Cover-Bild Stronger than Fate
Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 29.08.2020

Turbulentes Finale

„Stronger than Fate“ ist der finale dritte Band der Richer-Than-Sin-Trilogie von Meghan March.

Nach dem obligatorischen Cliffhanger des mittleren Bandes wird zum Glück nicht alles wieder auf Null gestellt, sondern Whitney und Lincoln stellen sich frisch vereint allen Problemen gemeinsam. Das Schicksal schlägt unbarmherzig zu und sie müssen sich erneut gegen heftige Anfeindungen und Intrigen wehren. Nun wird sich zeigen, ob der Fluch der beiden Familien Gable und Riscoff tatsächlich eintreffen wird oder ob es endlich an der Zeit ist, eine neue Richtung einzuschlagen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Also alle Achtung, das nenne ich mal ein Finale! Meghan March zieht wirklich alle Register, um die Trilogie mit einem spektakulären Feuerwerk zu beenden.
Whitney und Lincoln wollten alles hinter sich lassen, aber dieses Glück ist ihnen nur wenige Augenblicke vergönnt. Dann platzt die erste Bombe, die nur der Anfang von vielen sein soll. Erfreulicherweise ist der Beziehungsstatus der beiden Lovebirds endlich stabil, was aber in keiner Weise heißen soll, dass es jetzt langweilig wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Im Vergleich zu diesem Buch sind die Handlungen der beiden vorangegangenen Teile fast schon als gemächlich zu bezeichnen. Die Autorin hat sich alle Knaller für das Ende aufgehoben und sie explodieren wortwörtlich im Sekundentakt. Man wird von dem Strudel einfach mitgerissen und eine unerwartete Enthüllung oder Wendung jagt die nächste. Das nahm für mich persönlich fast schon skurrile Züge an und ich hätte ab einem gewissen Punkt wahrscheinlich nicht mal die Augenbraue gehoben, wenn jetzt noch Außerirdische gelandet wären. Die Autorin liefert einen furiosen Showdown ab, der alle Grenzen sprengt.

Der dritte Band hat meine Erwartungen komplett übertroffen. Das packende Finale steckt voller Überraschungen, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Eine ganz klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Meghan March schafft es auch mit diesem Abschlussband, das Ruder noch mal völlig herum zu reißen & mich insgesamt bestens zu unterhalten :)

Ich richte meinen Dank an den lieben LYX-Verlag, der mir den Titel "Stronger than Fate" von Meghan March als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um den dritten und abschließenden Teil einer Trilogie Namens "Richer than Sin", von der ich bereits beide Vorgängerbände gelesen und geliebt habe. So war ich super neugierig auf den (hoffentlich) krönenden Abschluss der Reihe und hoffte auf Klärung aller entstandenen Fragen. Gespannt und erwartungsvoll begab ich mich also an dieses Werk.

In der Geschichte warten auf die Hauptcharaktere Whitney Gable und Lincoln Riscoff wieder eine ganze Menge unerwarteter Hürden, die sie überwinden müssen. Doch nichts hält sie davon ab, das füreinander zu empfinden, was sie füreinander empfinden, davon sind beide felsenfest überzeugt. Auch nicht ein enormer Schicksalsschlag, der auf sie wartet? Die Karten werden in diesem letzten Band komplett neu gemischt und schicken den Leser auf eine spannende und emotionale Reise, bei der sie nicht nur die Hauptfiguren begleiten.

Von der ersten bis zur letzten Seite schafft es Meghan March erneut mich in ihren Bann zu ziehen. Obwohl ich die ersten Beide Teile bereits vor einigen Wochen bzw. Monaten gelesen habe, bin ich sofort wieder mitten in der Handlung drin und freue mich auf ein "Wiedersehen" mit den Protagonisten. Die Autorin berichtet auch hier wieder aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was den bereits erschaffenen Zugang zu ihnen prima aufrecht erhält. Sowohl in Lincoln, als auch in Whitney kann ich mich bestens hineinversetzen und stehe voll hinter den beiden. Ihre Gefühls- und Gedankenwelt ist dabei stets präsent für mich. Einmal erlaubt es die Autorin auch noch, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, ansonsten spielt sich dieses Werk aber komplett in der Gegenwart ab und behandelt die Vergangenheit nur noch aus Erzählungen verschiedener (Neben-)Figuren und nicht mehr aus eigenen Kapiteln mit entsprechenden Rückblicken. Das ist nach wie vor spannend und schön, dass in dieser Geschichte der Fokus auf das Jetzt und die Zukunft gelegt wird.

