Cover-Bild Mein Herzschlag in dir
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mela Wagner

Mein Herzschlag in dir

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine Herzkrankheit, die die große Liebe näherbringt

Wäre es nicht erstaunlich, wenn man auf einmal feststellt, dass man eine Zwillingsschwester hat? Mit dieser Frage beginnt die wunderbare Geschichte im Liebesroman „Mein Herzschlag in Dir“ von Mela Wagner, in deren Mittelpunkt die junge Ärztin Ava steht.
Ava ist Ärztin und spezialisiert auf die Kardiologie – wie passend, wo sie doch selbst an einer seltenen Herzkrankheit leidet. Auf einmal wird eine junge Frau nach einem Motorradunfall eingeliefert und Ava beginnt Parallelen zu sich selbst zu sehen. Ist das alles Einbildung oder kann es sein, dass diese Frau mit dem gleichen Geburtsdatum und der gleichen extrem seltenen Erkrankung Avas Schwester ist? Ava stellt Nachforschungen an und bekommt Gewissheit. Doch Lou, Avas neu gefundene Zwillingsschwester, ist komplett anders als Ava, die so eingeschränkt und zurückgezogen vorsichtig wegen ihrer Krankheit lebt. Denn diese Lou fährt Motorradrennen und lässt sich noch nicht einmal davon bremsen, dass sie vermutlich eine extrem schwerwiegende Herzerkrankung hat. Ihr Adoptiv-Bruder Anton hilft Lou auch noch bei der Flucht, indem er Ava schöne Augen macht, ohne zu ahnen, was er damit lostritt.
Doch Ava wächst über sich hinaus, überzeugt Anton davon, dass sie Lou dringend finden müssen und beginnt eine wilde Reise, um ihre Zwillingsschwester zu retten.
Ava und Lou sind so unterschiedlich, dass es einem schwer fällt zu glauben, dass sie Zwillinge sind und durch die Herzkrankheit miteinander mehr gemeinsam haben. Lou wirkt dabei total unvernünftig, trotzig und wild entschlossen, es allen zu beweisen. Ava hingegen ist sehr besonnen, geradezu übervorsichtig und ist bemüht, sich selbst zu schützen, während sie nebenbei auch noch Lou retten will. Doch Anton hilft Ava aus ihrem Schneckenhaus hinaus und begeistert sie vom echten Leben, während sich auch zwischen ihnen beiden alles verändert und es ordentlich beginnt zu knistern. Denn Anton ist doch gar nicht so Macho wie man denkt und man lernt auch ihn als Leser besser kennen und mag ihn nach anfänglicher Skepsis doch sehr gerne.
Die Personen werden einem als Leser durch die detaillierten Beschreibungen sehr nahegebracht und man durchlebt mit ihnen alle Höhen und Tiefen der Geschichte. Mich hat diese emotionale Reise total gepackt und ich war vom ersten Moment an mittendrin, denn Mela Wagner schafft es, es auf keiner einzigen Seite langweilig werden zu lassen. Sie hält sogar die ein oder andere unerwartete Wendung bereit, die es noch spannender macht. Und auch das Ende ist nichts für schwache Nerven und jene, die die Fortsetzung nicht erwarten können. Ich jedenfalls fiebere dem zweiten Teil schon entgegen.
Für mich war das ein berührender Liebesroman, der mit den Klischees aufräumt und einen hinter die Fassade der Protagonisten blicken lässt, sodass man seine anfängliche Meinung über den ein oder anderen doch revidieren muss, denn jeder kann sich ändern: Niemand ist nur ängstlich oder nur Macho und was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpasst, kann sich soweit annähern, dass man es sich gar nicht mehr auseinander vorstellen kann.
Diesen Liebesroman sollte man definitiv lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Gefühl von Freiheit im Herzen...

Eine bewegende Geschichte, die nicht nur das Herz betrifft und dich auch mitten ins Herz trifft. Eine ganz herzliche, ehrliche und authentische Geschichten über eine Krankheit, das Schicksal, Zufälle, Träume und das wahre Leben zu leben wollen.
Für mich ist es mein zweites Buch der Autorin und sie hat es wieder geschafft mich zu verzaubern.

„Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.“

Die Handlung beginnt mit einem Vorwort der Autorin und was sie dazu bewegt genau diese Geschichte niederzuschreiben. Danach landet man direkt bei Ava, den Erinnerungen ihrer Kindheit und bei ihrer Arbeit im Krankenhaus. Ava leidet an einer Herzkrankheit und musste sich von klein auf, das dieses besondere vorsichtige Leben gewöhnen und daran anpassen. Plötzlich landet Lou bei ihr in der Notaufnahme und schnell merkt Ava, dass auch mit Lou´s Herzen etwas nicht stimmt, dazu gibt es ein paar komische Zufälle und Ava plansichereres Hier und Jetzt gerät aus den Fugen. Dazu kommt noch Anton, der gutaussehenden und nervenaufreibende MotorGP – Fahrer, der Ava´s Herzschlag zusätzlich aus dem Takt bringt. Doch sie darf sich nicht ablenken lassen und behält ihr Ziel vor Augen. Zumindest versucht sie das, doch neue Ereignisse lassen sie mutig werden, über sich hinauswachsen und einige Risiken erleben.

Ava ist ganz wohlbehütet und ohne jedes Risiko aufgewachsen. Dabei war sie oft im Krankenhaus, war für sich allein oder abgesondert. Ihre Eltern haben es vielleicht zu gut gemeint, sie jederzeit schützen zu wollen. Mit ihrem Beruf möchte Ava anderen Menschen helfen und besonders ein Mittel gegen ihre Herzkrankheit finden. In ihrem sicheren Terrain ist sie souverän, ruhig und entspannt. Jedoch so ganz aus ihrem sicheren Umfeld gerissen beginnt sie panisch zu werden, muss sich neu fokussieren und schnell merkt sich, was ihr bisher im Leben gefehlt ha und das es sich doch ab uns zu lohnt Spaß zu haben und einfach mal loszulassen. Ava mochte ich von Beginn an sofort und ich denke, sie hat ihren Weg noch vor sich.

Lou ist das ganz genaue Gegenteil von Ava. Sie ist provokant, hat eine schnelle Zunge, lebt im Rausch ihrer Gefühle und immer am Limit. Doch auch sie hat ihre Schwächen, die sie jedoch nicht jedem zeigt. Sie ist mutig und seit klein auf auf sich allein gestellt, erst als sie Anton kennenlernte, hat sie neue Perspektiven gesehen. In Lou steckt noch viel mehr und ich freue mich mehr von ihr zu erfahren und möchte wissen, wer der geheimnisvolle Sandro ist.

Anton, der Frauenscharm schlecht hin, italienische Wurzeln und begnadeter Motorradsportler. Immer am Limit, sich nicht fest binden und das Leben genießen. Dennoch ist er ein Familienmensch, liebt seine Freunde und seine Freiheit. Doch er lässt sich auch auf neues ein, ist hilfsbereit, hat das Herz am rechten Fleck und ist neugierig auf Ava. Er nimmt ihre gewisse Unsicherheiten und möchte ihr zeigen, wie schön auch die andere Seite des Lebens sein kann und man sie frei fühlen kann ohne gleich alles aufzugeben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leichtfüßig und spritzig und sehr stilsicher. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitelleselänge ist ungefähr gleichbleibend lang. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den drei Sichten von Ava, Lou und Anton im sichtbaren Wechsel wiedergegeben. Um alle Gefühle, Gedankengänge und Handlungen zu verstehen, ist das die perfekte Perspektive.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, lebendig, herzerwärmend, mit süßen Momenten versetzt, aber in seiner Tiefe und Thematik auch sehr ehrlich und ergreifend. Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, emotional, amüsant und auch romantisch. In manchen Situationen fragt man sich selbst, wie würde man reagieren und wie hätte man es selbst erlebt. Die Gefühle, die Zerrissenheit, die Freude, die Traurigkeit, sind förmlich zu spüren und die bildliche Darstellung hat das Gesamtbild vervollständigt. Handlungsorte sind Wien und das wunderschöne Florenz.

