. Warum kann ich mich nicht bewegen? Ein Schauer läuft mir den Rücken hinunter, weil ich mir zu neunundneunzig Komma neun Prozent sicher bin, dass ich nicht eingeschlafen bin. Ich mache keine Nickerchen. Dafür habe ich keine Zeit.

Meinung
Gabriel und Scarlett scheinen äußerlich die kompletten Gegenteile zu sein. Sie lebt das sprichwörtlich perfekte Leben und kann alles haben, was sie sich wünscht. Er dagegen musste für sein Überleben kämpfen und das nicht immer auf legalem Weg. Doch diese dunkle Zeit seiner Vergangenheit möchte er hinter sich lassen und mit seinem Club ein neues Kapitel aufschlagen. Blöd nur, wenn die Gäste ausbleiben. Denn nach einer Schießerei, die ausgerechnet seinen Club als Schauplatz hatte, lassen es die Feiernden lieber woanders krachen, was verständlich ist. Nur bringt ihm das kein Geld ein. Und da soll sie gewissermaßen ins Spiel kommen. Denn Scarlett besitzt ein Geschäft für Social-Media-Auftritte. Brauchst du ein neues, perfektes Leben, dann engagiere sie und ihr Unternehmen verwandelt dein Leben in das eines Stars. 😉 Sie ist richtig gut in ihrem Metier. Nur schade, dass sie ihr Privatleben nicht so auf die Reihe bekommt wie ihr Berufsleben.
Zurück zu dem Deal, den beide nicht unbedingt auf freiwilliger Basis abschließen. Er ist von ihren Fähigkeiten und ihrer medialen Präsenz abhängig, sie sieht diesen Auftrag als Herausforderung. Doch beide haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die der jeweils andere in ihnen auslöst. Wie wird das zwischen ihnen ausgehen? Es heißt zwar nicht umsonst, dass Gegensätze sich anziehen, aber manchmal klappt das eben auch nicht…
Ehrlich gesagt bin ich richtig enttäuscht von diesem Buch. Ich weiß, dass die Autorin es definitiv besser kann. Das hier war unspektakulärer als ich gehofft hatte. Ich habe viel überflogen und irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt, was ich wirklich bedauere. Aber nach 33 Kapiteln war dann doch Schluss für mich. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 16.01.2021

Oh mein Gott… wie schlecht war das?!

Seit Langem habe ich das Motto, dass man einem Autor nie nach dem ersten Eindruck bewerten soll. Schließlich hat ja auch jeder Mal einen schlechten Tag und manchmal liest man ja auch Bücher, die nur gerade nicht zu der eigenen Grundstimmung passen. Vor zwei Jahren habe ich „Sinful King“ gelesen und muss sagen, dass es mich überhaupt nicht überzeugen konnte. In meinen Augen war dies eine sehr einseitige Geschichte mit wenig Handlung und kaum Überraschungen. Danach hatte ich erst einmal die Autorin für mich abgehakt. Da die neue Trilogie spannend klang, wollte ich der Autorin noch eine Chance geben, aber wurde leider wieder enttäuscht. Wenn ihr somit schon „Sinful King“ gelesen habt und es mochtet, dann ignoriert einfach meine Meinung, weil sie im Zweifelsfall von eurer abweicht.

Das erste Kapitel startet direkt damit, dass Scarlett von Gabriels Handlanger entführt und in Gabriels Club gebracht wird. Dieser verpflichtet sie dazu, ihre Berühmtheit zu nutzen, um seinen Club wieder beliebter zu machen. Die Handlung zeigt wahrscheinlich Gabriels Verzweiflung und vielleicht ist sie sogar nachvollziehbar, aber Scarlett konnte ich vom ersten Moment an nicht verstehen. Wenn mich ein Fremder entführen würde, dann würde ich nicht aus seinem Büro spazieren, keiner Menschenseele davon erzählen und alles machen, was diese Person gefordert hat. Ich würde zur Polizei gehen, meine Freunde um Beistand fragen oder mir irgendwie Hilfe suchen. Das klang für mich sehr unglaubwürdig und ich habe sehr skeptisch weitergelesen.

Danach wurde mir Scarlett als unabhängige Geschäftsfrau vorgestellt, die gerne mehr Aufmerksamkeit von ihrem Vater hätte, aber ansonsten selbständig auftritt. In jeder Hinsicht wirkt sie so, als ob sie rationale Entscheidungen trifft und sich nicht von ihren Emotionen beeinflussen lässt. Das waren sogar Wesenszüge mit denen ich mich identifizieren konnte und bei denen mir Scarlett etwas sympathischer geworden ist. Wie sie ihr Geschäft aufbaut und mit wie viel Leidenschaft sie dabei ist, ist in jedem Fall bemerkenswert.

Jeglicher positive Eindruck wurde jedoch sofort wieder zerstört, als sie wieder auf Gabriel trifft beziehungsweise aus irgendeinem Grund anfängt sexuelle Gedanken an ihn zu verschwenden. Ich meine, woher kommt so eine Regung. Sie wurde von dem Typen entführt und anstelle, dass sie Angst vor ihm hat oder sein Verhalten abstoßen findet, bekommt sie beim Gedanken an ihn Herzchen-Augen und kann nicht mehr normal denken. Jede Selbständigkeit wird plötzlich in den Wind geblasen. Diese Wendung oder auch diese Beziehung zwischen den beiden war für mich einfach nur merkwürdig. Ich würde sogar so weit gehen, dass sie vollkommen ungesund ist. In meinen Augen wird hier auch ein Frauenbild gezeichnet, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr geben sollte. Eine Frau kann auch begehrenswert und gleichzeitig selbständig sein. Sie braucht nicht immer einen Mann, der sie beschützt, und erst recht keinen, der ihr vorschreibt, was sie zu tun hat.

Neben meinen Schwierigkeiten mit den Charakteren sowie dem Handlungsverlauf konnte ich leider auch der Sprache nicht sonderlich viel abgewinnen. Es ist ein sehr einfacher Sprachstil, bei dem gerade in den Kapiteln, die aus Gabriels Sicht geschrieben sind, die kurzen und teilweise unvollständigen Sätze dominieren. Scarletts Kapitel waren noch etwas detailreicher beschrieben, aber auch in ihrer Perspektive gab es unheimlich viele Phrasen und Wiederholungen. Vergleiche und Beschreibungen, die ich gefühlt schon hundert Mal mit dem gleichen Wortlaut in anderen Büchern gelesen habe, wurden hier genutzt. Da gab es kaum kreative Metaphern oder eine individuellen Stil.

Insgesamt bin ich froh, dass ich der Autorin noch einmal eine Chance gegeben habe, da ich jetzt guten Gewissens sagen kann, dass ich ihren Stil nicht mag. In einem Liebesroman möchte ich gerne mit den Charakteren mitfühlen können und eine tiefgründige Geschichte lesen. Beides war hier nicht der Fall, sodass ich es überhaupt nicht mochte. Von mir gibt es für diesen Roman sowie für die Bücher der Autorin keine Leseempfehlung.