Auch hier fliege ich wieder nur so durch die Zeilen und ich beende das Buch innerhalb kürzester Zeit. Der leichte, lockere Schreibstil fängt mich ein und durch die kurzen Kapitel inhaliere ich "Stronger than fate" richtig :) Ein roter Faden zieht sich von vorne bis hinten durch das Werk und es ergibt sich nach und nach ein immer klareres Bild. Und das, obwohl das Ruder noch einmal herumgerissen wird und die Autorin ein paar Überraschungs- und Spannungsmomente einbaut, die mir teilweise wirklich unter die Haut gehen!

Der Funke springt hier auch wieder über und lässt mich mit dem Paar mitfiebern. mitfühlen und mitleiden. Die wenigen erotischen Szenen – liegt auf ihnen weniger das Augenmerk – lassen sich leicht und angenehm lesen, sie sind ein schönes Extra zur eigentlichen Liebesgeschichte. Und nicht nur die von Lincoln und Whitney erwartet den Leser, sondern auch die von Cricket, das finde ich spannend und bereichernd :)

"Stronger than Fate" ist ein absolut würdiger Abschluss der Reihe und schafft es, mich erneut zu überraschen. Er klärt alle entstandenen Fragen und ruft auch keine Neuen hervor, ist emotional, leidenschaftlich, dramatisch und auch rührselig, sodass ich dieses Werk mit einem freudigen Seufzen beende. Ich freue mich auf viele weitere Bücher und Reihen der Autorin, die weiß, was sie tat :) Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein dramatisches Finale

Wenn man den dritten und finalen Band eines Buches vor sich hat und mit der Bewertung beginnt, weiß man manchmal gar nicht, was man groß sagen soll, um nicht aus Versehen irgendetwas Wichtiges zu spoilern. Deswegen wird diese Rezension jetzt auch relativ knapp gehalten sein und nur das Nötigste aufgreifen.

Die Geschichte setzt nahtlos da an, wo sie am Ende des zweiten Buches aufgehört hat. Ein schwerer Schicksalsschlag trifft das junge Glück von Lincoln und Whitney und es sieht erneut so aus, als würde es ihre Familien noch mehr auseinanderreißen.
Ich war wirklich gespannt, ob und wie die Beiden dann endlich ihr Glück finden würden. Denn dass es so sein würde, daran hatte ich eigentlich keinerlei Zweifel. Aber der Weg dorthin ist mehr als steinig, was auch dieser Teil des Buches eindeutig nochmal aufzeigt. Wenn man dachte, bisher gab es schon viel Drama, dann wird man hier erleben, dass da eindeutig noch mehr geht, denn die Autorin packt hier nochmal alles aus, was die Möglichkeiten hergeben.

Ich war zwischendurch schlicht und ergreifend einfach nur noch geschockt von den Ereignissen und ihr werdet überrascht sein, welche Geheimnisse hier noch ans Licht kommen. Ich habe weder mit dem einen, noch mit dem anderen gerechnet und saß sprachlos vor dem Buch, brauchte einen Moment um mich zu sammeln. Hier hat die Autorin tief in die Dramakiste gegriffen und das mit Erfolg. Man ist wie gebannt von der Geschichte, man will das Buch nicht aus der Hand legen, sondern immer weiter lesen und erfahren, was nun wahr und was gelogen ist. Was hier natürlich ein enormer Pluspunkt ist, sind die sehr angenehmen Kapitellängen, die einen aber auch im gleichen Atemzug dazu verleiten, dass man immer denkt "Ach komm, eins noch, nur noch eins, das ist kurz". Und schwupps, hat man das ganze Buch durch.

Es war eine atemberaubende Reise, welche die Autorin mit dieser Reihe gestartet hat und wie auch bei ihren anderen Werken so wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ich bin immer noch geplättet davon, in welche Richtung sich das alles entwickelt hat, aber gleichzeitig ist genau so etwas ja der Reiz, den Geschichten ausmachen. Das Unerwartete, das, mit dem man mitunter gar nicht rechnet.

Wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich nur nahelegen: lest sie. Es ist spannend, es ist packend und es gibt auch eine Prise Erotik, die dem Ganze noch die entsprechende Portion Würze verleiht. Und wer die Reihe bis hierher verfolgt hat und Band 3 eventuell vor sich hat: macht euch auf etwas gefasst! Es lohnt sich auf jeden Fall und dieses Ende solltet ihr nicht versäumen!

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale. Ich glaube, ich verarbeite noch immer manche der Geschehnisse. Auf alle Fälle ein mehr als würdiger Abschluss und absolut die 5 Sternchen wert!