Cover-Bild Mein Herzschlag in dir
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mela Wagner

Mein Herzschlag in dir

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Es gibt Romane, die hauen dich einfach vom Hocker! Ich habe bereits die anderen Romane von Mela Wagner gelesen und hatte ihren Schreibstil positiv in Erinnerung. Dieser Roman ist jedoch noch einmal ein ganzes Stück besser! Ich bin hin- und weg von der tollen Geschichte.

Lou, Ava und Antons Geschichte hat mich sehr bewegt. Man spürt die Emotionen und Gefühle zwischen den Zeilen und das Buch lässt einen einfach nicht los, da man unbedingt immer wissen möchte wie es weitergeht.
Es ist spannend und von Liebe, Familie, Zusammenhalt und Konflikten ist einfach alles dabei.

Einziges Manko ist ein fieser Cliffhanger, der mich nun auf Teil 2 warten lässt
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen der auf gefühlvolle und emotionale Liebesromane mit Tiefgang steht.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine sehr emotionale Geschichte

Was für eine schöne und einfühlsame Geschichte, die immer abwechselnd zwischen Ava, Lou und Anton erzählt wird.

Ava mochte ich von Anfang an. Sie ist eine starke und sehr gewissenhafte Person, die immer streng nach Plan lebt und sich am sichersten im Krankenhaus fühlt. In ihrer ständigen Angst um ihre Tochter haben Avas Eltern sie zu einer sehr ängstlichen Person erzogen.
Eines Tages wird Lou ins Krankenhaus eingeliefert, die nicht nur am selben Tag wie Ava Geburtstag hat, sondern auch an der selben Herzkrankheit leidet.
Lou ist das glatte Gegenteil von Ava und zusammen mit ihrem Bruder Anton lieben die beiden das Risiko und die Geschwindigkeit.
Auch Anton war mir sehr sympathisch, er ist stets für Lou da und für ihn ist seine Familie alles. Er zeigt Ava wie schön das Leben sein kann und bei seiner Familie in Florenz habe ich mich auch so wohl gefühlt und wollte am liebsten dort bleiben.
Mela Wagners schöner, flüssiger und einfühlsamer Schreibstil hat mir die Charaktere sehr Nahe gebracht und mich auch sehr nachdenklich gemacht.
Man merkt wieviel Herzblut in der Geschichte steckt und im Vorwort erklärt die Autorin auch warum, was mich ebenfalls sehr berührt hat.
Fazit: Eine sehr schöne Geschichte mit sehr lebendigen Charakteren und einem berührenden Plot, die große Lust auf mehr macht. Daher freue ich mich sehr, dass es schon bald mit Ava, Lou und Anton weitergeht.

Veröffentlicht am 23.04.2021

"Grey's Anatomy, in Buch Form und nochmehr Herz!"

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dies war meine aller erste und hoffentlich auch nicht letzte Ehrlich&Anders Kampagne und darauf, war ich unheimlich gespannt. Ich kannte die Autorin Mela Wagner schon aus verschieden Social Media Kanälen und umso mehr hatte ich mich auf ihr Buch gefreut. Was soll ich sagen, es kam ein traumhaft schönes kleines Päckchen bei mir an und ich habe sofort mit dem Lesen begonnen und das Buch durchgesuchtet. Es war der absolute wahnsinn! Ich bin ein großer Fan von der Serie Grey's Anatomy, jedoch hatte ich ähnliches noch nie in einer Buch Form gelesen. Ja gut es ist nicht Grey's Anatomy, aber es fühlte sich so an. Dieses Buch spielt nicht sehr viel im Krankenhaus und doch hatte es so ein Feeling wie die Serie. Die Protagonisten, waren authentisch und absolut genial. Eine starke junge Ärztin, mit einem Herzfehler, die aber so gut damit lebt, daß niemand je etwas davon gemerkt hat, zumindest fast niemand. Doch was passiert, wenn plötzlich deine Zwillingsschwester auf der Trage des Krankenwagens hinein kommt und du vorher niemals etwas von ihr wusstest und anders herum genauso. Was passiert mit einer jungen, erfolgreichen Ärztin, wenn ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird? Und warum wurde diese Frau eingeliefert die wirklich ihr Zwilling sein könnte und auch ist? All' das waren absolut keine Spoiler, aber alles weitere müsst ihr einfach selbst lesen. Ihr werdet es nicht bereuen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein Buch zum verlieben