„Ich habe Angst vor dir, weil du mich spüren lässt, wie sich das Leben ohne Verbote anfühlt ...“

Mein Fazit: Eine Herzensstory die wahrlich nicht nur das Herz trifft. Es bringt dir auch klar vor Augen, wie schön das Leben sein kann, dass es zu kurz ist, um sich davor zu verschließen und man seine Ängste bekämpfen sollte und nicht immer volles Risiko fahren muss. Das Leben ist schön in all seinen Facetten. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Was fürs Herz

< Am Puls der Liebe >

Mela hat es wieder geschafft mich total zu begeistern.
Das Buch hat mich einfach total berührt und mitgenommen.

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben sind einfach klasse. ...

< Am Puls der Liebe >

Mela hat es wieder geschafft mich total zu begeistern.
Das Buch hat mich einfach total berührt und mitgenommen.

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben sind einfach klasse. Und das Pärchen darauf wirkt sehr verliebt. Alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt.
Mela ihr Schreibstil war einfach klasse. Das Thema wurde sehr gut umgesetzt. Es konnte mich total begeistert. Und ich fand mich sehr gut informiert.

Dieses Buch war einfach eine Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen.
Wir erleben hier soviel.
Das Buch lesen wir aus verschieden Sichten. Was mich überhaupt nicht gestört hat, sondern im Gegenteil. Ich fand es echt klasse. jeder erzählt seine eigene Geschichte. Aber zusammen sind sie toll.

Ganz besonders fand ich das Vorwort in diesem Buch. Also lest es bitte, dann wisst ihr auch warum Mela das Buch so wichtig ist und für sie was besonderes ist.

Ich kann euch dieses Buch echt ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine berührende Geschichte, die unter die Haut geht

„Mein Herzschlag in dir“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Mela Wagner gelesen habe und es wird nicht das letzte sein. Denn die Autorin hat einen neuen Fan. In ihrer berührenden Geschichte nimmt sie uns auf eine abenteuerliche Reise mit, die in Wien beginnt und uns jedoch auch nach Florenz und in die Toscana entführt.
Der Inhalt: Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall? Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen…..
Sensationell! Was für eine berührende und unter die Haut gehende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig und beim Lesen wurden so viele Emotionen in mehr geweckt, wie selten zuvor. Schon das Vorwort der Autorin hat ich wirklich sehr berührt. Und als ich die ersten Zeilen gelesen habe, wurde ich sofort von der Lektüre gefangengenommen. Alles läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Auch die Beschreibung von Ava, Anton und Lou ist super. Ich sehe Ava vor mir, deren Herzfehler schon als 5jährige festgestellt wurde, und die total behütet aufwuchs und eigentlich auf vieles verzichten musste. Auf der anderen Seite Lou, die alles im Leben gemacht hat, was Spaß macht (obwohl ihre Kindheit auch nicht schön war). Und dann treffen die beiden zusammen. Ein Zusammenprall zweier verschiedener Welten und ich habe mich Hochspannung die Entwicklung der Geschichte verfolgt. Anton, den Adoptivbruder von Lou fand ich klasse, er hat eine ganz besondere Art, die in äußerst sympathisch macht. Aber auch alle anderen Charaktere, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen, wurden hervorragend dargestellt. Wenn auch nicht alle mein Herz erobert haben, ich sage nur Oskar. Und dann dieses Ende, ich will doch unbedingt wissen, wie diese herausragende Geschichte, die meine Seele berührt hat, weitergeht.
Ein toller Auftakt, einer hoffentlich noch langen Buchreihe, der mich total begeistert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir berührende, unterhaltsame und nachdenkliche Lesestunden beschert hat. Sehr gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine wundervolle Story

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht.
Besonders schön finde ich die wichtigen Themen, die gekonnt in der Story eingearbeitet sind. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.