Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Band 2 der Reihe "Cloverleigh-Farms | Deutsche Ausgabe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Melanie Harlow

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Toller Enemies-To-Lovers Roman mit Schwächen

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt, dass das Cover sich nur farblich vom ersten Band unterscheidet. Ich mag es persönlich nämlich sehr gerne, wenn die zusammengehörenden Cover sich ähneln.

Aber nun zum Inhalt des Buches. Dass es eine Enemies-To-Lovers Geschichte ist, gefiel mir als absoluter Fan solcher Stories natürlich schon mal sehr, sehr gut. Allerdings hat mir dann doch das ganz spezielle Fünkchen Leidenschaft, das gerade in diesen Büchern eine Rolle spielt, gefehlt. Die (An-)Spannung zwischen Chloe und Oliver war mir trotzdem gegeben und auch klar zu erkennen, dennoch habe ich an dieser Stelle einfach mehr „Pepp“ erwartet. Ein Grund hierfür könnte sein, dass mir Chloe persönlich nicht willensstark und standhaft genug in Bezug auf Oliver und Vergebungen war. Anderseits mochte ich dies aber auch irgendwie, da ich es auch irgendwo nachvollziehen konnte, bei deren gemeinsamer Geschichte… Also macht euch am besten eure eigene Meinung! :D

Besonders gut gefallen haben mir die vielen Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, da sie mich wunderbar durch die Geschichte geführt haben und ich so ein besseres Verständnis für die Gefühle und Taten erhalten konnte. Für mich war es das perfekte Verhältnis von Gegenwart & Vergangenheitsrückblicken :)

Insgesamt mochte ich den zweiten „Only Us“-Band echt gerne, muss diesem aber mehr Schwächen eingestehen als dem ersten Band der Reihe. Dennoch eine gelungene Enemies-To-Lovers Geschichte, die mir viel Spaß beim Lesen bereitet hat!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Überragender Schreibstil besetzt mit mäßigen Charakteren

So, ich würde sagen, wir beginnen wie immer mit dem Cover. Das Cover ist meiner Meinung nach ein enormer Blickfang. Ich liebe das schöne Lila, in den unterschiedlichen Nuancen. Die helle, verschnörkelte Schrift hebt sich hier sehr gut vom Hintergrund ab. Es entsteht eine geheimnisvolle und edle Atmosphäre, die Lust auf mehr macht und ein Hingucker, in jedem Bücherregal.

Mein persönliches Highlight des Buches ist definitiv der Schreibstil. Melanie Harlow hat es hier mit ihrem Schreibstil geschafft, mich wirklich zu berühren. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl mich zu langweilen, ganz im Gegenteil, viel mehr hatte ich das Gefühl, selbst Teil der Geschichte sein zu können. Besonders hervorhebenswert finde ich, dass die Story abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird. Wichtig finde ich auch, dass immer wieder Szenen aus der gemeinsamen Vergangenheit von Chloe und Oliver aufgegriffen werden, so konnte ich mich besser in die Gefühlswelten der Protagnisten hineinversetzen. Schade hierbei finde ich lediglich, dass keine Zeitangaben vorhanden sind. Diese hätten mir geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen.

Oliver und Chloe kennen sich schon seit ihrer Geburt. Da ihre Mütter sehr gut befreundet sind, sind sie miteinander aufgewachsen. Schon als Kinder haben die beiden immer wieder Wetten abgeschlossen. So hat Oliver z.B. mit Chloe um ein Tamagotchi gewettet, wenn sie dafür vom Schuppendach springt. Im Laufe ihres Lebens wurden die Wetteinsätze höher und der Konkurrenzkampf zwischen den beiden stärker. Chloes größter Wunsch ist es, das Weingut von ihrem Vater zu übernehmen und eine eigene Destillerie zu eröffnen. Kurz sah es so aus, als könnte dieser Traum mit Oliver wahr werden, bis er sie mal wieder verlassen hat. Nach Jahren ohne Kontakt ist Oliver wieder zurück und bittet Chloe seine Geschäftspartnerin zu werden. Chloe ist sich unsicher. Zu tief sitzt der Stachel, den Olivers Verrat beim letzten Mal hinterlassen hat. Doch Oliver lässt nicht locker und überzeugt Chloe mit ihm zu kommen. Doch meint er es dieses mal Ernst? Kann Chloe ihm wirklich vertrauen und ihr Herz in Sicherheit bringen? Nun, das erfahrt ihr am besten selbst.

Mit Chloe muss ich zugeben, bin ich nicht so warm geworden. Sie ist eine zielstrebige junge Frau, was ich an ihr auch sehr schätze. Allerdings wird sie immer wieder als selbstbewusst und distanziert beschrieben. Diesen Eindruck teile ich jedoch gar nicht. Am Anfang betont sie immer wieder, dass Oliver für sie gestorben sei und sie für nichts in der Welt jemals wieder etwas mit ihm anfangen würde, geschweige denn ein Geschäft eröffnen und ja, was soll ich sagen? Kaum raspelt Oliver etwas Süßholz und nimmt sie mit auf eine kurze Reise, scheint sie alle Bedenken zu vergessen und wirft sich Oliver wieder an den Hals.

