Cover-Bild Mein Herzschlag in dir
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mela Wagner

Mein Herzschlag in dir

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Mein Herzschlag in dir

Normalerweise ist es nicht mein Fall ein Buch zu lesen was man auch noch als Aufklärend bezeichnen darf. Grade wenn es um einen Herzfehler geht. Aber diese ganz Kombination hat mich doch gefesselt.
In ...

In diesem ersten Teil geht es darum wie Ava die mit ihrer Krankheit lebt und versucht damit gut umzugehen. In ihrer Eigenschaft als Ärtzin trifft sie auf Lou und Anton. Die immer unter Adrenalin stehen und genau das Gegenteil sind wie Ava. Aber vieles ist Merkwürdig und auch die Herzkrankheit spielt eine rolle, um das geht es in diesem Buch. Ich fand die Ganz Story Spannend, aufregend aber auch Emotional verwirrend. Dazu hat die Autorin noch einen tollen Schreibstil, die es gut rüber gebracht, das man grade die Aufklärung der Krankheit gut versteht.
Das einzige was mich stört ist das Offene Ende, aber das lässt hoffen das der Zweite Teil nicht soo lange auf sich warten lässt.
Eine Klare Lese Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannender Reihenauftakt

Schreibstil:
Es hat etwas gebraucht, bis ich mit dem Schreibstil warm geworden bin, jedoch fand ich ihn ab dem Punkt dann sehr gut.
Charaktere:
Ava fand ich ganz süß, wegen ihrer ruhigen Ausstrahlung ...

Schreibstil:
Charaktere:
Ava fand ich ganz süß, wegen ihrer ruhigen Ausstrahlung habe ich mich sehr wohl gefühlt, wenn ich die Kapitel aus ihrer Sicht gelesen habe. Manchmal war sie mir etwas zu still, jedoch hat sie sich zum Ende hin etwas mehr getraut und ist ein wenig aus sich herausgekommen.
Anton war irgendwie ein Mix aus Sunnyboy und Frauenheld, der gerne mal ein wenig provoziert, was ich sehr unterhaltsam fand. Ebenfalls ist er jemand, sobald man ihn auf irgendeine Weise zurückweist, kapselt er sich direkt ab und gibt meistens Sachen von sich, die mir zu weit gegangen sind und auch sehr verletzend waren.
Ich weiß noch immer nicht so ganz, was ich von Lou halten soll. Auf der einen Seite habe ich mich selbst irgendwie in ihr gesehen, auf der anderen Seite hat sie mich so heftig aufgeregt, dass ich sie einfach zur Vernunft schütteln wollte. Sie ist glaube ich einer der stursten Protagonisten, die ich je kennengelernt habe, es war beinahe kaum auszuhalten. Teilweise war ihr Verhalten auch verantwortungslos und kindisch, was unter anderem daran liegen könnte, dass sie auf Grund ihrer Vergangenheit beweisen wollte, was sie kann, jedoch stand einfach zu viel auf dem Spiel, dass es sich gelohnt hätte dies zu riskieren.
Handlung:
Das Buch hat mir irgendwie Grey’s Anatomy Vibes gegeben, was ich aber gefeiert habe, weil ich die Serie ganz gerne mochte.
Dieses Buch findet in einem Zeitraum von 2 Tagen statt, was ich unter anderem bemerkenswert finde, dass die Autorin hat so viel darüber schreiben können ohne, dass es langweilig wurde, jedoch finde ich ist es ein wenig kurz für das, was sich zwischen Anton und Ava entwickelt hat.
Ava hat auf Grund ihrer Herzkrankheit, die schon im Alter von 5 diagnostiziert wurde, nicht viel erleben können, da ihre Eltern lieber zu vorsichtig gewesen sind, als zu riskieren, dass sie einen Schock erleidet. Dies hat sich sehr auf Ava abgefärbt, sodass sie mit fast 30 Jahren nie in einem Meer gewesen ist. Ihr enges Umfeld hat sie viel zu sehr beeinflusst und sie hat sich auch zu einfach beeinflussen lassen, teilweise wurde ihr indirekt an den Kopf geworfen, wie dumm sie doch sei, wenn sie dies und das tut. Dadurch wurden mir die Personen, die versucht haben, ihre eigenen Entscheidungen zu beeinflussen, nur noch unsympathischer, da sie einfach eine erwachsene Frau ist, die aber wie ein Kind behandelt wurde.
Die kleine Affäre zwischen Ava und dem Oberarzt Oskar fand ich sehr komisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich Oskar einfach nicht leiden konnte. Nur weil er etwas mit Ava hat/hatte, hat er sich dies zu nutzen gemacht und dachte er könnte entscheiden, was sie tun und lassen soll, wo Ava sich dann die meiste Zeit nicht mal gewehrt hat, was mich ziemlich aufgeregt hat.
Generell haben sich einfach so viele Menschen in die Angelegenheiten eingemischt, die sie eigentlich gar nichts angehen sollte. Das perfekte Beispiel ist die Mutter von Anton und Adoptiv-/Pflegemutter von Lou. Sie hat das Geheimnis, welches Ava mit sich getragen hat und Lou auch noch erzählen wollte bis der richtige Zeitpunkt da war, einfach Lou erzählt ohne Rücksicht darauf zu nehmen, was diese Worte mit Lou machen.
Es gab einige Stellen, wo mein Herz echt gerast ist und mir sogar richtig warm wurde, weil es so spannend war.
Das Ende war irgendwie vorhersehbar und der Cliffhanger wirklich fies, sodass ich am liebsten direkt hätte weiterlesen wollen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den dreien weiter gehen wird und was sich da noch entwickelt.
Fazit:
Eine angehende Liebesgeschichte mit viel Spannung, Humor und Überraschungen, die ich gerne weiterempfehle, jedoch muss sie nicht für jeden etwas sein. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Dramatisch und mitreißend