Dieses Buch hat mein Herz berührt.
Erst mal zum Cover, ich finde es einfach wunderschön. Die Farben und das Design gefallen mir einfach mega gut.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut und mitreißend, ...

Dieses Buch hat mein Herz berührt.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut und mitreißend, ich konnte mich von der ersten Seite an total in die Geschichte fallen lassen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Story finde ich super gut und sehr tiefgründig, aber trotzdem ist die Geschichte irgendwie total leicht und wunderschön. Der Flair in der gesamten Geschichte ist einfach wunderschön und ich wollte gar nicht mehr weg. Die ganze Umgebung wird so schön geschildert, dass ich mir vorgenommen bin, als wäre ich mitten drin. Es war wie Urlaub für die Seele und das Herz, ich konnte mich total entspannen.
Nun zu den Protagonisten:
Ava mochte ich super gerne ihre Art hat mich zum Teil sehr an mich selbst erinnert. Lieber nichts riskieren und nicht auffallen.
Lou ist hingegen genau das Gegenteil von Ava und das mochte ich total gerne an ihr, sie ist total stark und selbstbewusst und lässt sich von niemandem etwas sagen. Sondern erkämpft sich alles und setzt sich überall durch.
Anton liebe ich einfach total, er war mir von Anfang an total sympathisch. Er ist weder der typische Bad Boy noch ein Langweiliger. Er ist zu Ava und Lou super süß und behandelt beide mega lieb, obwohl er selbst noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Nur das Ende ist echt gemein, der Cliffhanger ist echt krass und für mich war die Geschichte einfach viel zu schnell vorbei.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Dieses Buch war für mich definitiv ein Lesehighlight

Das Vorwort von Mela Wagner war berührend und regte mich zum Nachdenken an. Gespannt blätterte ich um und befand mich sofort mitten in dem Buch.
Schon mal was vom Brugada-Syndrom gehört? Nein? Ich auch ...

Schon mal was vom Brugada-Syndrom gehört? Nein? Ich auch nicht. Dennoch gelang es der Autorin, mich gleich zu Beginn über das Wichtigste in diesem Zusammenhang aufzuklären, indem sie mir ihre sehr sympathische Protagonistin Ava vorstellte und mich direkt an deren Leben teilhaben ließ.

Die gesamten Erzählungen übernahmen die Protagonisten selber und ermöglichten es mir, ganz dicht an ihnen dran zu bleiben. Dabei war die Verteilung nicht ganz ausgewogen. Hauptakteurin war die junge Kardiologin Ava, die ein ganz schön großes Paket an Ängsten geschultert hatte.
Dicht gefolgt von Anton, dem gut aussehenden Adoptivbruder von Lou. Lou, Avas Patientin, war die Letzte im Bunde der Icherzähler und kam nur sehr selten zu Wort. Aber das reichte vollkommen aus, um klar zu machen, wie grundsätzlich unterschiedlich die beiden Frauen waren. Sie waren zwei Extreme: Ava, ängstlich und für alles einen ausgeklügelten Plan zur Hand mit einem durchgetakteten Leben, während Lou absolut draufgängerisch war, ein reiner Adrenalinjunkie und die das Leben mit vollen Zügen genoss.
Mittendrin Anton, der auch die Spontanität und den Rausch der Geschwindigkeit liebte, jedoch in vielen Situationen den Durchblick und einen kühlen Kopf behielt.
Dieses Dreiergespann sorgte für mächtig Stimmung in diesem Buch und besonders Lou sprengte mit ihrem Verhalten oft die Situationen, sodass die ohnehin schon packende Atmosphäre regelrecht Feuer fing.