Auch von Oliver bin ich nicht der größte Fan, auch wenn er wenigstens authentisch in seiner Rolle bleibt. Es stört mich allerdings, dass er mehr oder weniger immer das bekommt, was er möchte. Sein Verhaten in der Vergangenheit fand ich absolut nicht in Ordnung. Er hat Chloe sehr verletzt und möchte jetzt am liebsten weiter machen, als sei nie etwas geschehen. Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob er es wirklich ernst meint. Man merkt ihm jedoch recht schnell an, dass Chloe ihm nicht ganz egal ist.

Alles in allem fand ich das Buch nicht schlecht. Gerade der schöne Schreibstil, mit den Perspektivenwechsel und die Throwbacks sind echt schön gestaltet. Ich muss allerdings sagen, dass mich die Charaktere nicht so ganz überzeugen konnte. Mir fehlte zwischen den beiden etwas das Feuer und es war meiner Meinung nach eher eine Friends- to Lovers Story und keine Enemies- to Lovers Story. Es war bei weitem nicht das beste Buch was ich je gelesen habe, aber schon ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toller Schreibstil, mit mittleren Charakteren

Oliver und Chloe kennen sich schon seit sie Kinder sind. Sie sind miteinander aufgewachsen, und kennen sich nur zu gut. Oliver handelt Choe durch verschiedenes Wetten immer wieder ärger ein, doch die beiden können einer guten Wette einfach nicht widerstehen. Jahre später, ist Chloe froh nichts mehr mit Oliver zu tun zu haben. Doch nun soll sie Olivers Partnerin werden, damit er in ihren großen Traum investiert, ein eigenen Destilliere zu gründen. Durch ihre Vergangenheit vertraut Chloe Oliver nicht mehr, doch als Geschäftspartner, ist Vertrauen die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

Das Buch und die Leseprobe, haben sich unglaublich vielversprechend angehört. Leider konnte die Geschichte nicht ganz meine Erwartungen erfüllen. Mit Chloe als Protagonistin bin ich nicht warm geworden, sie kahm mir Phasenweiße unglaublich unreif vor, und ich konnte viele ihrer Handlunge nicht nachvollziehen. Auch ist sie viel zu naiv und vergibt Oliver immer viel zu schnellt.

Oliver als Figur war interessant. Er wird zwar nicht einer meiner Leiblingsfiguren , aber er hatte mehr tiefe als Chloe, und hat in gewisser weiße eine Entwicklung durchgemacht.

Es ist wirklich schade, dass die beiden Protagonisten etwas blass sind, denn die Nebenfiguren allen voran Olivers Großmutter sind so viel symphytischer und interessanter.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Oliver geschrieben, dies macht die Geschichte etwas spannender. Denn ansonsten ist die Story recht ruhig und vorhersehbar.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Trotz der etwas ruhigeren Story, und den eher mittelmäßigen Protaginsten , hat das lesen viel spaß gemacht, und war sehr kurzweilig.

Fazit: Only us, ist ein Buch, dass man lesen kann, aber das kein muss ist.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Eine Hassliebe die zu Liebe wird

'Only us - Unvergesslich' ist der zweite Teil in der Only-us-Reihe von Melanie Harlow. In diesem Band wird die Geschichte von Chloe und Oliver erzählt. Beide sind Freunde aus Kindertagen, die viel Blödsinn zusammen gemacht haben. Irgendwann wurde daraus jedoch eine Liebesgeschichte. Jetzt in der Gegenwart ist Chloe eine erfolgreiche PR-Managerin im Familienbetrieb und will ihren großen Traum von einer eigenen Destille erfüllen. Doch dafür benötigt sie Geld und Erfahrung. Ihr Vater lässt seine Beziehungen spielen und fragt ihren alten Kinderfreund um Hilfe. Chloe ist davon jedoch nicht erfreut.
Die Geschichte ist gut aufgezogen und ist eine typische aus Freunden werden Liebende Geschichte. Die Charaktere Chloe als auch Oliver wirken auf Anhieb sympathisch, jedoch verzeiht Chloe Oliver sehr viele Fehler. Chloe wirkt dadurch meiner Meinung nach eher leichtgläubig und nicht wie die taffe Geschäftsfrau die sie sein will.
An sich eine nette Geschichte, aber die Hauptprotagnisten sind eher schwach.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Etwas anstengend

"Ich hatte überhaupt nichts vergessen" - S. 41 Chloe

Was soll ich sagen es war schwierig.
Chloe ist stur, hitzig, impulsiv und motiviert. Gleichzeitig auch emotional, etwas naiv und eine Wettkämpferin.
Oliver ...

"Ich hatte überhaupt nichts vergessen" - S. 41 Chloe

Was soll ich sagen es war schwierig.
Oliver hat eine etwas egoistische Ader, ist ebenfalls ein Wettkämpfer und spielt gern Spielchen. Er tricks um zu kriegen was er will und eher kurzfristig nach.
Die Geschichte selbst hatte viele witzige Momente und ich konnte abschalten. Allerdings war sie für mich auch etwas überzogen und über dramatisch. Irgendwie war der Konflikt der beiden auch stets der gleiche und die Familien selbst waren sehr komisch.
Chloe hatte für mich keine wirkliche Entwicklung, Oliver immerhin später.
Das Ende selbst war kritisch aber süß.
Ich hatte mir einfach etwas mehr Emotionen gewünscht ohne das es extrem wird.