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf, denn ich liebe solche Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik. Ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten und bin nun sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn es gibt noch einige offene Fragen.

Die Geschichte dreht sich um die Kardiologin Ava, die seit Kindheitstagen selbst an einem seltenen Herzfehler leidet und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall? Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Ich finde es auch toll, dass die Geschichte im Wechsel zwischen Ava, Anton und auch Lou erzählt wird, so kann man ihre Gedanken und ihr Handeln besser nachvollziehen.

Ava ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich will mir auch nicht vorstellen, wie es für sie sein muss, mit dieser Herzkrankheit zu leben und bisher gelebt zu haben. Aber aus ihr ist eine tolle, starke Frau geworden und das fasziniert mich so an ihr. Anton dagegen ist mir erst im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen, aber er hat sich wirklich als toller Mann entpuppt, dessen Schale zwar hart ist, aber darunter versteckt sich ein weiches Herz. Richtig schwer gemacht hat es mir die Dritte im Bunde: Lou. Bis zum Ende konnte ich keinerlei Sympathie für sie gewinnen, denn ich fand sie die ganze Zeit nur anstrengend und respektlos. Aber vielleicht ändert sich das ja in der Fortsetzung.

Die Geschichte wurde spannend und gefühlvoll erzählt, wirkliche Längen gab es hier nur ganz wenige. Ich fand es voll allem sehr schön, Ava und Anton dabei „zuzusehen“, wie sie sich immer näherkommen und auch ehrliche Gespräche miteinander führen. Auch wie Ava langsam aufblüht, hat mir gut gefallen.

Das Ende hat mich dagegen sprachlos zurückgelassen. Mit diesem Cliffhanger habe ich nicht gerechnet. Nun bleibe ich mit einigen offenen Fragen zurück und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es für das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Tolle Geschichte

Das Cover ist sehr ruhig gehalten und passt dadurch hervorragend zur Geschichte. Alles wirkt sehr dezent und einladend.

Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs etwas Probleme, das hat sich aber nach einer Weile gelegt und ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen.
Die Thematik des Buches wurde sehr einfühlsam und liebevoll erklärt, sodass man alles gut verstehen konnte.
Auch das Thema rund ums Motorrad fahren fand ich super gewählt und hat diesen Gegensatz nochmal deutlicher gemacht.
Leider bin ich mit keinem der Charaktere so wirklich warm geworden. Die Autorin hat viel Wert darauf gelegt, die Unterschiede zwischen Ava und Lou zu zeigen und das ist ihr auch sehr gut gelungen. Mir waren sie aber etwas zu extrem, auch wenn ich es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen konnte.
Ava war sehr ruhig, hat ihr Leben komplett geplant und dadurch nie unbeschwert sein können.
Lou war das genaue Gegenteil und hat es mir mit ihrer ablehnenden Art etwas schwer gemacht.
Anton war sehr widersprüchlich und sehr sprunghaft, weswegen ich mit ihm nicht wirklich warm werden konnte.
Die Geschichte war an sich sehr ruhig gehalten und durch die Erinnerungen konnte man nochmals besser in die Gefühlswelt aller Personen blicken. Trotzdem ist bei mir leider der Funke nicht übergesprungen obwohl es eine wirklich schöne und authentische Geschichte war.
Das Buch endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger und lässt den Leser mit sehr vielen offenen Fragen zurück.

Fazit

Eine wirklich süße, ruhige Geschichte die sehr detailverliebt geschrieben wurde.
Besonders das Ende hinterlässt viele Fragezeichen. Auch wenn ich nicht komplett überzeugt bin, gibt es eine Leseempfehlung.