Mela Wagners Schreibstil war intensiv, flüssig und reich bebildert. Vor allem die Handlungsorte in der Toskana waren so wunderschön beschrieben, dass ich sie mir nicht nur vorstellen, sondern auch die dortige Luft schnuppern konnte. Hinzu kamen Mela Wagners unglaublich feinfühliges Gespür für die unterschiedlichsten emotionalen Momente. Nie driftete es ins Klischeehafte ab oder wurde gefühlsduselig. Stattdessen präsentierte sie mir mit viel Einfühlungsvermögen ein sehr ernstes Thema. Besonders gut gefiel mir, dass sie dafür drei Personen für drei verschiedene Perspektiven ausgewählt hatte.
Einmal jene, wo der Herzfehler schon sehr früh bekannt war. Welche Konsequenzen und Einschränkung dies für das Leben der betroffenen Person bedeutete, wurde so lebendig erzählt, dass ich froh um meine eigene unbeschwerte Kindheit war.
Dann jene, wo der Herzfehler erst im Erwachsenenalter diagnostiziert wurde und der Geschmack von einem selbstbestimmten, freiheitlichen Leben auf der Zunge lag.
Zum Schluss die Perspektive des außenstehenden Familienmitglieds.
Auf eine unglaublich berührende und lebendige Art wurde mit den unterschiedlichen Blickwinkeln die dazugehörigen Gedanken sowie Gefühle vermittelt. Und ich konnte sie alle verstehen und nachvollziehen.

„Mein Herzschlag in dir“ hatte keinerlei Längen oder Momente, wo es unrealistisch wirkte. Stattdessen trieb Mela Wagner die Geschichte rasch voran, sorgte für jede Menge ergreifender Momente und brachte doch Humor ins Ganze.
Besonders geliebt habe ich die Gespräche unterschiedlichster Natur. Von hitzigen Dialogen über tiefsinnigen Unterhaltungen bis hin zu lockerleichten Konservationen. Dieses Buch war einfach wundervoll.
Diese Geschichte lebte von ihren Charakteren. Sie alle waren mit viel Detailliebe ausgearbeitet worden und waren authentisch gezeichnet. So war es auch kaum verwunderlich, dass mir ebenso die Nebenfiguren ans Herz wuchsen. Besonders interessant fand ich einen mysteriösen Mann. Leider erfuhr ich nie wirklich, wer er genau war.

Die Mischung aus Drama, Liebes- und Freundschaftsroman war lebensbejahend. Trotz oder gerade wegen vieler Momente, in denen Selbstzweifel, Leid und verschiedenster Arten von Ängsten vorkamen, war dieser Roman nie schwer. Er wärmte mir das Herz und zeigte gleichzeitig, dass Träume gelebt werden und sich Sehnsüchte erfüllen können.
Lediglich das Ende war mir eine Spur zu melodramatisch. Der Cliffhanger war extrem fies und ich muss sagen, dass es mich schon gestört hatte. Mitten auf dem Gipfel der Spannung endete der erste Teil. Es dauerte eine Weile, bis ich gefühlsmäßig wieder in der Realität ankam. Ich war echt fassungslos über das Ende und bin mir nicht sicher, ob ich das positiv meine.

Einen kleinen weiteren Kritikpunkt muss ich an dieser Stelle leider noch loswerden. Meiner Meinung nach wird das Cover der Geschichte überhaupt nicht gerecht. Ich finde es so nichtssagend. Den Kern dieses wundervollen Buches trifft es irgendwie nicht. Auch passen diese zwei Menschen für meinen Geschmack nicht zu den Figuren, die ich so im Kopf hatte.

Fazit:
„Mein Herzschlag in dir“ ist eine wirklich sehr berührende Geschichte. Sie wurde mit viel Herzenswärme geschrieben und versprühte trotz des ernsten Themas eine positive Lebensfreude. Volle Leseempfehlung!